[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann is eig al waha qualitativ hervorstechend? Das wa eig immer so der billigtabak bei uns
 
von den Al Waha würde ich jedoch nur die 200g Dosen nehmen. Jedes mal wenn wir ne 50g Packung zum probieren genommen haben war der Tabak Staubtrocken und der Schnitt war auch schlecht. Ansonsten ist der Tabak aber echt okay für das geld
 
Zu Al Waha zumindest zum neuen habe ich aktuell nur schlechtes gelesen!
Im Netz ist oft die Rede davon, dass die aktuellen Lieferungen alles eher schlechterer Qualität sind und der Schnitt "Müll" ist.
Was dran ist kp, aber als Einwurf sicher gut bevor sich jemand damit groß eindeckt erst einmal selbst anschauen.
 
Hmmmm golden layalina ist super :bigok: der Pfirsich ist genau passend zum Rauchen zwischendurch, wenn man unschlüssig ist welchen Tabak man raucht, Einfach Pfirsich rauchen geht immer :d



Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
eigentlich müsste ich mal bei dir wieder vorbeikommen :d
diesmal nehm ich aber die Katze mit, die mir ins Auto steigt!
 
hahaha das war sooo witzig :rofl: EY ich hab ne katze im auto und das is nich meine xD
 
:bigok: ich muss mal schauen wann ich wieder etwas Luft hab. Dann soll David hochkommen und dann machen wir wieder ne gemütliche Runde :coolblue:
 
jo ist ja nicht schlimm. mal sehen was sich machen lässt
 
Hat hier mal jemand diese Steine als Alternative zum Tabak probiert?
Also wenn es einem nicht auf Nikotin und Tabackgeschmack ankommt ;)
 
die wollt ich schon lang mal probieren... ich glaub ich bestell mich nacher mal welche, iwelche shop empfehlungen?



Ich würde ja gerne die hier mal probieren, aber der einzige Shop, der die hat will 40€ oderso für den Versand nach DE

11749_519216038135384_222678214_n.jpg
 
Ich hab noch ganz viele Sorten hier. Allerdings shiazo original dampfsteine. Könnt ihr gern günstig haben ;-)

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Mir ging es erst einmal um einen Geschmacks Bericht :d oder Vergleich.
Weil wenn am Ende nichts außer Qualm ankommt, nützen die besten Steine ja nichts.
(Qualm ist ja mächtig ^^ wenn man sich die Videos so ansieht)
Geschmack?
Wie lange kann man damit "rauchen"?
Irgendwelche Nebenwirkungen, Geschmacksverfälschungen?
Hab gelesen, dass man sie erneut benutzen kann? (Also neue "Mischung" drauf fertig)
 
Weil mir normaler Tabak lieber ist. Die rauchen eigentlich sehr gut und Leute die normalen Tabak nicht rauchen können bzw Kopfschmerzen davon bekommen können die Steine rauchen ohne Probleme. Sie sind allerdings nicht so geschmackvoll wie Tabak

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Dragonfruit, Banane, lemon, mango, orange, grapefruit, halbe Dose Wassermelone, Sex on the beach, Green grape. Einfach Hälfte vom Neupreis bzw für die angebrochenen noch weniger.

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
So nen pott hab ich auch.. damals als die ganz neu aufn Markt kamen, haben die super günstig vom hersteller zum testen bekommen :)
Schmeckt mir aber alles zu mild bzw der tabakgeschmack fehlt

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Jo G genau wie ich auch beschrieben hab. Ich glaub gerade für Leute die husten müssen beim Shisha rauchen oder zum angewöhnen Vllt ganz gut geeignet. Und ist natürlich sehr cool weil die teile kann man einmal rauchen, dann wieder in die Dose. (und der Kopf bleibt auch schön sauber) dann mit Wasser reinigen und dann kann man sie erneut mit molasse bzw Glyzerin anfeuchten und nochmal rauchen.

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Schreib ich dir morgen per pn ok? Bin im Bett und muss schauen morgen welche angebrochen sind. Dann rechne ich das eben zusammen und schreib dir :wink:

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Schon wieder am Einschlafen hier? :d

Hatten am Samstag eine irre chillige Runde beim Kumpel. Schön draussen gegrillt und danach Kumpel Seine und meine Pfeife aufgebaut und dann ganz gemütlich :love:
Hab kurz vor Wochenende noch je 200 g Adalya Cola Dragon und Minze bekommen. Phantastischer Tabak :) Und beide zu 2/3 Cola Dragon und 1/3 Minze gemischt is auch super :d
 
Die letzte Woche im Urlaub habe ich mit meiner Freundin auch jeden Tag geraucht mit einem tollen Ausblick auf den Maar See in rlp. Was auch sehr gemütlich.
 
Hallo Shisha-Freunde,

ich habe vor gut 2 Stunde wohl meine vorerst letzte Shisha für eine längere Zeit geraucht. Warum?
Vor ca. 2 Jahren habe ich angefangen Shisha zu rauchen, damals mit einer einfachen Kaya und Chinahead sowie verschiedenstem Tabak, Natur oder Schnellzündern - alles super, viele Erfahrungen gesammelt und schöne Stunden mit Freunden bei einer Shisha erlebt.
Im Herbst 2012 habe ich mir dann eine NPS und hochwertiges Zubehör gekauft. Zu Beginn war ich davon total begeistert (4 Schläuche usw.) jedoch häuften sich in letzter Zeit die schlechten Erfahrungen. Schlechter Tabak, angebrannte Köpfe und vor allem auf einmal Kopfschmerzen und Schwindel eine Weile nach der Shisha auch wenn der Kopf nicht anbrannte.
Abgesehen davon, dass ich mir die anbrennenden Köpfe (Sapphire Power Bowl mit 2 Lagen Gastro oder 4 Lagen normaler Alufolie im ganz normalem Abstands-Setup und 3 Bricos, angeraucht mit Windschutz) absolut nicht erklären kann, verwundert es mich, dass ich mittlerweile fast immer Schwindel bekommen und eben oft auch Kopfschmerzen. Eine schlagartige Unverträglichkeit kann ich mir absolut nicht vorstellen oder kann sowas wirklich sein? Irgendwie blicke ich etwas betrübt und traurig auf diese Situation, was sich lustig anhören mag, aber ich hatte viel Spaß am Shisharauchen und finde es schade, dass ich es wohl aufgeben werde; zumindest für eine Weile.

Hat jemand von euch sowas schon einmal erlebt oder hat jemand sogar einen Tipp für mich (auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann)?

Gruß und Danke
 
ich hatte einmal während des Rauchens ( auch ganz normal, 3 Lagen und 3 Bricos, nichts angebrannt) extreme Kopschmerzen bekommen, konnte nichtmal mehr richtig die Augen offen halten. Als dies dann beim nächsten Kopf auch auftrat hab ich mich gewundert, jedoch hatte ich die Kopfschmerzen dann rund ne Woche später wieder genau so heftig, dass meine Augen tränten und ich am liebsten vor einer Wand meinen Schädel zerschlagen hätte. Bin dann zum Arzt und hat sich rausgestellt es sind Cluster-Kopfschmerzen. Habe ihn extra gefragt ob Rauchen der Auslöser sein kann, er meinte definitiv nicht. Und da ich diese Kopfschmerzen nun in unregelmäßigen Abständen auftreten, hat sich meine Sorge, es kommt vom Shisha rauchen auch gelegt.

So normal wenn wir nen Kopf rauchen ist es aber fast immer so , das die Leute, die eh Raucher sind regelmäßig und stetig an ihrem Schlauch ziehen. Meine Kollegen, die nicht rauchen bekommen nach ner halben Stunde dann auch einen flauen Magen o.Ä, und legen den Schlauch beiseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das passiert jeden shisha Raucher mal das ihm die Köpfe nicht gelingen und man davon Kopfweh usw. Bekommt, mach ne pause und Bau dann mal ein Kopf im rt also overpacking. Im overpacking ziehst du weniger Rauch mit, dann Rauch vorsichtig und mit pausen und genug trinken. Sollte wieder klappen
 
Meine ersten 2-3 Köpfe haben auch ordentlich "gebuzzt" sag ich jetzt mal. Einmal wurds mir dabei auch schwummerig. Das führe ich aber definitv auf das etwas hektische und viele Ziehen, man will ja Ergebnisse haben und vor allem auf zu wenig trinken zurück. Mittlerweile hab ich immer was zum snacken/knabbern und vor allem was zu trinken am Start wenn ich rauche. Köpfe gehen hin und wieder auch mal schief und brennen an, dann hör ich halt gleich auf. Aber auf jeden Fall so alls 3-4 Züge trink ich n Schluck Wasser oder sowas. Hatte seit dem auch keine Probleme mit Schwindel oder Kopfschmerzen. Als weitgehend super für mich: Saphire Hot Shot RT, wenig Tabak auch wenn den Kopf alle irgendwie overpacken, 4 Lagen HA, Rundlochung und dann mit 2 Bricos ganz am Rand anrauchen, evtl mit Windschutz. Ich versetze die Kohle gegen später auch kaum in Richtung Mitte. So dauert zwar das anrauchen länger, aber er verbrennt nicht. Und ich bin zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh