Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, damit ist dann wohl auch meine Frage geklärt wegen 160mm hohen Kühlern, denn der Ninja ist ja 150mm bzw mit dem Lüfter zw. 150 und 160mm hoch. :heul: Kann ich es also vergessen, sch...ade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also scheint es da wohl keine Probleme mit dem Infinity zu geben.

Gibt es für die Silverstone Tower eigentlich auch solche Laufwerksblenden wie bei Lian Li?
Also die wohinter man das optische Laufwerk verstecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Sache das ist, der Infinity passt lt. dem Testbericht problemlos durch die Öffnung und der Ninja lt. Bananenbieger nur, wenn man erst danach den Lüfter anbaut, dabei ist der Ninja doch mit Lüfter genauso hoch wie der Infinity :confused:

Hinzugefügt:
Laufwerksblenden direkt von Silverstone bzw. speziell für deren Gehäuse gibt es leider nicht. Ich denke mal, es bleibt einem nur übrig die Coolermaster Laufwerksblenden zu nehmen, die müßten eigentlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügt:
Laufwerksblenden direkt von Silverstone bzw. speziell für deren Gehäuse gibt es leider nicht. Ich denke mal, es bleibt einem nur übrig die Coolermaster Laufwerksblenden zu nehmen, die müßten eigentlich funktionieren.

Also so etwas wie dieses hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_123&products_id=611
gibt es nicht für die Silverstone Tower? Und das Coolermaster Teil gibt es auch nur in silber wie es aussieht oder?

Edit: Wenn hier jemand sein TJ09 oder TJ07 verkaufen möchte dann bitte PN an mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, solche Klappen wie von LianLi gibts nicht, und die LianLi passen auch leider nur in LianLi-Gehäuse (zumindest laut meinen Infos). Die Coolermasterblenden gibts nicht nur in Silber sondern auch in Schwarz.
 
Komische Sache das ist, der Infinity passt lt. dem Testbericht problemlos durch die Öffnung und der Ninja lt. Bananenbieger nur, wenn man erst danach den Lüfter anbaut, dabei ist der Ninja doch mit Lüfter genauso hoch wie der Infinity :confused:

Das kann durchaus sein, da das Sockel-Montageprinzip vom Infinity und Ninja unterschiedlich sind.
Beim Ninja liegt der Lüfter auf den Befestigungsbügeln für den Sockel auf und ragt auf Grund dessen über den Kühler hinaus. Diese Bügel sind beim Infinity nicht vorhanden und somit schließt der Lüfter mit der Höhe des Kühler ab.

Soll heißen er passt rein.

Und selbst wenn nicht, ist es doch kein Akt den Lüfter nachträglich zu montieren!?
 
also ich muss jetzt echt mal was los werden auch wenn sich dann bestimmmt einige aufregen,wie kann man das tj07 so verhuntzen?!dieses gehäuse lebt von seiner schlichten eleganz sowie dem material und verzichtet ganz bewust auf lichter glanz und gloria^^ zumal ich überhaupt kein concept seh wie manche ihren rechner mit lampen vollstopfen oder ihr front mit sinlosen geräten verhuntzen...1licht kann ja noch gut aus sehn aber ne disko°°?ich sag einfach mal back to the roots man kann seinen rechner auch ohne sowas veredeln...cu
 
...eben. Ich hab auch zwei KK's im Rechner, plus eben die Beleuchtung von MB, ich finde das noch rel. dezent, bei Ralf und krueml finde ich es ebenso gelungen. ...und letztlich ist es immer noch ein Silverstone, kein TT oder sowas.

...zu den Blenden: ...ich habe aufgrund dessen einen stealthmod gemacht, auch da der Brenner nur eine schwarze Blende hat - man muss, um Neubohren der Befestigungslöcher zu vermeiden, nur darauf achten, das man die Blende etwas flacher schleift. Ich kann auch gerne mal ein Foto dazu reinstellen, sollte Bedarf bestehen.
 
ich denke manchmal,weniger ist mehr...den vergleich TT versteh ich nicht?!mir gefällen die genanten gehäuse bis auf kruemls überhaupt nicht..ist geschmackssache.
 
Habt ihr schon gelesen, was ein Redakteur der PCGH zum TJ07 geschrieben hat?

Er bemängelt die Qualität und spricht von Peinlichkeiten, das Gehäuse klappert für den Preis viel zu sehr.

Ich finde die klemmenden Türen eigentlich viel schlimmer...
 
ich finde viel schlimmer das es keine passenden blenden gibt und man selber basteln muss hatte vor her ein lianli V da war das besser gelöst.auch die aludicke der seitenteile find ich etwas schwach zum vergleich zum lianli aber er hat nun auch mal vorteile^^
 
...Aludicke der Seitenteile...? Was'n das für'n deutsch?

...ich hab auch ein LianLi-case neben meinem TJ07 zu stehen - und ich finde die Haptik des Silverstone insgesamt etwas besser. Das das Case so massiv ist, finde ich dabie wertiger als die rel. dünnen Seitenteile vom LianLi... Das mit den Blenden ist für Leute, die nichts selber können, sicher ein Problem - schön ist es zwar nicht, aber wenn man da als PC-Bastler nicht mal ein bisschen Eigeninitiative aufwenden kann, ist das ein viel größeres Armutszeugnis. Sorry wenn ich damit einigen zu nahe trete, aber das ist meine Meinung.

@Turrican: ...die klemmenden Türen hab ich mir ein mal angesehen, die Haken etwas nachgebogen, jetzt klemmt nix mehr. Und du willst mir doch net weissmachen, das dasdas Case schlechter macht als ein TT...?

...apropos TT - die habe ich angesprochen, weil die ja die Weihnachtsbaumbeleuchtung im Case eingeführt haben. Un dmit der Geschmackssache hast du wohl recht - jeder sollte sein Case für sich bauen, ob es anderen gefällt geht mir (zum. im Falle von meinem Case) am Arsch vorbei... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das war klar.ihr stellt bilder von euren case rein wollt feetback und dann weinen einige.ich bin 5 jahre in ger denke mein deutsch ist gut...
 
...sorry, so war's net gemeint. Aber Feedback schreibt man mit "d", und das ist englisch. :d

...zum Case: ...ich bin da bloss auf die Beleuchtungsdiskussion eingegangen, weil ich mich angesprochen gefühlt hab, da ich auch 2 KKs im Rechner hab. Ich denke aber ganz objektiv, das die Beleuchtung deutlich stimmiger ist als bei vielen anderen Cases. Letztlich bleibt es jedoch Geschmackssache, das bestreite ich ja auch net - wobei, um das jetzt nochmal auf mich zu beziehen, meine Beleuchtung auch net viel anders ist als kruemls, vom Farbspektrum her. ;)
 
Wartet mal bis ihr meine Beleuchtung gesehen habt. Dauert aber noch bissl.
Unten Blau und oben Orange :) Ist aber ned knallig. Manche Temjins find ich auch wirklich ned schön. Die Front sollte man schon schlicht halten.
 
Meine Rechte Seitentür klappert auch, irgentwie muß das nicht sein bei dem Preis. Das ist leider schon ein Mangel der mich stört was würdet ihr dagegen machen?
 
...Aludicke der Seitenteile...? Was'n das für'n deutsch?

...ich hab auch ein LianLi-case neben meinem TJ07 zu stehen - und ich finde die Haptik des Silverstone insgesamt etwas besser. Das das Case so massiv ist, finde ich dabie wertiger als die rel. dünnen Seitenteile vom LianLi... Das mit den Blenden ist für Leute, die nichts selber können, sicher ein Problem - schön ist es zwar nicht, aber wenn man da als PC-Bastler nicht mal ein bisschen Eigeninitiative aufwenden kann, ist das ein viel größeres Armutszeugnis. Sorry wenn ich damit einigen zu nahe trete, aber das ist meine Meinung.

@Turrican: ...die klemmenden Türen hab ich mir ein mal angesehen, die Haken etwas nachgebogen, jetzt klemmt nix mehr. Und du willst mir doch net weissmachen, das dasdas Case schlechter macht als ein TT...?

...apropos TT - die habe ich angesprochen, weil die ja die Weihnachtsbaumbeleuchtung im Case eingeführt haben. Un dmit der Geschmackssache hast du wohl recht - jeder sollte sein Case für sich bauen, ob es anderen gefällt geht mir (zum. im Falle von meinem Case) am Arsch vorbei... ;)

schlecht gelaunt? ;)
Legst einen ziemlich aggresiven Ton an den Tag. Von TT habe ich doch gar nichts geschrieben. Kann man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen, bei dem Preisunterschied.
Ist halt alles Geschmackssache, ich hab mein TJ07 nicht behalten, genau wie das 09er.
 
hätte da mal eine Frage

wo/wie baut ihr eure Festplatten im TJ07 ein wenn unten eine WaKü drin ist?
wie kühlt ihr die?

Hab hier nen Angebot vom Händler liegen von 260 inkl für das TJ07W und brauch noch ne Entscheidungshilfe wegen den HD's
 
Entweder in ner Dämm/ Entkoppler Box die dann in einen Laufwerksschacht oben kommt oder einfach quer unten reingebaut wird. Man kann aber auch einen Rahmen für die Platten drinnen lassen und trotzdem nen Triple Radi verbauen.
 
Helft mir mal schnell. Ich muss mich zwischen dem TJ09 und TJ07 entscheiden.
Wakü ist nicht geplant. Hat das TJ09 die bessere Belüftung?

Und welche Farbe wirkt in Natura schöner? Das Alu silber oder schwarz?
Ich möchte gerade bestellen und kann mich einfach nicht entscheiden.
 
@TobiasAlt

Nur einen 2er Radi von Aquacomputer nichts weltbewegendes kann mich nicht entscheiden die auswahl ist ja riesen groß.
Hinzugefügter Post:
@Fadl

Ich find Schwarz schöner und wirkt auch edler ist aber geschmackssache.
TJ07 ist mehr mein geschmack ich mag das 09 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh