Danke dir trotzdem!
Höre eben, dass ich für den AquaXtreme MP-05 SP dicke Schläuche nehmen muss, da keine anderen Anschlüsse passen...
...das ist so nicht richtig, du kannst auch andere Anschlüsse verwenden, u.U. braucht man aber Adapter oder Teflonband. Weierhin sollte man bechten, das es ein Ami-Kühler ist, die sind nunmal nur mit dicken schläuchen unterwegs und so wurde auch der AquaExtreme entwickelt. Weniger Durchfluss dürfte da einen erhelblichen Leistungsverlust bedeuten.
...letztlich ist das ganze Setup entscheidend, es nützt dir absolut nichts, als Neuling sich von jedem etwas empfehlen zu lassen, dann hast du mit ziemlicher Sicherheit absoluten Käse zusammen - HighFlow-Kühler wie der AE oder auch der Thermochill-Radi sind in Kombination mit restriktiven Kühlern wie der Nexxos Serie herrlich sinnlos - der Durchfluss kann nur so hoch sein wie das restriktivste Teil im Kreislauf, das solltest du beachten. Für Tipps bitte im Wakü-Thread fragen.
Zum Case: ...ich würd den Tipp von Tobias nicht befolgen...
....2 Radis bedeuten mehr Aufwand bei der Verschlauchung, höhere Kosten, mehr gewicht aber KEINE deutlich bessere Kühllleistung. Ich will jetzt aber nicht auf die physikalischen Gegebenheiten eingehen, dazu habt ihr euren Physik-Unterricht...
...nimm einen "normalen" Triple, der passt otimal rein, sogar ohne Bohren, schau mal imThread weiter vorne, dort sieht man Bilder wie ich es gemacht hab...
...und günstiger fährst du damit auch noch...