Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Teil gefällt mir, passt aufgrund der schlichten schwarzen Frontpartie ideal zu schw. Alu Cases :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das TJ-07 black und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Nun möchte ich jedoch die Lüfter regeln, da sie mir doch zu laut sind und auch nicht nötig ist, dass die immer voll drehen.
Von den 6 Lüfter können ja nur 2 ans Mainboard angeschlossen werden.
Es sind nicht nur die 2 92mm Lüfter, die ja nicht die leisesten sein sollen, sondern auch die oben rausblasenden 2 120mm Lüfter sind mir zu laut, wenn sie voll laufen.
Ich möchte nun die 6 Lüfter irgendwie regeln können.
Sehe zwar, dass die meisten hier Wasserkühlung haben, aber ev. hat es ja doch ein paar mit Luftkühlung mit diesem Gehäuse.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Keine Selbstbauanleitung oder so, ich möchte etwas, das ich kaufen kann, einstecken, konfigurieren und nutzen kann.
Danke im Vorraus:)
Stefan
 
nfsolutions schrieb:
ich habe das TJ-07 black und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Nun möchte ich jedoch die Lüfter regeln, da sie mir doch zu laut sind und auch nicht nötig ist, dass die immer voll drehen.
Von den 6 Lüfter können ja nur 2 ans Mainboard angeschlossen werden.
Es sind nicht nur die 2 92mm Lüfter, die ja nicht die leisesten sein sollen, sondern auch die oben rausblasenden 2 120mm Lüfter sind mir zu laut, wenn sie voll laufen.
Ich möchte nun die 6 Lüfter irgendwie regeln können.
Sehe zwar, dass die meisten hier Wasserkühlung haben, aber ev. hat es ja doch ein paar mit Luftkühlung mit diesem Gehäuse.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Keine Selbstbauanleitung oder so, ich möchte etwas, das ich kaufen kann, einstecken, konfigurieren und nutzen kann.
Danke im Vorraus:)
Stefan


Kauf dir neue und leisere Lüfter. Denn auch runtergeregelt nerven die Motorengeräusche ziemlich. ;)
 
danke euch allen:)
Werde mich mal über Lüftersteuerungen schlau machen.
Ich habe noch 2 ixtrema 92mm Lüfter hier und werde die bestehenden 92mm Lüfter mal mit diesen austauschen. Die haben dann zwar maximum 1200 RPM, aber das sollte eigentlich immer noch gut reichen. Die Temps sind ja gut, und heftig übertaktet habe ich auch nicht (Momentan auf 3300 MHz).
 
Entkoppeln und mit Staubfilter bestücken lassen sich die 92er übrigens auch gut (look @ my HP ;)).
 
Ralf_1 schrieb:
Entkoppeln und mit Staubfilter bestücken lassen sich die 92er übrigens auch gut (look @ my HP ;)).
Die Lüfter haben schon Schwingungsdämpfer aus Silikon basierendem Material, mal schauen, werde die morgen einbauen. Staubfilter auch noch... eigentlich wollte ich doch nur einen neuen Computer :xmas:
 
firstmad schrieb:
Kauf dir neue und leisere Lüfter. Denn auch runtergeregelt nerven die Motorengeräusche ziemlich. ;)

Meine 92er und 120er Silverstones ausm TJ07 kühlen jetzt an heissen Sommertagen per Zeitschaltuhr mein Aquarium ;) Blasen auf die Wasseroberfläche.


Mein Tipp: 92er Yate Loon Silencio Edition und zwei 120er Yate Lonn Sl12 ins Dach @5 oder 7V
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun schon mehrmals gelesen dass die Yate Loon Lüfter gut sein sollen. Kann jedoch keinen Shop finden in der Schweiz der die führt. Und wegen ein paar Lüfter in Deutschland zu bestellen ist nicht sehr sinnvoll wegen den Versandkosten
 
Gibt es silberne Laufwerksblenden von Silverstone ?
(Hab n schwarzen-brenner und der macht sich innem silbernem gehäuse nicht so gut....)

Wenn nicht, welche Laufwerksblenden anderer hersteller kann man empfehlen (die auch farblich passen).

MFG
 
Du meinst die Klappblenden? -> Nein.

Möglichkeiten:
-Blende lackieren :shake:
-Anderes Laufwerk kaufen :fresse:
-Window-Cut machen, und mit den ausgeschnittenen Blech einen Stealth Mod machen :bigok:
-Schwarzes Gehäuse kaufen :haha: ;)

Äh, geiles System hast da :wink:
 
Warum nicht einfach aus den vorhanden Blenden Stealth-Mods basteln?
 
Ja, hast auch recht. Da man eh immer mind. ein optisches Laufwerk einbaut, kann man gut auf eine Blende verzichten. Aber da es die Blenden nunmal nicht zu kaufen gibt, hätte ich da schon ein wenig "bedenken". ;)
 
Nein das passt nicht, lianli kocht da ein eigenes Süppchen. Aber die von Coolermaster kannste verwenden.
 
So, ich werde mir in kürze auch das TJ07 holen :bigok: Hab auf meinen yeong yang cube keine Lust mehr. Ich stoss mir da fast jedes mal das Schienbein ( enge Platzverhältnisse), und das Teil wiegt mit Wakü um die 30 kg *aua mein Rücken* :eek:

Wie habt ihr die Radis unten befestigt ? Bevor ich hier die Bilder gesehen habe, hätte ich den Radi an der Lochblende befestigt. Aber bei euch auf den Bilder ist das ja nicht so.

gruss Ry
 
Passen die Coolermaster auch farblich (und vom material) ?

Gerade gesehen. Auf den Coolermasterblenden steht ja dick der Firmenname drauf, kommt bei einem Silverstone Gehäuse wo oben links selbst der Name steht nicht schön....ich schau mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht ihr euch das alle so kompliziert, nehmt doch die mitgelieferten Laufwerksblenden und bastelt euch daraus einen Stealth-Mod. Anleitungen findet ihr viele im Netz.
 
Also da Coolermaster für mich nichts vernünftiges anzubieten hat und LianLi vom Aufbau grottenschlecht ist bewege ich mich auf Silverstone zu!
Das TJ07 ist zugegeben der Hammer schlechthin, jedoch mit 290€ für ein Gehäuse ganz schön happig und für mein Vorhaben vll eh zu groß.

Ich liebäugel mit einem TJ04 (02) und beabsichtige mir dort eine WaKü einzubauen. Leider gibt es in Kassel kein Händler der das Teil vor Ort hat um einiges auszumessen. Passt hier ein Dualradi rein? (oben, erste Laufwerksschacht fällt weg).

Radiatormaße wären 277 x 133 x 29.6mm

http://www.silverstonetek.com/de/products-tj04.htm

Hinein passen soll eine BlackIce stealth GT und vll kann mir ja jemand, falls einer das Gehäuse hat, das Maß zwischen Netzteil und Front mitteilen?

Gruß und Dank im Voraus
 
scheiss auf das geld und hol dir das tj07, du wirst für immer in frieden leben, amen. das ding ist einfach nur der hammer :)
 
Ich werde noch verrückt!!!!!!
Was für Schrauben passen in die Gewindebohrungen des Mobo Trays?

Will zwei CC Pro 25 Halterungen festschrauben und keine von den verdammten M3 bzw. M4 Schrauben will passen.......... :wall: :wall: :wall: :wall:
 
Es sind auch keine metrischen Gewinde, was aber eher normal und die Regel ist ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh