Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gab/gibt eine fehlerhafte Serie.

Auszug aus der Mail:

Dieses Problem mit den Erweiterungskarten ist uns erst seit kurzem bekannt und es tritt bei einer kleinen Serie von TJ07 auf.
Es kann bei einigen Erweiterungskarten vorkommen, dass diese dickere Slotblenden nutzen und dann nur
sehr schwer in die Führung gehen. Wir haben dieses Problem bereits in anderen Serien behoben.

Wir warten im Moment auf neue Motherboard Rückblenden für das TJ07 mit größeren Einkerbungen für die
Erweiterungskarten und würden Ihnen nach Erhalt gerne einen kompletten neuen Motherboard-Tray zusenden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant! Naja, ich hab grad mit Silverstone telefoniert, der Supportmitarbeiter ist leider in Urlaub und kann erst Montag antworten, aber das mit dem neuen Tray zuschicken scheint schon zu klappen.

Aber danke, dass ich jetzt weiß, ich bin nicht der einzige, der das Problem hat :)

ähm... ich habe da angerufen, da meinten die das der Support nur über Mail zu erreichen ist. Komisch :fresse:

Es gibt noch mehr mit diesem Problem. Ich habe meine Laschen etwas aufgehebelt.

Der (übrigens sehr nette) Mitarbeiter hat auch meine Mailadresse und die Telefonnummer haben wollen. Ich denke, ich kriege Montag ne Mail.
Vielleicht lags auch am Zeitpunkt. Freitag morgens bei schönem Wetter und kurz vor dem Wochenende ist man noch nicht so gestresst und macht auch mal mehr, als nötig ist :)

Aufhebeln hab ich ja versucht, aber gebracht hats kaum was.
Edit:
Aber beim 2. Mal schon! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Dieses Gehäuse steht seit jeher auf meiner Wunschliste ganz oben, allerdings muß ich dazu 5 Fragen vorab stellen :

1. Kann der Festplattenkäfig auch umgedreht werden sodas der Lüfter auf der anderen Seite ist ? Bei der Standartkonfig wäre nämlich der Luftauslaß rechts an meinem Schrank, also ungünstig !

2. Sind die Festplatte gut entkoppelt ? Ich habe 2 Raptoren die hab ich jetzt in No Vibes Rahmen da sind sie schön leise. Wieviel Platten kann man MAX verbauen ?

3. Da das Netzteil unten ist und die Stromanschlüße für die CPU Spannung immer oben links ist frage ich mich ob es 4pol Verlängerungen gibt damit man das schön verlegen kann, Ordnung muß sein :)

4. Sind die großen Löcher im Mainbaordschlitten jetzt immer drin um evtl einige Lüfterkabel durchführen zu können ?

5. Ist es nötig das Gehäuse zu dämmen wenn man Ruhe haben will ? ( 12er Lüfter die ultrasilent sind habe ich reichlich !! Mir gehts nur um die Geräuschübertragung des Gehäuses OHNE die im Lieferumfang enthaltenen Lüfter ! ).

Danke und Grüße
Sascha

1. könnte funktionieren wenn man die ganze Konstruktion dreht.
2. Nein. Max 6
3. So Verlängerungen gibt es.
4. Bei waren sie drin.
5. So ganz leise ist das Case an sich nicht.

Danke für die schnelle Antwort.

Nochmal zum Käfig, kannst du das verifizieren ?
Ist für mich fundamental weil ich halt rechts nur 1 cm Platz bis zum Schrank hab.

Und was heißt nicht ganz leise :) ? Wie gesagt alles Lüfter werden ersetzt, habe viele sehr leise Teile da.

Und eins hab ich noch vergessen, blasen eure Lüfter wie vorgesehen ins Case rein ?

Paßt ein thermalright Ultra 120 ( extreme ) ?
Sind die Lüfter im Deckel entkoppelt ?

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch mehr mit diesem Problem. Ich habe meine Laschen etwas aufgehebelt.

Hmm,
mein TJ07 ist ja recht neu, mit einer Soundkarte (Club 3D Theatron DTS) hatte ich auch Probleme, habe sie mit dem Seitenschneider zurecht restutzt.
Die X1900 passte ohne Probleme.

Bei mir haben die Anfangs auch geklemmt. Habe ne alte PCI Karte genommen und mit Gewalt in den "Schlitz eingeführt" ;) , dann bissl hinundher gedrückt und gut wars. Leider passen immer noch nicht alle Karten, die ich habe, aber alles was rein sollte Sound Modul und Graka passten danach.

Btw. kann man die schwarzen Frontblenden eigentlich auch einzeln kaufen? Hab da mal vor länger Zeit hier im Thread was gelesen, weiß ich aber nicht mehr.

so!!
pc umbau zu 85% fertig....
hat alles gut gepasst

-alle 4 festplatten oben drin verbaut und laufen (2 500raid0 samsung und 2*250 für downloads und backup) leider etwas warm....
-wasserkühlung mit rundum uv schlauch... extra 4m verlegt...(hier durchfluss egal, falls es überhaupt sichbar weniger wurde)

beleuchtung (4*Uv röhre) und lüftersteuerung fehlen leider noch ist aber bestellt.... http://geizhals.at/deutschland/a247011.html

und wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich die usb ports anschließen kann vom silverstone an gigabyte ds4....... dann bekommt ihr auch bilder!

mfg

Da dieser Thread mich dazu bewogen hat mir ein Silverstone tj07 zuzulegen, hab ich mich entschlossen hier einige Bilder meines Silverstones zu posten.

Zuerst ein Bild der Seitenansicht mit geschlossenem Seitenteil:

von schräg vorne:

Seitenansicht mit offenem Seitenteil:

Meine innovative DualRadi Befestigung:bigok: :

Ein Bild vom oberen Bereich:

Auch wenn es vielleicht seltsam aussieht, die Laing plus zieht keine Luft und ist optimal entkoppelt :banana: :

Bei Dunkelheit und eingeschalteten UV-Kathoden sieht das Ganze dann so aus:

Die nächste Änderung wird das Integrieren der 8800gts in den Wakükreislauf sein. Der Heatkiller ist zwar schon im Februar bestellt, aber von Aqua-tuning immernoch nicht geliefert worden. :wall:

Resonanz jedweder Art ist erwünscht.

Jo unten ist ein Black ice Extreme III mit beidseitig montierten Lüftern.

das wäre krass.
also der thermochill passt nicht...
ca. 3cm zu groß auch mit umsetzen des festplatten käfigs...leider

aber sehr schön das ding...
doch warum oben einen dual radi
da sammelt sich doch dann die wärme
oder

mfg

Zuletzt bearbeitet:
boah, des TJ07 is einfach so geil, ich glaub ich bin verliebt ^^
hab mir erst vor nem halben Jahr ein LianLi PC101 für ~180€ gekauft, aber jetzt muss ich immer an das Silverstone denken :/

was soll ich nur tun? ...

@Manbearpig: schick schick, sehr nette WaKü, die Zalman in der Front geht auch, aber das weisse Laufwerk in der Front geht ja mal gar nicht ! :haha:
Und muss der Radi oben wirklich sein? Ich glaub der heftig bestückte Triple da unten reicht locker für CPU, NB und Graka.
Ähm ... hast du da 2 Meter Blumendraht oder wie sich das Zeug schimpft benutzt ( an der "innovativen" Radi-Halterung,
und ich glaube da unten am Triple auch noch was gesehen zu haben) ?

@DarkLogic: Ist dein Mobo Rev. 3.3 ? Dann lies mal Seite 27 deines MoBo-Manuals ... hilft ungemein.;)

Aber ich helfe dir mal: BLAUES Kabel vom Front-USB-Anschluss
mit "VCC"<->"USB1-"<->"USB2+"<->"GND"
mit "Power(5V)"<->"USB DX-"<->"USB DX+"<->"GND" ( siehe Bild )verbinden.....
..... und schon funktionieren die Front-USB-Anschlüsse.

Und nu will ich Bilder von dir!:bigok:

Gruß,
Micm@n

kacke grad bier über tastatur gekiptt kann keine fragezeichen mehr schreiben geht dann imerm ne seite zurück und beendet den topic... und dann sitzt man hier am we zu hause und büffelt für die uni will kotzen... back to topic....

hab mal nen foto gemacht...
sobald ich begriffen habe wie es mit dem usb geht schicke ich viele tolle bilder hoch...
doch zuerst wo kommt der 4 pin und der 1 pin stecker hin

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@DarkLogic
Die Lüfter Auf dem DualRadi Blasen die Luft von oben durch den Radi ins Gehäuse, welche dann durch die rückseitigen 92er Lüfter wieder nach Draußen befördert wird. Die Gehäuseluft wird durch den Dualradi kaum erwärmt, da der Großteil der Wärme über den Trippleradi abgegeben wird. Das der DualRadi nicht zwingend notwendig ist mir auch klar, aber ein wenig bringt er schon und bei den Temperaturen die ich hier so im Sommer erleiden muss hab ich lieber etwas zuviel Radi als zuwenig ;) .

@Micm@n
Das mit dem Blumendraht hast du richtig beobachtet :bigok:. aber da ist noch an einigen anderen Stellen welcher versteckt und das sind wohl sogar noch deutlich mehr als 2 Meter verbaut :d . Da man das meiste davon aber eh nicht sieht und es ganz praktisch ist kann ich damit leben. das "häßliche-weiße-Laufwerk-Problem" werd ich wohl demnächst mit einem Stealthmod aus der Welt schaffen.

@DarkLogic: ganz einfache Anleitung:

großen Schluck von deinem Zielwasser trinken .....
und dann den 4pin-Stecker so wie du ihn hälst auf die gelb schimmerne Stelle da auf deinem Board rammen .....,

img1972lm7ee0.jpg

und mit etwas Glück triffst du dabei ja diese Stelle:

discriptionn3w.jpg

P.S.: den Shield braucht man nicht, bin bislang immer ganz gut ohne gefahren !

@Manbearpig:

Ein Stealthmod ist aber wieder mit Bohren an den LW-Schächten verbunden da du das LW ja ein Stück zurück versetzen musst. Oder wie wolltest du das machen ?

P.P.S: Und damit es nicht allzu OT wird, hier ein relativ aktuelles Pic von meinem ...

dsc008902j3l.jpg

Gruß,
Micm@n

Echt super funkole. Beide Daumen hoch :)
Die anderen Bilder hier auf der Seite gefallen mir allerdings überhaupt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh