Silkroad Online Sammelthread

hm ... aber nur so grob geschätzt .. wie is der vergleich zu einem Full Int. Character?! (1:5 -> 5000 Leben -> 25000 Mana?!)
hat ein full int. dann übehaupt ne Chance gegen einen full Strength?!

ah jo .. was sind z.B. "Nukes" -> Attacken bei welchen der Gegner "gestuned" ist?! thx :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sAnderl schrieb:
hm ... aber nur so grob geschätzt .. wie is der vergleich zu einem Full Int. Character?! (1:5 -> 5000 Leben -> 25000 Mana?!)
hat ein full int. dann übehaupt ne Chance gegen einen full Strength?!

ah jo .. was sind z.B. "Nukes" -> Attacken bei welchen der Gegner "gestuned" ist?! thx :d

ja ca habe als full str jetzt lvl 44 5000Hp und 1500Mp.
also im direkten pvp hat der inter selten eine chance gegen einen str gegen einen blader str gar keine.

im guild war sieht das schon andres aus von hinten kann der inter gut austeilen darf halt nur nicht an die erste linie.

Nukes sind skills die ohne waffe ausgeführt werden ab lvl 30!!
Nukes sind aber nur für INT spieler von vorteil haben eine große reichweite und machen super schaden.

ah .. jetzt erinner ich mich!! da war so ein gewaltiger Typ (sah super aus :d)

und hat mit den Händen gefuchtelt und auf einmal kam da ein kl. Atom-Kraf-Bündel aus seinen
Fäusten welches dem Dieb hinterherflog .. und weg war er :d (glaub ~2000dmg ..)

sowas wie Schurken-Modus gibts nich irgendwie?! (sprich an die Int-Spieler heranschleichen?!)

ich glaube schon das Silkroad sehr spannend sein kann im höheren Lv ...
aber es ist sowas von verdammt Zeitaufwendig ... :(

schurken-modus?
das wäre so gemein, ints haben es schon schwer genug zu überleben

dazu man kann aber auch den teleport skill (weiß gerade nicht, wie der heißt) aus der windwalk series nehmen
*teleport* *zack* ... :heul:

die lightning nuke hat leider keine so große reichweite -.-

kann man eigentlich den skill der die reichweite vom bogen erhöht, auch für nukes nutzen?

hm ... wie meinst "*teleport* *zack* " -> können die sich an dich herand porteln?

dass is ja echt nich fair .. welches Lv. bist du und was sind so deine ~dmg ?!
willst mich ma probe daddeln lassen mit deinem Account? *gg (j*o*k*e*l*i*n*g)

der skill heißt ghost walk phantom
damit läuft man eine kurze distanz sehr schnell, quasi teleport

ein einfacher schlag mit thundersky force macht ~400 schaden
meine lightning nuke macht ~1000 schaden

bin int orientierter hybrid mit speer und meine masteries sind momentan 6 stufen unter meinem level, da ich sp anspare

hab heute einen gekauft mit lucky5 und steady2 speer
wow dachte ich ... kaufen, auf +3 bringen, weiterverkaufen
denkste, +3 hat nicht geklappt, habs wieder auf +2 gebracht und versuchs morgen nochmal
ich werde mir ab jetzt nur noch fertige items kaufen :fresse:

Sagt mal kennt jemand eine Gilde für mich ? ^^

Bin L17 hmm also noch nicht weit fidne aber keine Deutsche Gilde ^^

kennen vielleicht schon, aber du müsstest natürlich sagen, auf welchem server du bist ;)

die meisten nehmen aber erst ab 2x oder sogar 3x spieler auf

wenn du dich in donwhang hinstellst und einmal laut rufst, dass du ne gilde suchst, wird sich schon jemand melden :)

Ich bin aufm Troy server

habe schon gerufen aber kein deutscher hat sich gemeldet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt noch SRO?

Auf Aege spiel ich gar nicht mehr - laggt dort zuviel.
Würd ich auch keinem anderen empfehlen.
Hatte dort zwei Chars (mit richtig gutem Euqip :( ).
Jetzt farm ich grad auf Venice.

Aber demnächst öffnet der Server Greece.
Und anscheinend hat Joymax doch wieder ein Playerlimit auf Aege eingeführt, wie ich grad lese.
Na mal schaun, ob damit das Lag-Problem gelöst ist.
Ich werd's mir auf jeden Fall mal ansehen...

Ich spiele seit knapp 2 Wochen auf dem Server Xian und das mit dem laggen nervt mich schon jetzt ziemlich.

**Neues Update**

Ein neues Update steht an: das june update.

Updates:
  • Alchemie: Ein System, dass es den Nutzern ermöglicht, ihr eigenes stärkeres magisches Item zu erschaffen.
  • Pet System: Ein Tier, welches gemeinsam mit dem Char wachsen kann.
  • UI Change: Verbessertes Interface, "wider view" (<- ?)
  • Inventar, Storage Erweiterung: Storage slots erweitert.

Wow, also ich bin echt gespannt darauf. :)
V.a. der erweiterte Platz wird für mich ein Segen sein.
Das neue Interface interessiert mich auch sehr.
Welches neue Tier wird wohl implementiert?
Viele vermuten, dass es der Wolf sein wird....

Ist Silkroad immer noch grind pur oder wurde am Quest system mal gearbeitet ?

Hatte aufgehört als ich vor schreck sah das mein lvl 35 Char grade mal 2,5 oder 3 millionen Erfahrungspunkte hatte.. aber ein LVL 100 Char 500 milliionen erfordert ;) Ist aber auch schon bestimmt nen halbes jahr her.

haben die hinzukommenden Pet`s auch wieder nur die Funktion Drops aufzusammeln,
oder helfen Sie auch beim Kamp mit?

Werden die wieder was kosten?!

Am Quest System und v.a. am Jobsystem wird mit Hochdruck gearbeitet.
Nach dem, was man munkelt, werden Job-Quests kommen und die Hunter endlich einen Sinn für ihre Existenz bekommen.

Von kommenden Pets sind ein Wolf und ein Eichhörnchen schon bekannt.
Welches und ob überhaupt eines von diesen beiden allerdings nicht.
Der Wolf kämpft auf alle Fälle für dich mit und sammelt nichts ein.
Was das Eichhörnchen macht, keine Ahnung.

Aber das ist mal wieder eins der spannenderen Updates. :)
Also ich freu mich drauf.^^

Nun gibt's konkretes zum Update:
  • Man wird seinen Storage und das Inventar erweitern können.
    Zum erweitern des Inventars gibt es Quests mit Lvl.5, 30 und 60.
  • Es gibt zwei neue Pets: Wolf und Eichhörnchen.
    Das Eichhörnchen gibt's nur über die Item Mall und ist ähnlich dem Affen.
    Der einzige Unterschied besteht darin, dass Eichhörnchen eine Slotreihe mehr Platz im Inventar hat.
    Man kann nur den Affen oder das Eichhörnchen aktiviert haben - beides gleichzeitig ist nicht möglich.
    Der Wolf ist beim NPC und in der Item Mall käuflich.
    Die Item Mall Version ist weiß und kann nicht verkauft/-tauscht werden.
    Der Wolf wächst mit dem Charakter und steigt auch Lvl. auf (max. Lvl. des Chars).
    Für den Wolf gibt es den "Hunger"-Status.
    Wenn die Hunger-Punkte sinken, sinken auch die HP des Wolfs, sodass er auch an Hunger sterben kann.
    Von Zeit zu Zeit muss man ihn also füttern.
    Wiederbeleben kann man ihn ebenfalls.
  • UI Veränderungen:
    Man kann nun weiter rauszoomen.
    Außerdem ist die Char anzeige oben links etwas verändert worden und man sieht unter seinem Icon die Statistik des Wolfs sowie das Symbol des Volks (in diesem Fall natürlich erst mal den Drachen für Asiaten).
    Ist man in einer Party sieht man bei den Stats Partymitglieder nun auch die Buffs.
    Diese werden auch unter dem Namen eines markierten PCs angezeigt.
  • Die Alchemie ist die komplexeste Neuerung dieses Updates.
    Sie funktioniert über gefundene Juwelen, deshalb heißt das Update auch "Journey of Jewels".
    Ich muss mich da noch durchlesen aber sich ist, dass man sein Equipment vielfältig aufwerten kann, sei es Block/Attack Ratio, Resistenzen, HP/MP Boni und das Hinzufügen von Lucky und sogar Immortal Attributen zu den Items.

Am 20. Juni ist es soweit, dann wird geupdatet. :)

btw: spielt eigentlich noch wer?
Oder bin ich hier Selbstunterhalter? :hmm:

Also ich bin jetzt mal am saugen. Ist aber seeehr langsam (30kb/s).

Werde aber erst so in ca. zwei Wochen spielen können, da ich z.Z. ziemlich viel Prüfungen in der Schule habe und noch auf meine "neue" Graka warte :)

Sobald ich es installiert habe und bereit bin, melde ich mich hier wieder, ok?

DEYS schrieb:
btw: spielt eigentlich noch wer?
Oder bin ich hier Selbstunterhalter? :hmm:

oehm .. nuja :)

spiels noch gelegentlich, aber die Neuerungenschaften kommen nich in Frage, da ich keine Lust
hab noch nen Char. bei 0 anzufangen

Hi ho!
Bin gerade über das game gestolpert und wollt fragen wies mit den Lags aussieht. Gibts da noch welche, wenn ja auf welchen servern. Will net 500mb verbraten da ich nur nen kleinen Traffic hab.
mfg blackwizz :wink:

DefDan schrieb:
Ist Silkroad immer noch grind pur oder wurde am Quest system mal gearbeitet ?

Hatte aufgehört als ich vor schreck sah das mein lvl 35 Char grade mal 2,5 oder 3 millionen Erfahrungspunkte hatte.. aber ein LVL 100 Char 500 milliionen erfordert ;) Ist aber auch schon bestimmt nen halbes jahr her.

ist halt nen koreanisches game und die stehen auf grind... :rolleyes:
das questsystem ist immer noch so wie vor nem halben jahr aber am jobsystem soll demnächst mal was passieren.

@blackwizzard: ach mit den lags gehts eigentlich, wenn man nicht gerade auf dem server aege oder zu patchday zeiten spielt :)

ich bin auf athens und spiel jez auch wieder häufiger und die lags halten sich in grenzen.

was natürlich ätzend is, das man zu stosszeiten nur schwer auf die server kommt...

Zuletzt bearbeitet:
jo ist sehr am laggen

wie viel leute können eig auf so ein server drauf

zb im downhang oder auch shcon im hangan derbst am rum ranzen :fresse:

Also wer keinen Lag haben will, ist schon mal bei jedem Server richtig, der nicht Aege heißt.
Lags gibt's zwar überall kleinere, aber auch nur manchmal.
Ich persönlich finde die gar nicht mehr so schlimm.
Hab damals auf Aege aufgehört und spiel jetzt auf Venice.
Hier läuft alles super. :)
Silkroadonline ist eigentlich noch "gratisser" ^^ als Guild Wars.

lies doch einfach was da steht :shake:

...cannot connect due to server traffic...

die server sind voll, einfach häufiger probieren, irgendwann klappts schon. gerade am we oder zu auch abends ist es manchmal schwer auf die server zu kommen.

Genau, bluntman hat Recht.
Für jeden Server außer Aege wurde ein Clientlimit gesetzt.
Ist dieses erreicht, kommt diese Meldung.
Einfach weiterprobieren, auf der ganzen Welt, loggen sich dauern Leute ein und aus.

Dieses Limit hat auch Sinn, sonst würde es Lags bis zu 1min geben, wie es teils auf Aege der Fall war.
So krass treten sie zwar nicht mehr auf, aber Lags von 10-15 sec. sind zu Stoßzeiten die Regel.

weiß jemand was es mit den ganzen neuen sachen aufsich hat??? die erth water ....stones und die ganzen ghostwings und so!???
hab schon bissel mit alchemie rumgesoielt aber nix hinbekommen!

yo die alchemie wurde kräftig aufgebohrt. diese neuen sachen von den mobs kannste mit so speziellen puder vom gorchery trader in elementals zerlegen. und items wie waffen oder armor kann man jetzt auch zerlegen um alchemie sachen zu bekommen.

es gibt earth, fire, water und wind elementals in verschiedenen degree stufen, genau so wie die anderen items. die mobs droppen auch noch verschiedene tablets, z.b. tablet of strikes (attack rating) tablet of magic (MP auf armor oder waffe), mit denen man dann seine waffen oder rüstung verbessern kann.

auf den tablets steht, wie viele elementals man braucht, um dann damit einen entsprechenden alchemy stone zu erstellen. man braucht teilweise recht viele unterschiedlich elementals.

hat man dann schliesslich diesen alchemy stone, kann man seine waffen/armor verbesseren oder es versuchen... :-[ alchemy klappt net immer und fällt auch mal. meine beiden versuche waren bislang alles fails :(

es gibt echt unheimlich viel verschiedene tablets mit denen man echt jeden mist verändern kann. das meiste davon ist echt quatsch^^

http://www.silkroadonline.net/news/hugescale_update.asp?HsUpdate=Journeyofjewels&upFaction=Alchemy

das alte pimpen mit elixir gibs natürlich immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh