[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der gestrige Test mit dem Adalya Cola-Orange war..sensationell ^^ Mir ist da durchaus ein Kopf gelungen, nix gekratzt, alles super. Dadurch hab ich auch gelernt, wie empfindlich Doobacco ist.

@BxD
Verschacherst du da Teile davon? ;)

@l@mer
Ich hab mich mittlerweile auf shisha-nil.de eingeschworen. Gute Auswahl, zackiger Versand und vor allem: Liefern an Packstationen. :) Wenn du dem Yousif nach der Bestellung einen Screenshot der Überweisung per Email schickst, geht der Versand bissel schneller. Smoking-shisha.de ist aber auch ein guter Shop.

@Dusius
Al Fakher ist arabisch und bedeutet "Das Ausgezeichnete" oder "Das Extravagante" -> Al Fakher
Jeder, der mit einer Wasserpfeife loslegt, muss sich halt im Klaren sein, was er da raucht, ganz klar. Es ist immerhin Tabak. Ich hab das Ganze beim Kumpel entdeckt und jetzt eben den Schritt gemacht, mir selber alles zu zu legen. Ich habe bisher (31 Jahre) in meinem Leben noch nicht geraucht, also keine Zigaretten. Heißt, ich brauch den Tabak eigentlich nicht, mir gehts um den leckeren Geschmack, das Rauchen selber und den unglaublich entspannenden Effekt, wenn man einfach die Füße hochlegt und relaxt und nebenbei einen Kopf raucht. Schon jetzt nach der kurzen Zeit stellt sich sowas wie ein "zelebrieren" ein :) Bin mir aber bewusst, dass es immer noch Tabak ist, ich glaube aber nicht, dass sich meine Gesundheit bei 1-2 Köpfen pro Woche exorbitant verschlechtern wird. Ich will auf jeden Fall auch demnächst mal Steine ausprobieren, die kommen gänzlich ohne Tabak aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals die Frage: Gibts irgendwo noch einen Shop, wo guter Tabak in großer Auswahl verfügbar ist? Insgesamt kotzt mich die Situation, was Tabak angeht, tierisch an. Wasserpfeifen gibts ohne Ende auch jede Menge schlechter Tabak-Marken, aber gute alte Bekannte wie Al Waha sterben aus?
 
Naja es gibt durchaus bessere Tabakwaren wenn du in der richtigen Shishabar bist!
 
schwarzmaler,
ne sorry, ich verbrauch selber davon recht viel und bei der aktuellen situation ist es schwierig an gescheiten tabak zu bekommen..
wollte eigentlich den ganzen kilo Eimer haben, aber er hatte schon für wen 400gramm abgepackt :(
 
Ich bekomm morgen ein Paket von shishanil mit Tabak, Shisha und Zubehör. Al Waha ist auch dabei. Ich kann ja mal ein Bild machen. Er soll wieder richtig feucht sein. Bin jetzt auch im "Shisha Fieber". Meine erste gescheite Wasserpfeife gekauft und mal guten Tabak. Habt ihr zufällig ein Tipp für gute Molasse? Die Barhain Molasse soll ja gut sein, aber die gibt's hier nicht. Lieber mit Geschmack oder die neutrale?
 
ich würde generell lieber die neutrale nehmen. Den Al waha den ich letzte Woche von Yousif bekommen hab kannste so in die Tonne schmeißen, staubtrocken und fast nur riesige Blätter, also total schlechter Schnitt
 
Ich glaube wenn du neutrale nimmst kommt es kaum drauf an welche. Feucht werden alle den Tabak machen :bigok:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde generell vom nach feuchten abraten, entweder sind die Tabak feucht genug und wenn Sie es nicht sind bringt Glycerin auch nicht mehr viel.
Außerdem hab ich mir damit schon zwei Tabaksorten echt vermiest, der Geschmack war komisch und beim Rauchen wurde einem auch schnell Übel.

Ich feuchte nicht mehr an, entweder erst ist feucht oder nicht.

Hab mir gestern in Dortmund 4 neue Sorten gekauft. Layalina: Passion Fruit, Bubble Gum und Rasberry Cream von Emperor: Berry Mix. Der Bubble Gum ist echt lecker, für leute die auf süße etwas erfrischende Sorten stehen perfekt. Die anderen Sorten werden heute geraucht. Der ganze Tabak ist außerdem übelst feucht, schon zu feucht weil effektiv vllt 120Gr Tabak drinn sind statt 200gr.
 
So wie Junes das macht ist es richtig, locker befüllen bis ca. 2mm über den Rand anshchließend 2-3 lagen HA und wenig aber größere löcher. Anrauchen mit 2 Kohlen später 3 dazu legen. Die Kohlen immer ganz weit an den Rand legen. Die ersten paar züge werden komisch schmecken weil die oberste schicht des Tabaks anbrennt, diese schicht bilded dann einen natürlichen schuzwall gegen die Hitze für den Tabak der darunter liegt. Somit raucht man sehr lange ohne Kratzen oder Kohle Geschmack mit intensivem Geschmack.
 
Wut, wo is mein Post hin?

Ok, dank dir, dann muss ich das mal probieren bei Gelegenheit. War bisher jetzt eigentlich zufrieden, aber man lernt ja nie aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Post im Shisha-Thread.. und direkt der erste Hilfeschrei... :)

Es ist glaube ich schon gut 10 Jahre her, dass ich zuletzt an einer Shisha gezogen habe.. Als ich dann gestern Abend bei Sonnenschein auf der Terrasse gesessen habe, kam die Idee auf, mir endlich eine Shisha zu besorgen. Da ich mich in der Materie absolut nicht auskenne, bräuchte ich einen kompetenten Rat bezüglich Shisha-Kauf.

Was sind die Premium-Hersteller auf dem Markt und was würdet ihr empfehlen.. und insbesondere, wieso würdet ihr es empfehlen...??

Für hilfreiche Tipps besten Dank im Voraus :bigok:
 
@BlindxDeath: über das Budget habe ich mir keine ernsthaften Gedanken gemacht, aber ja, es wäre durchaus sinnvoll, ein Preislimit anzugeben :fresse:

Wie gesagt, vom Shisha-Markt habe ich derzeit wirklich keine Ahnung und daher auch keine Preisvorstellungen.

Kommt man für 200€ für die Shisha, resp. 300€ für das Gesamtpaket (Shisha, ein paar gute Tabak-Sorten, Kohle, Zange etc...) irgendwie an ein vernünftiges Equipment?

ps: falls es günstiger geht, die Qualität aber stimmt, gebe ich natürlich gerne auch weniger aus.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gönn dir ne NPS. Bin mit meiner auch super zufrieden. Und schon fast2 Jahre. Wenn du Schlauch Adapter kaufst nimm die günstigen von Kaya die passen auch kosten aber nur die Hälfte

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Erstmal dank für euer rasches Feedback :bigok:

Ist an nachfolgendem Komplettpaket (mit Ausnahme der Farbe) etwas auszusetzen oder ist das für den Anfang so i.O.? Umgerechnet sind es etwa 150 €. Und so hätte ich auf die Schnelle, bis auf den Tabak und die Kohle, fast alles um den ersten Kopf anzuzünden :fresse:

Nargilem TN 610 gelb
 
Joo, wenn du noch die besagten Köpfe oder nen vortex nimmst biste gut aufgestellt :bigok:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Stimmt guter tip. Den No. 5 hab ich auch hier, der ist sogar oft im Angebot momentan. Wusste Garnicht das es schon komplett Sets gibt mit vernünftigen Schläuchen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Was hat es eigl mit diesen Dingern auf sich?

5080_0.jpg


Birdhunter Masta-Kaminkopf Set - Smoking-Shisha.de
 
Danke an alle für das rege Feedback.. ich denke es wird auf den Vorschlag von Dr Casemod hinaus laufen :bigok:

Der Tabakmarkt ist ja eingetlich noch vielfältiger als der Shisha-Markt. Welche Hersteller stecken dort qualitätsmässig heraus? Doobacco, Al Fakher?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh