Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich wollte auch mal was zum TJ07 wissen ..
Bekomme ich da ein GeminII rein ?
Und ist Sli 8800 gtx Gut untergebracht in ihm ?
Und wurde die Hdd kühlung mit geliefert ?
Wie siehts aus mit luftkühlung im Sommer , müsste ich wechseln auf einer Wakü ?

Hi,
Ja
Ja
Ja
Nein

Man kann auch den Thread hier mal durchlesen, denn mittlerweile finden sich fast alle 10 Seiten die gleichen Fragen ;)

Laing wird auch nix mit den Entkopplern, da der einzige 3,5" Slot von dem Frontpanel belegt wird. Kann man aber bei Bedarf ausbauen oder du kaufst einfach so Adapterrahmen. Ich würde die Pumpe einfach unten mit Schaumstoff oder Dämmbox auf den Boden im Case stellen.
Sollte aber auch so funktionieren in den 5,25" Schächten :)

Ja sag ich ja. Mit Adapterrahmen ;)

Da immer wieder die Frage nach den Maßen des Seitenteils aufkommt, hab ich hier (insbesondere für Blackpitty :) ) mal ein Bild mit eingetragenen Maßen gemacht.

maeg7w.jpg

Hi,

gibts für Silverstone Gehäuse auch Laufwerksblenden für z.B. DVD Laufwerke??

Für LianLi Gehäuse gibts ja sowas ... passen die evt. an die Silverstone Gehäuse, oder gibts da was spezielles für?

Ok, wird erledigt :)

Wenn man mal diesen Threas hier bisschen durchlesen würde, wäre dir sicher aufgefallen, dass die LianLi nicht passen. Entweder du machst nen Stealthmod oder kaufst dir Coolermaster Blenden, die passen auch bei Silverstone.

hi

wie lange sind die power sw etc kabel ? reichen die, wenn man btx druss macht ?

ich danke dir dark-redeemer, so kann ich mal messen:haha:

@ redeemer,

tut mir leid, aber ich hatte weder Zeit noch Lust den ganzen Thread durchzulesen und kurzes googlen zu Silverstone und laufwerksblende hat auch nix passendes ausgespuckt.

Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe!

hallo,
ich plane zur zeit eine wakü
zur zeit habe ich noch cm stacker 830, springe dann aber vllt aufs 07er um

ich bräuchte auf jeden fall 3x 120er Lüfter
zusammenstellung (3x 120mm; 1x Tripple; 1x 120 + 1x Dual) ist egal.
noch besser wäre 4x 120er
Wo könnte man das ganze verstauen??
Case: Silverstine TJ07b

Tripple macht auf jeden fall am meisten sinn. Am besten im doppelboden verstauen, wies halt alle machen. 3 single machen wenig sinn, sowohl von der kühlleistung wie auch vom durchfluss her.

Also besser einen leistungsfähigen tripple (thermochill, watercool htsf...) verbauen. ;)

So, gestern Abend habe ich nun das Gehäuse endlich bestellt.

Habe aber die Version ohne Window genommen, da ich ein Window rein lasern lasse, so wie es mir gefällt, da das standard Window total seltsam in der Seitenwand platziert ist.

Für mein aquaero gibts dann auch noch nen kleines Extra, aber dazu später mehr:d

Ich weiß die Extras schon^^
Hast mir meine Idee geklaut und bist auch noch vor mir damit fertig :shot:
@Musicman: Ist jetzt Lexan drinnen. Das alte war aus dem Baumarkt und nicht so der Bringer. Hatte noch kurzer Zeit schon sehr viele Kratzer nur vom simplen putzen mit einem Microfasertuch. Das Lexan ist da viel besser weil es einfach härter ist.

Die Akasa Lüfter sind runtergeregelt recht leise. Aber mit 8800 und ungedämmten Festplatten doch noch deutlich hörbar bei Last. Aber die Wasserkühlung kommt bald :)

@dark-redeemer:
Könntest mal noch von dem "unteren Abteil" Bilder machen? Bittee^^

wenn unten eine Tripple ist passt dann NT und so noch rein??
Wo könnte man dann noch einen einzelnen 120er oder Dual Radi reinmachen???

Ja passt. Radi kannste unten schon noch einen reinmachen, aber stört nur den Luftstrom und wird wahrscheinlich nichts bringen.

Hier das Bild:

Hätte man auch durch blättern in diesem Thread finden können ;)
Wir sollten finde ich mal paar Bilder in den ersten Thread editieren von allen hier vertretenen Gehäusen.

http://www.abload.de/img/3339ty.jpg

Kann man unten 2x Tripple reinmachen?
oder 1x Tripple und 1x Dual????

Würde das gehen?
Wäre geil wenn du mir da noch helfen könntest :)

Also ein Tripple auf jeden Fall. Ein Single sollte auch noch auf der Seite von NT gehen, mehr nicht. Aber wie gesagt, wird dir nicht bringen außer deinen Durchfluss zu bremsen.

muss man für einen dual radi im top sägen, bohren oder dremmeln?

Nein, nur für die meisten radis diese lochblech halterung etwas verbreitern, dann kriegt man nen dual in der regel einfach reingeschoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh