@Madz & Irwindale
Ja, haut mich nur ...
Allerdings solltet Ihr vielleicht mal ein kleines bisschen selbstkritischer sein.
Ich habe (finde ich zumindest) eine relativ eindeutige Frage gestellt, Eure Antworten sind aber
1. ziemlich vage was den Grund dafür angeht, warum z. B. die Kailon nichts taugt
(Ihr bewertet -aus Eurer Sicht gerechtfertigter Weise, aus meiner Sicht völlig ungerechfertigt- den Vorteil der total simplen Montage nicht mit);
2. ist die Lösung mit meiner Einkaufsliste nicht vom Tisch. Da ich von Euch keine Antworten zu Temperaturen bekomme, werde ich es halt selbst ausprobieren;
3. keine der von Euch genannten Lösungen kann meine Vorgaben einhalten
Zitat:
Und jetzt die Aufgabe:
Welche möglichst externe WaKü kann bei mir den Q6600 ohne zusätzliche Lärmbelästigung (d. h. mindestens flüsterleise, besser unhörbar) auf niedrigere Temperaturen bringen??? Budget sollte 150,- - 200,- (ohne Lüfter, ich habe genug gute Lüfter) nur überschreiten, wenn die Technik dies rechtfertigt.
WICHTIG: Ich habe nicht vor, meine 8800GT miteinzubinden (die ist mit dem S1 gut versorgt), schon garnicht habe ich vor, irgendwelche Triple-Systeme zu verbauen, die mehr Krach machen als meine jetzige Luftkühlung. Und eine Pumpe kommt ja sowieso schon dazu :-(. Auch werde ich mein Midi-Gehäuse nicht austauschen oder den Rechner in ein anderes Zimmer stellen, weil der Standplatz für die WaKü nicht ausreicht ;-)
Geht das alles überhaupt?
Meine mehrfache Aufforderung, mal die Leistungsfähigkeit der Experten-WaKüs durch Screens zu beweisen, ist bislang noch keiner nachgekommen. Alles was ich gesehen habe (danke elle & d!ce!) rechtfertigt keine 150-200-300 Euro...
Also bei aller Liebe: Ein bißchen seltsam seit Ihr auch drauf
Freut Euch doch, dass jemand so doof ist -und so viel Geld hat-, dass er jetzt erst die Luftkühlung testet, dann die kompakte Setlösung und vielleicht dann Euer High-Price-Grei dagegensetzt. Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt - und auf die Ausreden, die ich mittlerweile fest erwarte! Und wenn ich -mittlerweile wider Erwarten- tatsächlich nur mit Euren Tipps und 300,- Einsatz wirklich glücklich werde, umso besser für Euch. Dann könnt Ihr Euch zurücklehnen und sagen: Siehsse wohl, ham wa doch schon voooor Weihnachten gesacht!
In dem Sinne: Schaunmermal
@Matschgo
Was mir der Kommentar jetzt sagen soll, ist mir schleierhaft. "Wenn Du unsere Behauptungen ohne Beweise nicht glauben willst, spielen wir halt nicht mehr mit Dir". Oder wie?
Jetzt erzähle mir bitte nicht, dass der Sinn einer WaKü niedrige Temperaturen bei geringstem Lärm mit höchster Leistung ist. Das ist nämlich auch der Sinn einer Luftkühlung oder von Chillern & Trockeneis (wobei da der Lärm eine kleinere Rolle spielt) ...