Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem fräsen wär echt mal top. Kenne leider niemanden, der sowas hat.
Kannst du mir da auch eine Scheibe mitmachen?^^
Muss meine Scheibe leider schon wieder austauschen, da meine Katze gemeint hat, sie müsste mal drüber kratzen mit der Pfote....
Habe mal bei meinem Kollegen nachgefragt. Er meinte Du solltest mal bei Deinem örtlichen Schreiner (Holzverabeitenen Betrieb) anfragen.
Die haben so Fräsen dafür.

Eine mitmachen...die muß ja auch passen. Da ich ja soviel Ahnung davon habe :fresse:

Ich gebe ihm einen vorgeschnittenen Karton mit den er auf das Seitenteil legen kann, dann weiß er wo das Loch sein soll und wie groß.

Den Rest bekomme ich fertig wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal ne frage da ich ja auch bald das TJ07 und dann noch einen TMR 120 Ultra Extreme bekomme frage ich mich wirum ich den dann drehen soll?
und auf welcher seite dann der lüfter sein soll blasend oder saugend?
würd nur gern wissen falls der kühler vor dem case kommt!

Scheint hier noch nicht gepostet worden zu sein. Das TJ10 ist nun offiziell. Im Grunde ein TJ09 mit Fronttür. Im Inneren Haltepunkte für überlange Grafikkarten und gelochte Slotblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Front im Coolermaster ATC 110 Style. Hmm gefällt mir ganz gut das Case, wird wohl aber zu teuer werden.

Habe mal bei meinem Kollegen nachgefragt. Er meinte Du solltest mal bei Deinem örtlichen Schreiner (Holzverabeitenen Betrieb) anfragen.
Die haben so Fräsen dafür.

Eine mitmachen...die muß ja auch passen. Da ich ja soviel Ahnung davon habe :fresse:

Ich gebe ihm einen vorgeschnittenen Karton mit den er auf das Seitenteil legen kann, dann weiß er wo das Loch sein soll und wie groß.

Den Rest bekomme ich fertig wieder :)

Hab ich schon geschaut deswegen, aber die verlangen ab 70€ aufwärts um das zu schneiden, da ich die Leute da ned persönlich kenne. Ich würde dir natürlich auch was dafür geben. Hätte das halt alles ausgemessen und man müsste das dann nur noch in die Fräse eingeben.

Hab ich schon geschaut deswegen, aber die verlangen ab 70€ aufwärts um das zu schneiden, da ich die Leute da ned persönlich kenne. Ich würde dir natürlich auch was dafür geben. Hätte das halt alles ausgemessen und man müsste das dann nur noch in die Fräse eingeben.
Ich höre mal nach ob man die andere Plexischeibe nicht so aus Versehen danach drunter schieben kann .. ;)

hab mal ne frage da ich ja auch bald das TJ07 und dann noch einen TMR 120 Ultra Extreme bekomme frage ich mich wirum ich den dann drehen soll?
und auf welcher seite dann der lüfter sein soll blasend oder saugend?
würd nur gern wissen falls der kühler vor dem case kommt!

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Motherboard: Micro ATX ;)
CPU Kühler sollte so wies ausschaut sehr flach sein, wie z.B. die Thermalrights.

joa micro atx iss doch wunderbar...da kommt dann nen x2 5000+ ee ( 65nm) nen schönes 690g board und meine heut erstandene 7950gx2 :fresse: rein und dann hab ich genügend reserven für lans und abspielen von hd material xD...

muss mal recherchieren ob nen Thermalright SI-128 passt und ob ich den dann semi passiv ( über den lüfter vom nt) betreiben kann

MFG

h3h3 steht doch oben das da ein lan/htpc rein soll xD

ich glaub um mein hauptsystem da rein zu bekommen muss ich schon 2 von den cases aneinander schrauben :fresse:

MFG

Ihr werdets nicht glauben, aber heute ist endlich mein Seitenteil vom TJ07 zurückgekommen. Hab das schöne Seitenteil doch zum Lasern geschickt, um mir ein eigenes Logo aus Silber-Matt draufmachen zu lassen.

UPS hat es ordentlich verpackt ( 6 Kartons ausenrum gewickelt, und zich mal mit schwarzen Plastikstreifen umgewickelt ) und es mir heute gebracht. Das Resultat? Seht selbst!

6c64hft.jpg

Ein wenig verschwommen, muss mir mal bald ne neue Cam kaufen, die hier hat nur 2 Megapixel, also uralt xD.

das kostet so 90 € ;) , also das von eikju :) , also schon eine ganze menge

Für 90€ kauf ich mir lieber nen Aufkleber den man auch wieder entfernen kann.
Abgesehen davon, dass ich es garnicht haben möchte :fresse:

hab mein case jetzt hab nen kleines prob und zwar sind ja bei den frontusb-anschlüssen ja so getrennte stecker, und ich weis jetzt nicht wie ich die 4 stecker an die 2 usb header von mein meinem p5w dh d. anschliesen soll und was ist der einzellne wo shield drauf steht?
würd mich freun wenn ihr mir helfe könnted!

ja nur das verunsichert mich total weil so wie es im handbuch abgebildet ist ist es am main board nich da steht das ganze am kopf glaub ich... und was mach ich mit diesen shield dingern?sind ja nur 1*5pins da und nicht 2 mal...

ich war auch mal wieder ein bisschen fleissig

hab mir ne neue beleuchtung gegönnt
vorher war alles rot

jetzt unten blau und oben weiss

allerdings bin ich der unbegabteste fotograph unter gottes sonne glaube ich
besser kann ichs net :-D

axo kabelmanagement nochma überarbeitet
und oben 2 120er coolink´s eingebaut

neuvk8.jpg

ja nur das verunsichert mich total weil so wie es im handbuch abgebildet ist ist es am main board nich da steht das ganze am kopf glaub ich... und was mach ich mit diesen shield dingern?sind ja nur 1*5pins da und nicht 2 mal...

Ist nur die Erdung fürs die Front Anschlüsse. Ist normal, dass es nur einmal da ist. Der USB Anschluss aufm Board hat wahrscheinlich auch nur 9 Pins. Du muss eigentlich nur auf den Stecker vom USB Frontanschluss schauen, was jeweils da steht und wo der Pin aufm Board ist. Da kann man eigentlich ned viel verkehrt machen. Shield kann sein, dass es aufm Board Ground heißt.

Ist nur die Erdung fürs die Front Anschlüsse. Ist normal, dass es nur einmal da ist. Der USB Anschluss aufm Board hat wahrscheinlich auch nur 9 Pins. Du muss eigentlich nur auf den Stecker vom USB Frontanschluss schauen, was jeweils da steht und wo der Pin aufm Board ist. Da kann man eigentlich ned viel verkehrt machen. Shield kann sein, dass es aufm Board Ground heißt.

hab da mal bilder gemacht will nur sicher sein weil mir schonmal bei einem board der ganze usb controller flöten gegangen nur weil der stecker nicht beschrifted war!
also hier mal ein bild das blaue ding da unten da war eins beimmainboard dabei!

unbenanntyz9.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh