[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Ja als Nicht/Gelegenheitsraucher kenn ich das Problem auch^^ Nur mit vollem Magen rauchen, viel trinken und es nicht übertreiben dann geht das auch.

Der HotShot RT ist echt ne Offenbarung, probier mal overpacking mit ~13g Tabak (nicht zu feucht, etwas auflockern aber keine großen Lufteinschlüsse wegen Hitzestau), man kann eigl nicht viel falsch machen und es kommt doch nochmal mehr Geschmack rüber. Dann vllt aber nur mit 2 Lagen. Kohlen nur(!) auf den Rand legen, nicht in die Mitte. Rauch kommt auch so direkt beim ersten Zug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Wasser sollte eigentlich in eine Shisha?
Und ist es relevant, wie weit die Rauchsäule vorm Boden aufhört bzw. wie weit sie ins Wasser ragt?
Bin gerade dabei eine Shisha aus ner normalen 0,7L Schnapsflasche zu basteln ;)
 
Das ist sehr wohl relevant. Hab ne undurchsichtige glasbowl und weiß nur das 1,4iter reinmussen. Sobald ich ne volle 1,5 Pet Flasche reinfülle kommt bei zu dollem ziehen Wasser durch den Schlauch. Die rauchsäule sollte so ca 1-2cm unter Wasser sein so ist es bei mir zumindest

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Und wenn die Säule weiter unter Wasser wäre? Müsste der Rauch dann nicht theoretisch besser gekühlt werden?
Ob Wasser durchkommt oder nicht sieht man ja, der Schlauch wäre aber schon noch recht weit über der Wasseroberfläche, sodass da eigentlich nix passieren kann.
 
Das Wasser ist eigentlich nicht zum kühlen, klar merkt man nen unterschied ob man lauwarmes Wasser oder kaltes mit Eiswürfeln reintut. Aber wichtiger is da die Base und die rauchsäule,

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Wenn das Rohr zu weit ins Wasser geht musst du ziehen wie ein Ochse!

Protipp: wenn du kannst mach kleine Löcher (~1mm) rein, siehe hier:

198119_196751250348182_4701564_n.jpg
 
Jo, gute Idee wenn du selbst baust Kannste gleich nen diffusor mit integrieren. Dann blubbert es beim Film schauen nicht so nervig laut :bigok:

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Hab da mal ne Frage zu diesen Dampfsteinen. Die gibt es ja nicht mit Nikotin. Kann man da E-zigaretten liquid dazu geben? Nur die puren Steine mit liquid geht nicht oder?
 
Ich hab keinerlei Ahnung von e ziesen aber ich weiß, das die Steine mehrfach verwendet werden können. Wenn du sie geraucht hast legst du sie einfach in Wasser ein dann Saugen die Mineral Steine saß auf dann sind sie sauber. Und dann kannst du die nochmal in molasse einlegen und nochmal rauchen. Müsste ja dann mit dem liquid auch gehen

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Soo, der erste Teil meiner Selbstbaushisha ist abgeschlossen, mal sehen ob das klappt :d
uploadfromtaptalk1373466933860.jpg

E:
Ich brauche jetzt ja noch eine Rauchsäule, einen Kopf, ein Mundstück und nen Schlauch.
Sonst noch was?
Als Rauchsäule würde ich ein Alu-Röhrchen nehmen.
Kann mir dann jemand einen Kopf, ein Mundstück und einen Schlauch empfehlen?
Sollte alles ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Möchte keinen Schrott aber brauche auch kein Profi-Zeug (falls es da überhaupt große Unterschiede gibt) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das sind aber beides ordentlich teure Sachen... denke die sind für meine kleine Flaschenshisha etwas overkill ;)
Für beide Sachen 20€ wäre so mein Preislimit.
 
Ich hab 11/8er Schlauch aus dem Baumarkt, lebensmittelecht.
aber da der Rest bei mir selbstgebaut ist hab ich keinen Plan, ob das mit den Shisha-Teilen kompatibel ist...
 
Irgendwie bin ich bei Adalya hängen geblieben :d
Hab bis jetzt den Cola-Orange, Cola Dragon und pure Minze gekauft und die sind alle 3 fantastisch. Vor allem, wenn man unter die Cola Orange noch ein bisselchen Minze druntermischt. Hab die Minze unter die ersten 1-2 Schichten dazwischen gepackt und wenn man dann anraucht, hat man leckeres Mezzo Mix und so nach 20 Minuten kommt auf einmal die Minze. Kam in meiner Runde super an.

Jetzt habe ich eben nochmal bissel eingekauft um mal noch bissel Frucht zur Auswahl zu haben:

- Adalya Pfirsich
- Adalya Doppelapfel-Minze
- Adalya Traube

alles in 50 g Packungen. Die anderen sind alles 200 g Dosen gewesen, ich hoffe die kleinen sind ähnlich feucht. Freu mich schon :d
Würde auch gern mal so Dinger wie Cocos oder Schoko probieren, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, dass das schmeckt...kann da einer was zu sagen? Und nach was zum Henker schmeckt Guave? :fresse:
 
Trari-Trara, die Post war da :bigok:



Diesmal sogar mit einem kleinen Goodie dabei, ein 5er Pack Hookah Folie :d Den Peach hab ich gleich mal umgefüllt..riecht irre wie Pfirsich Eistee.
 
Soo, der erste Teil meiner Selbstbaushisha ist abgeschlossen, mal sehen ob das klappt :d
Hast du das Loch mit dem Meisel gemacht? :fresse:

Als Kopf würde ich einen einfachen MYA nehmen. Raucht und ist stabil aber nicht zu schwer, funktioniert allerdings nicht mit den 7 geweihten Kohlestücken im Feng-Shui-Kreis sondern einfach Alu, Kohle, fertig.
Tabaktopf MYA ägyptisch breit | Shisha-world.com
Alternativ einen einfachen China-Kopf.
 
Nein, mit dem Stahlbohrer :p
Habs noch etwas abgefeilt an den Rändern, sieht jetzt ganz ordentlich aus, denke wenn ein Schraubanschluss dran ist siehts gut aus ;)

Wie verbinde ich den Kopf dann eigentlich mit meinem Alurohr?
 
Da hab ich ein konisches Aluteil mit Loch gedreht, Innendurchmesser genau das Alurohr, außen Nuten für Dichtungsringe drauf (die halten immer nur ein paar Wochen aber passt).
Auf der Rauchsäule dann eine Nut mit Gummiring, damit das Teil nicht runterrutscht.

Du kannst leider so nach an der Kohle nix kleben... sonst währe die Sache einfach
 
ich würde mir lieber ne NPS holen, finde die von der Haptik einfach viiel angenehmer
 
Ist aber nen winzig kleiner Preisunterschied zwischen der (für mich absolut hässlichen) Amy und ner NPS ;)
 
finde die Amy auch nicht sehr hübsch, ich meine wenn mann 100 Euro investiert, kann man auch noch mal ein wenig drauf legen, sind glaub ich 40 euro mehr. Meine NPS hält nun schon über Jahre und der Edelstahl sieht aus wie am ersten Tag, Gewinde auch noch tip top. Vorrausgesetzt man säubert sie regelmäßig :bigok:
 
kaya pnx 660 - kommt 99€, ist schon ein silikon schlauch und ein glasmundstück bei, kann auf 4 schläuche umgebaut werden - einfach top
shishawarentest hatte die auch im test
 
stimmt die hast du letztens erst gekauft ne ? pnx ist glaube ich sogar baugleich zu den NPS. heißt die schlauchadapter usw passen alle
 
ist schon was her, aber ja, die hab ich mir geholt

ob die kompatibel sind weiß ich nicht, auf youtube gibts aber nen vergleich von nps zu pnx - Kaya PNX 2.0 vs. Nargilem NPS - YouTube
hauptunterschied: Ascheteller bei der nps magnetisch und man kann ihn abnehmen, ohne den den kopf-adapter abzuschrauben - das war mir aber latte...
PNX 660 White, 4er, chrom - Smoking-Shisha.de

hab allerdings nen anderen kopf dazu gekauft, den saphire no. 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir auch 2 Schläuche reichen dann nimm die kleinere Kaya ist billiger und gleich gut verarbeitet. "Leistungsmäßig" sind die so gut wie gleich. Ich glaub Tauchrohr und Schlauchanschlüsse sind gleich groß. Zudem ist die PNX 480 handlicher und trotzdem ausreichend groß. Musst halt noch einen 2. Schlauch dazukaufen. Mit 4 Schläuchen gleichzeitig lässt es sich glaube ich auch nicht besonders gut ziehen.
 
an der NPS kann man sehr gut zu 4. rauchen, immernoch besser als bei den kleinen 50 Euroteilen, da sind die Tauchrohre und die Base im Durchmesser einfach zu klein.


PS : der Saphire No.5 ist ein Top-Kopf :bigok:
 
Ja, 150€ kostet die NPS mindestens - muss er aber selbst wissen, das sind nochmals 50% mehr.
Sapphire Power Bowl ist ein super Kopf!
 
morgen mal beim händler fragen ob der nicht wieder nen kilo Al Fakher minze importtabak hat..
dieses Layalina und al jezeera geht mir langsam auf die eier.. gibt ja sonst aktuell nichts anständiges an traditionellem tabak auf dem markt..
schon viel zu viel geld ausgegeben für diesen neuen mist.
 
Ich find die Optik super von der neuen Amy. Grad mit der Säule in Schwarz. Klar, die 660 ist auch hübsch ;)
Oder ist Amy grundsätzlich nicht so ne pralle Marke? Hat ja im Test nicht schlecht abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh