Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass das Bild vom CFP51 im TJ07 nur ein Ausschnitt ist. Mich hätte ja interessiert wie die Front damit so im Ganzen aussieht. Aber es ist mit Sicherheit eine gute Alternative, aber warten wir erstmal ab wie teuer das gute Stück wird.
 
Also dem Bild nach, steht das CFP51 leicht über die TJ07 Front. Das könnte etwas stören. Des weiteren is die Front des CFP51 leicht gebogen. Die Front des TJ07 nicht(oder deutlich schwächer).
Aber das muss man erstmal in Realität sehen. Meint ihr, der Support schickt auf Anfrage ein größeres Gesamtbild vom TJ07 mit CFP51??
 
So... mein neues TJ07 mit WIndow is heute angekommen. Ausgepackt und unter die Lupe genommen.
1. Seitenteil rechts steht oben 1-2mm raus. Kann nicht angehen! :mad:
2. Auf der Innenseite des linken Seitenteils(window) viele Wasserflecken(vom CNC?) :mad:
3. Lackfehler Innenseite des rechten Seitenteils! :mad:
4. 2 Macken an der Front -> Produktionsfehler. :mad:
5. Macke an einem Seitenteil. :mad:
6. An beiden Seitenteilen lange tiefe Kratzer, die man leicht erkennt -> Produktionsfehler :mad: :mad:
7. An einigen Stellen im Innenteil Kratzer, die nicht normal sind(schon mal in Gebrauch gewesen?) :mad:
8. Staub im Bereich des Netzteils. In Gebrauch gewesen?!
9...

Also mein TJ07 ohne WIndow hatte keinen dieser Fehler, oder Schäden.
Scheint ein Montagsmodell zu sein, denn das sieht nicht aus wie ein Case wofür ich 300€ zahle. :mad: :mad:
Naja morgen ruf ich bei Alternate an, wie ich weiter vorgehen soll. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer ebenfalls diese Schäden entdeckt und es per Widerruf zurückgesendet.

Bin doch recht geladen!! :mad: :mad: :mad:

Jetzt muss ich noch paar Tage warten....!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab in den Karton und zurück zum Händler weil bei nem 300€ Case darf soawas nich sein
 
Das neue TJ09 ist bei PC-Cooling für 259,00 EUR zu haben. Natürlich auch in Silber.
Dürfte also nicht mehr lange dauern, bis das Gehäuse auch in anderen Läden verfügbar ist.
 
Wow... Geiles Case. Hmm wäre Ideal für meinen Server, wenn es nicht so teuer wäre! 259€! Respekt. Für 200 wäre es gekauft;)

Obwohl die 3 120er oben und hinten ein wenig overkill sind. Entweder die Luft oben raus oder hinten aber nicht beides.
 
unterscheiden sich die silbertöne vom silverstone und lianli sehr? da silverstone ja leider keine laufwerksblenden anbietet, dachte ich eben daran die lianli zu nehmen.

micha
 
SO.... bin auf 180! :mad: :mad:

Was ein Sche**,Frechheit, was zum Teufel! :mad:

Hatte ja mein letztes TJ07 zurückgeschickt, da es Mängel aufwies(Post 694).
Damit es nicht so lange dauert, hab ich ein neues Case bei PC-Coo**** bestellt und das andere zurückgeschickt als Widerruf(Geld zurück). Natürlich vorher alles telefonisch geklärt.

Heute kam nun das neue Case. Voller Vorfreude geöffnet ausgepackt und ..........war enttäuscht. :( Da haben die doch die obere Kante und ein wenig an der Ausenseite des Seitenteils mit Window mit schwarzem Lack amateurhaft nachlackiert....WTF? :eek: :hmm: Der Lack glänzt anders, klebt noch und man kann ich recht leicht abkratzen! Auf Grund des amateurhaften Vorgehens is auch noch ausen an den Alurahmen(den 7mm Oben-Vorne-Unten-Alustück) Lack drangekommen. Wäre es innen, who cares. ABer man sieht es bei normaler Zimmerbeleuchtung auf Anhieb!

Werde morgen bei Shop anrufen und auch mit Silverstone in Kontakt tretten. Hoffe ich kann mich beherrschen! Sowas is ne Riesensauerei und eine Frechheit. Wäre mein erstes Case nicht so super in Ordnung und von hoher Qualität gewesen, hät ich längst ein anderes Case gekauft. Der Shop kann da nix für, aber Silverstone! Bilder sind auch gemacht. Werde die nachher mal hochladen, damit ihr seht, was ich meine.

Eventuelle Stellungnahmen seitens Silverstone werde ich hier auch posten. Scheinbar sind es aber die Cases mit Window, die diese Probleme haben. Denn es war primär die Seite mit Window beschädigt(bei beiden Cases!).

Mfg
Succubus

So ich geh jetzt Billiard spielen. Da muss man sich beherrschen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@succubus: ...poste doch mal ein paar Pics - mich würde das schon interessieren, auch weil ich mir wohl selbst bald ein TJ07 bestellen werd (allerdings wirds bei mir auch ein Echtglas-Fenster...)
 
Mhh das mit dem Temjin hört sich ja mal wirklich nicht sonderlich rosig an. Ich habe gestern einmal Caseking auf schon Produktionsfehler oder Verarbeitungsmängeln bekannt sind, weil ich einerseits auch ins Auge gefasst habe mir das Gehäuse zuzulegen auf der anderen Seite aber schon die teils negativen Meinungen aus diesem Thread hier aufgeschnappt hatte. Er meinte, dass ihm bisher nichts aufgefallen sei, zumindest habe sich bei Caseking noch kein Kunde beschwert.

Fakt ist jedoch, dass wenn so etwas gerade bei extrem teuren Gehäusen der Fall ist, sollte man es auch seinem Händler melden, denn kommt dies öfter vor, so wird der Artikel, aus dem Sortiment genommen. So wurde es mir zugetragen.

Also Fotos wären echt top.

Gruß Micha
 
Wenn ich die Bilder sehe kann ich deinen Unmut gut verstehen. Ist das Plexi an der Schraube, die auf Bild 1 zu sehen ist eigentlich wirklich gesprungen, wenn auch nur wenig, oder täuscht das auf dem Foto?
 
Ich glaub das täuscht nur... Habe darauf garnicht geachtet. Könnte aber durchaus ein Kratzer sein, der Dank Blitz/Taschenlampe halt sichtbar wurde.
Ich überlege sowieso, ob ich das Case mit Window bestelle oder ohne und es selbst machen lasse. Müsste nur mal schauen, wo das geht. Das Window hat nämlich so leichte Flecken an der Kante. Hab auch ein Bild davon. Fällt aber nur auf, wenn man ganz nah dran ist(50cm) und weiß wo man hinschauen muss. Also nicht so tragisch.

@metalcore: lässt du das Window machen oder schneidest du es selber? Und was kostet es mit Echtglas und wie schwer ist die Scheibe? Ggf mach ich das dann auch so;)
 
...Ralf hatte es am Anfang des threads beschrieben, er hat es ja auch so. Scheibe an sich einfach in der gewünschten Größe beim Glaser ordern, (muss/soll ja nicht dick sein), Kosten sollten nicht allzu hoch sein, ich werd wohl nix bezahlen, da ich den Glaser kenne... ;-)

...das Loch musst du natürlcih selbst ins Seitenteil schneiden, auch wenns weh tut, so ein teures Case zu zerschnibbeln... :d
 
Puh, ich habe beim Handwerken eher so zwei Linke Hände. Wirklick gerade wird selten etwas, daher trau ich mich nicht ans Case. Schon gar nicht, da es 300€ kostet und man die Seitenteile nicht einzeln nachbekommt(falls es schief geht!).

Würde mir jemand der Silverstonebesitzer vllt ein Window schneiden?(z.b.: Ralf oder krueml :d )

Mfg
Succubus
 
Das sieht ja wirklich gruselig aus. Nur weg damit und das Geld wiederholen. Ansonsten ist ja PC-Cooling ein durchaus zu empfehlenden Shop.
 
Bestell es doch bei KM und hole es in der Filiale ab. Dort würde ich es dann auspacken und genau ansehen ;). PC-Cooling beliefert nämlich KM mit den Cases.
 
Die haben nur eins ohne Window. Und da ich mich nit selber traue eins reinzuschneiden, muss ich wohl eins mit kaufen. ;)
Kenne auch keinen Schlosser oder Betrieb mit CNC in der Nähe, die das könnten oder für günstig Geld machen würden.
 
Kennt ihr noch nen Shop ausser Alternate der das TJ07 mit Window für unter 300€ verkauft ? Bei AT ist es z.Z nicht lieferbar :(
 
Nein gibt es nicht. Ist nirgens Lieferbar!(in schwarz). Da musst du in den sauren Apfel beissen und mehr hinlegen.
KM hat keine mit Window, HOH auch nicht und sonst kostet es über 300€.
Alternate hat übrigens beschissene Wertungen bezüglich Service, was mich von einem Kauf dort abhalten würde. Ich hoffe ich bekomme meine 300€ bald wieder.
Aktuell sind aufgrund zwei fehlerhafter TJ07 black mit Window 630€ in Umlauf, auf die ich noch warte. Is nit gerade wenig. Bald sind dann 950 in Umlauf wenn ich Case Nummer 3 bestelle. Überlege noch, ob ich eins ohne Window kaufe und es reinschneiden lasse(falls mir das jemand macht, da ich darin absolut unbegabt bin;) ).
 
@Succubus
In dem Zustand hätte ich nochnichtmal eins gebraucht gekauft!
 
Hierm mal mein Case. Ist aber noch nicht ganz fertig. Warte noch auf ein paar Teile. Die 8800GTX zum Beispiel. Eine Wasserkühlung wird auch noch eingebaut. Die ist schon in der Planung. Leider fehlt es gerade an Sponsoren... ;-)



g92gVOYU.jpg



zLBVxJ52.jpg



ss3265HB.jpg
 
wow...sieht gut aus.....

boa...wie ich dieses gehäuse LIEBE !!!!!
 
@macprofi:
!! Willkommen im Forum !!

Sieht doch schon ganz gut aus :bigok: . Keine Sorge, das wird schon :).
 
danke für die komplimente. bin selber auch ganz zufrieden...:drool:

halte euch auf dem laufenden.
 
@macprofi
Willkommen im Forum!
Schon nicht schlecht was da hast, obwohl ich bunte Lüfter persönlich nicht so mag, aber halt Geschmackssache!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh