[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Ich habe letztes Jahr im Urlaub aus der Türkei den Fasil Tabak mitgebracht. Dabei handelt es sich um eine nikotinfreie Kräutermischung, echt sehr lecker.

Nun gibt es den Fasil auch bei uns in Deutschland auf Shisha-dream.com zu kaufen.

Den müsst ihr echt mal probieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl es derrrbe nach Eigenwerbung stinkt geb ich dir nen Tipp: Du solltest dazu schreiben wie viel Gramm in einer Packung ist und auch ne Angabe wieviel 100g/1kg kosten ;) ist nämlich vom Gesetz vorgeschrieben und gibts seehr viel Ärger wenn da einer lustig ist und dich verpfeift ;)
 
Nix mehr los hier? :d
 
@ DR casemod : die kugelventile gehen von alleine zu wenn du nicht ziehst, und gehen auf sobald du ziehst da dann die kunststoffkugel angehoben wird. das hat den vorteil das du nicht wie bei vielen billig shishas den schlauchzuhalten musst wenn du mit mehreren rauchst und du gerad nicht selbst ziehst.

glasschläuche können eigentlich nichts besser als andere hochwertige schläuche (silikon), die haptik ist einfach viel angenehmer und meist sind die leichter zu säubern da das glasmundstück vom silikonschlauch abnehmbar ist.

für 25-30 euro bekommt man schon einen guten.



Die 580 kenn ich nicht, aber wir (ich, und ein Freund) haben nun seit über einem Jahr die Nargilem NPS und sind super zufrieden. Natürlich einmal die Woche oder öfter je nach Nutzung reinigen und pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Bestellung ist da :-)



Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
dank dir
also mal angenommen, ich würd mir jetzt mal ne neue gescheite Shish leisten wollen

meinetwegen ne nargilem nps, wobei ich da keine schöne bowl finde :( hätte gern einfach nur glas, meinetwegen matt, aber nix so fies farbiges...

wo bekomm ich die zu nem guten kurs, und was brauch ich noch dazu?
also welchen Kopf könnt ihr dazu empfehlen, und welchen schlauch?
gammeln die silikon schläuche schnell, so dass man am besten gleich mehrere bestellt?
denke mal anschluss und mundstück halten lange, oder?
wie macht man so n glas mundstück gescheit sauber?

wenn ich hier lese 2-3 kohlen, frag ich mir, in welchen größen ihr die kohlen habt
ich nutz immer cocochas, und die sind ja riesig...
 
Zuletzt bearbeitet:
also :

du musst nicht zwingend ne NPS kaufen. Aber sie ist halt das Maß der Dinge, extrem robuste und hochwertige Bauteile (Edelstahl Tauchrohr, Base usw.). Das besondere an ihr ist halt der gute Durchzug, du kannst mit 4 Leuten ziehen und alle bekommen immernoch mehr ab als wenn du alleine an ner 30 Euro Shisha ziehst. Und ja, 3 Kohlen sind normal, zumindest wenn du mit 3 Lagen Alufolie rauchst so wie wir. Wir haben im Moment die Bamboochas da sind im Angebot waren, nehmen auch immer 3 Stück. Allerdings kann ich die nicht empfehlen da sie nach ca 20-30 min anfangen zu zerbrechen. Mit 3 Lagen Alu, nem gut vollen Kopf und 2Mann kannst du gut 1,5h rauchen.

Die Silikonschläuche fangen eigentlich garnicht an zu gammeln, wenn du die regelmäßig auswäscht. Die mitgelieferten muffen viel schneller und was richtig nervt ist, dass sie den Rauchgeschmack beibehalten. Also wenn du Pfirsich geraucht hast und dann nächsten Tag Minze musst du erstmal den Pfirsich wieder ' rausrauchen '.

Wegen der Bowl : Ich kann dir nur empfehlen eine zu nehmen wo der Wasserstand ablesbar ist.

Fruchtrauch NPS-620 Carbon Black Beauty-14271 - shisha-nil.de

Die habe ich und man muss erstmal rantesten bis man die passende Wassermenge hat. Nehme immer ne 1.5 Liter Pfandflasche und mach sie dann etwas unter maximum voll.

Kauf alles einzeln, also keine Sets. Die mitgelieferten Köpfe sind meist nicht sehr gut. Kauf dir lieber für ~10€ einen Vortex-Kopf oder nen Saphire. Bedenke auch das du nur einen Schlauchanschluss hast standardmäßig, musste dann je nachdem 1-3 weitere auch direkt mitbestellen, ebenso Schlauchdichtungen.
Und son reinigungsdrahtbüstenset ist zum Rauchsäule reinigen sehr nützlich.

:wink:

achja und noch was, solltest du eine schlicht gläserne Bowl nehmen, hast du nach einiger Zeit unschöne milchige Verfärbungen
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nett, vielen dank :)
ich hab ja hier ne dreie shisha stehen, aber mich reizt so ein hochwertiges teil schon sehr, daher würde ich schon zu NPS greifen

bei welchem shop, wo es den ganzen anderen kram in "gut" gibt würdest du den bestellen?
wir bräuchten nur 2 schläuche, kannst du mir da mal was zusammenstellen?
kann man sich irgendwo mal die auswahl der bowls ansehen - ich find da immer nur 2-3 und die sind hässlich :(

zur kohle nochmal
eine cococha ist bei mir so groß, dass sie den kompletten kopf bedeckt, ich wüsste nicht, wie da drei drauf passen sollten, hast du da mal ein pic?

vielen herzlichen Dank schonmal vorab


EDIT
nachdem ich mir grad ein paar reviews angesehen habe, würde ich wohl zur Kaya PNX greifen
http://www.shisha-dreams.de/Shishas...LL-SET-Black-Nest-LED-4er-ca-66-cm::1527.html
das set hier scheint doch ok zu sein und hat schon nen vortex kopf dabei

was würde ich noch brauchen an adaptern, anschlüssen und schläuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
NPS ? Ich halte von dem Teil nicht viel. Gut wer zuviel Geld hat meinetwegen.

Würde auch zur PNX greifen oder zur AMY NPX! Nen Vortex ist ok der reicht.

Beim Schlauch such dir einen aus der dir gefällt die tuen sich alle nichts. Ich rauche mit meinem Nammor Hose schon bestimmt 3 Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann passt das verlinkte set ja - brauch ich nur noch nen 2ten anschluss und nen 2ten schlauch, oder?

ich seh grad, wenn ich die 4er base nehme, sind 2 anschlüsse dabei
also nur nen 2ten schlauch, oder 2 andere glasschläuche dazu ordern.

ventilkugeln sind in den anschlüssen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NPS kann ich auch empfehlen, am besten Egeglas Schlauch und Kaya Einlochkopf, 2 lagen Alu und 3 Bambochas oder cocobricos
 
wie groß sind bitte eure köpfe, dass da 3 cocochas drauf passen?
kann ich da mal ein foto von sehen?

---------- Post added at 13:37 ---------- Previous post was at 12:44 ----------

so, ich hab da mal was bestellt :)

Code:
1 x  Schlauch-Anschlussstück aus Alu (Made in Germany) 4,95 EUR 4,95 EUR 
  Status: auf Lager      
1 x  Silikonschlauch, ca 150 cm - Transparent 9,95 EUR 9,95 EUR 
  Status: auf Lager      
1 x  Sleeve für Silikonschläuche, Schwarz 3,95 EUR 3,95 EUR 
  Status: auf Lager      
1 x  Kaya Straight Stick 8,95 EUR 8,95 EUR 
  Status: auf Lager      
1 x  PNX 660 Frosted Blue Nest LED, 4er, black, ca. 66 cm 109,00 EUR 109,00 EUR 
  Status: auf Lager      
1 x  Kaya Ausblasventil 3,95 EUR 3,95 EUR 
  Status: auf Lager      
1 x  Kaya Edelstahl Diffusor 20 mm PNX 2.0 5,95 EUR 5,95 EUR
 
Die kayas bekommen mit der zeit Pickel in der base und in der rauchsäule, die nur sehr schwer wieder wegzubekommen sind. Hoffe aber das du keinerlei Probleme bekommst und das du vom ersten Kopf mal nen Foto hochlädst.:wink:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
was man so liest, soll die npx BB keine probleme machen, im gegensatz zur alten
das tauchrohr der npx BB zum Beispiel ist vollkommen identisch mit dem von der NPS

bin schon gespannt, der shop tauscht mir heute noch die bowl aus (wollte die frosted black nest, aber als 4er black gabs die grad nicht, dafür aber die frosted blue nest - ein anruf und der nette kerl erklärte sich bereit, das manuell zu tauschen (also bowl und schlauch)) - morgen soll sie schon versandt werden :)
 
dann ist ja gut. Mein Freund hatte damals (rund 2 Jahre) auch eine Baugleiche Kaya mitbestellt als ich meine NPS bestellt habe und von der Größe her und so sind sie echt fast gleich, allerdings hat sein Tauchrohr und seine Rauchsäule nen viel geringeren Durchmesser was zu enormen Durchzugsverlust führt. Auch wird seine Rauchsäule anders mit dem Tauchrohr, ist schon total verdreckt und es bilden sich diese eisenpickelchen drauf.

Aber deine scheint ja ein neueres Modell zu sein, ich hoffe echt du hast Spaß mit ihr :wink:
 
hab nen review gefunden wo einer seine NPS mit der PNX 660 2.0 vergleicht - er meint die seien nahezu identisch, zeigt auch die teile, die Quali usw.
hab mir noch ein paar andere reveiws angesehen, denke das passt

hab jetzt noch ein paar kleinteile dazugeordert, kunststoffkugeln, dichtungen, ne neue zange und ich werd mal die bamboochas testen - außerdem nen kohle anzünder, das rumfummeln mit gasbrenner und selbstbau Kamin nervt.


Ich weiß jetzt auch, wieso ich mir nie vorstellen konnte, drei cocobricos auf nen kopf zu legen
die "normalen bricos sind würfel mit 2,5cm kantenlänge, die gibts im 1kg paket
ich hab aber nen 3kg paket, und da sind die bricos 2,5 x 2,5 x 5 cm, also eine Brico ist so groß wie 2 von den, von den wohl immer alle reden...
defakto rauch ich momentan auch mit 2 :)


nutz hier wer nen anzünder?
 
Seit wann sind coccochas unterschiedlich groß? Die bamboochas wurde ich nicht kaufen die zerbrechen schon nach kurzer zeit aufm Kopf. Hier noch dein Bild vom Kopf mit 3 bamboochas. Und ich mach die kohlen schon immer mit dem Brenner an, Windschutz drauf und fertig. Extrem praktisch wenn man zum See fährt o.ä. Im Sommer :-D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
bei smoking-shihas.de gibts nen 1kg paket toms cocobrico, und da steht, dass das würfel mit 2,5cm kantenlänge sind.
ich hab ein 3kg paket toms cocobricos, und da sind die halt doppelt so groß
ich hab nach setups gegoogled und auch da immer 3 würfelförmige cocos aufm kopf gesehen...

zum anzünden
ich hab die bislang immer mit nem brenner angeflemmt und dann auf nen kamin mit lüfter gelegt, das geht ganz gut, macht aber viel dreck, daher hab ich mir jetzt den kohleanzünder von elephant besetllt, der läuft mit 220V, also nix fürn see - ich rauch aber eh nur zu hause...


alto belli, das ist in den letzten 12 jahren (krass, so lang rauch ich die dinger schon...) voll die wissenschaft geworden...
allein die ganzen lochungen...
 
jo, das ist ja das interessante, jedes mal nen anderen kopf, anderen tabak und ne andere lochung testen. irgendwann hast du mehrere perfekt abgestimme setups
 
Gutes setup muss man selber probieren.
Grob sagt man kopf.maximal 3/4 voll. Nicht andrücken..aber ich drück alles leicht an.

Die cocobricos gibts auch im kilopack als groß oder klein..ebenso in den 3 kg packungen.
Die Verpackung unterscheiden sich je etwas.



Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
ich rauch ja schon ein paar jährchen, denke ich werd mit dem neuen kram fix klar kommen

vortex kopf, 4 lagen alu, rundlochung oder die megacoole Atomlochung *g* und drei bamboochas werden wohl schon schicken :)



auf den kohlenanzünder bin ich aber doch sehr gespannt :)
paket ist schon unterwegs :)



Ein frage hätte ich aber noch:
ich les und hör in den reviews immer, dass die schraubverbindungen gefettet werden sollten - was nehm ich da am besten? die schmierstoffe die ich so kenne, riechen recht unangenehm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich zu nem witz bringt, den ich die tage gelesen habe:

was ist der unterschied zwischen benzin und vaseline?
Benzin scheidet die Fette

spaß beiseite, klappt das?
ich dachte immer Vaseline sei organisch und gammelt irgendwann
 
:lol:

Bei mir gammelt nichts... vllt. Jede woche einmal.die shisha gründlich putzen.. wenn du wie ich ca. Jeden abend einen kopf rauchst.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Haben heute mal aus Spaß so Dampfsteine ausprobiert, war gar nicht so schlecht, aber der Kopf war relativ schnell Fertig so nach etwa 15 min. Aber sonst gar nicht so schlecht.
 
gestern hab ich das schätzchen mal geraucht - sehr sehr fein :)
keine offenbarung zum raucherlebnis vorher, aber schon was anderes, sehr geil

smoking shisha hat mir dummerweise statt 3kg nen 2kg sack bamboochas geschickt - die sehen komplett anders aus als die im 1 und 3 kg paket, und leider sehen nicht alle gleich aus, man kann wenns hochkommt die hälfte benutzen und mit viel kraftaufwand in der mitte durchbrechen, der rest ist müll - will hoffen , dass die unkompliziert das richtige nach schicken


hab gestern mal auf youtube nen kohlenvergleich gesehen, und siehe da - ich hab tatsächlich ne sorte cocochas gekauft, die rieseig daher kommen - ob ich die jetzt alle mit ner säge teile, weiß ich noch nicht *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh