Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendeine amerikanische Zollgröße. Kannst aber auch auf das nächst größere Kernloch aufbohren und ein metrisches Gewinde reinschneiden. Oder eine Durchsteckschraubverbindung machen (Gegenseite Beilagscheibe und Mutter). Oder einfach ohne Bohren mit TESA Powerstrips befestigen (I love them ;)).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendeine amerikanische Zollgröße. Kannst aber auch auf das nächst größere Kernloch aufbohren und ein metrisches Gewinde reinschneiden. Oder eine Durchsteckschraubverbindung machen (Gegenseite Beilagscheibe und Mutter). Oder einfach ohne Bohren mit TESA Powerstrips befestigen (I love them ;)).

Hehe die 1,5KG Powerstrips habe ich vorhin an die AB Halterung geklebt ;)
An meinem Temjin wollte ich so wenig wie möglich rumbohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Frage @Ralf.

Halten die POWERSTRIPS wirklich ausreichend für den Radiator ?
kann mir das garnicht vorstellen ^^
 
Ja, denn der Radiator soll ja eigentlich nur gegen Verschieben gesichert sein. Er steht außerdem mit seinem ganzem Gewicht drauf. Ich muss mein Gehäuse nicht um 90° kippen :fresse: ;). Aber ich da dran wackle, dann ist er schon fest.
 
naja.. irgendwie bekomme ich den da bombenfest :)
Bohren möchte ich auch nicht gerade ...
 
Soll es angeblich nur in Verbindung mit dem kompletten Case geben. Also nicht einzeln als Zubehör. So schön ist es ja auch wieder nicht. ;)
 
naja. Nur ich trauche mich nicht an so nen tolles Gehäuse (kann ja was schief gehen):(
Gibt's das Seitenteil denn schon in Verbindung mit dem TJ07 in Europa zu kaufen ?
 
Ich glaube eher nicht. Da könnte evtl. pc-cooling.de mehr wissen. Müsste ein Distributor für Silverstone D sein, denn mein Gehäusekarton hatte einen Kleber drüber mit pc-cooling-Logo, obwohl bei KM gekauft.
 
jo, das ist auch so :) Ich habe bei Käsekönig für jemanden ein Silberstein bestellt wo auch nen PC-C. Button drauf klebte. Bei dem fertigen Window Seitenteil würde ich das Fenster abnehmen und von hinten festkleben, sehe besser aus als von vorn drauf geklatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Mesh-Gehäuse weg muss, überlege ich mir auch die Anschaffung eines TJ07. Passt eh gut, da ich so oder so meine Wakü umbauen will, da kann der Rechner auch gleich in ein neues Gehäuse umziehen :fresse: .

Jetzt habe ich aber natürlich noch eine Frage: Meint ihr ich kann einen WC AB-G (Abessmungen: 80x80x72 mm) im großen Loch vom Zwischenboden so montieren, so dass noch alle nötigen Kabel und Schläuche durchpassen? Der PA120.3, der auch verbaut werden soll, ist ja nicht gerade der dünnste....
 
Wenn dann wird es sehr knapp. Mit dem Shroud geht es aber nicht, denke ich.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, passt der Triple mit Shroud und Lüftern eh nicht neben das Netzteil, deswegen wird mein Shroud wohl oder übel draußen bleiben müssen.

Hat jemand eine Idee wo im TJ07 ich einen AB-G ohne sägen unterbringen könnte?

[edit]
wäre jemand so nett und könnte mir die Maße des großen Lochs um Zwischenboden ausmessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre jemand so nett und könnte mir die Maße des großen Lochs um Zwischenboden ausmessen?

das Loch hat in etwa die Maße 14 x 11 cm (Breite x Länge), allerdings ragt ein ca. 16 cm langes NT

auf der jeweiligen Seite nen kanppen cm sowie Kabelgedöns hinen.


MFG Micm@n
 
Besten Dank :)

[edit]
gerade mal überschlagen und wenn ich annehme, dass der Radi mit den Lüftern ca 6,5 cm in der Loch reinragt, passt der AB-G nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich meine bevorzugten Komponenten problemlos hätte verhauen können :fresse:

[edit2]
Es gibt doch so Lüfteradapter von 80mm auf 120mm. Meint ihr man kann damit den AB-G mit der Blende für 80mm Lüfterlöcher oben im Deckel unterbringen?

Sorry falls ich nerve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nerven tuste net !

Ich glaube da oben wirste nichts mit dem ABG wegen Kollisionsgefahr mit dem dortig auf dem
Mobo sitzenden RAM ( ist so zumindest bei mir ). Aber wie wäre es z.B. wenn du den AB mittels
Winkelblech am Mobotray zwischen Board und optischen LW's festschraubst.

An der Stelle ist bei mir noch genug Platz ( gute 10 cm in der Breite ).

Btw. was nutzt du eigentlich für ne Pumpe ??


MFG Micm@n

P.S. hab gerade mal die Daten vom PA120.3 sowie Shroud angesehen....
passen nicht die Lüfter auch von innen in den Shroud rein anstatt von außen ?
weil 59 + 40 mm sind nicht mal 10 cm und die sind bei mir locker da (fast 11 cm),
oder passt das dann net von wegen einzig möglicher Montageseite des Shrouds
ggn. der Anschlüsse ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nex,
falls du dir es nicht vorstellen kannst such ma nach bilder von krueml in dem thread, der hat den da auch dranngepappt
 
Das kann ich mir schon vorstellen, allerdings würde ich für die Stelle eher zu einem CC Pro 10 oder 25 greifen statt zum AB-G, da dieser einen deutlich geringeren Durchmesser hat. Auf krueml_'s Bildern sieht der Platz zwischen AGB und optischen Laufwerken ja schon übelst klein aus. Ich will einen Alu-freien Kreislauf aufbauen und das schränkt die Auswahl an AGB enorm ein...

Als Pumpe werde ich eine Laing einsetzen. Je nach Lautstärke des Dualdeckels bei mir entweder als Dual oder als Ultra entweder mit WC Deckel oder den Radiical Turbo Head, das entscheide ich wenn es soweit ist.

Der Sinn und Zweck des Shrouds ist es ja Abstand zwischen Lüfter und Radiator zu bringen, um den Totpunkt unter der Lüfternarbe zu minimieren. Wenn ich die Lüfter dann in den Shroud montiere, kann ich mir den Shroud gleich sparen.
 
joar, aber wenn du Ihn sowieso rumfliegen hast, kannste es doch wenigstens mal ausprobieren .....

vielleicht reichen ja schon die 15 übrig gebliebenen mm Luft um diesen kleien Totpunkt zu minimieren !!
 
Ich glaube ich bestell doch einen CC Pro stall dem AB-G und probier dann mal aus, ob ich die Lüfter mit oder ohne Shroud montiere. Die Idee mit den Lüftern im Shroud finde ich beim längeren drüber nachdenken immer besser... wenn es denn vom Platz reicht. Die Lüfter müssen ja auch noch Luft ansaugen können, bzw die Luft hinter dem Radi wieder rauskommen...
 
Hallo...

Habe den Tower schon länger im Auge... Aber bevor ich so viel Geld ( bin noch Schüler) ausgebe, möchte ich doch gerne ein paar Infos über den Tower haben wollen...

Könntet ihr vllt. in diesen Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=272282


mal reinschauen und ein paar Fragen beantworten? Das wäre echt sehr nett... Denn das Geld was man verdient möchte man dann doch nicht fehl investieren...

mfg.TK
 
Also da Coolermaster für mich nichts vernünftiges anzubieten hat und LianLi vom Aufbau grottenschlecht ist bewege ich mich auf Silverstone zu!
Das TJ07 ist zugegeben der Hammer schlechthin, jedoch mit 290€ für ein Gehäuse ganz schön happig und für mein Vorhaben vll eh zu groß.

Ich liebäugel mit einem TJ04 (02) und beabsichtige mir dort eine WaKü einzubauen. Leider gibt es in Kassel kein Händler der das Teil vor Ort hat um einiges auszumessen. Passt hier ein Dualradi rein? (oben, erste Laufwerksschacht fällt weg).

Radiatormaße wären 277 x 133 x 29.6mm

http://www.silverstonetek.com/de/products-tj04.htm

Hinein passen soll eine BlackIce stealth GT und vll kann mir ja jemand, falls einer das Gehäuse hat, das Maß zwischen Netzteil und Front mitteilen?

Gruß und Dank im Voraus
Finger weg von dem Teil!!
Bei Silverstone nur zu den Full Alu Cases greifen. Die Stahlteile sind abgesehn von den Desktop Modellen alles andere als qualitativ hochwertig.
 
Ich habe gerade mein TJ07 bestellt... kann es kaum erwarten, dass das Gehäuse hier ankommt :d
 
Der Käsekönig soll eigentlich recht schnell sein was Lieferungen betrifft... allerdings ist das Gehäuse für meine bessere Hälfte erst ab 10.10. lieferbar :hwluxx:
 
Bei Käsekönig muss man auch einen Geldbeutel wie ein König haben. Schließlich ist es bei KM deutlich günstiger. Habe es damals auch gleich im Shop selbst abgeholt.
 
Oh, km war ein guter Tipp. Die können PC70B sogar schneller liefern... da werd ich doch gleich mal stornieren gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh