Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hier ma nen paar pics von meinem radi einbau im tj07

Mehr bilder gibts wenn meine restlichen wakü sachen eingetroffen sind :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab leider noch nichts vom Silverstone Servie gehört, leider auch noch kein Ersatz Tray gekommen

die haben wohl keinen Bock auf Service ??

hab leider noch nichts vom Silverstone Servie gehört, leider auch noch kein Ersatz Tray gekommen

die haben wohl keinen Bock auf Service ??

Ich hab denen wegen den Problemen mit den Slotblechen am Freitag dem 04.05.07 eine Mail geschickt und am Mittwoch dem 09.05.07 folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

entschuldigen Sie bitte, dass Sie Probleme mit dem TJ07 haben.

Dieses Problem mit den Erweiterungskarten ist uns erst seit kurzem bekannt und es tritt leider bei einer kleinen Serie von TJ07 auf.
Es kann bei einigen Erweiterungskarten vorkommen, dass diese dickere Slotblenden nutzen und dann nur sehr schwer in die Führung gehen.
Wir haben dieses Problem bereits in anderen Serien behoben.
Im Moment warten wir jedoch auf neue Motherboard Rückblenden für das TJ07 mit größeren Einkerbungen für die Erweiterungskarten und würden
Ihnen gerne nach Erhalt einen kompletten neuen Motherboard-Träger zusenden.
Wir würden gern Ihre Adresse notieren, damit wir Ihnen umgehend nach Erhalt den neuen
Motherboard Träger zusenden können

Vielen Dank für Ihr Verständnis bei diesem Problem.
Mit freundlichen Grüssen / Best Regards

sachmal war ihr auch so doof wie ich und habt den trippel in blickrichtung also zu den monitoren bei euch auf den tisch geknallt?
weil ich bereue es schon... mein ganzer arm is sowas von kalt....(und ich habe erst einen 120er Lüfter eingeschaltet, bis die neue zalman steuerung ankommt....)

man is das kalt hier...
ich überlege echt ob ich mit den leuchten udn der lüftersteuerung auch den radi, netzteil etc... alles umbaue damit die kalte luft auf der anderen seite rausweht....

grüße
steven

(ach ja powerstripes scheinen bei mir nicht zu halten weil zuviel druck auf den pur schläuchen ist....
aber der radi hält mit 4*1,5kg super)

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch zuerst links rausblasen....

habs aber schnell geändert nachdem ich immer meine Zigarettenasche im Keyboard und über den Tisch verteilt hatte :fresse:

tjoa...
aber bei nem bierchen kann man denn doch manchmal nicht nein sagen...

ach ja ich erkaufe mir mal wieder das rede recht mit bildern...
wollte zwar nichts großes hochladen bevor nicht alles einigermaßen fertig ist... der eine oder andere tower auf den vorseiten war einfach zu krass...
aber wenn das mit der zalman lüftersteuerung noch 2 wochen dauert..... naja.. immer diese produkte die neu auf den mark kommen....

denke das ding wird irgendwann mal richtig geil.....:
-radi auf die andere seite
-kabelmangement muss ich mir noch was tolles audenken... besonders das ide kabel nervt krass
-bei der pumpe kommt noch ne kurve dran
-4 uv röhren warten auf den einbau (damit die vielen schläuche fast 4m auch zur geltung kommen *g) mal sehen ob es auch wie ein bullauge wirkt
-die letzte laufwerksblende schneide ich heute damit, die an und ausschalter von den lampen auch in der front sitzen
-und auf zalman warten....( unten läuft erst 120mm Lüfter auf 12V oben laufen meien 92mm Past über die mainboard steuerung udn die beiden 120mm silverstone sidn mit 12V angeschlossen......)
[ARGGGG, zu kalt / zu windig / zu laut]
-ach ja eine 2900XT oder ne 8800er sollen diesen monat folgen.....

-------------------------------------------------------------------
mfg
steven
http://www.studivz.net/profile.php?ids=04449e7f72a15b7f
--------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Schaut schonmal gut aus.
Habe noch folgende Verbesserungsvorschläge:
- des Schlauch Ding da wegmachen, schaut komisch aus meiner Meinung nach
- Kabel für Frontusb etc. unters Board legen, sodass man sie so gut wie garned sieht
- ebenso mit dem 4Pin Board Strom und den Lüfterkabeln
- neues IDE Kabel kaufen, bzw. S-ATA Laufwerke
- einheitliche S-ATA Kabel kaufen
- 2-3 UV Röhren draußen lassen, des wirds sonst viel zu hell
- andere Anschlüsse für WaKü nehmen, diese Plug'n'Cool gefallen mir ned

und zu guter Letzt:
Schreibtisch aufräumen ;)
Is natürlich alles Geschmackssache, aber so würds mir besser gefallen, aber natürlich muss es dir gefallen.

€:
Juhu, gestern alles bei den Honks von hardwareversand.de storniert, und um 19:40 bei MF bestellt, heute morgen um 9 verschickt :)

Hoffe, dass das Board dann morgen kommt damit ich dann bis zum Sonntag auch mal wieder paar Bilder für euch posten kann.

na dann wünsche ich aber mal ne >Tüte voller Glück für dein vorhaben
dark-redeemer:wink:

Thx stegi. Hab schon seit 2 Wochen drauf gewartet...
Und die Moral von der Geschicht:
Ich zahl lieber 15€ mehr und bekomm die Ware dafür innerhalb von 2-3 Tagen.

jo so sehe ich das auch überall nur hinterher rennen hätte ich auch kein Bock.

so hier ma nen paar pics von meinem radi einbau im tj07

Mehr bilder gibts wenn meine restlichen wakü sachen eingetroffen sind :)

MFG

jop so habe ich mir das auch vorgestellt, die radi befestigung eigenbau oder gibts das auch im baumarkt?

Zuletzt bearbeitet:
mal ein paar bilder:
80268927nl4.jpg

62356192iv1.jpg

84402483al8.jpg

Nice, aaaaber, ein Silverstone gehört richtig schön gepflegt ;). Der Ek ist immer wieder schön anzusehen. Ist gut zu verschlauchen. Ansonsten schön aufgeräumt. Also, schön putzen! :bigok:

@armin3000: dass iss nen gewöhnlicher aluwinkel aus em baumarkt...einfach die löcher bohren und eventuell mit anderen schrauben befestigen ( die schrauben welche bei meinem radi dabei waren, waren 2mm zu kurz)

MFG

So, auf Mindfactory ist eben Verlass :)

fertiggght4.jpg

Neues Board, 2. Platte Raid0 und S-ATA Laufwerk drinnen.
Hoffentlich läuft das ganze dann mal mehr als 2 Monate ohne dass irgendwas kaputt geht....

@dark-redeemer

Jo schönes Bilder besonders gut aufgeräumt das ganze gefällt mir.

@front

auch schöne Arbeit sehr sauber aber wie Ralf schon sagte mußte mal putzen das ganze. Bist du mit deine Silent Box zufrieden taugt die was?

@front
wie hast du bloß dein stromkabel so gut versteckt?

und scheiße nochmal ich weiß warum es bei euch so aufgeräumt aussieht.. ihr benutzt ja alle garkein ide kabel mehr.....
muss mir echt überlegen wie ich das schöän hinbekommen kann... also nen rundkabel is keien lösung, wrds die tage mit nem flachen satndart versuchen....

grüße

@dark-redeemer

Also da muss ich auch mal ein Lob abgeben, das sieht echt schön aufgeräumt aus. Auch wenn ich das Asus Striker voll :kotz: finde :)

@dark-redeemer:
wie und wo hast du deine temp.-sensoren befestigt, vorallem würde es mich interessieren wie du es an der cpu gemacht hast ohne allzu große temp.- differenzen zu haben.

Dankööö
@gsus83:
Du musst ja keinen zwischen Kühler und CPU machen, hab ich auch ned. Ich hab die garned ans Board angesteckt, da ich schon 4 am Aquaero dran hab. Hab einen Sensor oben wo die Luft rausgeht, einen wo die Luft reinkommt und jeweils einen auf den beiden Festplatten. Ich denke mal, dass das Board die CPU Temp auch so einigermaßen gut ausliest.
@DarkLogic:
Ich hatte auch mal mit IDE, sah so aus:

http://www.abload.de/img/innenzey.jpg

Wenn man da jetzt noch den AGB davor macht, sollte man des Kabel auch kaum sehen.

absolut.

Beim ersten Mal einschalten dachte ich: "oh shice Deine HDDs sind am Sack" :fresse:

Aber ne, da kam der Windows Bootscreen. :shot: Das sind immerhin zwei Raptoren und ich höre nix mehr. :bigok:

Bei HDD Volllast: gleichzeitiges Suchen, Defrag und Virenscan zeigt der Tempfühler an den HDDs knapp 37°. Sollte ok sein, denke ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh