Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ein klitzekleines Problem, und zwar musste ich meinen Cape Coolplex an den ganz rechten Löchern des Mainboardtrays verschrauben, weil die 8800GTX zu lang ist. Das heisst allerdings, dass es am Silentstar Dual mit den Anschlusskabeln etwas eng wird.
Kann ich die 25cm Variante des Cape Coolplex auch festkleben oder hält das nicht? Metall bohren kann ich hier leider nicht, hab keine Möglichkeit dazu.
Alternativ könnte ich mir die 10cm Variante holen, aber nur ungern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so denke werde mal die ersten bilder von meinen case hochladen....
(obwohl es wohl leider nicht mit dem von funkole konkurieren kann...)
wie hast du nur die kabel so geil versteckt udn so klein bekommen? gibts da spezielle ide und stromkabel???
will auch haben....

und mega dank für das verschwommene bild! wie geil!
(tastatur geht auch komischer weise wieder)
USB ports gehen jetzt auch!
kann man eigentlich nur einen usbanschluss an so einen port setzen?

ach ja für die nostalgie:
lade mal nen bidl von meinem altebn rechner hoch.
der war zu klein für 4 festplatten udn ne 8800gtx wäre sobieso an der größe gescheitert...
aber der coolermaster atc201 war mir 5-6jahre eine gutes zu hause (für meien hardware)
mit windowkit, schlüsselstarter, raid0 , laiing, mora core1, selbstgebauten rheobus, 2 * uv röhre etc....

der neue im umbau:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
Habe da mal ne Frage.
Ich suche immer noch nach einer Lösung um in meinem TJ07 oben unter den beiden Lüftern ein 240er Radi zu montieren.
Hat das einer schon mal gemacht?

Cornershop

joa schau mal nen thread nen wenig durch da sind nen paar pics drinne...musst halt oben das lochblech nen wenig verbiegen dann passt das auch...

MFG

Hi...

hab nur mal ne kurze Zwischenfrage bzgl. des TJ07

ist es möglich bzw was ist nötig um das 24pol Powerkabel fürs MB hinter dem MoBoschlitten langzufhren, so das es rechtes vom MoBoanschluss rauskommt.

siehe funkole's TJ07

Gruß ShortyLE

Thx für die rasche antwort...

...muss dafür aber noch was ausgeägt werden...also löcher oder so?

Bei meinem jetztigen TT Armor gehäuse musste ich da was machen...allerdings hat das auch kein MoBo-Schlitten

Eigentlich ned. Die kabel sollten schon unter das MB passen. Wenn ned, müssteste eine Durchführung durch den Schlitten machen. Bei meinem Netzteil bräuchte ich keine Verlängerung, da sind die Kabel für lang genug. Was hast du den für ein NT?

das schwarze TJ03 gab bei Ebay letztens neu für "nur" 199€ :eek:
Jetzt ist das Angebot weg :(

Hab nen Enermax Liberty 500W

Werd mir trotzdem so ne Verlängerungskabel hole...ist sicherlich bequemer zwecks Verkabelung und wieder ein/ausbau

Joa dann holst am besten nen tripple radi baust den unten mit nem Aluwinkel ein...musste nix am case verbiegen/zersägen oder sonst was modifizieren da du die bereits gebohrten löcher von den hdd käfigen zur befestigung nutzen kannst...musst de halt nur die hdd's versetzen

MFG

also ich würde von powestrips abraten....
mein radi hält bombe damit.... aber der ab so garnicht.... überlege ob ich nachträglich noch löcher bohre.......

mfg

Haste vorher die Strips 10sec auf Halterung angedrückt?
Hab damit schonmal nen Lautsprecher an die Wand gemacht und hat einwandfrei gehalten.

Wenn du den Radi da lässt, wird aber das NT nimma passen nehm ich an. Ich würd mir einfach ,wie auch von anderen Leuten hier schon erwähnt, nen Metallwinkel im Baumarkt kaufen und passend Löcher rein machen. Den Winkel schraubste dann am Boden in die Löcher, die den HDD Sockel momentan noch halten.

ma ne frage hat jemand den radi eigentlich ma an der trennwand von mb bereich und nt bereich befestigt (also hängend statt stehend) oder spricht da irgendwas dagegen???

MFG

Hab ich noch ned gesehen. Spricht aber eigentlich nix dagegen, da ja da auch schon Gewinde sind. Allerdings halt nicht auf ganzer Länge.

naja hab mich grad ma dran gewagt...auf jeden fall wollte eine schraube von den hdd befetigungen nicht raus gehen daher war ich gezwungen die schraube minimal aufzubohren...werd den radi also doch unten hin machen damit man das nicht so sieht :)

...dann noch auf meine restlichen wakü sachen warten und dann kanns endlich los gehen :)

mfG

Ich würd auch gern mal wieder was dran bauen, hab aber wegen den Volldeppen von hardwareversand.de immer noch kein MB und auch kein Geld zurück...

Keine Laufwerksblenden?

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier. Nach langer Suche bin ich ebenfalls am Tj07 hängen geblieben. Ich habe zwar noch keines bestellt, aber das wird bald passieren.
Eigentlich sollte es das Silberne Gehäuse werden, aber was bringt mir ein silbenernes Gehäuse wenn es keine passenden Blenden für die DVD Laufwerke gibt??? Ich kann doch in dieses Prachtstück keine weissen bzw. schwarzen DVD Laufwerke einbauen.:stupid:

Coolermaster ist die einzigste Firma, die Alubenden im Angebot haben. Aber diese passen bestimmt auch nicht 100%ig dazu.

Jetzt ist mir auch klar warum die meisten Leute das Gehäuse in schwarz nehmen,... wegen den schwarzen DVD Laufwerken ;)

Meine Frage nun,. gibt es mittlerweile irgend eine Lösung für dieses Problem?
Gibt es Bilder vom Tj07 mit nem selbstgebauten Stealthmod? Oder mit silber lackierten Laufwerken?

Hat jemand das Gehäuse von Werk ab mit Window gekauft? Habe hier gelesen das die Seitenteile mit Fenster öfter mal beschädigt waren.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Nur ne kurze Info. Wenn jemand ein schwarzes Temjin Tj09 in Neuzustand sucht bitte per PN anfragen oder im Marktplatz schauen. So lässt sich ja für jemanden der ein oder andere Euro sparen. ;)

Es gibt silberne Blenden von Lian Li. Ich denke, krueml hat dies verbaut. Einfach mal den Thread hier bissl durchblättern, dann wirst du schon fündig. Das Case mit FertigWindow finde ich persönlich hässlich, ist aber geschmackssache. Die Fehlerquote ist bei Silverstone generell nicht gerade niedrig, denke dass das nicht Case-abhängig ist.

Hab mich vertan. Krueml hat die Coolermasterblenden verbaut. Kann man auf der ersten Seite sehen.

Die Coolermasterblende ist sogar auf dem Hammergeilen Weissen Tj07 von der Cebit verbaut lol.
Für dieses Case würde ich sogar nochmal 100.- drauflegen:banana: :banana:

Na ja ich werds dann wohl als Stealth Mod versuchen. Oder einen auf Coolermaster machen:hmm:

Danke für eure Antworten.

Gruß Stefan

Ach ja,... hat den jemand das Case mit dem Window ab Werk?? Wenn ja,.. wie ist die Qualität? Sauber ausgeschnitten oder ist es scheisse?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh