Ähemm - mal wieder alles neu. Habe meine Kinder verkauft und mir von den Erlösen neue Komponenten für eine wieder mehr oder weniger externe Lösung besorgt (stimmt natürlich nicht, habe das Geld aus den Sparschweinen meiner Kinder geklaut)
Im Ernst: Nachdem die Budgetlösung sang- und klanglos nix war ging mir der blöde & teuere & häßliche & schlecht verarbeitete & vieeeeel zu große Thermochill PA120.3 nicht aus dem Kopf. Wollte mir dann alles mögliche gebraucht zusammenstellen, aber war alles wieder nicht gut genug. Habe jetzt folgende gebrauchten Teile über:
HTSF Triple (fast so gut wie der TC!)
Eheim Station II 12V (fast so gut wie die Aquastream XT Ultra!)
Blende Thermochill Original Triple (fast so gut wie Streckmetall von OBI!)
Shroud Thermochill Original Triple (fast so gut wie ohne!)
Bei Interesse bitte PN
Also Rundumschlag gemäß anliegender Einkaufsliste
(dazu noch 1 Stk. Festplattenentkoppler für die Pumpe zweckentfremdet & Gummi-Türstopper/Streckmetall/3,5x32er VA-Blechschrauben mit M4-Scheiben vom OBI).
Der AGB wird noch geändert, der EK ist schon unterwegs.
Bastel
bastel
bastel
bastel
und
TÄTÄRÄTÄ - scamps neue Silent-Wakü für @Q6600 @ High-OC ist fertisch!
Habe nach langem Testen nur noch 2 Lüfter im Gehäuse, vorne 1x Scythe @max. 700 upm als Gehäuselüfter, der gleichzeitig mit dem Accelero S1 die 8800Gt @730 klasse kühlt (viel effektiver als mein "alter" AquagrafX!) - und den NT-Lüfter (YL @ 7 V, 5 V traue ich mich noch nicht). AUS.
Dann natürlich die 3 YL am Radi @ 5V und die Pumpe, die nachwievor entlüftet klasse leise ist.
Natürlich ist das ganze Wahnsinn, weil für CPU-only vieeeel zu teuer. Aber wofür bitte soll ich die GraKa oder das Board wasserkühlen, wenn´s doch alles kühl ist? Und leise auch!
Würde alles auch mit dem HTFS + Eheim Station + EK Supreme gehen, wäre gebraucht halb so teuer und gut zu bekommen, würde mir aber keine Ruhe lassen, weil vielleicht doch noch ein itzeklitzekleines bißchen rauszuholen wäre.
Die Temps des Q6600 sind doch wohl nett, so nach ca. 1 Std. Prime bei 1,42 V und 3,6 GHz