Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne nicht oben du kannst unten einen Tripple und einen Dual Radiator einbauen, wenn du die Festplattenkäfige entfernst. Oben einen Dual zu montieren, bedarf nur einer alternativen Befestigung aber das ist einfach ist ja Lochgitter. Also entweder mit kleinen Metallwinkeln oder anderen Methoden.

Aber oben finde ich persönlich diesen am besten platziert, ein Dual reicht mir.

Nur, wie soll man die Winkel befestigen, mit Kleber? Bissle unsicher, weil wenn der Radi runterfällt, wirds teuer.

Das Gehäuse soll ja nicht beschädigt werden, darum ist nix mit Bohren etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso mit Kleber? Benutz doch das vorhandene Lochgitter dafür. Das ist doch schon verschraubt mit dem Case.
 
Kann jemand was zu der (Festplatten-) Geräuschkulisse sagen? Weil das TJ07 hat ja schon ne ecke an Gitterfläche. Denke da besonders an die Festplatten, die unten vor dem Gitter arbeiten.

Oder hat hier jeder eine WaKü? :eek:
 
Nö ich nicht. Und meine 4 Platten(2x 250GB + 2x 160GB alles Samsung) hört man leider. Aber das liegt halt daran, dass sie weder gedämmt noch entkoppelt sind. Zu hören sind nur die Zugriffsgeräusche. Dafür das kein Hindernis für den Schall vorhanden ist, sind die Platten aber recht wenig zu hören. Da hatte ich schon andere Cases, wo man die Platten besser hörte;)

Bei nem total Silent System könnte man es trotzdem als störend empfinden.
Werde sie bald nach oben in Quiet Drives verfrachten. Dann is auch da Ruhe und ich kann die 2 120er sparen -> noch leiser.
 
schade schade, Wollte dort nämlich meine beiden Raptoren und drei WD RE2 unterbringen und auf die Lautstärke kommt es mir schon sehr an. :(
 
Was für ein toller Thread! Also mit dem TJ07 wäre ich für eine "demnächst" WaKü ganz gut gerüstet?

Mir gefällt, dass man auch eine einbauen kann, ohne groß am Gehäuse rumzufriemeln. Ich beziehe mich auf die Bilder, wo der Radiator oben unter den vorhandenen Lüftern hängt.

Ich habe immer wieder mal gelesen, dass die Kühlleistung mit einem "2er" Radiator begrenzt ist. Ich plane CPU und VGA Kühler, bei VGA wird das tendenziell eine einzelne, aber fette Karte. Käme ich denn damit mit einem 2er Radiator zurecht?
 
kommt drauf an was du mit der cpu vor hast. ich meine jetzt übertakten und so.

kannste schnell an die grenzen des dual radis kommen. gerade im sommer. oder du musst laute, leistungsstärkere lüfter verwenden.

dann lieber nen triple (und nen dual). geht auch ohne sägen/bohren.
 
kommt drauf an was du mit der cpu vor hast. ich meine jetzt übertakten und so.

Fürs erste würde ich bestimmt CPU und GraKa "wie gekauft" betreiben. Allenfalls könnte ich mir vorstellen, moderat zu übertakten. Im Hardwareluxx-Heft steht ja bei manchen Tests, wie weit man relativ sicher gehen kann. Also ich bin eher ein User und kein Overclocker. Ich sach mal so: Übertakten bis zur Geschwindigkeit des nächstbesseren Prozessors, das wäre schon gut. Denn dann kann ich so ungefähr die Kosten der WaKü gegen den gesparten Prozessor rechnen....Aber alles soll unterm Strich einmal installiert werden und dann laufen.
 
...mit Griffen zum wegwerfen
uglystupid1.gif

uglysad.gif
 
Oh mann, echt pott hässlich :shot: . Mehr gibts da eigentlich gar nicht zu sagen. Die Griffe und die Rollen zerstören die Seitenansicht des Gehäuses total.
*kopfschüttel*
 
ein sehr schönes beispiel wie man ein schlichtes aber trotzdem elegantes case total verunstaltet:bigok:
 
schwarz - silber - schwarz - silber

Ich dreh noch durch. Warum muss es immer so viele Optionen geben? Zumindest habe ich schon mal für mich entschieden, dass ich kein Fenster brauch (Wie bei Günter Jauch: schon mal 2 weg...)

Also mal abgesehen vom "Bauchgefühl" und "Geschmack". Gibt es echte Gründe für die eine oder andere Farbe? Wenn ich mir den Thread angucke und die verschiedenen Belegungen der 5,25 Schächte, dann ist mein Eindruck, dass man am ehesten schwarze Blenden "out-of-the-box" mitgeliefert bekommt. Somit dürfte es etwas einfacher sein, eine schwarze Front als eine silberne zu bekommmen.

Oder ist das alles grad egal, weil es genügend Hilfsmittel gibt, die Fronten zu gestalten?
 
....das solltest du eigentlich alleine wissen. Und Laufwerksblenden gibt es in unzähligen Varianten, ob die passende Farbe, glatte Blende von Silverstone oder kpl. stealth. ...
 
Aja das is mal ne gute Frage: Wo bekomme ich schwarze Alublenden für mein Silverstone her. Hab nen LG-Brenner und nen Pioneer Slot-In.
Habe bisher nix gefunden und nene Stealthmod finde ich nit so toll, da die Blenden sich ja scheinbar sehr leicht verbiegen.
 
...wenn man es vernünftig macht, geht das. Aber es kann halt nicht jeder. ;)

...ansosnten empfehle ich Caseking, oder direkt beim Hersteller nachsehen, tw. haben die selbst Webshops...
 
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: ich finde die Rollen toll. Das Fenster und die Griffe sind wohl zum wegschmeißen gedacht, aber so Rollen fände ich beim Gewicht meines Rechners eigentlich ganz praktisch...
 
Wie hoch ist das Fach Wo das NT drinn steht?
Wie breit ist das große Loch was zum Mainboard führt?



mfg.TK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine Frage. Ich will mir auch das TJ07 bestellen. Hab ich ne Möglichkeit das Frontpanel (USB etc) und zusätzlich ein 3,5 Disk-lfw. zu verbauen? Gibt es Blenden von Silverstone oder passen die Lian Li vom Alu her? Gruß Martin
 
Nein, du kannst nur entweder das Frontpanel nutzen oder ein Diskettenlaufwerk zu verbauen.
Ich kenne von Silverstone (leider) keine Blenden. Die LianLi-Blenden passen nicht, ob die Blenden anderer Hersteller, z.b. Coolermaster, passen weiß ich nicht. Allerdings musst du wahrscheinlich die Bohrungen zur Laufwerksmontage modifizieren, um eine Blende nutzen zu können.
 
Wie hoch ist das Fach Wo das NT drinn steht?
Wie breit ist das große Loch was zum Mainboard führt?



mfg.TK

Also der Bereich, wo das NT hochkant drin steht, ist genau so hoch wie das NT breit ist. Vielleicht 1-3mm höher, aber mehr nicht. Messe dein NT in der BReite und addiere 1-3mm. Dann haste die Höhe des unteren Bereichs.

Welches der drei Löcher meinst du und was hast du vor? Habe mein Case leider verkauft und warte auf mein neues. Dann könnte ich mal messen;)
 
Bedeutet dies jetzt, dass die gezeigten Karten da rein passen ? Interesiert nich vor allem fuer die 8800

Hi, kann ich dir sagen, wenn mein TJ07 "wieder" da is. Aber die 8800GTS passt auf jeden Fall, da sie so lang wie ne x1800XT ist und die hat gepasst. Ne 8800GTX sollte aber auch passen, da sie ja nicht so viel länger ist. Auserdem passen in das TJ07 EATX Boards. Da muss also schon einiges an Platz sein.
 
Für alle, die selbst beim TJ07 Platzprobleme mit ihren Festplatten haben, hat SilverStone eine, wie ich finde, optisch sehr ansprechende Lösung auf den Markt gebracht:

das CFP51

Natürlich auch für andere Gehäuse geeignet. ;)
 
cool und auch noch entkoppelt! Das werd ich mir mal zulegen, sofern der Preis stimmt;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh