Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was au geil gewesen wär vielleicht die wasser optik kathoden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte die Dinger kurzzeitig mal im Einsatz...das Geblinke und Geflackere geht einem nach kurzer Zeit derbe auf den S*ck ! :fresse: :shake:

tjo, anhand der Beschreibung und des Produktbildes dachte ich zunächst auch, das es ganz nett aussehen würde. Es ist zwar ein Button an der Kathode, mit der man die versch. Blinkarten auswählen kann, nur leider nicht für den Modus "konstant leuchtend" , wie bei einer normalen Kathode :rolleyes:

Finde auch das einem das geblinke nach einiger Zeit derbe auf dem Keks geht vor allem wenn man abends(Nachts) am Zocken ist! Hab da sofort meine Lüfter rausgeschmissen die da noch über ne PWM gesteuert wurden.

meinte keine wo so verschiedene blink modi haben da gibts noch andre!
nur find ich sie leider nicht mehr.......

Hatte auch so ein Blinkevieh bei mir drin. Ging mir auf den Sack. Und als ich es ausbauen wollte, da sah ich doch glatt, das die Kunstoffröhre über der Kathode an einer Seite geschmolzen war. Hätt wohl nicht mehr lang gedauert, und das Ding hätte gebrannt.

em kleine frage wisst ihr vielleicht wie ich am besten in den tj07 einen thermalright 120 ultra extreme einbauen kann damit er besser temps als 40°C idle pro core bringt bei meiner cpu siehe siggi mit 3,0GHZ

Ist doch extra umständlich so. Falls der Kühler zu hoch ist, den Tray im Gehäuse lassen, Kühler außerhalb des Gehäuses aufs Board montieren und Board mit montiertem Kühler auf den Tray setzten und anschrauben.
Ich glaube er meint aber eher wie er den Luftstrom etc. verbessern kann ;)
40°C hört sich für mich aber auch schon arg hoch an. Haste den Kühler richtig montiert und auch gute Wärmeleitpaste verwendet?

ist ja schon drin meinte mit der ausrichrung^^
nur hier wird ja hinten eingeblasen statt abgesagut und ja is alle weng komisch weis net wie den lüfter ausrichten soll!

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt ja ned so viele Möglichkeiten ;)
Ich würde es so machen, dass der Lüfter auf dem CPU Kühler die Luft immer aus dem Gehäuse in Richtung des Luftstroms bläst. Wenn deine Lüfter im Deckel saugend montiert sind, würde ich den Lüfter so draufmachen, dass er die Luft von oberhalb der Grafikkarte anzieht und die hinteren 92mm Lüfter auf den CPU Kühler blasen. Praktisch so wie mein Mine, kannst dir ja mal paar alte Bilder aus meiner Sig anschauen. Hab ich ganz gute Erfahrungen mit gemacht.

habt ihr eigentlich alle Lüfter, also sowohl die oberen 120er Lüpis, als auch die 92er, saugen oder nur die 92er blasend und die 120er saugend gemacht?

Also das letztere hab ich nicht ^^. Wie stets mit euch?

ja so ist auch nicht schlecht nur machen dann die 2 92mm dann nicht den luftstrom des cpu coolers kaputt???
gut ich muss erst mal kuggen ob ich den TMR 120 U E überhaut so rum aufs mobo bekomm^^

ne, aber eig ist das schon gut, weil von nirgendswo anders kommt ja luft, deswegen wird von da aus aufs mainbord / cpu geblasen und das ist gut. oben wird gleich die warme luft abgesaugt.

nur was ich dachte, falls lukü, und ne gts oder gtx hinten, bläst warme luft raus, die lüfter würden es wieder einsaugen :d

ps: eikju , vergiss die PNS nicht

iwie muss des ja richtig gehen momentan is richtig scheise der lüfter am TMR 120 U E is saugend^^
hier bild:
dsc00356sd1.jpg

@logitech1962: bei mir ist es so hab ne GTS xD nur die oberen lüfter ansaugen lassen und die hinteren absaugen wär auch dumm weil wärme nach oben steigt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Na aber das ist ja auch keine richtige Lösung, die 120er blasend zu machen, denn die warme Luft steigt halt nach oben, und das über das gesamte Case...

also so ne richtige Lösung weiß ich immer noch nicht ^^

in einem luftstrom ist des fast egal. Aber am idealsten wäre es halt vorne im tj07 nen 12 cm lüfter und hinten / oben alle rausblasen lassen .

habe mir schon überlegt vielleicht in den boden in der großen öffnung einen lüfter reinzumachen nur was dann mit den kabelz.....

Vorne hab ich keinen Platz mehr... würde ich aber auch garnicht in Angriff nehmen, weil ich glaube, dass vorn sehr wenig Luft reinkommen wird, außer du baust da ein Gitter hin, was aber das schlichte Design zerstören würde.

das würde ich au nicht tun! höchstens unten im zwischen boden!

naja, man kann auch vorne nen gitter bauen, so eins, wie im seitenteil. Das schaut gut aus

@ eikju !!!! ANTWORTE AUF PN

die frint it schon gut so wie sie ist muss auch anders gegen!

Ah Leute....
Erstmal würde ich hinten 2 92mm Lüfter reinmachen, dann den CPU Lüfter von der jetzigen Position 90° nach Rechts drehen und dann den Lüfter auf dem Kühler drehen, so dass er durch den CPU Kühler durchbläst. So habe ich bei mir die besten CPU Temperaturen erhalten.

hat jemand eine abtrennung von oben und unten bei einem tj07 gemacht?

ich meien damit die löcher zu gemacht die im zwischenblech sind

pics?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh