Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Case ist besser, das Silverstone TemJin SST-TJ07S-W oder das Lian Li PC V2000A Plus II? Da es silbern sein soll, ist das Black Pearl von A+ aus dem Rennen. Aber die Entscheidung fällt mir sehr schwer, gibt es Leute die den Kauf bereits bereuen und lieber das jeweils andere kaufen würden? Hoffe auf viele Antworten!

Greetz
beim v2000er ist das problem dass die evtl. heatpipe deines boards nicht über kopf gedreht werden darf

wollte damals auch das v2100 haben, aber hab mich doch füts tj07 entschieden und bis heut nicht bereut - ganz im gegenteil

allein aus dem grund unten eine komplette wakü einbauen zu können, ohne am gehäuse etwas verändern zu müssen ist schon genial - also ob die es so geplant hätten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...DAS fragst du in einem Silverstone-Thread? Ich glaube du kannst dir denken, warum die Leute hier Silverstone gekauft haben...

...baer auch nüchtern betrachtet kenne ich kein LianLi -Case, das es von der Funktionsvielfalt und vom Aufbau (wenn man denn eine Wakü einbauen möchte) ansatzweise mit dem TJ07 aufnehmen kann... ;)

Finde ich auch... wollte mir auch erst das V2000 holen, nur gefällt mir das Tj-07 besser und man kriegt im LL die Radis nie so gut verpackt wie im SS, obwohl man viel mehr platz hätte...

Soweit ich mich erinnere sind das M3 Gewinde oder?

Ich wollte eigentlich Feingewinde reinschneiden, aber so einen Gewindebohrer gabs bei uns in der Firma nicht. Hab dann M2,5 genommen, die Materialstärke von dem Edelstahlgehäuse ist ja nicht soo dick, M3 erschien mir da zu grob.

Ich habs endlich wieder :d Mein TJ03. Und diesmal geb ich es nie wieder her. Das Case ist nämlich verdammt rar, was es so besonders macht.

apffpnlc506nx1540.jpg

apffpuyuuu8zur8dc.jpg

apfg54jeof20tamg0.jpg

apffq4spbqhoisoio.jpg

apffq8lti3usi9jj4.jpg

Ich brauch ne schwarze Graka :d

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick, wirklich! Mich würden nur die 80mm-Lüfter stören. Und dass der 3,5"-Schacht fest verbaut ist. So kann man den nicht so leicht durch HDD-Dämmboxen ersetzen (z.B. ibl Box HDD).

:wink:

Die 80er stören mich kein bissel :d Zwei davon schaffen genauso viel Luft wie ein 120er. Die Revoltecs laufen mit 5V und sind dabei echt unhörbar.
Und stell dir mal einen 120er in dem Case vor, wäre damit viel zu breit. Es könnten höchstens noch 92er rein wie im TJ´07.

Ist das Window im Seitenteil Standard, bzw. gibt es das Gehäuse auch ohne Window?

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha :haha:. Jaja ein Buchstabe zu viel...

Das d soll dem bekannten Standart-Fehler vorbeugen ;).

Ist das Window im Seitenteil Standard, bzw. gibt es das Gehäuse auch ohne Window?

Das Window Seitenteil ist gekauft. Das Case hatte ursprünglich eine normale Seitenwand. Für Case + Windowseitenteil musste ca. 300€ löhnen. Unter Voraussetzung, dass die Shops das Case auch wirklich lieferbar haben. Geben es zwar als solches an, aber eine Absage kommt recht schnell.

Gefällt mir :)
Schwarzes Case wär zwar in meinen Augen noch schöner, aber ist halt alles Geschmackssache. Wo hastn noch so ein Gehäuse aufgetrieben?

Hat hier zufällig noch jemand nen Mobo Tray über aus einer TJ07 Tauschaktion ?

Wenn ja PN mit Preisvorstellung an mich.

So poste mein Temjin07 auch mal wieder. Habe ein paar Sachen verändert.

- Zwischenboden schwarz matt lackiert
- Aquatube oben in den Deckel gebastelt
- Aquaero in eine Original Silverstone blende montiert

Was noch kommt:

- Fenster für die Seitenwand
- alle Schrauben von Aquatube und Aquaero werden noch getauscht gegen Schrauben mit einem runden Kopf und schwarz sollten sie sein
- Radiatorblende werde ich eine bei Schäfer lasern lassen, muss nur noch alles ausmessen und designen

Hoffe es gefällt, ist zwar nicht fertig, wie man an der Radiatorbefstigung oben sieht, aber ich brauchte meinen Rechner. Wird aber bald final gemacht.

case1.jpg

case5.jpg

case4.jpg

der schwarze Zwischenboden ist schön, die Verschlauchung ist aber alles andere als schön

Du hast mir meine Idee mit der Aquaero Blende geklaut^^
Aber bitte mach doch den Dual Radi aus dem Deckel. Das sieht sowas von scheiße aus. Warum hast du die Aquatube nicht auch in die Front gemacht? Sieht nämlich auch ziemlich übel aus find ich.

Sagmal lest ihr auch oder kuckt ihr nur Fotos? Ich habe doch geschrieben das der Radiator oben so nicht bleibt da dafür noch eine Blende gefertigt wird. Und warum sieht der Aquatube übel aus?

Das mit der verschlauchung gefällt mir auch noch nicht so, aber muss mir erst neuen Schlauch bestellen.

Ja ne hab ich schon gelesen. Aber der Radiator an sich soll ja da bleiben wie du schreibst. Mach doch lieber unten nen Triple rein. Die ganzen Schrauben der Tube versauen total die schlichte Optik.

- alle Schrauben von Aquatube und Aquaero werden noch getauscht gegen Schrauben mit einem runden Kopf und schwarz sollten sie sein

:rolleyes:

Also der Radiator soll da oben bleiben, wenn die Blende kommt wird das auch recht nice aussehen und mir geht es hauptsächlich um die Kühlleistung. Habe lange genug zwei Radiatoren unten gehabt und das ist nicht die optimale Lösung.

Ja ich habs gelesen ;)
Meine aber ned die Art der Schrauben sondern die Schrauben an sich.
Ein Thermochill Triple hat aber mind. die gleiche Leistung. Naja ist halt alles Geschmackssache. Letztendlich muss es ja dir gefallen und niemand anderem :)

@firstmad
aber noch en argument für nen tripple (oder dual) unten iss doch auch die von dir angesprochene kühlleistung

die luft unten im festplatten teil ist doch deutlich kühler
als die die dem radi oben zur verfügung steht

Jo deswegen habe ich ja zwei Radiatoren drinne, unten und oben. Der Oben soll ja nur die warme Luft aus dem Case befördern.

Dann ist es doch erst recht schlechter für die Kühlleistung wenn die warme Luft aus dem Gehäuseinneren durch den Radiator zieht. Naja ok, ist ja eigentlich fast alles wassergekühlt.

Wieso schlechter? Somit habe ich einen funktionierenden Luftstrom im Gehäuse. Was durch die fehlenden Frontlüfter im Temjin07 recht schwer ist.

Hi Leute,

1) kann mir einer vielleicht sagen wie der Mainboardschlitten oben am Gehäuserahmen festgemacht ist? Wenn es geht sind natürlich Fotos auch gerne gesehen. :) Ich will nämlich das Mainboard gerne um 180° drehen (BTX-Style) und wüsste gerne, ob oben am Rahmen dafür auch schon Löcher vorgebohrt sind oder nicht.

2) Desweiteren würde ich gerne wissen wer die unteren Festplattenkäfige weiterhin verwendet und wie sehr die Festplatte wahrnehmbar ist. Ich habe nämlich vor 3-4 WD 500GB RE2 Festplatten dort unten zu verbauen und würde gerne wissen wie viel krach dabei zustande kommt.

3) Wo wir grade auch beim Thema HDD-Käfige sind: Gibt es möglichkeiten die Käfige eigentlich zu entkoppeln?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :)

zu 1) Letzte seite lesen ;)
zu 2) Hört man schon ziemlich deutlich.
zu 3) Sollte mit ein bissl basteln schon gehen. Müsstest halt mit ner Schaumgummimatte etc. unterm Käfig irgendwie aufn Boden machen.

@ firstmad

Eigentlich schade, so viele gute ansätze... :(

Gut, die verschlauchung machst du ja nochmal, was is mit der dualblende? Selfmade oder was gekauftes? Weil die meisten fertigblenden würden nicht passen bzw. nicht mit dem ausschnitt vom tj07 abschliessen.
Wegen der aquatube... schonmal an eine blende gedacht? Gibt ja einige versionen, da würdest du dann auch den cleanen look beibehalten, jetzt siehts ein wenig unpassend aus mit den ganzen schrauben etc. Dieselbigen könntest du auch vllt noch schwarz lackiern. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ firstmad

Eigentlich schade, so viele gute ansätze... :(

Gut, die verschlauchung machst du ja nochmal, was is mit der dualblende? Selfmade oder was gekauftes? Weil die meisten fertigblenden würden nicht passen bzw. nicht mit dem ausschnitt vom tj07 abschliessen.
Wegen der aquatube... schonmal an eine blende gedacht? Gibt ja einige versionen, da würdest du dann auch den cleanen look beibehalten, jetzt siehts ein wenig unpassend aus mit den ganzen schrauben etc. Dieselbigen könntest du auch vllt noch schwarz lackiern. :)

Also eine Blende werde ich von Schäfer fertigen lassen. Muss nur noch alles ausmessen und dann eine Blende dann mir fertigen. Aber im Moment bin ich blank dauert also noch was. Die Schrauben werden auch alle ersetzt um den cleanen Look wieder herzustellen. Sollten ja auch schwarze sein, mal sehen wo ich schwarze herbekomme. Ist halt noch nicht fertig, wollte nurmal den Zwischenstand zeigen :cool: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh