Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fällt mir auch grad auf:
Ist es normal, dass das Gehäuse über die Abdeckblende des obersten 5.25" Schachts in der Mitte etwas überragt und nicht über die volle Breite schön abschliesst???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist bei mir auch so. In der Draufsicht macht die obere Kante des ersten LW-Schachts eine leichte Rundung nach vorne.

Auch auf der Packung und auf dem Handbuch kann man die Wölbung erahnen. Weiss nicht, was sich Silverstone dabei gedacht hat, das sieht irgendwie Scheisse aus, wenn man sich drauf konzentriert.
Das ist, wie wenn man bei einem ansonsten perfekten Ferrari plötzlich feststellt, dass eine Tür 2cm versetzt ist.

Ich hab das Gehäuse und die Silent Star Dual jetzt hier stehen.
Es gibt auch schon gleich ein Probelm:
Das Silentstar Dual Gehäuse läßt sich zwar im TJ07 in zwei 5 1/4 Schächten verschrauben, aber dann kann man die Laufwerksabdeckungen nicht mehr anschrauben (selbst nach maximal möglicher Kürzung der Laschen nicht mehr).

Ich werd mir wohl ein paar zusätzliche Löcher in das Silent Star Dual Gehäuse bohren müssen, damit auch die Laufwerksabdeckung paßt. :(

...ich hab das SS Dual hochkant verbaut, montiert mit einem Alu-Winkel. Der wird erst an den SilentStar geschraubt, dann ans Case - hält bombenfest, und ich brauch weder Blenden zu zerschneiden noch steht er zu weit Richtung MB...

...kann bei Bedarf Bilder posten...

-welchen trippel radi würdet ihr denn empfehlen?
(wenn nen trippel drin is müssen die festplaten käfige raus oder?, dann baue ich die 4 platten oben ein....)

-mußtet ihr groß ne halterung für trppel udn laing bauen? oder wie habt ihr das gelöst?

-den röhren ausgleichsbehälter neben dem mobo.... mußtet ihr löcher dafür bohren?

mfg

zu 1. :kA, aber momentan ist wohl der Thermochill der Beste.
zu2. : kannst wenn du Faul bist auch einfach runten reinlegen oder halt mit Schaumstoff, bzw. doppelseitigem Klebeband befestigen.
zu 3. : Nein, muss man nicht. Da sind so Halteklammern dabei und die klebt man einfach mit doppelseitigem Klebeband fest.

mal 'ne Frage zur Wasserkühlung beim TJ-07:
Wo würdet Ihr eine Alphacool Cool Answer 3 in den TJ 07 einbauen ?
Dann noch eine Frage:
Wieso kostet das Gehäuse bei PC-Zocker( siehe Geizhals-Liste)
658 Euro ??(Ist da irgendetwas dabei ???)

habe mit fesnter 275€ bei alternate gezahlt.... dazu nochmal 2 92mm papst lüfter die orginale sollen ja doch etwas laut sein....

ach ja die tür spaltmaße scheinen gut zu sein.... nur hinten an der rechten seite stimmt etwas nicht... der maiboard einschub is irgendwie naja schief?!

aber der tower is geil und hat unmenegen potential!
(weiteres demnächst...erstmal die woche die uniklausuren und abgaben überstehen)

und trippel radi bestellen

mfg

(ach ja! ich weiß ich frage imerm wieder... aber ist es möglich unten einen festplattenkäfig drinne zu lasesn und einen trippel radi einzubauen?)

[oder haltet ihr es für klug 2*dual radi einzusetzen? eher einer oben (mit 2*92 oder 2*80mm lüftern kühlen) und einen unten? oder doch 2 unten einen links einen rechts?)

Zuletzt bearbeitet:
am besten ist halt die lösung mit einem tripple...dann bekommst de aber keinen festplattenkäfig mehr rein...die ganzen lösungen mit 2*dual radi sollen nit so das ware sein, was ich bis jetzt gelesen hab...kommt aber auch immer drauf an was du alles kühlen willst :)

MFG

(ach ja! ich weiß ich frage imerm wieder... aber ist es möglich unten einen festplattenkäfig drinne zu lasesn und einen trippel radi einzubauen?)

Triple Radi und HDD Bay sollte auch passen (vermutlich aber nicht mit jedem Radi). Dieses Bild hab ich hier mal im Forum gefunden:

radihhdbaydw0.jpg

...Cool-Answer 3? Das klingt nach so einer Budget-Komplettlösung...

...würde ich ins TJ07 gar nicht einbauen, wenn man das Geld für so ein Case hat, sollte da auch eine "richtige" Wakü rein...

...das Case kostet ab etwa 260 Euro - Anbieter, die es deutlich teurer anbieten, würde ich ignorieren, es sein denn, da ist was mit dabei (hab mir aber das o.g. Angebot nicht angesehen...)

EDIT: man bekommt sogar den einen oder anderen 480er ins Case, das ist dann aber mm-Arbeit...

...auf die 2 mal Dual-Radi-Variante würd ich Verzichten, ist dann wieder mehr Verschlauchung...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe endlich Antwort bekommen von Silverstone bezüglich meiner nicht passenden Erweiterungskarten.

Ich bekomme einen neuen Motherboardtray zugesendet :fresse: Muss nur noch etwas warten, zur Zeit wartet SS auf die Blenden.

Hmm, vielleicht sollte ich auch mal dort hin schreiben. So einen auf Ersatz zu haben ist ja auch nicht schlecht :haha:. ;)

@webwilli: ...hast du da direkt an Silverstone geschrieben? Und dann formlos? Ich hab das gleiche Problem, wollte das auch noch machen, muss man da nur schreiben "benötigen neuen MB-Tray"..?

wo ist denn euer defekt?
bei mir is nur hinten rechts ein klares spaltmaß vom mainboardschlitten der da aus dem tower schaut erkennbar....

wie habt ihr denn eure laiing pumpe unten drin still bekommen?
einfach auf ne dämmatte geklebt?

mfg

mein "Defekt" ist das ich Erweiterungskarten nicht in mein Board stecken kann. Die vorgesehenen Schlitze im Tray sind zu klein.

Mein Laing liegt nur auf einer Dämmmatte.

Mal an alle, die ein TJ07 besitzen und oben die beiden Lüfter mit solchen ausgetauscht haben, die durchgehende Stege haben, z.B. Yate Loons:

Wie habt ihr die befestigt, möglichst, ohne die Stege rauszubrechen? Man kommt ja nur von einer Seite dran. Bei den Yate Loons, die ich gekauft hab, waren so Entkopplungsstifte aus Gummi dabei, allerdings kann man die ja so nicht verwenden eben wegen der Zugänglichkeit.

Vorschläge?

Klar, man kann die einfach festschrauben, allerdings bekommt man, wenn man die Lüfter zusätzlich noch entkoppeln wollte, vielleicht Probleme.

Sag bloss, fällt mir auch grad auf! Naja, bei 5V werden die gar nicht vibrieren denke ich. Ich überlege mir, ob ich solche Silikonstreifen irgendwo bekomme und dann einfach an jeden Lüfter zwei dranmache, damit er passgenau sitzt und reinschiebe ohne ihn festzuschrauben.

Der sitzt auch ohne Streifen schon ziemlich fest in dem Gitter drinnen. Ich würds erstmal ohne ausprobieren, wenn ned kannste da immer noch dran rumbauen.

Triple Radi und HDD Bay sollte auch passen (vermutlich aber nicht mit jedem Radi). Dieses Bild hab ich hier mal im Forum gefunden:

radihhdbaydw0.jpg

Weil ich dein Bild gherade sehe.

Würde der Radi auch auf der Netzteilseite passen, wen man das Netzteil da lassen würde?

Weil ich dein Bild gherade sehe.

Würde der Radi auch auf der Netzteilseite passen, wen man das Netzteil da lassen würde?

Ist nicht mein Bild, hab ich nur "gefunden", nicht selbst gemacht.

Es würde wohl passen, aber aus dem Netzteil kommen hinten noch die Kabel raus, also geht es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh