Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PhR3aK: Bilder findest Du auf meiner kleinen HP (rechter Link unten). Habe bei Festplattenkäfige entfernt. Erstens wegen dem Radi, und zweitens weil ich die Festplatten entkoppelt in den Laufwerksschächten montieren wollte. Für einen AGB ist ausreichend Platz rechts neben dem Mainboard auf dessen Schlitten vorhanden. Der Radi ist bei mir über Powerstrips und Vierkantaluprofilen als Abstandshalter auf dem Boden befestigt. Kannst aber auch Gewinde reinbohren, was ich nicht machen wollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wirklich sehr schon gelöst ralf. :)

Naja hab ja nur eine hdd und die is eh in ner silentbox... also die rahmen wären bei mir dann eh draussen.

Sagma wie entlüftest du den radi so eig.? Wackelste einfach nur am gehäuse? Oder montierst du ihn dafür ab? Ich hatte meine radis bis jetzt immer nur aufm deckel und hab sie zum entlüften dann halt einfach abnehmen können...
 
Danke Leute! Bilder auf der HP sind leider schon veraltet.

Mit dem Entlüften hatte ich noch nie Probleme. Der HTF3 hat ja nur drei Rohschlangen. Als Einlass nutze ich den unteren Anschluss (in Einbaulage gesehen). Von daher entlüftet er sich völlig von alleine. Die Luft drückt es quasi nach oben hin raus. Muss das Gehäuse also nicht hin und her schütteln :fresse: ;).
 
Naja muss meinen black ice gt dual immer abnehmen und hin und her drehn, sonst bleibt da massig luft drinne, aber schon klar, beim htf3 is das nich das problem. ;)
 
Hier gibt es immer noch kein Bild von einem verbauten CFP51 oder hab ich die einfach nur verpasst?
 
Das Bild ist dem auf der HP von Silverstone sehr ähnlich ich suche aber eins mit der kompletten Frontansicht vom TJ07.
Danke für den Link
 
ich bin ziemlich begeistert von dem temjin 07, aber auch vom tejmin 09 ! welches gehäuse ist leider oder kühlt besser ? der platzvergleich ist mir da nicht so wichtig ! kann mich nicht entscheiden, was aber auch gegen den temjin 09 spricht ist, dass bei mir eine raptorplatte reinkommt, die dort ja richtig lärm machen soll durch die luftschächte. oder sollte ich den Cm 830 Evolution nehmen ? need help.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 07er wirst du die Platte genauso hören, wenn du sie ned dämmst bzw. entkoppelst. Was du besser findest musst du wissen, ich denke von den Belüftung her nehmen die sich nicht viel. Ich würd den TJ07 nehmen, sieht optisch einfach besser aus find ich. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.
 
ich werde den Temjin nehmen denke ich.

Mal ein paar Fragen zu den Lüftern, die 92mm sollen ja recht laut sein, soll ich die dann austauschen ?
was ist mit den 120mm-lüftern? ich habe gehört dass sie leise sein sollen, aber die besten nach leistung/lautstärke sind die S-Flex SFF21E von Scythe. drin lassen oder auch tauschen.
gibt es irgendwelche probleme mit dem scythe infinity (platzmangel) oder so ?
und hat die window kit version vor oder nachteile ausser vom optischen ? kann man das auch noch nachrüsten ?

für die raptor wollte ich ein scythe quiet drive nehmen...

sry für die vielen fragen...aber wenn ich die beantwortet haben kann, kann ich sofort meinen pc bestellen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich werde den Temjin nehmen denke ich.

2. die 92mm sollen ja recht laut sein, soll ich die dann austauschen ?
3. was ist mit den 120mm-lüftern?
4. gibt es irgendwelche probleme mit dem scythe infinity (platzmangel) oder so ?
5. hat die window kit version vor oder nachteile ausser vom optischen ?
6. kann man das auch noch nachrüsten ?
1. Gute Wahl :bigok: ;)
2. & 3. Habe alle Lüfter schon von Beginn an durch Revoltecs ersetzt. Sind nicht teuer und lassen sich gut regeln. Auerßdem haben die Silverstone Lüfter nur einen Laufwerksstecker, also keinen 3pin.
4. :hmm:, keine Ahnung. Müsste aber schon gehen. Oder steht der Kühler nach oben über das Board hinaus?
5. Ist reine Geschmackssache. Wenn man handwerklich nicht so geschickt sein sollte, kann man ruhig die Version mit Window nehmen.
6. Nein. Das Seitenteil mit Window gibt es einzeln nicht.
 
Keine Ahnung wie der da steht, aber der ist echt groß und schwer.
960 gramm schwer und 160mm hoch.

hmm das mit dem kit ist schlecht, da wo ich bestellen möchte ist der nur ohne :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den ohne Fenster und lass es reinlasern. Kostet ca. 60€. Zum Infinity: Denke schon, dass er passt. Der Mine passt auch und es ist noch gut ein Zentimeter Platz würde ich sagen. Allerdings kannst du auf jeden Fall den Mainboard Schlitten dann vergessen und musst das Board so einbauen, da der Infinity hier auf keinen Fall durchpassen wird.
 
der scythe infinity passt definitv, habe ihn im mom noch selber verbaut...

@ralf : würde mich freun wenn du deine page mal updaten würdest mit deinem aktuellen system...

ich habe dich mal angeschrieben wegen den maßen des windows, hat alles super geklappt und ist so wie ichs haben wollte, werde die tage mal pics reinstellen, ist zwar im mom noch lukü aber wakü kommt bald.... :)
 
@impro: Jo, wenn ich mal Zeit und Lust habe, dann werde ich meine HP mal aktualisieren ;). Bin auf Deine Pics schon gespannt :bigok:!
 
Einfach ein maiestätisches Gehäuse;)







THX @ all, ihr habt mich mit euren Pics inspriert und motiviert:wink:
 
@BULLDOG

Sieht sehr schön aus was hällst du von dem Aquaaero den du drin hast bist du da mit zufrieden? Taugt das was das Ding?
 
Ich finde es ein geniales Hardware!
Ich hab die 3 Radi Lüfter nach der H2O Temp gestäuert und die Gehäuse Lüfter nach innere Lufttemp.!!
Einen AGB-Füllstandmesser find ich auch cool, so wie die Durchflussmessung, man hat noch viel, viel mehr Anschlussmöglichkeiten (Led temp gesteuert, Notfallabschaltung usw.)
Und abgesehen von all dem, es sieht Hammmer aus;)
 
Ich finde es ein geniales Hardware!
Ich hab die 3 Radi Lüfter nach der H2O Temp gestäuert und die Gehäuse Lüfter nach innere Lufttemp.!!
Einen AGB-Füllstandmesser find ich auch cool, so wie die Durchflussmessung, man hat noch viel, viel mehr Anschlussmöglichkeiten (Led temp gesteuert, Notfallabschaltung usw.)
Und abgesehen von all dem, es sieht Hammmer aus;)

Der AB oben geht ja mal gar nicht! Wie kann man seinem TJ07 so etwas nur antun :eek:
 
hi

dieser thread ist schuld ....
wenn alles klar geht hol ich ihn montag ab :d
und geb mein gutes lian li v1000b in hoffentlich gute hände ab

aber die eine oder andere frage hätt ich noch
wenn ich unten nur einen dual radi einbau passt dann noch ein festplattenkäfig ??
einen zweiten würde ich oben einbauen alá black ice oder so

der wakü umbau hat noch zeit bis ich mir ein neues system kauf
aber da die wakü da rein soll sollte schon alles passen

und noch ne andere frage (iss zwar en bissi offtopic aber ich hoffe es wird mir trotzdem geholfen)

Mit zwei dual radis sollte doch auch in zukunft alles in butter sein oder ??
also wegen der verlustleistung
kühlen will ich wenn dann Cpu Graka evtl. 2:d und die northbridge

schanmal danke im vorraus
die büXX
 
enn ich unten nur einen dual radi einbau passt dann noch ein festplattenkäfig ??

Denke sollte reichen!!!!;)

Mit zwei dual radis sollte doch auch in zukunft alles in butter sein oder ??

Auch das würde ich meinen sollte O.K: sein (verbessert mich aber, wenn ich mich irre bin noch sehr neu auf diesem Gebiet)
 
:hmm:, also unten zwei Duals halte ich für weniger sinnvoll (hatte dies aber auch selbst schon vor; das Verschlauchen ist schon umständlich; gefiel mir nicht). Die Abwärme des einen zieht durch den anderen. Ein Triple ist hier wohl effektiver.
 
schonmal danke für eure antworten :)

aber wenn kommt unten eh nur einer rein damit ich platz hab für die platten und die pumpe

ein zweiter soll oben rein
da wohl ein dual radi ein wenig eng werden wird wegen den temps

oben die laufwerksschächte sollen frei bleiben für sensorik
und agb
und was mir sonst noch so einfällt :d

und natürlich für ein laufwerk :haha:
 
Oben passt nur ein sehr flacher rein, wegen dem Abstand zum Mainboard. Irgendwo in diesem Threat (weiter vorne) hat jemand oben eine Dual in der Lochblechhalterung drin, und die Lüfter von unten dann dran. Muss halt ein sehr flacher Radi sein (ca. Lüfterstärke, also um die 25-30mm).

EDIT: Triple und Festplattenkäfig unten geht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3856213&postcount=98
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die info´s

ps dein tower iss en hammer :hail:


werd das gute stück am montag holen und mit der wakü hat noch en bisschen zeit
solang muss der alte kram noch luftgekühlt werden
 
ich werd hier ganz neidisch :)
so werd ich das niemals hinbekommen...ok ich steh auch erst am anfang :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh