Da ich genau so angefangen habe wie Du, das gleiche Gehäuse habe wie Du, hunderte von Euro ausgegeben habe, um auch die momentan angesagtesten Komponenten auszuprobieren, derzeit wieder mit Luft kühle, aber immer noch mit einer WaKü im Rebel9 liebäugle bin ich in dieser Sache vielleicht der optimale Berater:
100,- reichen definitiv nicht, aber mit 150,- kommst Du hin. Nimm die Eheim als 12 V (Vorsicht mit der Platine
!), 2 Magicool-Single-Radiatoren (1x vorne unten, 1x hinten, also kein Dremeln etc.), einen gebrauchten CPU-Kühler von Ebay oder hier im Forum (Swiftech Apogee GTX oder EK-Waterblocks Supreme), Masterkleerschlauch 11/8 (ist tatsächlich besser als Tygoon-Bla), die entsprechenden Anschlüsse und fertig. 2 ordentliche Lüfter auf die Radiatoren bei 5 - 7 V und fertig ist.
Wenn Du später mal die GraKa einbinden willst, mußt Du Dir noch was für einen weiteren Radi überlegen (z. B. Dual im Deckel oder Boden oder im Seitenteil), geht aber durchaus. Alles andere ist Liebhaberei - was keine negative Bewertung ist bzw. sein muss.
Deine CPU-Coretemps bekommst Du damit aber nur 5- max. 10° runter. Aber leiser ist´s definitiv, weil die Lüfter nur auf 5-7 V laufen!
Eine vernünftige externe Lösung bekommst Du damit kaum hin. Variante wäre der HT Extern von Watercool anstelle der beiden MAgicool-Radis, dann kommst Du aber mit Deinem Budget nicht aus - und wirklich praktisch ist das nicht (kann ich ebenfalls aus eigener Erfahrung sagen).
Übrigens habe ich mir fast genau die empfohlene Lösung auch gerade zusammengekauft (Apogee GTX ist noch unterwegs, Pumpe ist die XSPC 400). Muss nur noch Zeit und Nerven für´s Montieren haben.
Und ja,
a) die Aquastream XT ist besser (und viel teurer - habe die XSPC für 33,- bei Ebay erstanden und da ist der Ausgleichsbehälter schon integriert);
b) Thermochill-PA 120.3-Radiatoren sind die besten (Kriegst aber nicht einmal die Single-Variante in Dein Gehäuse, weil die riesengroß sind - deshalb u. a. auch die gute Leistung);
c) das Rebel9 ist nicht das optimale WaKü-Gehäuse (paßt aber trotzdem);
d) vielleicht wirst Du irgendwann alle neu und besser und teurer kaufen (wenn Du dann ein größeres Budget hast);
e) vielleicht vertickst Du den Kram aber auch wieder, baust Deinen Xigmatec wieder ein und machst dann nur höchstens 50,- Miese anstatt 200,- oder ähnlich mit der Highendllösung.