Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
temjin-example

Hi Leute,

hab mein Maschinchen nochmal n bißchen umgebaut. Leider hab ich kein technischen Detailfotos, aber ich hab auch nen Dual-Radi unterm Dach verbaut. Kriegt man hin, allerdings muß man eine Ecke leicht freimachen bei den Lüftern (bei den Loonies geht das ganz gut), da man sonst ans Mainboard kommt (zwei drei Kondensatoren sind da bissl im Weg und die bieg die nur ungern zur Seite).

Ansonsten hab ich die Maschine seit Juli letztens Jahres, und hab deshalb auch das Window selber reinschneiden müssen. Find die Lösungen mit hinterklebter Scheibe aber eindeutig schöner mittlerweile!

Aber egal,

nu fehlt mir nur noch das passende Ambiente für dieses geile Case - aber ein neues Wohnzimmer ist in Planung, und da wird das Ding dann schön platziert. Dann gibts auch nochmal Fotos - ohne meinen zerkratzten Montage-Schreibtisch.


onequ8.jpg

aktueller Stand Temjin 07

fivexk0.jpg

hier mal ein Eindruck bei Dunkelheit

Für Design-Freunde noch ein Tipp: Vista mit dem Dreamscene-Desktop - am besten auf nem schönen 24er BenQ oder Samsung 245t.

http://dream.wincustomize.com/index.aspx

http://www.computerbase.de/news/sof...07/februar/windows_ultimate_extra_dreamscene/

sry4link - den Monitor hab ich na klar selber noch nicht, aber das vista64 mit dem Desktop hab ich auf meinem Syncmaster193t am Start und das ist mal geil ohne Ende.

Also Leute - es gibt auch diesjahr einen Grund zu sparen/ aber erstmal muss das Wohnzimmer her.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooles System;) gefällt mir gut, auch die Aqua-Tube in der Front!!!!
Wollte die anfangs auch so machen, nur das Befüllen, war das keine Tortur????
 
Thx!!

na ja, da das Tube recht hoch sitzt kann ich zum Nachfüllen einfach den oberen Schlauch abmachen und Fülle mit der Flasche nach. Beim ersten Befüllen mußte ich das Case aber drehen und per Brückungsstecker das Sys füllen, aber ist an und für sich kein Problem weils auch nur einmal sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bastel gerade am neuen PC mit dem TJ07. Kann ich da nen 3,5 Zoll Cardreader einbaun oder hat das nur 5,25 Zoll Schächte?

Grüße, Skop
 
hi,

unten hinter der Klappe ist ein 3,5er Schacht. Da sind allerdings die Frontanschlüsse vom Tower verbaut. Ansonsten hilft da nur ein Adapter - einfach mal bei Silverstone suchen...

greez
 
...wenn du daran bastelst, müsstet du es doch selbst sehen... :hmm:

...aber wie jegliche Bilder des Temjin beweisen, hat es nur 5,25" Schächte. hinter der Klappe, die grob 3,5" entsprechen könnte liegen die ext. Anschlüsse... ;)

EDIT: ...da war jemand schneller...
 
Danke für die Hilfe!

Ich bastel noch in Word! Werd morgen dann erst das Gehäuse bestellen ;)
 
@peter22

Nen Triple-Radi im Deckel zu verbauen wird nicht gehen aufgrund des Mobos oder?
 
nö, nen dual@25-30mm Tiefe + Lüfter ist das Maximum - definitiv!

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist doch schon wieder völliger Quark! Quatscht do nicht so einen Müll, ohne das Cade jemals live gesehen zu haben... :wall:

...Fakt ist, das der Platz unten für einen Eadi prädestiniert ist - wenn jemand meint, oben einen Triple einzubauen, muss er halt den Ausschnitt vergrößern und das Lochblech anpassen - Platz ist unter diesen Einschränkungen genug - aber es ist sinnlos, weil der Platz unten locker reicht, und dort die Luft nunmal aus rein physikalischen gründen etwas kühler ist - aber das ignorieren manche Leute ja gekonnt... (...das sind meistens die, wegen der wir in der PISA-Studie so schlecht abschneiden... :hmm: )
 
wasn los

warum noch nie live gesehen -ich hab das Case seit Juni letzten Jahres und schau mir das jeden Tag mehrere Stunden an. Aber egal...

Ansonsten denke ich mal wird sich der KOllege sicher die Infos aus den geposteten Pics ziehen können, und sorry - wer wäre denn so bescheuert und zersägt ein 300 Euro-Case um oben nen Triple reinzukriegen, wenn man unten locker nen 4er oder nen Riesen HTF X reinbekommt.

Also... immer locker bleiben - MEtal

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
@metalcore: Komm dir mal nicht so wichtig vor. Es war eine einfache Frage ob genug Platz oben ist, oder nicht. Peter22 hat sie ganz einfach beantwortet. Fertig.
Wüsste nicht warum du dich da jetzt so drüber aufregen musst.
Ich habe nur gefragt ob es geht. Nirgends steht was davon das ich das vorhab oder jetzt unbedingt machen muss.
 
@peter: ...es gibt genug "Bekloppte" die das machen würden - deswegen hab ich mich über dein "definitiv" so aufgeregt. Hättest du geschrieben "...ohne große Umbauarbeiten passt das nicht oder es bringt nix..." wäre das was anderes gewesen... ;)

Also nix für ungut... :wink:

@Hugehand: ...ich bin leider wichtiger, als du es jemals sein wirst. ;) Die Erklärung steht oben. Ich geh' nur auf eure Aussagen ein, mehr nicht. Sucht also die Fehler immer bitte zuerst bei euch.

Die Qualität eines Forums ergibt sich nicht aus der Quantität, sondern der Qualität der Beiträge. Und da bin ich nunmal "scharf drauf" falsche Aussagen zu kritisieren. (Ergo: Wenn jemand was nicht weiss, darf er fragen, kein Problem. Aber eine Aussage enthält nunmal immer ein Werturteil, an dem man sich messen lassen muss, und wenn die falsch ist, sollte man das richtigstellen. Und wenn dann jemand schreibt "definitiv" so ist das einfach Käse.) Und nun btt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@peter: ...es gibt genug "Bekloppte" die das machen würden - deswegen hab ich mich über dein "definitiv" so aufgeregt. Hättest du geschrieben "...ohne große Umbauarbeiten passt das nicht oder es bringt nix..." wäre das was anderes gewesen... ;)

Also nix für ungut... :wink:

Also um die Wogen mal zu glätten: weiste wann ich den Satz mit definitv geschrieben hab: gestern Nacht als ich besoffen von ner Party gekommen bin. Ansonsten pflege ich gerne auch die Worte etwas überlegter zu wählen - also bitte nicht so empfindsam sein.

PS: ich bin auch schon ein ziemlich alter Mann, von daher hab ich kein Interesse an solchen Diskussionen. Lass ma lieber über den Tower quatschen - das macht wesentlich mehr Spass!

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich sag ja, schwamm drüber, aber ich kann ja net wissen das du das im Delirium geschrieben hast... :d

...zum Thema: letztes Bild im Innenraum vor dem nächsten Umbau...

190207122049_trial.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@BULLDOG

Danke für deine Info;)

@peter22

Was hälst du von deinem Aquaaero bist du zufrieden damit? Würde auch mal gerne deine Meinung dazu wissen.
 
aquaero

ja moin,

Aquaero is ne dolle Sache. Da ich mein sys in jedem Fall so leise wie möglich haben wollte, führte für mich kein Weg daran vorbei.

Vorteile:

- Pumpenleistung und damit auch Lautstärke/Brummen läßt sich regeln
- mindestens 4 Lüfter lassen sich von der Lautstärke feintunen bzw bei Bedarf auch temperaturabhängig regeln: progressiv/ linear/ Drehzahlvorgabe usw
- Display kann man sich je nach Towerstyle passend aussuchen
- Durchflussmessung/ Notabschaltung/ 6 Temperatursensoren abfragbar
- umfangreiche Software-Einstellungen

Das Ding kann an und für sich viel mehr als man wirklich im Alltag braucht - aber ich möchte es in keinem Fall missen.

Na klar kann man die Lüfter auch manuell über Potis oder Ähnliches regeln, aber das war nicht mein Ding. Alternativ gibts auch so ne Multisteuerung von Innovatek - welche aber nun besser ist kann ich nicht sagen. Aquaero ist das Original.

Nachteile:

- USB-Verbindung funktioniert bei meinem Asus nicht immer/ ist wohl nen Problem mit den internen USB-Anschlüssen vom P5W. Wird im AC-Forum auch munter diskutiert
- Preis

ich selber verwende bei meinem Sys folgende Einstellungen:

fivekz7.jpg


twozg2.jpg


333ml4.jpg


222xv6.jpg


was man sieht ist die Grundconfig, und dann hab ich mal nen Dual-Prime gestartet, so dass das Aquaero in die Regelung geht.


Grundlast sollen bei mir in Zukunft die beiden Loonis@ 5V am Dual-Radi unterm Dach leisten, und die 3 am Tripple nur unter Last anspringen wie hier gesehen.

sry4 offtopic - aber ich denke trotzdem mal aufschlussreich

greez

Achso - wichtig: unter Vista funzt die aqua-software im Moment noch nicht (soweit mir bekannt). Da die Daten aber so oder so im Aquaero-EEprom gespeichert werden tut das nichts zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@peter22

Danke für deine tolle Info na dann hoffe ich mal das es da bald Software für Vista geben wird weil das wird dann wohl meine Nächste Anschaffung sein.
Ach Übrings sehr schöner Rechner denn du da hast besonders mit den Fensterrahmen mal was anderes gefällt mir.
 
...ich sag ja, schwamm drüber, aber ich kann ja net wissen das du das im Delirium geschrieben hast... :d

...zum Thema: letztes Bild im Innenraum vor dem nächsten Umbau...

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/190207122049_trial.jpg

Glas- oder Plexiwindow?
Könntest du noch ein Foto von der Verschlauchung reinstellen - bei mir steht ein Großumbau bevor (Asus Commando Komplettwakü + CPU + 8800GTX + und die Dual Laing + TC Pa120.3) - da kann ich noch ein paar Ideen gebrauchen :fresse:
 
...Glas. Hab mich da von Ralf inspirieren lassen, abgesehen vom geringeren Preis (knapp 4 Euro bezahlt) macht es den deutlich wertigeren Eindruck. Das doppelseitige Klebeband sollte man von Tesa nehmen - ich hab mit einem No-Name-Produkt schlechte Erfahrungen gemacht - da ist es nämlich abgefallen.

...wenn du das Fenster noch schneiden musst: Unbedingt mehrfach, also mindestens doppelt, mit Malerkrepp abkleben - also das Ganze Seitenteil - im Verhältnis zu einem Kratzer ist das die deutlich günstigere Alternative... ;)


...Fotos kann ich morgen noch welche machen - das letzte war ja rel. schlecht, bei mir steht dann wie gesagt auch bald ein Umbau auf C2D usw. an - nur wegen dem MB kann ich mich noch net festlegen - u.a. stehen das Commando und das DFI ICFX in der Liste... :hmm:
 
...wenn du das Fenster noch schneiden musst: Unbedingt mehrfach, also mindestens doppelt, mit Malerkrepp abkleben - also das Ganze Seitenteil - im Verhältnis zu einem Kratzer ist das die deutlich günstigere Alternative... ;)


...Fotos kann ich morgen noch welche machen - das letzte war ja rel. schlecht, bei mir steht dann wie gesagt auch bald ein Umbau auf C2D usw. an - nur wegen dem MB kann ich mich noch net festlegen - u.a. stehen das Commando und das DFI ICFX in der Liste... :hmm:

Seitenteil lasse ich lasern, kostet zwar ne Stange Geld, aber das TJ07 war ja auch nicht gerade günstig.

Also das Asus Commando kann ich uneingeschränkt empfehlen! Bis FSB400 1066er Strap, ab FSB401 allerdings 1333er.
Dafür schafft mein Commando FSB 540 ohne Spannungserhöhung.
Wenn du auf SLI verzichten kannst und hohe FSB's benötigst, nimm das Commando.
 
Welches Gehäuse ist nun eigentlich der bessere Kauf: Das TJ07 oder das TJ09?
Wasserkühlung möchte ich vorerst keine verbauen. Es geht mir um den Aufbau, Lüftungskonzept, Lautstärke und Qualität.
 
Zu dem TJ09 hätte ich auch noch eine Frage:
Kann man bei diesem Gehäuse 160mm hohe CPU-Kühler (z.B. Scythe Infinity, Titan Amanda) verbauen und dann per Mainboardschlitten einbauen? Sprich, ist die Öffnung groß genug dafür?
 
...ich glaub der einzige, der das TJ09 bisher hatte, hat es wieder umgetauscht...aber schau doch mal auf der Homepage von Silverstone, da steht über die Kömpatibiltät sicher was drin...

@Fadl: ..mit der Qualität machst du bei Silverstone-Cases allgemein (fast) nix falsch, für geringe Lautstärke sollte man (zum. beim TJ07, bei anderen weiss ich es nicht) die Lüfter drosseln oder gleich leisere einbauen. Welcher Aufbau dir besser gefällt, bzw. für deine Vorhaben besser geeignet ist, musst du dann schon selbst entscheiden... ;)
 
Auf der Silverstoneseite hatte ich schon gesucht, aber leider stehen dort nur die Außenmaße und nichts über irgendwelche Innengrößen etc. :-[
 
Ich meine den auf dem Kühler (s. Foto). Diesen Lüfter muss du vor dem jonglieren mit dem Mainboardschlitten entfernen, ansonsten bleibst du mit den Halteklammern am Rahmen vom TJ09 hängen.
 

Anhänge

  • Bild 012_2.JPG
    Bild 012_2.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 125
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh