Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht echt super aus !! :bigok:

Kommt da noch WaKü (wegen der AGB-Halterung)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist angedacht, dauert leider nur ein wenig da noch auf dem Weg aus England...
 
Ja, ich muss zugeben, Ralf hat mich inspiriert überhaupt mich an so ne Sache ran zu wagen. Ausserdem hätte er es nicht besser machen können, finde das ist auch für mich die perfekte Größe fürs Fenster.
 
hoffentlich ist die Site bald wieder erreichbar, die Video reviews habe ich in den letzten Jahren immer gern gesehen :) Kaum jemand konnte so schnell W W W wie Rodney sagen ;)
 
sieht wirklich edel aus mit dem Fenster.

Ich konnte mich lange nicht entscheiden zwischen dem Silverstone TJ07 und einem Lian Li PC V2100B.
Letztendlich ist es bei mir jetzt das Lian Li geworden, weil dort das Fenster auf der für mich richtigen Seite ist.

Was nützt das schönste Fenster, wenns direkt vor die Wand guckt. (okay..ich hätte auch den Tisch umdrehen können, den Stuhl und die Wand...) ;)

Gruß Fiete

...der für den anstehenden Fenstereinbau trotzdem Ralf_1s Montageanleitung benutzt.:)
 
@IcyRocket
Echt gelungen! Womit hast du den Ausschnitt gemacht (Flex,Stichsäge)?
 
mit der Flex nicht...Oo

Stichsäge, Dremel, Feilen und Schmirgelpapier hab ich benutzt.
 
IcyRocket schrieb:
mit der Flex nicht...Oo

Stichsäge, Dremel, Feilen und Schmirgelpapier hab ich benutzt.

Hast du noch die originalen 92er Silverstone Lüfter drin? Die sind doch alles andere als silent :d


Thermochill PA120.3 im Silverstone Temjin 07b

thermoei3.jpg
 
Gadric schrieb:
Wie habter die Radis da unten befestigt? Geklebt?

Das interessiert mich auch und gleich noch was:

Unten hats ja 2 so HDD Käfige, kann man das so aufbauen:

(Stellt euch folgendes als Ansicht des unteren Teils von oben vor :fresse:)

NT RADI
HDD RADI
HDD RADI

Geht das, oder ist das NT neben den HDDs?
 
HugeXL schrieb:
Das interessiert mich auch und gleich noch was:

Unten hats ja 2 so HDD Käfige, kann man das so aufbauen:

(Stellt euch folgendes als Ansicht des unteren Teils von oben vor :fresse:)

NT RADI
HDD RADI
HDD RADI

Geht das, oder ist das NT neben den HDDs?

Das kommt auf deinen Radi an - denke nicht, dass es einen so dünnen Radi gibt.

Ich hab es folgendermaßen - Radi ist der Nexxxos Exteme II - von oben : NT Lüfter+Radi - mittig nur Lüfter+Radi - dann HDD Käfig.

Die HDD Käfige benötigen die volle Breite - und ein DualRadi hat gerade so Platz, wenn der Zweite HDD Käfig reingequetscht wird (Verschrauben an den Orginalplätzen geht da nicht). Ich hab mich entschieden, einen HDD Käfig rauszunehmen, da schon wirklich sehr wenig Platz war für Frischluft für den Radi. Der war nämlich zur Hälfte hinter dem Netzteil.

Nun ist im Luftstrom vom Radiator eigentlich kein Hinderniss mehr - somit kann er quasi perfekt "atmen".

Bei einem 3fach Radi ist aber kein Platz mehr für die HDD Käfige....

Ich kann ja mal ein Bild machen falls es interessiert....

Ach ja - befestigt hab ich den Radi mit Powerstrips und hab ihn auf 3 so kleine Sockel gestellt, damit er etwas erhöht ist (wegen des besseren Luftstroms durch das Gitter).
 
Zuletzt bearbeitet:
OH mann, was mach ich nur mit dem Thermochill...? Wird wohl doch eine externe Lösung werden müssen.
 
@Chemistry:
Das ist natürlich kagge, ein Bild wäre super.

Und es wäre ein Grund über ne HDD-Wakü nachzudenken :shot:
Dann wären die Platten im 5,25" Schacht ^^
 
RADI NT
RADI NT
RADI Dual Laing

So sieht es bei mir aus! Das Silverstone NT ist etwas lang.
Für den Shroud ist überhaupt kein Platz mehr.

Soll sich Silverstone mal mit Thermochill zusammentun und ein Temjin mit eingebautem PA120.3 + Shroud im Dach rausbringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
OH mann, was mach ich nur mit dem Thermochill...? Wird wohl doch eine externe Lösung werden müssen.

Ich wollte mir den auch kaufen, aber dann hab ich mich doch umentschlossen weil einfach zu groß!

HugeXL schrieb:
Das ist natürlich kagge, ein Bild wäre super.

Und es wäre ein Grund über ne HDD-Wakü nachzudenken
Dann wären die Platten im 5,25" Schacht ^^

Ich hab leider 5 Platten - 2 sind schon im 5,25" Schacht, und ein Laufwerk und die Laing+DDC Tank Pro . Da ist dann nicht mehr viel Platz.

Hier die Bilder :
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, mit dem NT unten wird schwer da was anständig unterzubringen. Hmm jetzt muss ne gescheite Lüsung her.
 
Wie siehts mit dem Deckel aus, da ist ja schon für 2 Lüfter vorgearbeitet, ließe sich das net auf ne Tripleblende erweitern?
 
Da Alu ist dort einige mm dick. Außerdem wird es sehr eng mit dem Mobo. Da "rumzuschnipseln", da ja. Das besondere am TJ07 ist nunmal der einteilige Gehäuserahmen. Würde da nix verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich auch nicht, hab da schon mit dem Fenster ewig rumgemacht...
 
Ich finde es sehr schade, dass sich die Festplatten im Käfig unten nicht entkoppeln lassen....das hätte man um den Preis schon erwarten können....
 
ach passt schon, ich hab den hd käfig wieder eingebaut, weil die festplatten oben im 5,25 zoll schacht zu laut und zu warm wurden, jetzt sind sie wieder unten drin und sind leiser bzw. kühler.
 
Habe jetzt eine Samsung HD400JL und eine Raptor WD1500ADFD im 5-1/4"-Schacht entkoppelt mit Inno Vibes und bin sehr zufrieden. Die Raptor wird aber schonmal um die 58°C warm.
 
Wäre sicher eine gute Sache und habe ich mir ja auch schon überlegt. Nur kommt irgendwann eine zweite Samsung und evtl. noch eine Raptor rein, und dann wirds zu eng. Aber vielleicht passt ein Lüfter zwischen Platten und Frontblenden (EDIT: Geht nicht). Regeln könnte ich diesen übers Aquaero und einen Fühler an der Platte :).

EDIT:
Bei KM sogar noch günstiger ;) und sogar in meiner Filiale vorrätig :). Mal sehen :bigok:!
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8545&Shop=0
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11629&Shop=0

Weißt ja, ich suche ja ein Notebook auch noch. Na ja. Mal schauen was der Winter bringt. Der neue ATI Chipsatz für den Conroe und Crossfire soll ja auch sehr gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor einem ähnlichen Problem stehe bzw. stand ich auch - 3 HDs im neuen Case und damit die Raptor nicht die Wärme der anderen HD´s "kassiert" hab ich mir nen Aquadrive gekauft, wo die Raptor rein kommt. Die beiden 300er Samsung und Seagate´s werden zwar nicht sooo warm, aber ich werde davon wohl mind. 1 ext. verbauen, da eine Platte eh als backup dient.
der Noiseblocker Kühler ist top, ich hatte den mal ne zeitlang in nem anderen Case und auf 7v laufen - hört man quasi nicht und ne günstige Alternative zu nem Silentstar oder Aquadrive.
Mit dem Notebook würde ich nix überstürzen, guck Dir am besten die Geräte direkt im Laden an - aber wie gesagt, IBM sind echt top, auch wenn das Design nicht so doll ist, aber dafür haste kaum Ausfälle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh