Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, gingen ja verhältnismäßig recht günstig weg. Hätte ich kein silbernes würde ich mir das weiße holen.

bin vorher ausgestiegen...wäre nen nettes case für den 3. pc gewesen, soviel war mir das case für den Zweck nicht Wert :)

der käufer müsste jemand hier ausm forum sein - usernamen schreibe ich allerdings nicht, vielleicht meldet h...... sich selber mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gemerkt, das im TJ07 im unteren Bereich des Mainboards die höchsten Temperaturen sind. Hab so ein Infrarotthermometer, welches man nur in die Richtugn halten muß, und da sind die Temps wesentlich höher als in allen anderen Bereichen. Habt ihr das auch? Ich meine ist ja auch kein Wunder, da unten ist ja kein Lüfter

habe auch so ein Thermometer, da ich das für mein anderes Hobby( Verbrenner RC Cars) brauche. Und bei mir sind die Temps da nicht höher

mmmmhh, wie kommt das denn. Was ist mit den anderen? habt ihr auch im unteren Bereich des Case (unterkante Mainboard bis ca. 5 cm drüber) solche Temperature?
Wenn ich zum Beipsiel im Bereich der Graka messe, komme ich auf 31 Grad. (Dauerbetrieb) und weiter unten eben auf 35 -36 Grad. einzige Erklärung ide mir einfällt ist eben das in dem Bereich keine Lüfter sind.

mmmmhh, wie kommt das denn. Was ist mit den anderen? habt ihr auch im unteren Bereich des Case (unterkante Mainboard bis ca. 5 cm drüber) solche Temperature?
Wenn ich zum Beipsiel im Bereich der Graka messe, komme ich auf 31 Grad. (Dauerbetrieb) und weiter unten eben auf 35 -36 Grad. einzige Erklärung ide mir einfällt ist eben das in dem Bereich keine Lüfter sind.
Nein habe da auch normale Temperaturen sprich keine Erhöhung.

Kommt doch auch auf die Hardware an. Wenn du alles mit Wasser kühlst dann wird die Abwärme ja von den Kühlern aufgenommen. Bei dir gibt die die Southbridge und Grafikkarte eben die Abwärme an die Luft weiter. Somit sollte das ganz normal sein.

8ich mach mir auch nicht wirklich gedanken, nur möchte ich es kühler haben., Muß wohl langsam meine Idee verwirklichen mit der Beleuchtung usw. Redemmer weiß was ich meine. Bilder kommen dann. Erst mal ist die Blende für den Aquaero dran, die ist nötiger. mit dem Silber sieht das aus wie .......

Servus, hab hier jetz nen bisschen durchgestöbert weil ich mit dem Gedanken spiele mir nen neues Gehäuse zuzulegen.
Frage, was sind die Vorteile von dem TJ07/Nachteile?
Gibt es noch bessere Gehäuse?
Wie sieht es mit installation einer Wakü aus, Löcher für Radi o.ä. schon drin, bzw Gehäuse schon darauf vorbereitet?
Rein kommen sollen
1 Tagan 800 W
3-5 Festplaten
2 DVD Laufwerke
2 Radis eventuell
Laing ddc pro mit AB
8800 gtx@ innovatec cool matic
G-Flow CPU
North Britch eventuell

sollte halt genügend Platz sein um das ganze noch bisschen zu erweitern usw.

Nen paar Tips oder nen Link wäre Klasse.

Thx im voraus

cu

Servus nochmal, hab mir nu fast alles duchgelesen:-) Frage aber noch gibts nen unterschied zwischen dem "normal" TJ07 und TJ07s ?

is wohl echt nen super Ding wie ichs bisher gelesen hab.

Thx schon mal

ich denke, da gibt es keinen Unterscheid, nicht das ich wüßte. Sind alle gleich. Villeicht ist damit die Revision gemeint, obwohl es da auch nur 2 Versionen gibt. Aber alles in allem ein wirklich super Gehäuse

Also von mir kommt die nich mehr*G*
Habs mittlerweile bestellt das Baby, bei K&M steht halt TJ07s Silber dran, deswegen dacht ich das, dass kleine s vieleicht irgendwas zu bedeuten hat*G*
Frage an dieser Stelle noch, welche radiatoren passen den oben bei der Belüftung rein, vieleicht hat ja da schon wer Erfahrung mit, ich werd wohl noch einen Tribble Radi mit reinbauen unten dann.

thx

Warte bis du das Gehäuse hast, miss die maximale Höhe des Lüfters beim Lochgitters oben und such dir nen Radiator mit maximal dieser Höhe ;)

Ein "besseres" Gehäuse gibt es nicht, es gibt nur vergleichsweise gute Gehäuse für vergleichbare Einsatzzwecke, deswegen fällt eine Beurteilung eigentlich immer schwer.

Mit 120ern statt den 92ern hinten wärs imho perfekt und dann auch mein Gehäuse. ;) So fällt das für mich aufgrund dieses Punktes hinter andere Gehäuse zurück, auch wenn die Qualität außer Frage steht (von einigen Komplikationen mit den verzogenen Trays und deren Austausch mal abgesehen).

Ich finde, das sollte bei ner Kaufberatung erwähnt werden.
Da sich Arach2007 schon entschieden hat, ist das zwar hinfällig, aber imho trotzdem erwähnenswert. ;)

Jops stimmt@miyagi, für meine Zwecke wirds denk ich gut reichen und den Radi kann man ja auch gut unten reinbauen:-)
Wenn alles passt hab ich quasi 3 Radiatoren*G* wenn dann noch irgendwas zu warm wird, weiss ich auch nich:)

cu

Mit 3 Radiatoren staut sich dann aber sicher irgendwo die Luft und du hast keinen Platz mehr für die restliche Hardware im unteren Bereich ;)

Naja also passen sollte das*G*ich werd mal testen wie sich die temps verhalten in dem Ding, denke die werden allein durch das Gehäuse auch schon besser. Bei mir staut sich alles nen bisschen denk ich. Wiel einfach zu klein das Ding, die Nt Lösung unten gefällt mir sehr gut, das heizt bzw wird in der Umgebung in meinem jetzigen Case eben recht warm.

Overkill is relativ*G* bin in der Testphase was Wakü angeht*G*
Die Pumpen sollten auf alle Fälle genügen, nen Theoretishcen durchfluss von ca 6-700 l/h aber keine Ahnung ob das auch wirklich hinkommt.

Bin auf alle Fälle von dem Gehäuse begeistert.
Frage noch, wär es empfehlenswert lange SATA Kabel zu kaufen wegen den Einbau Schächten oben?

Gruß

Sooo und nun mal wieder weniger Wakü- und mehr Gehäuse Debatten :) :wink:

Wenn man im TJ07 im oberen Bereich SATA Kabel hinbekommen will, und das auch noch geschickt bis unsichtbar erledigen will, sollte SATA Kabel von 75 cm bis 100 cm einplanen. Ich habe die schwarz gesleevten von Revoltec gekauft. Die sehen schick aus und sind gewinkelt. Die sind aber zimelich starr deshalb vorsicht beim verlegen, das man nicht zu kleine Radien benutzt.
ein kleiner Tipp:
Wenn ihr im obersten Schacht ein Sata Laufwerk verbauen wollt, dann geht ihr mit dem Sata Kabel vom Controller runter in die Kammer mit dem NT.von dort seitlich unter die seitlich Schlitze neben den 5,25 Schachtwänden (siehe Bild vom seitlichen Schlitz; das ist der linke Schlitz und ihr müsst natürlich den rechten nehmen.)

dann läuft das Kabel seitlich außen am 5,25 Schacht hoch und ihr könnt es oben, kurz unterhalb des Laufwerks mit Heißklebe oder Kabelbinder in der ALusicke befestigen. von dort müßt ihr nur um die Ecke, und schon seid ihr am Laufwerk, und niemand sieht das Kabel.

Ein anderer Weg ist wenn man Löcher in das Tray macht und die SATA KAbel hinter dem Tray herführt. Das haben auch schon welche hier gemacht. Denkt aber dran die Löcher groß genug zu machen, denn die Stecker lassen sich nicht so ohne weiteres vom Kabel lösen.

Hier noch ein Bild von diesen SATA Kabeln. Man sieht sofort deutlich, das diese rein optisch um Längen besser aussehen, als das silberne IDE Kabel was ihr links seht. Dieses fliegt auch raus, ebenso die IDE DVD Brenner. Bei mir kommt nur noch SATA rein, da einfach sauberer zu verlegen. Das ist man dem TJ07 einfach schuldig.

Hinzugefügter Post:
und wenn ihr dann noch die unteren Kabelduchführungen verschlißt mit Lochblech, dann seht man auch nicht mehr die Kabel die unten herlaufen. Aber bitte auch diese ordentlich verlegen bitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
haben die denn keins in Blau Metallic?
So shiny sehen die aus wie Plastik sorry. Da bleib ich bei Original

http://www.tomarni.de/

Musst nur ordentlich investieren, dann bekommst du fast alles.

downloadsgrossoq4.gif

bin vorher ausgestiegen...wäre nen nettes case für den 3. pc gewesen, soviel war mir das case für den Zweck nicht Wert :)

der käufer müsste jemand hier ausm forum sein - usernamen schreibe ich allerdings nicht, vielleicht meldet h...... sich selber mal :)

Hier bleibt auch (fast) nix geheim ;).

Zuletzt bearbeitet:
@happy75
Deine Sig verrät es ^^ Machst du dann ein paar Pics, wenn es da ist? Sieht sicher sehr edel aus in dem Glanzlack.

Gratuliere! Ich hab die Auktion leider vergessen gehabt, aber zu dem Preis hätte ich auch zugeschlagen :)

Der Preis war echt krass, hätte auch das Doppelte gezahlt, aber so ists mir natürlich auch recht.

Wenn ich Lian Li untreu werde, dann immer mit weissen Gehäusen.

So gibts dann mal ne frische Farbe im Fred.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe sie auch verpasst. Aber hätte auch keine Verwendung dafür gehabt. Von daher gönne ich es Dir Happy :fresse: :haha: (SPASS!).
Machst Du da ein Window rein? Könnte etwas schwierig bzw. aufwendig werden wegen dem Lack (ist bestimmt empfindlich).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh