Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ne Blende kommt mir nicht in die Tüte :fresse: Habe mir nicht umsonst die Arbeit gemacht das perfekt auszufeilen um den AB dort einzulassen. Hat halt nicht jeder so, mit ne Blende kann das jeder. Aber wenn dort schwarze Schrauben mit einem Halbrundkopf reinkommen, sollte das ganze schon anders aussehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@firstmad: mal gucken, wie es dann letztendlich aussieht, wenns fertig ist, die blaue Tube im Deckel gefällt mir nicht sonderlich, 1. wg. der Farbe 2. weil es nicht bündig mit dem Deckel abschließt und 3. kannste die Unterlegscheiben weg lassen - schwarzer Zwischenboden kommt gut - MB Tray dazu auch noch in schwarz und es würde imo noch besser wirken.

img_25447t0.jpg

Joar das mit dem bündig ist halt nicht machbar dafür ist das Alu einfach zu dick. Vielleicht wenn ich Zeit habe, werde ich was abtragen unter dem Aquatube damit der bündig oben abschließt. Die Farbe passt schon da ich alles in schwrz blau halte. Aber woher hast du die schwarzen Schrauben genau die suche ich?

die habe ich selber schwarz lackiert, vorher kurz angeschliffen, dann hält die Farbe besser.

JO das werde ich wohl auch so machen müssen, weil ich finde einfach keine Schrauben mit dem Kopf in schwarz. Mal sehen.

JO goil sache big THX. Aber hat der Aquatube nicht ein M3 Gewinde? Weil dort gibt es nur M4 Gewinde. Oder täusch ich mich?

M4 für den Tube und M3 für die Aquaero- und andere AC Blenden.

Hey Leute, ich darf bei uns in der Uni die Laserschneidanlage benutzen. Will mir nen Window reinlasern. Hat vlt. jemand ne spontane Idee, was noch so schick aussehen würde? :)

Als Window gefiel mir eigentlich die Quadratische Form mit den abgerundeten Ecken. Das passt am besten zum edlen aber dezenten Look. Dachte da eher an was anderes evtl. einen Schriftzug o.ä. hinter den dann Milchiges Plexi kommt und mit LEDs beleuchtet wird. Soll halt nur zum edlen Design passen und kein Lan-Kiddie-Style werden...

BTW. hat vlt. jemand gute Abmessungen für das Window da?

Ne, würd ich weglassen. Find ich persönlich ned schön. Windowmaße hab ich hier irgendwann schonmal gepostet, kann aber grad ned nachmessen, weil der PC woanders ist als ich^^

Soo.... auch mal wieder was von mir, hier schon mal ne kleine Vorschau !!

:asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos:

dsc00764ab8.jpg

mal in weiß ! und ......

dsc00775hi3.jpg

mal in blau !!!! (die Farbe entspricht mehr oder minder exakt der der Power- und HDD-LED :d )

Das ganze wird später alles wahlweise per Schalter geregelt.

P.S. Mein herzlichster Dank für die perfekte Laserarbeit geht an :hail: quakemasterg :hail:

P.S. #2 der Innenraum ist absichtlich noch nicht beleuchtet. Da passiert aber auch noch was !! Bilder kommen irgendwann mal ....

MFG
Micm@n

Jau hier habs mal von Micm@n raussgesucht, das gefiel mir schon ganz gut. Ein paar kleine Änderungen vlt. damits für beide unique bleibt ;) Würd nurmal gerne die Schriftart wissen ;)

Hmm vlt. kann Micm@n mal ein Bild posten von etwas weiter weg, und im hellen wo das ganze Case drauf ist. Ich schreib ihm mal ne PN :)

auf Anfrage :) kommen hier mal ein paar Bilder ....

btw: mittlerweile bin ich an und für sich ganz zufrieden mit dem System. Es ist kaum zu hören und entspricht optisch genau dem was ich wollte. okay gibt immer noch was zu verbessern z.B. HR-07 anstatt dem OCZ-Cooler und nen neues Board welches auch meine BigNG mag ..... hmm naja "hat Zeit, kommt Geld" (TÜV ist mal wieder fällig :fresse: )

so genug gelabert, hier die Bilder:

die gewünschte Seitenansicht:
dsc01244xi8.jpg

lots of impressions:
dsc01152cbc.jpg

dsc01173999.jpg

dsc01156-2aey.jpg

dsc01385ds1.jpg

dsc01149iw3.jpg

Gruß, und gute Nacht
Micm@n

zu 1) Letzte seite lesen ;)

Habe den Link schon gesehen, deswegen bin ich erst auf das um 180° gedrehte Mainboard gekommen. Allerdings hat er die obere Schiene komplett weggelassen, da er neue Befestigungspunkte für die untere Schiene gebohrt hat. Das wär mir persönlich aber zu unsicher und deswegen würde ich gerne wissen wie die Schienenbefestigung oben aussieht.

Hi, bin am überlegen ob ich mir den TJ07 auch holen soll, sieht einfach zu gut aus, und der Innenaufbau erst :d

Allerdings hab ich gesehen dass die Verfügbarkeit im Moment nicht gerade soo berauschend ist (vor allem vom schwarzen). War das immer bei diesem Case immer so oder wurde die Produktion eingestellt/verringert? Wollte eigentlich noch bischen warten mit dem neuen Rechner, aber wenn es das Case nimmer lang gibt, dann sicher ich mir das zumindest schon mal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Dachte ich Poste mal meine Variante ^^

Hier erstmal ein paar Eckdaten zu meinem System:

Board: Asus; Striker Extreme
Memory: Kingston HyperX, DDR2-800, CL4, SLI-Ready
CPU: Intel Core 2 Extreme QX6700, Quad Core, 2.66 GHz, 2x4MB
Grafik: eVGA e-GeForce 8800GTX, PCI-E, 768MB GDDR3 (2x für SLI Betrieb)
Gehäuse: Silverstone, Temjin TJ09B
Platten: WD Raptor WD1500ADFD, 10'000rpm, 16MB, 150GB, SATA
Samsung HD501LJ, T166, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Samsung HD501LJ, T166, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Maxtor DiamondMax 21, 7200rpm, 320GB, 16MB, SATA-II

Die CPU & die RaptorPlatte wird mittels WaKü gekühlt.

CPU-Kühler: innovatek G-Flow - Intel Sockel 775
HD-Kühler: innovatek HDM L-Pro - schwarz
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12Volt
Watercool DDC-Case zu Laing Pumpe

Jetzt zu den Bildern: ^^
normal_WaKu_Einbau__001.jpg

normal_WaKu_Einbau__002.jpg

normal_WaKu_Einbau__003.jpg

normal_WaKu_Einbau__004.jpg

normal_WaKu_Einbau__005.jpg

normal_WaKu_Einbau__008.jpg

normal_WaKu_Einbau__009.jpg

normal_WaKu_Einbau__010.jpg

normal_WaKu_Einbau__011.jpg

normal_WaKu_Einbau__012.jpg

normal_WaKu_Einbau__013.jpg

normal_WaKu_Einbau__014.jpg

normal_WaKu_Einbau__016.jpg

normal_WaKu_Einbau__017.jpg

normal_WaKu_Einbau__018.jpg

normal_WaKu_Einbau__019.jpg

normal_WaKu_Einbau__020.jpg

normal_WaKu_Einbau__024.jpg

Board, GraKa's & Memory sind ebenfalls in der Plannung für die WaKü^^

Gruss

chlu

Sehr, sehr nice Dein System, muss ich schon sagen :love:. Besonders SLi finde ich immer noch geil ;).

Brauche Hilfe!

Ich hab ja nen offenen Aufbau und könnte jetzt einen Moboschlitten von nem TJ07 bekommen. Nur leider sind da keine Abstandhalter dabei und jetzt wollte ich frage ob hier einer welche über hat. Bräuchte 10 Stück. Müssen auch net unbedingt von einem User sein, reicht auch, wenn 2 User je 5 Stück mir schicken ^^

Wäre sehr sehr dankbar

Da kann ich nicht bestellen ;). Außerdem weis ich ja nicht, ob die passen. Das Silverstone hat ja grobe Gewinde bei den Abstandhalter. Ich hab leider nur welche von nem Lian Li und die haben nen feines :(

Ich würde dir ja welche verkaufen, hab aber selber logischerweise keine mehr von Silverstone, da ich die ja selbst brauch.
Wenn die LianLi Abstandshalter zu klein sind, dann kleb sie doch einfach ins Gewinde. Zwar auch keine sehr tolle Lösung, aber wenns halt garned anders geht. Ich würd erstmal die von bundy kaufen und dann weiter schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh