Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab euch mal ein paar bilder von meinem tj07 reingestellt, mit cfp51!!!
weitere bilder folgen!!!

http://img185.imageshack.us/img185/4750/dsc00465gz3.jpg

http://img185.imageshack.us/img185/15/dsc00464ca1.jpg

sorry wegen den laufwerken aber die werden noch lackiert sind aus meinem alten fujitsu siemens rechner. lüfter werden noch demnächst auf 7v gedrosselt und die 92er laufen über netzteil.

mainboard: asus p5gd1-fm (fujitsu siemens)
cpu: p4 550, 3,4ghz
kühler: thermalright si128 mit papst 4412gl und drehzahl regelung (ntc)
chipkühler: hr05
gpu: 7800gt 256mb mit ac silencer
ram: 2x512mb corsair (value) mit extra ram kühler + 2x256mb hynix
netzteil: be quiet dark power 470w
festplatte: 250gb seagate + 300gb samsung + 300gb extern (sam)
weitere 500gb samsung kommt die woche.

temps idle:
mb: 28°C
cpu: 40°C
gpu: 38°C
chip: 41°C
seagate: 26°C
samsung: 21°C

Hinzugefügter Post:
wie bekomm ich eigentlich bilder in meine galerie???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun das TJ09 in schwarz bestellt. Es gefällt mir einfach besser als das TJ07 und die Belüftung sagt mir auch mehr zu.

@tobias: 2 240er wird eng, passt aber. Doch ehrlich gesagt ist es herrlich sinnlos, ein Triple ist viel leichter zu verbauen, einen Quad könnte man auch einbauen, so wie ich das gemacht hab könnte ich den Triple z.B. problemlos gegen einen Quad tauschen, es passt genau... ;)

so, noch ein paar bilder!

Anhänge

• DSC00461.JPG
    DSC00461.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00462.JPG
    DSC00462.JPG
    15 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00463.JPG
    DSC00463.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00467.JPG
    DSC00467.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00468.JPG
    DSC00468.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 76
und der rest!
das ganze gibts morgen nochmal verlinkt für die grossansicht!

Anhänge

• DSC00469.JPG
    DSC00469.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00470.JPG
    DSC00470.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00471.jpg
    DSC00471.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 77
@tobias: 2 240er wird eng, passt aber. Doch ehrlich gesagt ist es herrlich sinnlos, ein Triple ist viel leichter zu verbauen, einen Quad könnte man auch einbauen, so wie ich das gemacht hab könnte ich den Triple z.B. problemlos gegen einen Quad tauschen, es passt genau... ;)
pics ?

wieso keine zwei 240er?

würde 2x 240 mit 30mm nehmen

2 240er? willst du die unten im sandwich (einen rechts einen links) montieren? das würde ich sein lassen. dann bekommt der eine die warme abluft des anderen ab. link hatte unten einen 240 und einen 360er verbaut und hatte bessere temperaturen nachdem er den 240er rausgeworfen hatte...

[edit]
danke für die bilder vom tj07 mit dem cfp51. gefällt mir leider nicht so dolle das gute stück im verbauten zustand... werde dann wohl doch eher bei meiner lösung bleiben (2 hdds entkoppelt in einem x-swing und einen 120er von hinten draufpustend)

Zuletzt bearbeitet:
@gsus83

Ich finde an deiner Seitenscheibe solltest du noch was ändern es sei dir gefällt das so wie es ist. Und schade das es keine Silbernen Laufwerke gibt das würde besser passen dazu.

das seitenfenster ist halt standart und an nen casemod wollt ich nicht ran. ist mir zwar auch etwas zu groß aber ansonten bin ich ganz zu frieden damit. die laufwerke lass ich eventuell lackieren. soweit ich weiß gibt es silberne laufwerke kann aber auch sein das ich mich täusche!
Hinzugefügter Post:
im übrigen kann man beim cfp51 die front abnehmen und mit etwas handwerklichem geschick und euníner guten idee selber etwas machen, wobei nur die möglichkeit besteht das ganze an der lüfter zu schrauben ausser man bekommt schnapphaken hin wie sie beim orginal vorhanden sind.
im übrigen besteht nur die gebogene front aus 3mm alu, der rest hat so 1,5mm-2mm materialstärke. ist aber sehr effektiv was die geräuschkulisse der festplatten angeht vorallem im vergleich dazu wenn man sie unten in die regulären plätze einsetzt, den lüfter allerdings sollte mann für ultra silent auf 7v bis 9,5v drosseln.

Zuletzt bearbeitet:
@Tobias: ...Pics hatte ich vor ein paar Sieten gepostet. Ich hab für einen Triple eine Halterung gebaut, da wäre auch noch Platz für einen 480er - diese Sandwich-Lösung hatte Ralf auch mal vor, aber es ist letztlich einfacher, mit einem Radi zu arbeiten, also auch was den Strömungswiderstand angeht - nimm also, wenn du unbedingt die Fläche brauchst, einen 480er... ;)

@gsus: ...Stealth-Mod wäre auch eine Lösung - zumal damit die Front einheitlicher aussieht als mit "nur" lackierten Blenden... - das HDD-Bay gefällt mir aber überhaupt nicht - vielleicht sähe es mit 2 davon wieder anders aus... :fresse:

Stealth-Mod da denke ich auch die Zeit drüber nach habe hier ja noch 3 neue Blenden liegen. Nur wie fängt ma sowas am besten an hat jemand mal nen Tipp für mich.?

@stegi23 ...die haben geklappert, hab dann mit meinen fingern die laschen welche in der front des gehäuses einhaken mit etwas druck zusammengedrückt und jetzt ist alles perfekt, kein klappern mehr.

@metalcore ... stimmt, mit 2 wäre das ne super optik aber dann nur noch einen 5,25er schacht frei und da ich zwei laufwerke hab und noch ein aquaero folgen wird, nicht möglich. eines was eben mit der front abschliesst wäre mir lieber, gibt es aber nur von lian li und das sieht total bescheuert aus, finde ich. aber man gewöhnt sich an das design und wie gesagt ist noch spielraum zum modden.

was oft angesprochen wurde wegen den seitenteilen, das man sie nicht nachbestellen kann, liegt meiner meinung nach wirklich an den fertigungstoleranzen. wenn man sich mal die radien an dem gehäuse und den seitenteilen genauer anschaut, fällt einem vielleicht auf das es überall etwas anders aussieht und deshalb ein bestimmtes seitenteil nicht an jedes gehäuse passt. denkt mal drüber nach!

Ich hab mir nun das TJ09 in schwarz bestellt. Es gefällt mir einfach besser als das TJ07 und die Belüftung sagt mir auch mehr zu.

Glückwunsch! :) Ich hoffe, du wirst zufrieden mit deiner Entscheidung sein. Grundsätzlich würde ich auch mehr zum TJ09 tendieren.

Glückwunsch! :) Ich hoffe, du wirst zufrieden mit deiner Entscheidung sein. Grundsätzlich würde ich auch mehr zum TJ09 tendieren.

Danke. Das hoffe ich auch. Mir gefällt das TJ09 einfach etwas besser. Auch optisch. Sieht nicht ganz so klotzig aus finde ich. Ich mag kantiges Design bei Gehäusen meist lieber als geschwugene Formen. Zudem ist die Belüftung für die Grafikkarten doch deutlich besser gelöst. Auch der hintere 120er gefällt mir besser als 2 92er Lüfter. :)
Morgen soll es hoffentlich kommen und dann werde ich mal berichten.
Da wird auch nichts gemoddet oder so. Nur über eine weitere Alu Abdeckung für das Laufwerk denke ich nach. Schlichtes Design geht bei mir über alles.

Falls jemand Frontblenden braucht => PM an mich, da ich eh welche bestellen muss.

@l1nk:... und was für welche genau???

@Tobias: ...Pics hatte ich vor ein paar Sieten gepostet. Ich hab für einen Triple eine Halterung gebaut, da wäre auch noch Platz für einen 480er - diese Sandwich-Lösung hatte Ralf auch mal vor, aber es ist letztlich einfacher, mit einem Radi zu arbeiten, also auch was den Strömungswiderstand angeht - nimm also, wenn du unbedingt die Fläche brauchst, einen 480er... ;)

@gsus: ...Stealth-Mod wäre auch eine Lösung - zumal damit die Front einheitlicher aussieht als mit "nur" lackierten Blenden... - das HDD-Bay gefällt mir aber überhaupt nicht - vielleicht sähe es mit 2 davon wieder anders aus... :fresse:
also der quat radi kommt mich auch doppel so teuer wie meine 2 dual :)

finde es was besser 2 dual zu nehmen

@l1nk:...zeig mir mal nen link dazu, was meinst du überhaupt genau? laufwerksblenden? ich hab nen tj07

Das sind die Blenden, die Du rausnimmst um ein 5,25"-Laufwerk einzubauen. Zu kaufen gibt es die nirgends.

ok, brauch ich nicht, hab selbst genügend davon!!!

was würden die Blenden kosten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh