Die Zeiten von Adalya als guten Einstiegstabak sind ja jetzt auch vorbei. Auch Adalya stellt auf das "Umschiffen" der 5%-Regelung um und kommt jetzt auch mit furztrockenen Chargen daher, die man mit passender Molasse anfeuchten muss. Gefährlich sind schon die Chargen ab 02/2015. Interessanterweise sind die neuen Sorten bei Al Waha schon wieder feucht und rauchfertig. Meine letzte Dose Adalya ist auch schon wieder was her. Nachdem mein damaliger Liebling Cola-Orange so mies wurde, hab ich von Adalya mal die Finger gelassen.
Gabs auch Leutchen hier, die Anfang Mai auf der Shisha Messe waren? Ich fand es ziemlich schrecklich dieses Jahr. Das Zusammenlegen der Vapofair und Shisha Messe war sehr unglücklich und leider nahtlos. Gefühlt war es sehr viel mehr für die E-Dampfer und selbst die Ständer der großen Player wie Kaya fand ich sehr schlecht. Kaum was ausgestellt, Hauptsache Tische, wo so ein paar Eumel rumguffeln. Wirkliche Highlights hab ich jetzt nicht gefunden, sehr edel fand ich die Wookahs, die Shishas komplett aus Holz. Optisch ein Hingucker, preilich jenseits von Gut und Böse. THS hat bissel aufwändiger aufgefahren, viele Pretadors, ansonsten ein Haufen Tinnef. Hauptproblem fand ich die vielen, vielen Menschen, es war wirklich zu voll, das System beim Einlass unter aller Kanone. Ein guter Teil es Publikums waren..nix für ungut, Kinder, dementsprechend das flegelhafte Benehmen von vielen. Offenbar wurde ziemlich viel geklaut, zum Teil ganze Shishas einfach weggetragen. Der Reviewerin SmokingLilith (irgendwie ein süßes Ding
) wurde sogar die Kamera stibitzt. Das geht halt gar nicht.
Meine zwei wirklichen Highlights waren ein paar nette Gespräche mit den bekannten Reviewern, wie dem Shisha Opa, dem Zipfel und dem "live-sehen" vom Shisha Keller, BavariaShisha, Junes und wie se alle heißen
Zweites Highlight waren endlich fertige Dosen vom Xanti Tabak, hab im Rausch einfach gleich alle 4 verfügbaren Sorten mit genommen und bin sehr angetan. Favoriten sind Blue Magic (erinnert mich an den Landliebe Heidelbeerjoghurt) und Red Banana. Ich hoffe, die Jungs kommen in die Pötte, damit die endlich den Markt stürmen und auch die anderen Sorten bringen.