Silkroad Online Sammelthread

Bogen hat einen erhöhten magischen Schaden, deshalb ist es sinnvoll Lightning zu skillen, da dies den magischen Schaden nochmals erhöht.
Aufgrund dessen solltest du auch deine Attributspunkte (AP) in INT investieren, da auch so dein mag. Schaden erhöht wird.
Keine Ahnung wie's in Ragnarok ist, ich hab nur beschrieben, wie ich's aus SRO kenne.

Das du ne Weile nicht reinkommst ist normal, war bei mir vorhin auch so.
Ich hab HWLUXX News gelesen und nebenbei versucht, reinzukommen.
Irgendwann, war ich dann drin. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage DEYS, ich hab Blade und auf Eis geskilled, kannst du mir
da irgendwelche Skillungstipps geben?!

weil ich mach das alles pi mal daumen, ma wieder was bei blade, dann wieder eis,
dann wieder ein bisl was bei "Force" -> wär ganz nett, wenn mirs erklärst ;D

die stärksten Chars:

pure-str, fire, glavie
(hat extrem viele hp und verteilt massig schaden)
-sowohl im PvE und PvP stark

pure-str, ice, blade
(ebenfalls extrem viele hp, blockt viel und vereist den Gegner)
-beste für pvp
-levelt sehr langsam, da weniger schaden

pure-int, lightning, spear "nuker"
(wenige hp, extremer schaden)
-kann am schnellsten leveln
-fernangriff
-kann im späteren Spielverlauf Probleme wegen der geringeren hp bekommen

str-fire-glavie gewinnt normalerweise gegen den nuker, da er nur einen schlag braucht, der nuker dagegen 2 nukes um sein gegenüber umzuhauen

nukes sind die skills in den ElementarTrees, die man mit Mastery 30 bekommt
(reiner magischer schaden)

das sind nur die Hauptvarianten, d.h.
man kann seine Punkte sehr wohl auch gemischt auf str und int legen und seinen Spass haben oder zB Fire-Bow skillen, allerdings wird hat man es dann etwas schwieriger gegen die "Profi-Chars"

@sAnderl
die späteren skills in den WaffenTrees sind immer die besseren
darum macht man, wenn man einen neuen skill lernen kann, nur einen Punkt drauf und nutzt diesen bis der nächste verfügbar ist (optimale Variante)
so kann man auch alles mal ausprobieren und so vielleicht seinen Wunschskill finden

Zuletzt bearbeitet:
sAnderl schrieb:
Frage DEYS, ich hab Blade und auf Eis geskilled, kannst du mir
da irgendwelche Skillungstipps geben?!
Nur, dass es effektiver wär, wenn du statt Blade Sword nehmen würdest, dann würdest du nämlich durch Eis (macht mag. Schaden), gleich mehr Schaden machen.
Probiers einfach mal aus: schnapp dir ein billiges Sword und ne billige Blade (evtl. beim Schmied kaufen - kostet ja nicht die Welt ;)).
Nun geh in dein Char-Menü ([C] drücken) und schau, wie sich beim Anlegen der beiden Waffen der Schaden im Einzelnen verändert.
Also bevor ich auf Blitz umgestiegen bin, bin ich mit Ice River Force und Weak Ice Guard sehr gut gefahren.
Die beiden anderen Skill brauchst du erstmal nicht - Cold Wave Arrest eignet sich eigentlich nur für nicht-Icer, die den Gegner verlangsamen wollen.
Aber das machst du durch die River Force ja automatisch.

sAnderl schrieb:
weil ich mach das alles pi mal daumen, ma wieder was bei blade, dann wieder eis,
dann wieder ein bisl was bei "Force" -> wär ganz nett, wenn mirs erklärst ;D
Also primär würde ich immer die Waffenskill skillen, da ich diese bedeutender finde, als die Force Skills.
Kurz danach von der Wertigkeit kommen die Elementar-Forces.
Danach sind dann die Force-Forces, die ich zur Unterstützung skille, wenn ich nen paar SP "übrig" hab.
Sehr wichtig bei der Force ist aber Heal Medical Hand, da du das auch auf andere anwenden kannst, Soul Rebirth zum Wiederbeleben und Harmony Therapie, diese äußerst nützliche Aura, die deine und anderer Regenerationsraten um 20% erhöht.

ich dachte immer, dass str. archers mit ice die beste variante für pvp wäre. sie können aus der entfernung sehr viel schaden anrichten und dich imm dann verlangsamen, wenn du ihnen an die wäsche willst.

@ TOMB / DEYS --> THX :bigok:

Nett das ihr mir das erklärt ... ! Doch es gibt so viele Fragen die ich nur zu gerne beantwortet hätte ...
Ich stell einfach ma ein paar, und ihr könnt ja nach Lust und Laune antworten :d

1. Blade / Sword -> Nützen ja beide die gleiche Skillung
2. Pure Strg/Int -> Hab immo. ~ 650 Health / 500 Int. -> Schlechtes Verhältnis? -> mehr Strength.-lastig werden?
3. lv 17 Attacke -> Ist Sie effektiv??
4. Selbstheilen/Reinkarnation/evtl. noch 20% mehr heilen (was ist denn die 2-3. Aura?! -> irgendwas mir "abnormal ..."
5. Also den verlangsamenspfeil nehm ich nich?? (evtl. gegen Bogenschützen?! [pvp])
6. sollte ich meine XP lieber noch sammeln, oder einfach immer rausrauen, sobald ich genügend für ein Skill habe?

------------------------ Skillungsfagen beendet ---------------------------------
7. Wieso verschwindet mein schönes Pferdchen nachdem ich absteige :(
8. Sollte ich meinen krieger schon mit diese immo. noch "grünen" Rüstung austatten?!
9. Bringen Ketten/Ringe/Kronen meinem Helden was?
10. Wars das fürs erste :fresse:

doch noch was, du erzählst was von "Herzen", wonach man seine Skillung umändern kann?!
Ist bei mir noch kein einziges gedropped, kann das sein?!

http://www.silkroadtavern.com/forums/index.php?act=portal&site=8&pick=33

Damit Ihr mir besser helfen könnt :bigok: :d

Zuletzt bearbeitet:
1. Blade / Sword -> Nützen ja beide die gleiche Skillung
Das ist richtig: beide nutzen die Bicheon Skillung.

2. Pure Strg/Int -> Hab immo. ~ 650 Health / 500 Int. -> Schlechtes
Verhältnis? -> mehr Strength.-lastig werden?

Theoretisch ist das noch kein Problem.
Du könntest ab jetzt noch gut nur noch STR skillen.
Genauso gut kannst du aber mit nur-INT-Skillung beginnen.
Auf jeden Fall solltest du dich aber für eins davon entscheiden.
Interessanter wären aber deine STR- und INT-Punkte - so könnten wir das besser beurteilen.

3. lv 17 Attacke -> Ist Sie effektiv??
Welche Lvl.17 Attacke?

4. Selbstheilen/Reinkarnation/evtl. noch 20% mehr heilen (was ist denn die 2-3. Aura?! -> irgendwas mir "abnormal ..."
Selbstheilen ist nicht empfehlenswert.
Mit Heal Medical Hand, regenerierst du mehr HP als mit ersterem und kannst auch noch andere heilen.
Abnormal State ist, wenn du burnt (Feuer: Schaden auf Zeit), frostbitten(Eis: Verlangsamung), shocked(Blitz: Bewegungsgeschw. und Parry Ratio verringert), vergiftet und im Zombie-Status bist.
Diese werden alle mit Force-Cure Poison (teilweise) geheilt.
Eigentlich ganz nützlich, aber stattdessen kann man immer auch eine Universal Pill schlucken.

5. Also den verlangsamenspfeil nehm ich nich?? (evtl. gegen Bogenschützen?! [pvp])
Was für einen Pfeil meinst du da?

6. sollte ich meine XP lieber noch sammeln, oder einfach immer rausrauen, sobald ich genügend für ein Skill habe?

Jein.
Es ist natürlich sinnvoll, deine Skills aktuell zu halten, um Schaden zu machen.
Allerdings bekommst du, wenn du dir SP aufsparst und deine Masteries nicht erhöhst, immer mehr SP-Erfahrung, während du weniger XP bekommst (Stichwort: SP-Farming).
Später hast du mit letzterer Methode im Verhältnis mehr SP, die du ausgeben kannst.
Ich (Lvl.27, ca. 60%) machs gerade so, dass ich bis Lvl.30 farme, vielleicht auch länger (wahrscheinlich so lange, bis ich Snake Sword Dance skillen kann).
Bis jetzt hab ich so 800 SP gesammelt.

7. Wieso verschwindet mein schönes Pferdchen nachdem ich absteige :(
Das musst du schon die Progger fragen.
Aber so schlimm ist das doch eigentlich nicht, immerhin sind die doch recht günstig.

8. Sollte ich meinen krieger schon mit diese immo. noch "grünen" Rüstung austatten?!
Was für eine Rüstung meinst du?
Welches Lvl. bist du?

9. Bringen Ketten/Ringe/Kronen meinem Helden was?
Sehr viel.
Abgesehen davon, dass Kronen ganz normale Rüstungsteile sind, bewirkt Schmuck, dass ein bestimmter Teil des erhaltenen Schadens absorbiert sind.
Obendrein können sie auch noch attributerhöhende Eigenschaften tragen.
Somit sind sie sehr nützlich.

10. Wars das fürs erste :fresse:
Jederzeit wieder. ;)

doch noch was, du erzählst was von "Herzen", wonach man seine Skillung umändern kann?!
Ist bei mir noch kein einziges gedropped, kann das sein?!

Dazu musst du die entspr. Quest beim örtlichen Alchemisten annehmen, die ab Lvl.20 freigeschaltet wird.

kann der threadersteller bitte das topic in silkroad online umändern. ist ja schlimm, dass da immer noch kostenloses (damit irgendein) mmorpg steht :hmm:

ich habe ne frage zu "seal of star" gegenständen. habe mittlerweile nen ring und ohrring von mit der ausprägung seal of star gefunden und trage sie auch. habe öfters gesehen, dass gegenstände mit dieser ausprägung zu horrenden preisen verkauft werden. warum?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, Seal of Star, Seal of Moon und Seal of Sun haben höhere Level und somit natürlich auch bessere stats.

Seal of Star entspricht +5
Seal of Moon entspricht +7
Seal of Sun entspricht +9

Wenn du also ein Item mit Seal of Star hast was du ab Level 32 tragen kannst entsprechen die Stats schon Level 37.

Bei Waffen hat man zusätzlich noch einen Nebel um die Waffe wenn sie Seal of ... sind.
Bei +3 schimmern Waffen und Schilde nur.

Zuletzt bearbeitet:
thx @ DEYS -> hab mich jetzt heut morgen erkundigt, und kann dir besser bescheid sagen :bigok:

alsop, meine Skillung ist immo. wiefolgt:

Bicheon Mastery Lv 14

Strike n Smash lv 4
Illusion Chain lv 4

Ice River Force lv 4-5 (~)
Weak Guard of Ice lv 1
Col Wave Arrest lv 1 (das ist das, was ich mit dem Pfeil meinte :d)

Self breathe heal lv 3
Force cure-Poison lv 1 (weiß nich ganz, was ich damit machen kann ...)
-------------------------------------------------------------------------

Sprich ich hör jetzt auf zum Selbstheilen und Force cure-Poison,
und beginn jetzt zu sparen. -> evtl. noch Illusion Chain / Strike n Smash / Ice River Force auf ~ lv 8 leveln?!

Den rest wieder mit diesen Herzen abbauen -> Was hälst davon? :d

natürlich weak Guard of Ice lassen, find ich ganz nützlich

€: (mein "Edit" schmiert immer ab, kp warum)
sobald ich prim. Attribut (Bicheon Mastery) voll habe, bekomme ich was mehr?! XP oder SP
was is genau der unterschied?!

€€: glaub ~ 10 mehr Str Punkte als INT ( 55 - 45 -> wenn du das meintest :))

€€€: ^^ sry 4 Spam -> Lv 14 bin ich ;D

Zuletzt bearbeitet:
wollt mal fragen ob bei den anderen servern auch manchmal irgendwelche spieler rumschreien von wegen powerleveling. was haltet ihr davon? finds ehrlich gesagt unsportlich und ziemlich scheisse das diese seuche jezt auch auf SRO übergreift.

was verstehst du denn unter powerleveling?
(ich könnte mir jetzt vier verschiedene Sachen drunter vorstellen)

edit @ sAnderl
Den rest wieder mit diesen Herzen abbauen -> Was hälst davon?
Ich misch mich mal ein :-)D), ganz runter zu hauen lohnt sich nicht.
Wer bezahlt schon 16k für ein paar sp, die hat man ganz schnell durch Monsterkloppen wieder reingeholt.

sobald ich prim. Attribut (Bicheon Mastery) voll habe, bekomme ich was mehr?! XP oder SP
was is genau der unterschied?!
du hast da vielleicht irgendwas falsch verstanden, falsche Begriffe sind zusätzlich verwirrend :fresse:

Bicheon,Heuksal, Fire... > Tree (> Skills)
Str, Int > Attribut

Wenn deine höchste Skill Mastery deinem Level entspricht bekommst du am meisten XP und am wenigsten SP, je größer die Differenz zwischen den beiden desto weniger XP und desto mehr SP bekommst du (Maximum bei einer Differenz von 9)

XP = Experience > nötig für Stufenaufstieg
SP = Skillpunkte > nötig zum Lernen von Skills

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal: mit Force-Cure Poison kannst du alle Arten von abnormal State (teilweise) heilen.
Teilweise deshalb, weil im Grunde die zu wirkende Zeit um einen bestimmten absoluten Teil, der sich aus der Skillstufe von Cure Poison ergibt, verringert wird.
Als Bsp.: Du hast den Skill soweit ausgebaut, dass der Abnormal State um 25 sec. reduziert wird.
Bist du nun verbrannt mit einer Stärke von 30 Sekunden und wendest sofort den Skill an, wirkt die Verbrennung nur noch 30-25=5 sec.
Abnormal States sind burnt, frostbitten, freezed, shocked, zombi und poisoned.

Du sagtest, du hättest Strike n Smash / Illusion Chain / Ice River Force auf Lvl. 4/4/4-5.
Nun willst du anfangen zu sparen und trotzdem vorher auf 8/8/8 lvln?
Als sparen würd ich das nicht grad bezeichnen, da das schon recht viel SP kostet.
Wie viele davon hast du übrig.
Also entweder oder: entweder du sagst, du investierst jetzt nichts und farmst erstmal oder du skillst eben auf die Lvl. und farmst dann.
Ich bezweifle allerdings, dass du die Skills zum jetzigen Zeitpunkt auf diese Lvl. bringen könntest - dazu fehlt dir, glaube ich, das Lvl.

Im Gegensatz zu TOMB würde ich die Skills vollständig abbauen, die ich nicht mehr brauche.
16k sind nun auch nicht die Welt und je niedriger der abzubauende Lvl., umso geringer sind auch die Kosten.
Für die Skillpunkte lohnt es sich IMO voll, wenn ich dafür schon einen Skill mehr erhöhen kann, als es sonst der Fall wäre.

@ €€: wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt wäre es kein Problem, sich für nur-STR oder nur-INT zu entscheiden.
Ich hab das zu nem späteren Zeitpunkt gemacht und komm derzeit trotzdem wunderbar klar.

@idiotsky: Was verstehst du unter Powerlevln?
Also wenn ich mich von meinen Gildenleuten ein wenig ziehen lasse, um mein nächstes Lvl. schneller zu erreichen find ich das nicht schlimm.

wunderbar. So hat selbst der letzte das geblickt (einschließlich mir ... :d)

hm, ich dachte eben, dass ich es schaffen kann mit allen 3 Skills auf lv 8 zu kommen.
-> Hätte halt mal nen extra Tag einelegt, um nur Tiger zu jagen ... und eben
die Skillpoints dazu zu verwenden .. (hm, werd da aber wohl mehr als 100 brauchen,
wie ich anfang`s geschätzt habe ... :()

noch ne kl. Frage. Ich erklär meinem Kumpel das Game (mehr oder weniger ;D)
und was findet die Sau?! -> Intensifing Elixier (Protector) -> wieviel is das wert?
(wie hoch is die Chance sowas zu finden?!)

TOMB schrieb:
Wenn deine höchste Skill Mastery deinem Level entspricht bekommst du am meisten XP und am wenigsten SP, je größer die Differenz zwischen den beiden desto weniger XP und desto mehr SP bekommst du (Maximum bei einer Differenz von 9)

XP = Experience > nötig für Stufenaufstieg
SP = Skillpunkte > nötig zum Lernen von Skills

-> Zu deutsch, da ich max lv bei meinem Mastery Skill habe, würd ich am meisten XP bekommen ...
Da ich aber eine 10 lv Spanne zu meinen secondary Skills hab, wird das wieder ausgeglichen?!
-> oder hab ich da ne etwas blöde konstelation gewählt?

€: Thx @ Sunchez für Threadnamenänderung!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Powerleveling mein ich, wenn man ner firma oder sonstwem den accountnamen und -passwort gibt und die den Char für einen hochleveln und man dafür geld bezahlt

Ich hab bisher nur einmal jemanden gesehen, der so etwas angeboten hat,
vielleicht suchen die eher in Jangan nach Kunden :d

Mich interessierts eigentlich nicht, so lange es nicht übermäßig viele machen und das wird nicht passieren.

Genauso gibt es Bots zum Leveln oder account-sharing, ist halt blöd aber da kann man schwer etwas gegen machen.

Protector Elixire sind so 45-55k wert, fällt selten aber man kommt durch Handel mit anderen Spielern sehr leicht an eines.

Bei der Berechnung der XP/SP wird nur dein höchster Skill Mastery Level berücksichtigt.
So etwas wie secondary skills gibt es eigentlich nicht oder ich weiß nicht, was du damit meinst.
hier noch mal eine Art Legende Link

idiotsky: Ja, sowas find ich auch bekloppt.
Wusste allerdings nicht, dass man auch das als Powerleveling bezeichnet.
Man stelle sich vor: die wollen Geld mit einem Spiel verdienen, welches an sich kostenlos ist. :wall:

Botten ist genauso verachtenswürdig.
Wenn jemand die Zeit für sowas nicht aufbringen will, ist er bei so einem Spiel an der falschen Adresse.

Allerdings find ich Account-Sharing nicht so schlimm.
Wenn 2 Leute sich zusammenfinden, die nicht so viel Zeit haben, aber trotzdem gern das Spiel spielen und weit kommen würden, warum sollen die dann nicht zu zweit an einem Char spielen?
Der Nachteil liegt doch auf der Hand: sie können eben nicht beide gleichzeitig spielen.
An sich find ich so eine Idee also nicht schlecht.

hab auch ne zeitlang letztes jahr silkroad gespielt, als der zweite server on ging.
jedoch mit lvl 36 aufgehört, hab nen schock bekommen als ich sah das man auf lvl 100 500millionen xp haben muss, für lvl 35 jedoch grade mal 2,5 millionen. 2 jahre grinden um nen gemaxten char zu haben, dafür is mir meine zeit dann doch zu schade.

ich fand es in slikroad sehr zum kotzen das ein char der grade mal 4-5 lvl über einem ist dich mit 1-2 schlägen umhaut, man selbst aber sogut wie keinen schaden macht -> für mich absolut unbalanced in nem pvp spiel.....

hat sich bis dato was getan am absolut öden quest system ? oder besteht der unterschied in den quests immer noch nur darin ob man eben 500 oder 5 000 mobs des selben typs killen muss ?

das spiel is umsonst und nen netter zeitvertreib, wer da mit ambitionen rangeht wird aber schnell enttäuscht...

ja ist leider immernoch so, es fesselt aber auch immernoch genügend spieler

das sich das level so stark bemerkbar macht, finde ich auch blöd
gerechte Kämpfe gibt es leider kaum

das spiel hat mich anfangs auch gefesselt aber jetz da ich lvl 22 bin machts nit mehr so fun :/

hm, bisher macht es mir noch eine menge Spaß ...

naja, hoffe mein Account wird noch das lv 20 erblicken bevor es in den ewigen
Jagdgründen untergeht. Wird wohl bei dem ein oder anderen auch noch so sein, dass
sein Charakter ein Opfer von "oblivion" wird.

Mir machts mit Level 31 immernoch spaß, allerdings hab ich grad die Quest mit den Bad Charms. Diese Quest ist bis jetzt die ödeste die ich je hatte. Mittlerweile hab ich die Quest 2 mal abgeschlossen und einmal zur hälfte. Leider brauch man ja beim dritten mal 200 Charms... Das einzige was diese Quest rechtfertigt ist der Questmangel zwischen 29 und 32. Allen die das noch vor sich haben wünsch ich viel spaß dabei...

oh, doch noch ne kl. Frage ... :d

ich weiß, DEYS oder TOMB haben es mir schon ma gesagt, aber ich bräucht nun
nen Rat. Ich hab immo. ein Blade lv 14 (+2) und find das auch ganz kewl!
Doch nun hat ein Kumpel von mir ein Iron Sword lv 16-17 gefunden und ich
weiß jetzt nich, ob ich das wechseln soll?!

Könntet ihr mir nen Tipp, oder am besten das mit sword / blade nochma erklären? :d

Was meinst du mit Lvl.16-17?
Ist es nun Lvl.16 oder 17 oder 16+1?
Im ersten Fall behalt deine Blade.
Im zweiten und dritten Fall schau auf den phys. Schaden des Schwerts und vergleich ihn mit deiner Blade (da du Blade benutzt, geh ich mal davon aus, das du auf phys. dmg setzt).
Achte auch zusätzlich noch auf den Crit: der zeigt dir die Chance auf nen kritischen Treffer an.
Bei einem kleinen Unterschied (zB Blade 5, Sword 7) kannst du deine Blade behalten, bei einem größeren Unterschied (zB 5, 10) solltest du wechseln, sofern der Unterschied des phys. Schadens nicht allzu groß ist.

jop, alles klar! Weiß es eben nich genau welches lv es hat...
er hats mir grad eben erst gesagt aber ich bin noch beim arbeiten
(kann es einfach nur nich mehr abwarten ^^)

also sobald es mehr phys. schaden hat als mein blade is alles andere unwichtig!
(ich geh natürlich davon aus, dass die anderen werte ach besser sind! ;D)

deine 14+2 blade hat in etwa die werte einer lvl16 blade, von daher wird deine Blade wohl imernoch besser sein

das +2 steht doch dafür das man es 2mal mit einem intensifying elixir aufmotzen kann

Hi Leute,

Ich hab leider ein dicken problem:

Ich kann mich mit mein Account nicht anmelden.. Es heisst immer falscher ID oder PW !!!.

Das kann aber nicht sein, und hab die daten richtig eingegeben..

Hat sonst noch jemand das selbe problem ??

thx

[BeN] schrieb:
das +2 steht doch dafür das man es 2mal mit einem intensifying elixir aufmotzen kann
Das ist so nicht richtig.
Das +2 bedeutet, dass die Werte des Items auf dem Niveau eines 2 Lvl höheren Gegenstandes sind (in diesem Fall hätte eine Lvl.14+2 Blade das Niveau einer Lvl.16 Blade).

Mit Elixieren kann man den Items noch zusätzliche + verschaffen, um sie auf ein noch höheres Niveau zu bringen.

@Rammstein: Tut mir leid, aber so was ist mir bisher noch nicht passiert...

auf silkroad.net kannst du (glaub ich) dein pw anfordern
vielleicht wurde auch dein Account gehackt, wie es jetzt einigen passiert :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh