Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann nur sagen das dieses case absolut einzigartig ist und es nichts vergleichbares gibt. das was da an alu drinsteckt langt in der regel für 2 standartcases. 2mm alu-seitenwände was ist den da zu schwach ausgeführt, ist ebenmal industriestandart und mehr geht nun mal nicht. das mit den festplattenhalterungen ist zwecks entkopellung ungeschickt, das stimmt. bei diesem case hat man wenigstens die möglichkeit sie zu entfernen. immer noch besser als jede genietete festplattenhalterung. und es ist kein problem die teile als 5,25zoll nachzubauen und dann kann man entkoppeln, gut ne metallwerkstatt vorrausgesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Blackpitty:
kA
Ok, mach ich dir gleich eins.
Doch kann man.
Hinzugefügter Post:
So, there you go:

Zuletzt bearbeitet:
öhm wie sacht man gleich!

vorbildlich!!!

und ach ja:

beim unteren radiator, was ist besser?:
die lüfter vor oder hinter dem radi?
tür ->lüfter -> radi
oder halt
tür-> radi-> und dahinter die lüfter?

mfg

@Blackpitty:
kA
Ok, mach ich dir gleich eins.
Doch kann man.
Hinzugefügter Post:
So, there you go:

danke.

Und wie groß und wo ist nun das Window, wen man das Case mit window nimmt?

das wär mir noch sehr wichtig

Kann ich dir leider ned sagen. Auf jeden Fall zu groß für meinen Geschmack. Weil man kann durch das Window den Laufwerkskäfig sehen und das sollte nun wirklich ned sein.

Kann ich dir leider ned sagen. Auf jeden Fall zu groß für meinen Geschmack. Weil man kann durch das Window den Laufwerkskäfig sehen und das sollte nun wirklich ned sein.

naja, wenn man die Kabel ordentlich verlegt, dann ist das kein Problem, bei meinem jetzigen TT Tsunami ist die Komplette seite ein großes Window.

Kann mir jemand dann sagen- ein Bild geben, wo man das fertige window sieht?

bitteschön

sorry für low qualy
es iss noch sau früh und mein hirn brummt ...

danke dir, das Window würde ich auch gleich innen montieren, denn außen passt das nicht wirklich.

Ist das genietet, oder geschraubt?

Geschraubt und hässlich^^

geschmachsache oder ........

die grösse find ich eigentlich ideal
aus demwinkel aus dem ich den tower sehe passt es perfekt

hatte früher schon mehrere tower mit kleineren selfmade windows und hab mich jedesmal geärgert das man von der hw nix sieht...

Welche Revision hat denn euer case mit Löchern?
Ich hab meins erst vor kurzem gekauft, hab Revision V2.2, steht auf dem Karton drauf.

also ich habe mit meinem tj07 überhaupt keine probleme!!!!!!!!

Musst die Blenden kuerzen und dann mit der vorderen Bohrung anschrauben.

Jop, oder wenn man an die Schraubenlöcher nicht mehr hinkommt, einfach festkleben an der Plattenbox.

Problem!

Ich hab ein Problem, und zwar ein ärgerliches:

Wollte vorhin mal meine 8800GTX einbauen, und was stelle ich fest?
Die ach so tollen Laschen für den untersten Teil der Kartenhalterung sind zu klein!
Die Abdeckblenden an den Erweiterungsports sind am unteren Ende ja total schmal. Ich würde mal vermuten, dass praktisch alle Erweiterungskarten unten eine deutlich dickere Lasche haben - die einfach nicht in diesen Minischlitz rein will!

Toll Silverstone, gaaaanz toll! Für immerhin noch 259 Euro finde ich das gar nicht lustig!
Mainboard ausbauen und die Teile allesamt rausbrechen? Grrrr!

Hab das Mainboard ausgebaut und nur mit der Karte nochmal probiert, damit man es besser sehen kann. Und es ist ganz klar, dass die Lasche nicht ganz reingeht, weshalb die Karte in Richtung der Ausgänge nicht den vollen Kontakt zum PCI Express Slot hat und sich hinten auch nicht schön verschrauben lässt. Mann, hab ich nen Hals!

Ratschläge?

Edit: Ist ja Alu, hab versucht, mit einem Schraubenzieher das ein wenig zu weiten, ohne Erfolg. Man bekommt die Lasche einfach nicht komplett rein, wie sie rein muss. Zwei Millimeter fehlen immer. Das klingt erstmal nach wenig, aber wenn die Karte deswegen schief im Slot sitzt, ist auch das zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
@boxleitnerb:

Welche Laschen meinst du? Könntest du evtl. ein Foto davon machen?

Ich habe mir nämlich auch gerade vor ein paar Tagen dem TJ07 bestellt, und da soll eine 8800 GTX rein.... :(

@boxleitnerb

haben wir da drüber nicht schon oft genug hier im Thread geredet?

Schreib SilverStone eine Mail und die senden einen Motherboardtray.

@Webwilli

Sorry, muss ich bei dem langen Thread überlesen haben. Aber trotzdem finde ich das komisch, die können ja nicht einfach so das falsche Maß erwischt haben. Tray ist Tray - woher weiß ich, dass das zugeschickte dann passt? Sie werden ja kaum eins extra für mich anfertigen...

Hier die Bilder:

1. Dickenvergleich
63u8klh.jpg

2. Draufsicht
4t9cffn.jpg

3. Unten am Slot (ohne Mobo) (sehr schön zu sehen, dass die Laschen nicht ganz durch gehen, siehe die benachbarte Blende)
4y9d7kk.jpg

4. oben am Slot (ohne Mobo) (Lücke etwa 2mm - reicht aus, dass die Karte schief im Slot sitzt und sich nicht ganz reindrücken lässt)
5y7ie4l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh