Felleule25
Neuling
Naja leuchten muss es net unbedingt^^ haupsache leise aber net so braun-sand farbend wie die Noctua Turbine 1000??
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also unter Windows sollte es schon gehen, aber unter Last wird das wohl nichts.
So, heute ist die ASUS EAH3650 SILENT/HTDI angekommen und ich habe sie gleich eingebaut um zu sehen, ob sie überhaupt passt. Diesmal hatte ich Glück und sie passt, auch wenn es eine enge Angelegenheit ist
Erst mal ein paar optische Eindrücke von der Karte:
Als nächstes habe ich kurz getestet, wie die Temperaturen sind und wie es sich auch das System auswirkt. Da war ich durch aus positiv überrascht, denn sie bleibt für eine passive Karte noch angenehm kühl.
Das Testsystem:
AMD X2 BE-2400 @ 2500Mhz @ 1,125V
Abit AN-M2HD
ASUS EAH3650 SILENT/HTDI
4GB Mushkin DDR2-800 @ 500Mhz @ 2,0V
Antec Fusion V2
Kühlung:
CPU:
Scythe Ninja Mini (ohne Lüfter)
Gehäuse:
Scythe Slipstream @ 500rpm
Scythe Slipstream @ 220rpm
Systembild:
Temps:
77°C GPU Temp
Benches:
Da habe ich bisher nur kurz 3D Mark 06 angetestet und es waren ca. 4300 Punkte mit der oben genannten Config.
Call of Duty 4 habe ich auch angetestet und das lief wie mit der HD3850 mit 1280*1024 @ 4AA butterweich.
Fazit:
Gute passive Grafikkarte
Bei mir soll folgende Hardware mit einem S12 330W versorgt werden:
- BE2300/BE2350
- 780G Board
- 2GB RAM
- 9600GT
- 1 HDD
- 1 optisches LW
- CPU Lüfter
Dürfte dann ja ungefähr im selben Bereich liegen. Schreibst du später noch was, wie es im verbauten Betrieb bei dir ausschaut? Bei mir soll/kann dann auch nur das NT die Luft raussaugen (Hardware soll in ein LL A01).
Das wird nicht wirklich etwas bringen.
Weil der kleinste Teil der Hitze an die Seite abgegeben wird.
Ein ordentlicher Lüftstrom würde hier auch besser helfen als irgendwelche Aluschienen, einfach einen Lüfter davor und gut ist.
Also bei meinen Platten ist der Motor immer noch in der Mitte, aber Du musst es ja wissen.ähm ... Blödsinn
Festplatten geben die Hitze großteils über die Seite ab und die ichbinleisebox wird auch sehr sehr warm an der Seite .
Also bei meinen Platten ist der Motor immer noch in der Mitte, aber Du musst es ja wissen.