Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch - von der Breite her müsste das Teil + NT passen. 1/3 des Radi würde zwar von NT verdeckt, aber wäre es nicht möglich das NT zu drehen - also dass der eine Lüfter des Radi genau in die Ansaugöffnung (meistens 120mm) reinbläst? Wäre immerhin besser, als wenn der Radi-Lüfter gegen eine Wand blasen würde. So würde die Luft direkt ins NT blasen und vom NT-Lüfter rausbefördert. Denn so warm ist die Radiluft ja nicht. In den Cases ist es meist wärmer - also die Ansaugluft des NT´s.
Kann das mal einer überprüfen? Kann man die Doppel-NT-Blende so drehen, dass das geht, wie ich denke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PA mit shroud passt definitiv nicht unten neben das Netzteil.

Kühlt einer von euch eigentlich seine Festplatten in den 5,25'' Schächten mit einem Lüfter?

Wie ist denn das Innenmaß in der Breite? Bzw. was bleibt noch übrig, wenn der PA120.3 + Shroud + Lüfter drin ist?

Was nicht passt, wird passend gemacht :)
Wieviel cm Platz ist da, wenn kein Shroud dabei ist?

Ich habe 2 Festplatten an einem NB X-Swing montiert. Da die beiden Platten als Raid (wenn auch nur die onboard-Lösung) laufen, habe ich von Windows aus leider keinen Zugriff auf die SMART-Werte :(

Bei mir ist sind nur weniger mm zwischen PA mit Lüftern und meinem Liberty 500.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Bilder vom Einbau unten? Und wieviel k macht der Shroud aus?

Ohh fein ein Silverstone Thread :) Mal eine richtig gute Idee von dir Krueml :) Hier dann mal mein Temjin07b

attachment.php

14.JPG

Vielleicht sollten wir mal ein paar Tipps zusammen fügen im ersten Post, mit positiven wie negativen Eigenschaften. Und ein paar Tipss zwecks WaKü Einbau, weil bekommen dafür immernoch sehr viele Anfragen. So jetzt Fussball kuggn....

Hey ich suche schon lange ein Neues gehäuse und habe mich glaube ich gerade Verliebt :d

Was kostet das? ist es ein Midi Tower oder Big?

und der dual 120er past ohne Probleme da unten hin?
Hinzugefügter Post:
Ok der Preis ist ja *hust*299 € *spinnen die* ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne die Spinnen nicht ist halt der Benz unter den gehäusen und jeden Cent wert. Ja der Dual passt da unten ohne Probleme,ich habe sogar 2x Dualradiatoren unten drinnen + Lüfter ohne Probleme. Musst halt nur die Festplattenkäfige entfernen.

hallo zusammen,

ich plane u.U. auch die anschaffung dieses gehäuses. eine wasserkühlung soll auch untergebracht werden, dazu wird meine bestehende umgebaut. als radi hatte ich mir diesen hier ausgesucht. der sollte ja auf eine seite (links oder rechts unten) passen.

jetzt zum - für mich schwierigsten - teil: welche farbe soll ich nehmen? silber oder schwarz? eigentlich gefällt es mir in silber besser. besonders im hinblick auf staub ist das schwarz natürlich extrem putzbedürftig ;) also jeden tag min. ein mal drüberwischen *g* auf der anderen seite gibt es schöne schwarze laufwerke - in silber leider nicht.

meine bestehenden LWs möchte ich nicht sprayen.

gibt es zu diesem case, oder auch allgemein, LW-blenden in silber aus alu? bei mir werkelt derzeit ein LG GSA-4163B DVDRW und ein LiteOn 52x CDRW. die sind natürlich in der standardfarbe und würden nicht wirklich sexy in dem case aussehen.

kennt ihr da was passendes?

Ich habs in Schwarz und muss sagen, täglich putzen reicht;) Allerdings sieht man überall fettige Fingerabdrücke, sodass ich vor dem Basteln jedesmal meine Hände wasche, um das zu verhindern :fresse:
Trotzdem finde ich es in schwarz einfach stylischer. Is wie bei nem Auto. Schwarz is halt einfach dezent und gediegen :bigok:

Blenden habe ich leider auch noch keine gefunden, die passen.

Die passenden Blenden werden doch gleich mitgeliefert ;).

Okay, jetzt ist die Qualität eher bescheiden, aber man sieht, was man sehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus dem Window-Seitenteil geworden. Gibts das mittlerweile? Auch einzeln? Hat da jemand verlässliche Aussagen?
Eigentlich müsste es ja auch einzeln passen, da ja die normalen Seitenteile ab und zu klemmen. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei jedem Case die Seitenteile extra anpassen oder fertigen.
Soll ich mal ne Mail an Silverstone schreiben?

@Stefan:
Ich persönlich habe mich für schwarz entschieden, weil mir schwarz grundsätzlich besser gefällt als silber. Habe mich schon genug geärgert als mein "schwarzes" Chieftech anthrazit war. Der angesprochene Staubfaktor wird wahrscheinlich aber nicht zu unterschätzen sein.... gut, dass ich relativ staubresistent bin, da muss ich nicht ganz so oft putzen ;) .

@L1NK:
Musstest du deine Bohrungen modifizieren, um das Laufwerk für den Stealth-Mod weit genug nach hinten zu schieben?

@Succubus:
Das Seitenteil *gibt es doch schon* allerdings nur in Verbindung mit einem Gehäuse :(

Ja, musste ich leider machen.

ja, das genau mag ich nicht machen.

hmm, dann wirds wohl doch auch nen schwarzes werden. dumm nur, dass es bei mir unterm tisch steht und dieser ist unten auch schwarz. da kommt der tower rein gar net mehr zur geltung...

kauf es dir doch in silber und mach da lian li laufwerksblenden ran.

ich glaube die passen auch dran, wenn nicht dann halt etwas modifizieren

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=32_123&products_id=611

oder von coolermaster (obwohl da nen unpassender schriftzug drauf ist fürs case^^)
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=32_123&products_id=409

also ich glaube das alu von den ll blenden unterscheidet sich nicht wesentlich vom silverstone alu

ich habe mir jetzt 2x de LiteOn DVD Brenner LH-18A1P retail version bestellt. der hat blenden in silber, beige und schwarz dabei.

hoffe mal, dass das dann einigermaßen zum silbernen case passen wird (jedenfalls besser als beige) ;)

TJ07 - welches netzteil?

hi,

bin auch stolzer besitzer eines temjin 07 (mit selbstgemachtem window :banana: )

meine frage an die anderen: welche netzteile habt ihr so?? denn ich habe jetzt noch ein enermax noisetaker 370 watt und da ist das atx kabel so kurz das ich ohne ein adapterkabel nicht bis zum atx stecker am mainboard komme.

ich plane grad neue hardware zu holen und brauche ein 600 watt netzteil, nur möchte ich nicht nach dem kauf feststellen das das kabel wieder nicht reicht, ein kollege ausm pc fachgeschäft meinte die liberty serie von enermax hat wieder recht kurze kabel....

was habt ihr so für erfahrungen :confused:

danke für die schnelle antwort, das wäre schonmal ein anhaltspunkt jedoch wollte ich nicht auf ein kabelmanagment seitens netzteil verzichten.

weiss jemand was über die seasonic modular serie???

ralf ich bin übrigens der der dich per email wegen den maßen vom window kontaktiert hat ;)

werde wenn ich noch ein paar kleinigkeiten erledigt hab mal ein paar fotos reinstellen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh