[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

so mach ich das auch ;) Gasbrenner+Windschutz (Geschirhalter aus IKEA) + 120mm Netzteil Gitter, klappt so wunderbar und ist Sparsam. Kaputt geht auch nichts so schnell wie bei den ganzen teuren Kohle Anzünder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, Lüftergitter aus alten Netzteilen hab ich hier auch schon liegen, 80mm und 120mm ;)
Und ich habe einen neuen Laden hier gesehen beim Vorbeifahren. Son persischer Kramladen, auf der Scheibe steht "Wasserpfeifen & Tabak", das klingt schonmal net schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist das die Kohlen beim angehen von unten immer frischen Sauerstoff kriegen, der Grund sollte ja jedem klar sein.
Du wirst sicher etwas finden ;)

Ich pack mein Gitter immer auf einen alten Kohleteller drauf, somit gelangt immer genug frisch Luft an die Kohlen.

Habe seit über 1 Woche nicht geraucht, wird mal langsam wieder zeit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich hatte Bock und wollte nicht warten :)
Hab mal 2 Cocobricos auf die Herdplatte geknallt und geguckt was passiert. Passt alles, glühen super durch und liegen seit ca. 10 Minuten auf dem Kopf. Bis jetzt klappt alles super. Success offenbar und ich bin happy :d Und Doobacco Ice Grape ist nach wie vor der Hammer :drool:

*füßehochleg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach noch aus Alufolie einen Kamin mit Schlitzen unten drin bauen und es geht noch besser. Herdplatte ist aber definitiv keine Dauerlösung bzw. kann ohne weiteres den Geist aufgeben, darauf soltlest du achten.
 
Ne, auf keinen Fall, wollte es nur mal probieren. Siehe oben, Brenner ist schon bestellt :wink:
 
wollte mal eben ne Erfahrung mit Euch teilen :)

ich hab ja die Kaya PNX 660 black frosted black nest - sieht so aus: Kaya Shisha PNX 660 Black Frosted Black Nest LED
dabei war ein Silikon Schlauch mit schwarzem Sleeve - diesem hier: Sleeve für Silikonschläuche, Schwarz - Smoking-Shisha.de

der mitgelieferte Schlauch war toll gesleeved, das hielt bombemfest - hab mir gleich nen zweiten bestellt, den musste man selber Sleeven. Dazu kam, dass ich mir gleich beim ersten rauchen das Sleeve vom Original Schlauch an der Kohle verbrannt hatte - musste also beide Schläuche neu sleeven. War ne Katastrophe, Schrumpfschlauch hielt nicht gescheit, ständig löste sich was, und meisten brannte man beim schrumpfen des Schrumpfschlauchs auch 2-3 Fädchen mit an - war der totale Scheiß.

Hab auch mehrmals beim Micha von Smoking Shisha angerufen was man da machen könnte, bis mir vor kurzem der kragen geplatzt ist und ich diesen Sleeve hier bestellt hab: ViaBlue Sleeve für Silikonschläuche, Stone - Smoking-Shisha.de
dazu dann 2 neue Interlude-Anschlussstücke von Kaya - Interlude Schlauch-Anschlussstück, Chrom - Smoking-Shisha.de

Micha hat mir nen tollen Preis wegen der ständigen Reklamation des anderen Sleeves gemacht.
Heute kam der Kram an, war zwar ein wenig Gefummel, aber jetzt passts. Komplett ohne Schrumpfschlauch, das Sleeve ist recht weich, man kann es nach innen stülpen - einfach ganz eng festziehen, an jedem Ende 2cm stehen lassen und nach innen friemeln, mit nem Bleistift oder so gehts ganz gut. Das sieht dann so aus: http://www.smoking-shisha.de/images/product_images/popup_images/4271_1.png - damit bin ich jetzt endlich zufrieden :)
 
Ich glaube ich bau mir jetzt auch ne kleine, günstige Shisha selber :d
Dachte da an eine 0,7l Absolut Vodka Flasche, weil der Deckel relativ breit ist und die Flasche gut aussieht.
Wie genau funktioniert das dann? Ein Alu-Rohr als Rauchsäule kaufen (wie lang und welcher Durchmesser?), zwei Löcher in den Absolut-Deckel bohren, Alu-Rohr dort hinein (wie wird das dicht?), Schlauch dort rein, Kopf oben auf die Rauchsäule und gut ist?
Als Kopf würde ich dann irgendeinen günstigen nehmen.
 
Die Absolut-Flasche dürfte eine zu kleine Öffnung haben, um Rauchsäule und Schlauchanschluss vernünftig unterzubringen (bin mir grad nicht sicher, wie groß der Deckel da ist). Die Rauchsäule ist üblicherweise innen rau - keine Ahnung, wie sich eine glatte Rauchsäule auswirkt. Der Rauch ist ggf. wärmer. Dicht bekommst du das mit Silikon oder einfach einer passenden Dichtung aus dem Baumarkt. Irgendwas wird sich da schon finden lassen, was man verwenden könnte. Besonders warm wird es da unten ja nicht. Im Zweifelsfall ist lebensmittelechtes Material besser als die Ausdünstungen einzuatmen.

Wenn es um Bastelspaß geht, kann man das machen. Ansonsten gibt es für unter 30€ ja auch gute Pfeifen, die mit Sicherheit funktionieren.
 
Geht auf jeden Fall auch um Bastelspaß, keine Ahnung, ich bastel halt einfach gerne und hab gerne Unikate :xmas:
Außerdem siehts bestimmt ganz cool aus, mit so einer Flasche. Mir gefällt dieser orientalische Look nicht wirklich, vor allem nicht, wenn es so billig-Pfeifen sind.

Wie groß der Deckel jetzt genau ist weiß ich auch nicht, gibt viele solche Projekte mit ner größeren Flasche, aber ist da auch der Deckel größer?
Die Absolut-Flaschen haben zumindest ne etwas größere Öffnung, darum hab ich da jetzt dran gedacht ;)
 
glatte rohre haben keine Auswirkung ;) auch die Länge ist eher unerheblich!

bei der kleinen, die ich zuerst gepostet hab ist der Rauch komplett kalt und die ist aus nem Marmeladenglas!
 
Geht auf jeden Fall auch um Bastelspaß, keine Ahnung, ich bastel halt einfach gerne und hab gerne Unikate :xmas:
Außerdem siehts bestimmt ganz cool aus, mit so einer Flasche. Mir gefällt dieser orientalische Look nicht wirklich, vor allem nicht, wenn es so billig-Pfeifen sind.

Wie groß der Deckel jetzt genau ist weiß ich auch nicht, gibt viele solche Projekte mit ner größeren Flasche, aber ist da auch der Deckel größer?
Die Absolut-Flaschen haben zumindest ne etwas größere Öffnung, darum hab ich da jetzt dran gedacht ;)
Nur die Rauchsäule bekommst du locker durch den Deckel, dann muss ja aber der Schlauch noch irgendwo hin. Auch durch den Deckel wird sicher sehr eng und das Glas aufbohren ist der Stabilität sicher nicht zuträglich (kann mir vorstellen, dass das einigermaßen schnell rissig um das Loch wird). Das ist das Problem, was ich mal primär sehen würde.
 
Wenn du da kein 20mm Durchmesser-Loch durchballern willst, sollte das aber generell ohne Probleme gehen, wobei ich jetzt nicht weiß, wie dick so ne Absolut Flasche ist. Je dicker, desto stabiler natürlich. Im Shisha-Forum, hier z.B.

Whiskey-Shisha: Loch in eine Glasflasche bohren - Technische Fragen // Beratung - Shisha & Wasserpfeifen Forum

wird eher zu einem Dremel und Schleif/Gravur-Aufsatz geraten. Also nicht bohren, sondern durchschleifen. Solltest halt danach alle Kanten fein und vor allem sauber glätten, sonst zerrupfts dir die Dichtung.

Oder eben einen speziellen Glasbohrer kaufen, wenig Druck und wenig Drehzahl und vielleicht so ne Sprühflasche zum kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dick müssen Schlach und Rauchsäule denn jeweils sein?
Vielleicht geht ja doch beides durch den Deckel, oder ich gucke mal nach einer Flasche mit noch größerem Deckel.
Durchs Glas bohren ist ja so ne Sache, ich hab das noch nie gemacht und ich glaube auch nicht, dass wir einen Glasbohrer hier haben.
 
also bei meiner selbstgebauten sind die Rohre alle 10mm und der Schlauch ist 8x1,5 (gibts im Obi, Lebensmittelecht)
 
Trari, trara, die Post war da, bzw. ich an der Packstation :d



Der Doobacco scheint mir im Vergleich mit den anderen etwas trocken, dafür schlägt der Adalya alle Rekorde, der feuchtelt wie irre. Vom Geruch mal ganz zu schweigen, ich musste mich beherrschen, dass ich beim umfüllen nicht reinbeiße.. :bigok:
 
Nach was muss man in einem Shisha Laden fragen, wenn man Grauimporte unter der Hand kaufen möchte? :d

Zweite Frage, lohnt sich der Kauf von Shisha Tabak in Holland? (Tabak sollte ja eigentlich selbst im Flugzeug kein Problem sein, solange man die "Grenzen" einhält)
 
also bei meiner selbstgebauten sind die Rohre alle 10mm und der Schlauch ist 8x1,5 (gibts im Obi, Lebensmittelecht)

Jeweils Innendurchmesser?
Ist das gut so, oder könnte es ruhig noch irgendwo mehr sein?
Der Schlauch mit 8mm würde mir gut passen, dafür hab ich noch Schraubanschlüsse von meiner Wakü :shot:
 
Jeweils Innendurchmesser?
Ist das gut so, oder könnte es ruhig noch irgendwo mehr sein?
Der Schlauch mit 8mm würde mir gut passen, dafür hab ich noch Schraubanschlüsse von meiner Wakü :shot:

jup das sind die innendurchmesser und es passt alles durchzugsmäßig!.
schau mal, wie ich den Schlauch bei meiner festgemacht hab :p
 
Trari, trara, die Post war da, bzw. ich an der Packstation :d


Der Doobacco scheint mir im Vergleich mit den anderen etwas trocken, dafür schlägt der Adalya alle Rekorde, der feuchtelt wie irre. Vom Geruch mal ganz zu schweigen, ich musste mich beherrschen, dass ich beim umfüllen nicht reinbeiße.. :bigok:

Wo kaufst du diesen Tabak?
 
Fragen gibt es die sollte man nicht stellen, wie kommt man von der Lunge auf sein bestes Teil xD
Schalte im Auto die Sitzheizung aus etc. bringt mehr ^^

@crunkyy
:bigok:
Hätte ja was szene internes der Händler geben können ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh