Silkroad Online Sammelthread

Hab es gerade mal angetestet bis Level 6. Halt der typische Asia-Grinder, vor allem aber gefällt mir dass es im Gegensatz zu Lineage 2 keine 15 Minuten Downtime gibt wenn man out of mana ist.

Allerdings stört mich der Aspekt des SP-Farmens doch sehr. Wieviele Stunden sollte man dafür in etwa einplanen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nicht viel MMORPG erfahrung aber Silkroad ist mit sicherheit nicht das was ich mir darunter vorstelle. Ist schon klar das es bei vielen games immer auf das gleiche hinausläuft. Auch wenn das kein Spiel des genannten Genres ist, hat Diablo 2 1000x mehr und länger spass gemacht(OK inzwischen ist imho das bnet auch nicht mehr das was es vor 2 Jahren mal war). Wäre man bei Silkroad wenigstens auf teamplay angewiesen, dann wär die ganze sache evtl erträglicher. Aber nix, bei den aufregenden Quests kann man zwar neben herlaufen aber was andres als sich gegenseitig die kills zu stehlen macht man nicht. Und wehe da kommt jetzt einer vonwegen den Jobs etc... pLvL > team.
 
Na ja, ob ich nun 8 Fledermäuse kille, zurück zum NPC gehe, der mir 12 Wölfe aufgibt, ich danach noch durch drei Städte zu drei anderen NPCs rennen muß, die alle ebenfalls 10-20 Viecher tot sehen wollen - da kann ich auch gleich Silkroad spielen wo ich eine Quest über 50 Viecher bekomme. Ist irgendwie ein Spiel um einfach sinnlos vor sich hinzugrinden, so nebenher wenn z.B. gerade nur was mittelmäßiges im Fernsehen läuft.
 
naja team leveln ist schon wichtig wenn ich sehe ab lvl 20 gehts in schnecken tempo !! im team dan doch recht schnell
 
Ich habe mich gerade ein bißchen in einem Forum umgesehen. Dort hießt es bei 5h täglich spielen muß man ca. 2 Monate auf Level 16 SP farmen um später nicht "gimp" zu sein. Und das war der Wert mit sehr guter Ausrüstung,´(die ich mir als Newbie natürlich nicht leisten kann). Ist das wirklich so schlimm? Denn dann wäre das Spiel für mich gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bis lvl 16 ging es bei mir an einem tag ... 1-16 bei mir ca 8-10std

von 16-20 ca 20std jetzt tümpel ich mit 20 rum fast 21
 
NoiseKiLLeR schrieb:
ne bis lvl 16 ging es bei mir an einem tag ... 1-16 bei mir ca 8-10std

von 16-20 ca 20std jetzt tümpel ich mit 20 rum fast 21

Er hat vom SP-farmen geredet.... Und falls man wirklich extrem betreibt (nicht unbedingt 2 Monate, aber schon 2 - 4 Wochen oder so... je nachdem) hat man später keine sp Probleme, die man sonst auf jeden Fall bekommt.. Aber ich würd lieber später ein paar Kompromisse machen und schon von anfang an immer mit 2 - 3 Leveln Abstand (zwischen Level und Mastery) spielen, dann bekommt man schon halbwegs genug...
Aber das Spiel wird später eh langweilig, ich würd dir raten, gar nicht erst richtig damit anzufangen^^
 
Na ja, ich finde es ganz gut, man kann einfach so bßchen vor sich hingrinden und nebenher bißchen den Fernseher laufen lassen wenn nur was mittelmäßig spannendes kommt (sagen wir mal Formel 1 oder UEFA-Cup ;)). So 1-2h täglich ist das ganz entspannend.

Bei anderen MMORPGs wie EQ2 oder WoW macht man im Grund zwar das gleiche (bißchen mehr rumrennen), aber dort muß man sich recht stark darauf konzentrieren, da es - insbesondere bei EQ2 - doch eine recht hohe Zahl an aktiven Skills gibt die in einer halbwegs sinnvollen Reihenfolge eingesetzt werden wollen. Das ist am Anfang sicherlich spaßiger, wird aber recht schnell eher nervig, da man dann eben doch nichts anderes macht als Tausende von Mobs vermöbeln. Das leveln wird dadurch nicht wirklich anspruchsvoller als bei einem Asia-Grinder, erfordert aber deutlich mehr Aufmerksamkeit. Und das empfinde ich dann eher als frustrierend ;)

Lineage 2 wäre noch eine Altenative. Dort gehts auf Private Servern aufgrund der erhöhten Rate auch als casual halbwegs voran, und mit den HDR-Effekten aus Chronicels 4 sieht es auch noch ganz fesch aus, allerdings nervt mich persönlich einfach die extreme Downtime. Geschlagende 15 Minuten warten bis endlich mal das Mana wieder voll ist ist einfach grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das dass in den nächsten Tagen die europäischen Charaktere zu erwarten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Colin MacLaren schrieb:
Lineage 2 wäre noch eine Altenative. Dort gehts auf Private Servern aufgrund der erhöhten Rate auch als casual halbwegs voran, und mit den HDR-Effekten aus Chronicels 4 sieht es auch noch ganz fesch aus, allerdings nervt mich persönlich einfach die extreme Downtime. Geschlagende 15 Minuten warten bis endlich mal das Mana wieder voll ist ist einfach grausam.

grade auf den high rate freeshards hat man 0 downtime, da man hier pods benutzt. kein mensch hockt sich dahin zum reggen. eventl. noch noobs die ersten 10 lvl um geld zu spaaren fürs erste d-grade...
 
Ein Highrate Server ist Humbug imho, da fehlt ja jeglicher Spaß an Charakterentwicklung. Man rennt fix bis zur Max Stufe durch und macht dann PVP. Ich spiel zur Zeit auf einem 5x XP, 4x Adena, da muß man sich schon ganz genau überlegen ob es sich jetzt lohnt für den Mob einen SS einzusetzen oder eher nicht. Nur die Downtime nervt mich persönlich eben extrem, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, genauso wie die Spielweise einiger Supportklassen die quasi nichts außer Buffen und Autoattack können.
 
ab dem 18.0.2006 gibt es nochmal eine test phase ... fehler werden dan noch ausgemärzt.... wan oder wielange es dauert bis die version dan rauskommt hab ich nicht rausgefunden.
 
Wird die Welt dann verbunden, sprich wird man von Europa nach Asien wandern können und umgekehrt?
 
das weis ich nicht ..... kein plan das müstest du selber raus finden ;)

hier mal ein paar bilderchen, leider kann ich mich nicht einlogen, geschweige registrieren .... man versteht ja auch nichts :)





 
Soll das nicht im 7. Jahrhundert spielen? Die Architektur sieht ja eher nach Renaissance aus, und dann müßte es ja auch Schießpulverwaffen geben ;)
 
heute war ja wieder mal wartung :rolleyes:

da loggt man sich ein und was ist? das absolute chaous ...
gegner spawn verhalten kann man nun vergessen.
teilweise spawnen 100 auf einen fleck und an einigen orten leer.
dann kann man nun diesen kreis vergessen, da dich alle angreifen können wenn du sie angreifst und im kreis bist. bei champs oder giants war das ja noch ok, aber so ... kann man den skill vergessen.
ist das nen bug oder ne "änderung"?
 
Silkroad Europa soll ein eigentständiges Spiel werden, ohne Connection zu China. Liegt wohl insbesondere an dem stark verbesserten Kampfsystem, welches viel mehr Skills und whatever bieten soll. Klingt imho ganz gutm, vielleicht setz ich mich it Erscheinen der Europa-Varainte mal richtitg ran. Jetzt wird es imho allerdings wirklich sinnlos, noch mit der China-Version anzufangen.
 
Ich hab mal ne Zeit lang hardcore Silkroad gespielt...war (und bin immer noch) in einer Asiaten Gilde, weil ich mal nem Member geholfen hab (war der einzige nicht Asiate... lolz) ... hab 150k sp gefarmt und auf level 55 gespielt.

Ist echt ned schlecht die Grafik und auch das skill System ist gut... aber mit der Zeit wirds echt öde, weil was anderes als Monster kloppen und jobben gibts ned. Es fehlt irgendwie etwas Spieltiefe... mir jedenfalls.

In einem Kampf entscheidet nicht wer besser Spielt, sondern wer das höhere Level hat, wer den besseren build hat oder wer die bessere Ausrüstung hat... und zwar in dieser Reihenfolge... wie gut man Spielt ist eigendlich völlige Nebensache... :stupid:

Und ohne einen Affen spielen ist echt nerfig (den muss man mit echtem Geld bezahlen... alle 4 Wochen 5 Euro oder so)... von daher ist es nicht wirklich Kostenlos, da man teils erhebliche Nachteile gegenüber anderen hat die ein wenig Geld in das Spiel investieren. Und glaubt mir: manche geben sehr viel aus! Weit mahr als WoW monatlich koste... :hmm:

Vieleicht spiel ich meinen char auch irgendwann mal wieder... aber im moment hab ich Klausur-Stress :kotz:

EDIT:
Spielt nicht auf den Servern TROY oder XIAN... das sind die ältesten und sehr überfüllt --> ziemlich Laggy.
Neuer sind Athens und Greece (bin selber auf Athens)... wobei ich schon ne ganze weile nichts mehr über silkroad gelesen hab... am besten ihr schaut nochmal nach:

Auf der Seite SilkroadTavern gibts so ziemlich alles über Silkroad zum nachlesen. Hab immer da nachgeschaut als ich noch gespielt hab. Einer der besten Fansites wie ich finde.


greets,
Zha
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Werde aber wohl eher auf die Europa-Variante warten, da kann ich dan auf völlig frischen Servern neu durchstarten, auch würde ich mir ein paar mehr Skills wünschen, bin da zu sehr von EQ2 verwöhnt.
 
das neue silkroad heist FOS die homepage gibts auch schon dazu, sowie trailer ich poste gleich den link für alle neugierigen :)

anzuraten wer auch dsl mehr als 3m/bit weil alles in macromedia gemacht ist ... hintergründe läuft das vidio ab .... das man leider nicht abstellen kann .... schaut mal rein

SILKROAD nachfolger FOS = Fantasy Odyssey Silkroad

übersetzt heist FOS = Fantasy Odyssey Silkroad

leider kann ich mich immer noch nicht registrieren bei der europe version ... vielleicht schafts einer von euch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: bin schon ewig auf Troy, und ich komm da echt nimmer rein .. oder vielleicht nach ~70 Versuchen .. und wenn net hab ich mitten im Spiel "?"-Exceptions und flieg wieder raus, wenn's net grad mal böse laggt
 
was solln das auf der "FOS" page sein ?
ich find da nix nützliches...
 
Auf SRO Europe zu warten ist ansoluter Humbug.Befor das überhaupt auf den Internationalen Servern errschein, könnt ihr locker L70 erreichen.

Vorrerst wird Takla Makan (Lvl 60+) freigeschaltet und irgentwann, sehr viel später, das L80+ Gebiet. Das wird also noch sehr lange dauern mit SRO Europe.
 
Wisst ihr wieso die Server grad down sind?
Ich sags euch, ein paar Aussteiger haben Milliarden an Gold geduped. Babel (wenn ich mich nicht irre) kriegt deswegen ein ROLLBACK (Datenbank wir auf eine frühere Version zurückgespielt).
Wieso alle Server down sind, kann ich nicht sagen. Ich vermute, dass die down bleiben bis der exploit gefixt ist.

(Meine Güte sind das viele Anglizismen ...) :d
 
Hallo !
Da ich keine Lust habe mir 35 Seiten durch zu lesen, frage ich jetzt direkt.
Wie kann ich mein Waffenlevel hoch bringen?
Bzw ein +1 oder +2 drauf bringen?
Finde immer nur Anleitungen für Attribute.

Danke Milleniumdeluxe
 
hab das game auch mal wieder installiert, und muss sagen es ist recht gut und macht spaß.
aber leider sind die server so gut wie immer voll.
und das zieht das spiel von :bigok: auf :kotz: runter
 
hi leute

hi leute,ich spiel auf´m server alps und hab mehrere chars,einer ist in lvl 54,den spiel ich kau m noch,ein anderer ist in lvl 32,und der dritte ist in lvl 17,ich binm süchtig,und wenn ihr mal bock habt mit mir zu zocken,dann schreibt meinen 16er char an,der heißt Freak_GER,hab mich grad angemeldet,und wollte nur mal meldung geben dass jetzt noch einer im forum schreibt,bis dann!:banana:
Hinzugefügter Post:
wenn du deine waffen verbessern willst musst du dir weapon elexier kaufen,das kostet meistens so um die 200k,kann man mit genug glück auch finden
Hinzugefügter Post:
ich habe kein problem damit ins spiel zu kommen,entweder ich habe glück,oder es liegt an unserer neuen internetverbindung,16000kbit/s voll gel!!:banana: :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Hinzugefügter Post:
ok leute,wenn ihr mich mal zufällig auf alps seht,schreibt mich ruhig an,cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Umgang mit Waffen auf drei Arten verbessern:
1. Die entsprechende Mastery (Skill-Menü) wie z.B. Bicheon für Schwertkampf steigern. Dadurch erhöht sich der Schaden.
2. Du kaufst dir eine Waffe mit einem höheren Level, die zu dir passt.
3. Du verbesserst deine alte Waffe mit Alchemie (Elixiere) und machst sie +x, wobei jede Erhöhung etwa einem weiteren Waffenlevel entspricht. Elixire kriegt man für 150-200k.
4. Du verbesserst die Waffenattribute durch die neue Alchemie (Steine). Das kann je nach Degree und Attribut 250k (Stone of Challenge LVL3) und mehr pro Stein kosten.

Am einfachsten und billigsten sind die ersten zwei Möglichkeiten.

Und nicht vergessen:
Nur auf eine Waffenmastery spezialisieren, da sonst die Skillpunkte vorn und hinten nicht reichen.

Ich bin auf RedSea unter Drachenklaue (LVL27) zu erreichen.

Wir, die Gilde Yakuza, nehmen deutsche Spieler ab Level 20 auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh