[Sammelthread] Shuttle SX38P2 Pro - Der Highend-Barebone

wie sieht es den da oben mit der lautstärke der platten aus, vibriert oder klappert da etwas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie sind ganz nromal zu hören, liegen ja direkt unter dem Deckel. Vibrieren oder Klappern kann ich nicht feststellen
 
das klingt ja alles sehr sehr schön und toll aber..
was ist eigentlich mit der garantie ? ich mein zb wenn man nix umbaut und auch nix oc,t ^^
und das ding den geistaufgibt ?, war heute im pc geschäft und die meinten das Shuttle keine garantie gibt .. es liegt dann am händler ob er das teil austauscht oder nicht das schreckt mich eigentlich nur noch vom kauf ab ^^

und würdet ihr das ding als "multimedia + spiele" pc empfehlen oder gibts andere shuttles ?

mfg Marius
 
@Roman
danke für das bild, dann komm ich ums messen und probieren nicht drumrum...
die stärke der platte würd ich immer noch gerne wissen ;)

@PCFREUND89
da hat dir dein "pc geschäft" nen großen bären aufgebunden. lt. gesetz ist der hersteller verpflichtet 2 jahre garantie zu beben!
bestes beispiel mein sn95... einen monat vor garantieende hat das baord oder nt den geist aufgegeben. zum glück nicht etwas später, sonst hätte mir shuttle das teil nimmer repariert :)
wenn du "nur" nen multimedia barebone willst, dann tun es auch die etwas schwächeren barebones (sg oder sn)... zum zocken würd ich den hier, bzw. den sp35 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ mESkA

so ich wünsch euch ne gute nacht und noch viel spaß mit euren barebones ^^ :)
 
da hat dir dein "pc geschäft" nen großen bären aufgebunden. lt. gesetz ist der hersteller verpflichtet 2 jahre garantie zu beben!

Nicht ganz richtig, der HÄNDLER ist zu zwei Jahren Gewährleistung verpflichtet (§ 438 Abs.1 Nr.3 BGB ) - ob Shuttle dem das defekte Gerät dann ersetzt oder er dir n neues bezahlen muss ist völlig egal, aber wenn du den PC nicht bei Shuttle gekauft hast, müssen DIE garnix, wohl aber dein "PC-Geschäft".

Garantie ist dann seitens von Hersteller und/oder Händler etwas, das über die normale Gewährleistung rausgeht (z.B. von Brother 3 Jahre Garantie auf gewisse Teile).

Wenn du das Teil in Stücke flext und nachher deswegen was abkratzt oder du den PC übertaktest auch mit der eingebauten Funktion hast du beides natürlich nicht (esseiden es merkt keiner, wäre dann aber ****** oder zumindest ne sehr fragwürdige Grauzone)- zu deiner Frage: Wenn du das Ding so nimmst wie du's kaufst, hast du selbstverständlich die 2 Jahre Gewährleistung des (deutschen!) Händlers.

lg
freak
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt man zwischen dem nt stecker und den pcie steckplätzen einen 12er untergebracht bzw 2 80iger übereinander. wieviel platz ist da?
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt man zwischen dem nt stecker und den pcie steckplätzen einen 12er untergebracht bzw 2 80iger übereinander. wieviel platz ist da?

Es sind nicht ganz 12cm, würde schon aufgrund des Kabelstranges vom NT und daß auch nur ein 80er in das NT passt, nicht gehen.

Zwei 80er übereinander geht auch nicht, darüber befinden sich zwei andere Lüfter schon

100_2617.JPG
 
das soll ja nicht ins gehäuse, sondern auf die hinterseite. der 12er soll auch mit der ecke nach unten und oben zeigen. somit wäre es wohl möglich einen 12er zu verbauen, dadurch kann man sich auch die beiden kleinen 60iger sparen. natürlich müste man dann noch die gitter der 60iger und des nt entfernen. aber ich denke so vom bild her könnte es schon recht gut passen und es wäre mit einem d12sl von yate loon der über ein poti geregelt wird nochmal leiser als ein anderer austauschlüfter.
 
Wann können wir denn die eingebaute 3870 X2 bewundern? :d
 
hi leute jo die letzten teile sind heute angekommen unteranderem die x2 habe auch schon vieles verbaut und viele fotos gemacht leider nur mit ner 3,2mp kamera vom sony handy sry gibt es morgen ^^

also morgen werde ich sie posten
und für alle die daran gezeifelt haben !!!!! nein leute sie passt defentiv REIN ^^
 
:love: au ja, bitte nicht vergessen. Ein Handybild zum anfüttern würde uns auch erstmal reichen :)
 
hmm sagt mal ich habe mal ne frage
aslo everest und cpu z lesen bei mir immer nen Falschen cpu takt aus also ich habe noch nsicht übertaktet aber bei cpu z steht immer der multi 6 anstatt 9 also läuft er bei cpu z nur mit 1,999GHZ und bei everest auch

bei windows allerdings wird er mit 2,999GHZ angezeigt
außerdem habe ich folgendes problem ich habe 4gbG.skill drinne dem PQ und oim bios werden mir 4 GB angezeigt im CPU z auch aber im windows bei eigenschaften vom arbeitsplatz nur 2,75 GB watn das ?? bei everest sagt er mir auch das er das mainboard nicht kennt

hmm ja achso noch was also ich habe defenitiv im bios 9x333mhz eingestellt

gruß Sakic ich hoffe ihr koennt mir helfen
 
@Sakic

hast du dir die taktung im idle oder unter last angeschaut? solltest du im bios die speedstep funktion aktiviert haben, könnte das ein grund für die unterschiedlichen werte sein...
und noch kurz zu deinem ram, wenn du kein 64bit os am werkeln hast, dann sind die angaben vom speicher normal. ein 32bit os ist nämlich nicht in der lage mehr als 3gigs zu verwalten.

greetz
 
@sakic
Windows ist in der 32bit Version nur in der Lage 3-3,5GB zu adressieren!
Da ist aber auch der Speicher der GraKa mit einzubeziehen!
Kann also sein das dann sogar noch weniger RAM angezeigt wird wenn du die X2 mit 1024MB drinne hast!
mfg
 
aso alles klar speedstep muss ich mal schauen habe ich noch gar nicht nachgesehen das heißt dann ja das ich das mal machen sollte könnte ja sein das es eine standard eistellung ist

danke euch jungs
 
so leute es ist so weit die versprochenen bilder leider nur mit handy cam




ich hoffe es gefällt euch
 

Anhänge

  • DSC00098.JPG
    DSC00098.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 218
  • DSC00099.JPG
    DSC00099.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 194
  • DSC00100.JPG
    DSC00100.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 179
  • DSC00101.JPG
    DSC00101.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 191
  • DSC00102.JPG
    DSC00102.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
ich lade gerade 3d mark runter leider nur mit ner 1000er leitung ^^
und dann werde ich nen bench machen erstmal mit alles standartnoch ca 40 minuten bitte ^^
ich zockek immer im in 1440x900
 
für 1440x900 ne hd3870x2 ?

aber schick ist es ja, nächste mal bitte handy auf nen bücherstapel legen und selbstauslöser nutzen, sollte dein handy ja auch haben ;) dann werden die fotos gleich 100mal besser.

schicke kleine würfel habt ihr da jungs :xmas:

mfg
foxxx
 
ja das ist die grpße frage mit den punkten das blöde ist ich sehe die deteils nicht da steht immer nur bei allen punkten online hinter also sonst habe ich die auch so gesehenaber jetzt komischer weise nicht
 
so mal noch ne kleiner bench aber der prozzi läuft da nicht wirklich stabil bei sind immer einbrüche bei den frames da also naja nehmt den mal nicht so ernst mit besserer kühlung geht mehr beim kumpel unter wakü rennt er 4,4ghz mit 1,38volt

fenster war auf und draußen war kalt hehe:drool:

aber immerhin für nen schnuckligen kleinen würfel echt respekt aber die 18 -19 k breche ich noch
 

Anhänge

  • 06.JPG
    06.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
so, mein shuttle hab ich nun bekommen :banana:

...nur hab ich das problem das ich unter xp keinen raid treiber installieren kann. nach dem auswählen des treibers tut sich zwar was am usb floppy, nur wenn windows dann weitermachen will, kommt die meldung das er die datei iastore.sys und die weiteren nicht schreiben kann. dann hab ich es mal mit vista probiert... da gings dann. kann das was mit dem usb floppy zu tun haben, oder stimmt was mit dem treiber net. hab den von cd und der shuttle hp versucht, beides mal mit dem gleichen ergebnis :mad:

weiß von euch zufällig jemand rat?

greetz
 
na roman und wie sieht es nun bei dir aus mit den 4 ghz ??? ich werd nochmal paar neue bilder machen mit ner digicam

sag mal wieviele umdrehungen macht dein blauer lüfter den du an den cpu kühler gemacht hast ????
und weißt du wieviel umdrehungen der NT lüftermacht ?? will den eventuell austauschen ^^
und hast du den lüfter vom originalen cpu kühler abgelassen ich meine den man einklicken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du für den lüfter hinten am NT wieder 2 neue löcher gebohrt zm befestigen ?
mein shuttle wird bald in neuem glanz erstrahlen vielleicht noch diese woche wenn ich es schaffe ich werde euch dann berichten
 
hallo liebe barebone anhänger :d

mich würde mal interessieren was ihr über die hdd temps sagen könnt.

mein sys:
sp35p2
e6750 @3,6
4gb ddr2 800er ocz @900
8800gt @745/1060/1915 [gpu/ram/shader]
500er western platte und 500er seagate platte

beide platten in den oberen querhalterungen. die hintere (wd) kommt auf eine max temp. von 42°C und die seagate (vorne) auf 38°C max. die beiden 60er lüfter am heck drehen auf lutra low (2000u/min).
habt ihr schon iwelche mods gemacht??

achja die temps von cpu gefällt mir iwie auch nicht so richtig. core temp ist bis max 62°C.... kann das nicht nachvollziehen das der intel standard kühler (45°C max na gut aber natürlich in einem midi tower) eine viel besere figur macht als die shuttle kühlung.
aber im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden mit dem kleinen^^
achja und was schafft euer fsb so? also bei 450 is bei mir iwie schluss (ohne jetzt noch weitere spannungen anzuheben ausser ram und cpu).
und 13397 punkte bei 06 können sich auch sehen lassen :d

oc3.jpg
 
hallo liebe barebone anhänger :d

Hallo und Willkommen im Forum :wink:

mich würde mal interessieren was ihr über die hdd temps sagen könnt.

mein sys:
sp35p2
e6750 @3,6
4gb ddr2 800er ocz @900
8800gt @745/1060/1915 [gpu/ram/shader]
500er western platte und 500er seagate platte

beide platten in den oberen querhalterungen. die hintere (wd) kommt auf eine max temp. von 42°C und die seagate (vorne) auf 38°C max. die beiden 60er lüfter am heck drehen auf lutra low (2000u/min).
habt ihr schon iwelche mods gemacht??

Prima System. Deine Temperaturen sind normal. Ich habe auch 2 Platten oben quer drin (400 GB und 500 GB) und ähnliche Werte wie du :) Die beiden 60er sind noch unverändert bei mir. Alle anderen hab ich getauscht, steht auch in diesem Thread beschrieben :)

achja die temps von cpu gefällt mir iwie auch nicht so richtig. core temp ist bis max 62°C.... kann das nicht nachvollziehen das der intel standard kühler (45°C max na gut aber natürlich in einem midi tower) eine viel besere figur macht als die shuttle kühlung.
aber im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden mit dem kleinen^^
achja und was schafft euer fsb so? also bei 450 is bei mir iwie schluss (ohne jetzt noch weitere spannungen anzuheben ausser ram und cpu).
und 13397 punkte bei 06 können sich auch sehen lassen :d

Meiner geht teilweise noch höher als 66 Grad (Prime lief bei dem Screen)
Ansonsten ein sehr guter Wert bei dir. FSB ist nur auf 400 bei mir, mehr brauch ich nicht und habe auch nichts weiter getestet
 

Anhänge

  • E8400.JPG
    E8400.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 109
also mit einem sp35p2 inter e6750 (kein OC) 2gb kingston hyperX (800mhz; kein OC) und einer evga 8800gts bekomme ich schon 11000 punkte hin! da finde ich 13000 bzw 11000 mit e8400 doch recht wenig!
allerdings haeb ich winXP und kein VISTA!

und bitte takte runter oder du verbrennst deine cpu!
da dein hardwarmontor von cpuid da als höchstwert 74°C anzeigt (hw von cpuid genau die selben temps wie core temp) und laut intel ist die max temp für den e6750 72°C!!! also sei vorsichtig sonst wird er bald den geist aufgeben!
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLA9V
 
Zuletzt bearbeitet:
und bitte takte runter oder du verbrennst deine cpu!
da dein hardwarmontor von cpuid da als höchstwert 74°C anzeigt (hw von cpuid genau die selben temps wie core temp) und laut intel ist die max temp für den e6750 72°C!!! also sei vorsichtig sonst wird er bald den geist aufgeben!
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLA9V

ich nehme an du meinst mich^^ die 74°C sind aber nicht von der cpu sondern von der gpu
die cpu cores bewegen sich bei max!!! 62°C und auch nur wenn ich prime laufen lasse....
das sind alles nur werte fürs einmalige oc!!! im altag läuft er mit fsb 400 also 3,2gh und die gk mit stand. werten!!! reicht für alle spiele auf 1680x1050 locker aus.

und du hast recht wenn ich alles auf stand. lasse dann komme ich in 3d 06 auch nur auf iwas in den 11k

@NUMA
du hast ja auch das glück nen multi von 9 zu haben... ich habe ja nur 8 und somit muss ich mit dem fsb höher um auch auf 3,6 zu kommen^^
 
@MaKallweit: ja hast recht ich meinte dich!
bei den temps habe ich mich wohl bissel verguckt!! doof das cpu und gpu fast gleich geschrieben werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh