Sicherung abgeschaltet -> PC kaputt

seppo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
610
Hallo zusammen,

wir renovieren gerade ein Zimmer. Dabei wurde aus Versehen die falsche Sicherung, und zwar die von meinem Zimmer herausgenommen, während mein PC an war.

Nun kommt kein Bild, wenn ich ihn anschalte. Lüfter und Festplatte laufen. Es kommt aber kein Piepton des Mainboards beim Anmachen. Wenn ich den Ram-Riegel raus nehme und dann den PC starte, piept der PC ununterbrochen.

Was könnte kaputt sein ? Ich denke Mainboard, CPU oder Ram ?!

Der PC ist schon etwas älter (amd 4850e, biostar gf8200, 2GB) und ich habe leider keine Hardware zum testen.

Wie kann ich ihn wieder zum laufen bringen, ohne gleich alles neu zu kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze Frage:

Hast du seit der Sicherung raus:

-Netzkabel entfernt
-PC mehrfach angeschaltet-Kondensatoren entladen (ohne Stromkabel)
-1-2Min gewartet und wieder angeschaltet ?


Kriechströme halten sich über Tage in PCs, und Ramriegel rausnehmen hilf da erstmal nicht.

Die Chancen dass es nur ein Kriechstrom ist liegen in der Regel bei 80% bei so einer Situation.
 
Danke für die Antworten.

Das Netzteil funktioniert an einem anderen PC. Andersherum kann ich es nicht testen, da das NT am anderen PC keinen zusätzlichen 4-poligen Stecker für de 20 poligen Mainboard-Stecker hat.

Bios Reset hat auch nichts gebracht.

Komisch ist, dass wenn ich den ram raus nehme das Mainboard ununterbrochen piept. Wenn der Cpu lüfter aber nicht angeschlossen ist, piept es nicht.

@FunkyPunk1985: Ja habe ich alles gemacht und hilft leider auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh