Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau anders wirst die blenden nicht richtig festbekommen...einfach mit dem dremel abschneiden und dann mit powerstrips befestigen :)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

passt unten ein thermochill tripple mit shroud und lüfter rein ? in da schöne silverstone .... ?

nope es passt gerade mal der radi+lüfter unten rein...sonst wirds mit dem nt zu eng....wenn de willst mach ich dir nen bild hab auch die kombi pa120.3 in tj07

MFG

ja, machst du bitte ? .. weil mit shroud , das wäre natürlich perfekt . und noch ne frage

geht da auch BTX ? irgendwie mit basteln

oha, das ist ja geil.

nur dieses eine gitter das vorne ist, das finde ich gut, wie macht man sowas ?

weil das man vorne keinen lüfter reinmachen kann, das ist nicht so gut.

also vorne die blende ist sehr gut gemacht ! sehr gut.

Also geht doch btx , nur des befestigungsding auf die andere seite ?

mfg

Ps. ein thermochill tripple mit shroud passt nicth rein ?

@icecool: also hier mal nen bild von hinten. Wenn jetzt noch das nt verbaut ist ist zwischen dem einen ende vom radi bis zum nt gerade mal 5mm platz...d.h radi+shroud+lüfter kannst de defintiv vergessen...den radi weiter nach vorne zu setzen geht auch nicht

Hier das pic:

MFG

Ich persönlich finde scheiße was der da gemacht hat^^
Sieht echt übel aus.
Gedrehtes Mainboard ist nicht BTX wie oft denn noch?

hi, wieso findest des scheise ?

des vorne mit der blende find ich gut. das da noch 2x 12 cm lüfter sind.

naja. bei atx , wie soll ich dann das strom kabel vom netzteil bis ganz oben kriegen für cpu .. 12 volt kabel ?

Aber ich finde das case echt cool. Aber BTx = so wie er es gemacht hat oder ? oder was sonst.

mfg

BTX ist wenn das Mainboard die Anschlüsse auf der anderen Seite der Platine hat. ALso wenn das Teil vor dir liegt rechts statt links.
Finde das zu kitschig was der gemacht. Klar, handwerklich top, aber so übertrieben passt nicht zu Silverstone meiner Meinung nach. Naja jeder wie ers mag.
Gibt Verlängerungen für das Netzteil oder bei manchen NTs reicht das Kabel auch so. Ist z.B. bei meinem der Fall. Einfach unterm MB verlegt und fertig.

Ich persönlich finde scheiße was der da gemacht hat^^
Sieht echt übel aus.
Gedrehtes Mainboard ist nicht BTX wie oft denn noch?

Also ich finde, dass das gut umgesetzt ist und sauber gearbeitet wurde ebenfalls. Ergo ist der Mod gelungen. Mir gefällts :)

Ok, das Window auf dem Deckel sieht bescheiden aus, aber das Window an der Seitenwand ist ihm gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
hi

aber dieses "künstliche" btx finde ich auch gut.

nur beim dem case kommt doch nirgends kalte luft rein ?

und da passt echt kein thermochill tripple mit shroud rein ? bin enttäuscht

Na klar kommt Luft rein :P

Mich würde mal interessieren wo und wie ?

Also wie hast du deine Lüfter laufen bzw wo blasen sie hin, rein oder raus ? und wie ist die Luftzirkulation im Gehäuse, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir ein schwarzes 07er zu gönnen :d

würdest mir echt mega helfen, da das eigentlich noch der einzige grund ist wieso ich zögere da das gehäuse sonst echt PERFEKT ist !

mfg Zero

Klar, kein Problem.
Kannste dir im Prinzip aussuchen wo du Aus-und Einlass für Luft haben möchtest. Du hast im Heck 2 92er und im Deckel 2 120er. Die kannste ausrichten wie du möchtest. Standardmäßig blasen die 92er rein und oben die 120er raus. Kannste aber auch drehen, was ich denke ich demnächst auch mal ausprobieren werde. Das Kühlkonzept funktioniert meiner Meinung nach wunderbar und du zerstörst dir nicht die schön schlichte Front mit irgendwelchen Lüftergittern etc. Die Festplattenkäfige im unteren Teil des Gehäuses werden jeweils auch durch einen 120er Lüfter gekühlt.
Die Lüfter die beim Case dabei sind, sollte man aber entweder gleich tauschen oder halt runterregeln, da zumindet die 92er auf 12Volt höllisch laut sind.
Perfekt ist es aber noch lange nicht, gibt schon einige negative Punkte auch die man durchaus hätte vermeiden können. Nimm dir einfach mal ne Stunde Zeit und blätter diesen Thread mal durch. Hier findest du einige schöne Bilder und eben auch Berichte über die gannanten Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
^^ danke dir ...nur keine sorge ich verfolge schon ewig diesen thred hier...und bilder habe ich auch schon mehr als genug gesehen, aber bisher hat noch niemand so genau gesagt wie er seine lüfter verbaut hat und ich werde wenn ich mir das case zulege natürlich direkt neue lüfter mitbestellen ...

^^ danke für deine erklärung !

^^ währe supi wenns du mal ausprobieren würdest, logischer weise müsste es so ja nen bissel kühler sein da ja heiße luft nach oben steigt und ja eigentlich auch nen gutes kühlkonzept ist ...

danke

hi,

hab gehört ein thermochill mit shroud geht rein !!! nur wie ? irgendwie was umbasteln

hi

schaut super aus, nur empfehlst du es ?

passt kein shroud noch dazu ?

mfg

also gehäuse kann ich auf jeden fall empfehlen..klar gibts nen paar macken verarbeitungstechnisch die bei 300€ nit sein dürfen..aber platzangebot und design sind einfach hammer...

also bei mir würde kein shroud mehr reinpassen iss alles sehr eng...

MFG

hm, hast ne pn .... des muss gehen, guckst du mal bitte ob des irgendwie geht. ( meine den shroud )

mfg

@LnI_m14: Nice gemacht aber der dicke P*nis-Schlauch ist hässlich ;)

Plane auch im Moment mir ein so schickes Gehäuse zuzulegen und lese hier fleißig. Hab nen SilentStar Dual HDD, hab aber noch nicht gefunden, wie jemand das Prob mit den Frontblenden gelöst hat.

Plane auch im Moment mir ein so schickes Gehäuse zuzulegen und lese hier fleißig. Hab nen SilentStar Dual HDD, hab aber noch nicht gefunden, wie jemand das Prob mit den Frontblenden gelöst hat.

Hab bei mir auch nen SilentStar Dual drin.
Ich hab in dem HDD Gehäuse 8 neue Löcher plus Gewinde gebohrt, so daß man die Frontblenden vom Tenjim kürzen und noch verschrauben kann.

DSC00876.JPG

Zuletzt bearbeitet:
... und damit wohl die eindeutig sauberste Lösung :bigok: !

Jo so werd ichs auch machen ;) SKillz im bohren und Gewindeschneiden sind da? Soweit ich mich erinnere sind das M3 Gewinde oder?

...DAS fragst du in einem Silverstone-Thread? Ich glaube du kannst dir denken, warum die Leute hier Silverstone gekauft haben...

...baer auch nüchtern betrachtet kenne ich kein LianLi -Case, das es von der Funktionsvielfalt und vom Aufbau (wenn man denn eine Wakü einbauen möchte) ansatzweise mit dem TJ07 aufnehmen kann... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh