Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Enermax Liberty NT´s haben keine kurzen Kabel, eher im Gegenteil :) Je nachdem, welche HW verbaut wird, wäre ein Modell ab 500W empfehlenswert. Der verbaute 12cm Lüfter arbeitet recht leise, was in vielen Reviews bestätigt wurde. Die aktuellen Seasonic NT´s bieten ebenfalls ein sehr gutes P/L Verhältnis & Top Wirkungsgrad und arbeiten angenehm leise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p/l verhältnis von den enuen seasonics is m.E: nich so doll, statt einem 500W seasonic bekommt mana uch ein antec phantom...

ansonsten sind die seasonic aber wohl wirklich top

vielen dank für eure antworten,

es geht mir auch nicht um die allgemeine länge der kabel, sondern speziell um die länge des atx steckers, denn nur damit habe ich probleme. hat zufällig jemand ein liberty im temjin 07 verbaut und kann mir sagen ob das atx kabel ohne adapter lang genug ist???

vielen dank für eure antworten,

es geht mir auch nicht um die allgemeine länge der kabel, sondern speziell um die länge des atx steckers, denn nur damit habe ich probleme. hat zufällig jemand ein liberty im temjin 07 verbaut und kann mir sagen ob das atx kabel ohne adapter lang genug ist???

Selbst wenn du nun einen Adapter brauchst, was ist da so schlimm drann? Hast ja schon so wie ich denke!?

ich habe da ein problem mit weil der atx stecker ja nicht gerade sehr schmal ist, ergo ist der adapter auch extrem klobig!

wenn meine neue hardware verbaut ist soll ordnung im gehäuse sein und da möchte ich nicht so einen fetten adapter mitten im case hängen haben so wie jetzt...

darum gehts, meine frage war ja auch nicht ob mir jemand sagen kann wo mein problem ist sondern ob mir jemand wegen der länge der kabel auskunft geben kann...

hi,

ich habe noch mal eine frage zum TJ-07 und radiatoren unten im case.

macht es eigentlich sinn, wenn man sich z.b. links unten einen tripple radi einbaut und rechts unten einen dual radi? weil dann bläst ja die warme luft von radi 1 auf radi zwei, was ja eher kontraproduktiv ist.

was meint ihr? oder ist das eher zu vernachlässigen?

Du musst sie doch einfach aufeinander blasen lassen. Das hat dann die Folge, dass die warme Luft nach oben gepresst wird und von den oberen Lüftern aus dem Gehäuse geblasen wird.

kann einer sagen, wieviel platz man zwischen dem nt und der seitenkante hat??? kann das einer mal nachmessen. danke schon mal im voraus.

kann dann auch mal eben jemand nachmessen wieviel platz unten im case in der breite effektiv nutzbar ist von den 22 cm die das case breit is?!

thx

Würde eig. ein PA120.2 + Shroud reinpassen bzw. ein PA120.3 OHNE Shroud?

@ sergmann & .:Stefan:.

img481pd5.jpg

Bitte nicht schlagen wegen den Staublandschaften :fresse: , war aber 3 Monate zu "das Gerät" .......

mein Gott nächstes Wochenende geh ich mal los und hol mir ne Dose Druckluftspray ! ! !

Is ja "eglisch" ....

Bye Micm@n

1. Bitte nicht schlagen wegen den Staublandschaften :fresse: , war aber 3 Monate zu "das Gerät" .......

2. mein Gott nächstes Wochenende geh ich mal los und hol mir ne Dose Druckluftspray ! ! !

1. Unten das Lochblech habe ich mit Alu-Tape verschlossen (Baumarkt; Isolierungsmaterial für Rohrleitungen).

2. Ist rausgeworfenes Geld. Teuer, wenig Druck. Kauf Dir lieber ein Staubsaugerkit.

http://www.tune2max.de/Zubehoer/Reinigung/PC-Staubsaugerkit::529.html

Ist echt genial. Einmal angeschafft kann man immer mal wieder schnell durchsaugen :fresse:. Und wischen und damit Rückstände auf dem Alu entfallen auch. :)

steht zwar in der Sig. aber es ist ein BQ Dark Power Pro 430W !

@ Ralf_1: danke für die Tips ! Das mit dem Alu-Tape werde ich mal machen, das mit dem lustigen geht leider net, weil ich so'n grünes Vorwerkteil hab wo die Dinger nicht ranpassen !!

Bye Micm@n

steht zwar in der Sig. aber es ist ein BQ Dark Power Pro 430W !

@ Ralf_1: danke für die Tips ! Das mit dem Alu-Tape werde ich mal machen, das mit dem lustigen geht leider net, weil ich so'n grünes Vorwerkteil hab wo die Dinger nicht ranpassen !!

Bye Micm@n

hrhr, haben sie dir einen staubsauger an der haustüre aufgeschwätzt :d :fresse:

thx für das bild und das abmessen :)

EDIT:

ich habe vielleicht vor, ähnlich wie krueml in seinem case, einen innovatek röhren-ab rechts neben dem mainboard zu positionieren (siehe: hier). ich würde dann meine pumpe (eheim HPPS plus, 12V) auf den boden des case stellen und dort den kleinen innovatek AB draufstecken, damit die pumpe gleich ein kleines wasserreservoir hat. dann würde ich wie folgt weiterverlegen: pumpenauslass -> röhren-ab -> cpu -> graka -> radi -> pumpeneinlass -> ...

macht diese reihenfolge sinn? habe ich einen großen druckverlust zu erwarten wenn ich vor der cpu erst in den langen röhren-ab reinpumpe und dann weiter?

würdet ihr dieser pumpe das zutrauen wenn ichs so aufbaue? als schläuche kommen welche mit 8mm innendurchmesser zum einsatz. winkel versuche ich zu vermeiden, ausser den eh schon gewinkelten anschlüssen vom radi werde ich aber um 1-3 weitere winkel nicht drumrum kommen.

falls die reihenfolge so nicht sinnvoll ist, was würdet ihr verändern?

danke! :)

als radi stelle ich mir momentan den watercool HTF-3 X Triple vor.

Zuletzt bearbeitet:
@stefan, die reihenfolge mit pumpe->ab geht nicht, aus dem ab sollte das wasser rausgesaugt werden. sprich du baust den kleinen ab garnicht dran sondern verbindest den inno-ab mit der pumpe und von der pumde dann weiter zur cpu usw.

So habe nun nach 6 Tagen ne Antwort bezüglich des Seitenwindows bekommen. Wie schon öfters erfahren, ist es nicht einzeln zu erhalten. Fertigungstechnisch bedingt.

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

leider ist es nicht möglich das Seitenteil mit Fenster bei uns zu bestellen.

Dass Problem liegt in der Architektur des TJ07. Das TJ07 ist ja aus einem großen Stück geformt
(Oberteil, Fronteil und Unterteil). Diese Konstruktion arbeitet nach der Herstellung und verformt sich noch etwas,
bis es in eine feste Position gelangt. Die Seitenteile müssen deswegen gleich bei der Produktion
angepasst werden, damit Sie später nicht schlecht sitzen.

Wenn wir das Seitenteil einzeln anbieten würden, ist es ser wahrscheinlich, dass es nicht bei Ihrem Gehäuse
passt. Deswegen bieten wir das Seitenteil mit Fenster nciht einzeln an, sondern nur ein TJ07 mit Fensterseitenteil.

Wenn jemand Interesse an nem TJ07 in Schwarz ohne WIndow hat, soll er sich bei mir per PN melden. Wenn der Preis stimmt hol ich mir eins mit Window...

MfG
Succubus

Zuletzt bearbeitet:
Wers glaubt, wird seelig :haha:.

Sehr geehrter Herr x,

es tut uns sehr leid, aber für Ihr KFZ ist die rechte Fahrertüre nicht zu ersetzen. Nach Fertigung der Karosserie "arbeitet" diese noch und die Maßhaltigkeit kann nicht 100%ig aufrecht erhalten werden. Daher wird eine einzelne Türe nicht passen, da diese direkt bei der Fertigung des KFZ angepasst werden muss.
Ich empfehle daher den Neukauf eines KFZ in unseren Haus. Kommen Sie doch am besten gleich morgen vorbei.

:lol: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Succu meld dich mal wegen deinem Case ^^

Gibts das Tj07 irgendwo unter 300€ ?

nicht wirklich viel. 290 bei km ist der günstigste preis, den ich kenne

nicht wirklich viel. 290 bei km ist der günstigste preis, den ich kenne

Wenn ich meiner Frau erzähle das ich mir ein Gehäuse für 290€ kaufe stranguliert die mich ^^

Jemand was gebrauchtes in schwarz abzugeben ?

Hmm naja, die Seitentüren klemmen doch aktuell bei 90% aller Tj07. Da könnte es echt sein, dass die da nicht ganz genau fertigen können(unfähig?)

Zwar wüsste ich auch nicht, was an den Seitenteilen nicht passen sollte, was die noch anpassen(die ausenmaße sind doch fest). Höchstens die Führung der Seitenteile könnten die anpassen, aber das kann ich auch mit ner Zange:d
Und die im Vertrieb konnten sich noch nie detailiert und mit passenden Wissen ausdrücken. Ein Techniker könnte vllt genau sagen, was da nicht passt.

Naja egal. Mal sehen was ich machen. Entscheidet sich die nächsten Tage.

Das TJ07 ist schon sehr schick. 120er Lüfter on Mass.

Jetzt die Frage! Kann man in dem TJ07 einen Dual 120er einbauen, ohne den Dremel ansetzen zu müssen? Gitter sind ja auch schon vorhanden.

@ Radical 53

Sind deine transparenten S-ATA Kabel auch von akasa?

Die Radi-Frage wurde schon tausendmal durchgekaut und beantwortet. Bilder findest Du in diesem Threat (ziemlich weit vorne) ;).

du kannst auch einen dual und nen triple einbauen. sollte auch ohne dremeln möglich sein.

Ne nicht oben du kannst unten einen Tripple und einen Dual Radiator einbauen, wenn du die Festplattenkäfige entfernst. Oben einen Dual zu montieren, bedarf nur einer alternativen Befestigung aber das ist einfach ist ja Lochgitter. Also entweder mit kleinen Metallwinkeln oder anderen Methoden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh