Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird demnächst das TJ07 mit Fenster geben. Allerdings eben nur im Komplettpaket, da es nicht möglich ist ein Seitenteil einzeln anzubieten, da der TJ07 eben aus einem Stück Alu gebogen ist und es immer minimale Abweichungen zweischen den Cases gibt.

Ich bräuchte immer noch eine Adresse, wo ich gebürstetes Alu zuschneiden lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

woher die Gewissheit? Kommt es von Silverstone selber oder von einer Fremdfirma?

Meinst du mit zuschneiden eine Maßanfertigung im Sinne einer Front nach deinen Bedürfnissen. Das macht unter anderem die Firma Schaeffer AG. Wenn du einfach ein Stück Alu zugeschnitten haben willst musst du mal bei dir in der Nähe ausschau halten nach Werkstätten oder evtl. macht sowas ja ein Baumarkt, dort kannst du ja auch Holz etc. passgenau zurechtschneiden lassen.

Edit: Hier der Link:http://www.schaeffer-apparatebau.de...t&task=blogcategory&id=134&Itemid=241&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse wird von Silverstone selbst kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ L1NK
Weißt du bis wann der TJ07 mit Fenster kommen soll?
Bin nämlich gerade dabei zu bestellen, aber wenn er demnächst kommt wart ich lieber noch ein wenig.
 
Ich glaube 4 Wochen waren es. Bezieht sich allerdings auf die USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja momentan ein Tai-Chi von TT, wenn ich aber das TJ07 (natürlich in Silber :d) sehe, wird mein Herz weich. Hat eventuell schon jemand ne Mora-Version gesehen, im Test auf Hartware werden die Lüfter ja stark bemängelt, aber Wakü is ja sowieso Pflicht. :d

Kann vielleicht jemand mal ein Foto von der Blende oben machen, wo die 2x120 drin sind, passt ein DualRadi rein?
 
Hi,

ich hab auch mal weiter umgebaut, da jetzt so langsam alle Teile da waren.
Bilder kommen gleich, erst mal muss das Wasser klar werden, dass ist noch sehr am Schaum schlagen.






Der Triple ist ein Alphacool NexXxoS Pro III Radiator und passte trotzdem nicht ohne weiteres in die Lüfterblende. Bei einem Preis von ca. 30€ habe ich aber nicht lange überlegt und die Lüfterhalterungen abgeschnitten. Demnächst muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich die Lüfter befestige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schön aus. Ich werd wahrscheinlich nen Mora 2 Pro an die Seite kleben, aber ist irgendwie schade so ein schönes Gehäuse wieder zu "zerschneiden".
 
@tobiwankenobi:
Die geforderten Bilder findest in dem von mir geposteten Link von modding-toys.
 
Hatte ich erst ne zeitlang so gehabt aber gefiel mir nicht. Außerdem ist unten gerade ein wenig voll :fresse:. Wenn ich alles sauber verlegt habe und die Lüfter oben auch angeschlossen sind gibts nochmal neue Bilder. Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen Bilder ihrer Silverstones zu posten. Deins und das von L1NK vermisse ich hier noch irgendwie. ;)
 
Mein TJ07 ist leer :(
Habe mein S939 System verkauft.

Bilder vom Conroe mit Wakü kommen dann irgendwann mitte/ende August.

Solange muss mein Amilo Notebook reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

da schließ ich mich doch gleich eurem Threat an^^ ich will mir auch das TJ07 zulegen. Aber in schwarz^^

Bin auch wegen der WaKü am überlegen. nen GT 240 oben rein, und noch nen Dual unten rein. Denke, müsste reichen für CPU, GPU und Dual HDD, oder?

Dazu ne Aquastream, mit Aquatube und nem Aquero Lite (also ohne LCD).
Auf den Conroe entweder nen NexXxos XP oder nen Zern PQ+.
Dann noch ne x1800 GTO mit nem EK-Waterblock. Und zu guter letzt noch nen Aquadrive Dual, für die 2 Raptoren.

Was haltet ihr davon? Reicht die Aquastream dafür?
 
Dr. Wakeman schrieb:
Mein TJ07 ist leer :(
Habe mein S939 System verkauft.

Bilder vom Conroe mit Wakü kommen dann irgendwann mitte/ende August.

Solange muss mein Amilo Notebook reichen.

Bei mir das Selbe. Außer, dass ich derzeit an einem Zweit-PC und nicht an einem Notebook arbeite. Ich verspreche euch aber, dass es um die Zeit des Conroe-Launches Bilder vom kompletten System gibt.
 
Logisch ist es teuer ;) Sonst wär's nicht komplett aus Alu und es würd nicht Silverstone drauf stehen :d
 
Schreib doch Destroyer und Co. eine PM. :fresse:

Naja Spaß beiseite. Die 280€ sind doch schon in Ordnung vor nicht all zu langer Zeit hat es noch 330€ gekostet. Ansonsten mal bei Ebay die Augen offenhalten. Eventuell wird es ja wenn L1NK richtig liegt nach dem Launch des TJ-07 mit Fenster im Preis fallen wobei ich eher denke das, dass neue noch teurer wird. :rolleyes:

Gruß,

Juri
 
Das Fenster wird doch sicherlich auch separat angeboten werden. War bei den bisherigen Cases doch wohl genauso (wenn auch meist schwer zu finden).
 
Egal wo ich nachfrage. Irgendwie kann mir keine eine Anwort darauf geben, ob nun die Aquastream für mein System ausreichend wäre, oder nicht.

Haben so wenig Leute Erfahrungen mit der Aquastream?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aquastream reicht, allerdings ist das befüllen ein Krampf und senkrecht alleine durch Pumpenkraft bei der angefragten Konstellation unmöglich.
Nicht so hektisch, nicht jeder ist rund um die Uhr hier und wie es aussieht hast Du auch noch 1 Monat Zeit, wenn das Ganze erst mit dem Conroe aktuell wird...
 
@shaya: Was gibt's da viel zu zu sagen. Läuft halt irgendwo auf dem Niveau einer Eheim 1046-1048, je nachdem wie man sie einstellt.
Und daß das nicht optimal für aktuelle Kühlerdesigns ist, sollten die letzten Tests diesbezüglich aufgezeigt haben ;)
 
Hi

Mal ne Frage wie laut sind eigentlich die Lüfter @12V ???

In dem Review von Hartware.net steht dass die 92er laut sind :motz:

Stimmt das ?? Oder habt ihr alle schon austausch Lüfter drin, spiele auch mit dem Gedanken mir das Case zu holen.

MfG Zero
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Das Fenster wird doch sicherlich auch separat angeboten werden. War bei den bisherigen Cases doch wohl genauso (wenn auch meist schwer zu finden).

Wie bereits geschrieben:


L1NK schrieb:
"Allerdings eben nur im Komplettpaket, da es nicht möglich ist ein Seitenteil einzeln anzubieten, da der TJ07 eben aus einem Stück Alu gebogen ist und es immer minimale Abweichungen zwischen den Cases gibt"

Im Übrigen: Das Seitenteil wird das sein, dass auch Puget-Systems einsetzt. Allerdings weiss ich nicht, ob es auch den TJ07-Schrifzug haben wird, allerdings ist davon auszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Trick ;) Abweichungen bei maschinengefertigten Teilen... schon klar :lol: So kann man sich natürlich auch das Konto füllen.
 
Hi,

also die mitgelieferten 92mm Lüfter waren mir zu laut. Hab dann bei ebay 2x Noiseblocker für 1,50€ geschossen. ;) Selbst wenn es leisere geben sollte bei dem Preisleistungsverhältnis sind sie unschlagbar und am Aquaero geregelt sowieso nicht zu hören. Nebenbei, weiß jemand welchen Impulswert ich für den Durchflusssensor wählen muss? Die angezeigten 95L/h erscheinen mir da noch ein wenig hoch.

Gruß,

Juri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh