Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne aquaero. Was soll ich dazu sagen? Die Lüfter werden temperaturgesteuert geregelt und falls die Pumpe ausfällt oder die Wassertemperatur zu hoch wird, schaltet sie den Saft für den Rechner ab (hab ich auch schon in der Praxis getestet als ich versehentlich das Tachokabel meiner Laing abgezogen hatte).

Weitere Fragen beantworte ich gerne... allerdings wäre das im Fan Controller Threat bei den Wasserkühlungen wahrscheinlich besser aufgehoben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bekomme am Mittwoch meinen TJ07 und plane da meine erste Wakü einzubauen.
Da morgen eine Rabattaktion bei Aquatuning ausläuft, habe ich ein wenig Stress mit der Zusammenstellung der Komponenten.

Ich möchte unten einen PA 120.3 einbauen (ohne Shroud). Eine Laing Pumpe mit DCC-Tank PRO soll da auch noch hin.
Lt. firstmad (52 cm x 10 cm) müsste ich mit dem Platz auskommen. Seh ich das richtig?
Da man mir die Verwendung dicker Schläuche empfohlen hat, wird es wohl ziemlich eng zugehen...

Ich habe in den letzten Tagen hunderte Threads gelesen und man hört genausoviele Meinungen.

Kannst du mir was zu meiner Radiatorwahl sagen?

Wenns um Effizienz und Leistung geht, hast du die richtige wahl getroffen. Zu den Maßen kann ich wenig beitragen, da ich leider den TJ07 nicht besitze.

Danke dir trotzdem!
Höre eben, dass ich für den AquaXtreme MP-05 SP dicke Schläuche nehmen muss, da keine anderen Anschlüsse passen...

Hallo!
Ich bekomme am Mittwoch meinen TJ07 und plane da meine erste Wakü einzubauen.
Da morgen eine Rabattaktion bei Aquatuning ausläuft, habe ich ein wenig Stress mit der Zusammenstellung der Komponenten.

Ich möchte unten einen PA 120.3 einbauen (ohne Shroud). Eine Laing Pumpe mit DCC-Tank PRO soll da auch noch hin.
Lt. firstmad (52 cm x 10 cm) müsste ich mit dem Platz auskommen. Seh ich das richtig?
Da man mir die Verwendung dicker Schläuche empfohlen hat, wird es wohl ziemlich eng zugehen...
wenn du das erste mal eine wakü einbaust würde ich nicht den thermochill nehmen

wird recht eng werden, dies hab ich mir mehrmals von verschiedenen seiten bestättigen lassen.

entweder du machst es mit einem anderen tripple oder mit 2 dual radis

Danke dir trotzdem!
Höre eben, dass ich für den AquaXtreme MP-05 SP dicke Schläuche nehmen muss, da keine anderen Anschlüsse passen...

...das ist so nicht richtig, du kannst auch andere Anschlüsse verwenden, u.U. braucht man aber Adapter oder Teflonband. Weierhin sollte man bechten, das es ein Ami-Kühler ist, die sind nunmal nur mit dicken schläuchen unterwegs und so wurde auch der AquaExtreme entwickelt. Weniger Durchfluss dürfte da einen erhelblichen Leistungsverlust bedeuten.

...letztlich ist das ganze Setup entscheidend, es nützt dir absolut nichts, als Neuling sich von jedem etwas empfehlen zu lassen, dann hast du mit ziemlicher Sicherheit absoluten Käse zusammen - HighFlow-Kühler wie der AE oder auch der Thermochill-Radi sind in Kombination mit restriktiven Kühlern wie der Nexxos Serie herrlich sinnlos - der Durchfluss kann nur so hoch sein wie das restriktivste Teil im Kreislauf, das solltest du beachten. Für Tipps bitte im Wakü-Thread fragen.

Zum Case: ...ich würd den Tipp von Tobias nicht befolgen... ;)

....2 Radis bedeuten mehr Aufwand bei der Verschlauchung, höhere Kosten, mehr gewicht aber KEINE deutlich bessere Kühllleistung. Ich will jetzt aber nicht auf die physikalischen Gegebenheiten eingehen, dazu habt ihr euren Physik-Unterricht... :d

...nimm einen "normalen" Triple, der passt otimal rein, sogar ohne Bohren, schau mal imThread weiter vorne, dort sieht man Bilder wie ich es gemacht hab... ;)

...und günstiger fährst du damit auch noch... :wink:

Mal wieder ein Bild von mir.

Was noch kommt im ist eine Wasserkühlung und eben Orange Beleuchtung bestehent aus LEDs, die muss ich aber erst noch zusammenlöten.

@ darkredeemer: wie sind eigentlich die akasa lüfter die du verbaut hast im vergleich zu den standart lüftern, was laufgeräusch bei 12v und 7v und anlauf mit 7v angeht.

Thx@stegi und tobi :)
Ich finde die Lüfter bis jetzt wirklich top. Auf 12 Volt hört man sie eigentlich fast garnicht. Auf 7V sind sie so eigentlich unhörbar. Kann ich eigentlich nur empfehlen, kein klackern, nix. Und der Preis stimmt auch :)
Die Standard 92mm Silverstone Lüfter kann man sich ja fast ned antun. Auf 12V meint man, die heben gleich ab so laut sind die. Runtergeregelt gings einigermaßen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Bild von mir.

Was noch kommt im ist eine Wasserkühlung und eben Orange Beleuchtung bestehent aus LEDs, die muss ich aber erst noch zusammenlöten.

Ist das mit dem 8pol ATX Stecker nicht unpraktisch? Sieht zwar gut aus unter dem Mainboard, aber was ist wenn du das NT wechseln willst? Dann mußman gleich wieder das Mainboard ausbauen...

Edit: coole akasa's :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sowieso das Mainboard ausbauen wenn ich irgendwas tauschen will, von daher ist das eigentlich egal :)
Das Netzteil hat auch so abmachbare Kabel, also könnte ich wenn das NT kaputt gehen, das gleiche nochmal holen und an den Kabeln müsste man nix machen.
Die Akasas find ich bis jetzt auch absolut top. Hatte zwar noch ned so viele Lüfter, aber die sind mit Abstand die Besten.

bei den Revos ist das so ne Sache, mit etwas Glück sind die leise. Ich hatte da auch schon einige weniger gute Exemplare erwischt, die sind dann retoure gegangen :) Unschön ist zudem die manchmal unterschiedlich ausfallende Beleuchtung (jedenfalls bei den Dark Blue & Red 120mm) , afaik werden die Lüfter von mind. 2 Herstellern für Revoltec gefertigt, wodurch es diese Unterschiede gibt. Das gleiche Sympton ist mir auch schon bei den Aerocool Silver Lightnings aufgefallen, ich habe derzeit 2 Stück im Einsatz, wovon der eine minimal bläulich leuchtet.

@Ralf_1

Also meine 92er und 120er klackern schon leicht bei gedrosseltem Lauf. Schon ein bisschen nervig. Vielleicht habe ich ja auch Montagsteile erwischt ;).

Also meine Lüfter geben ruh egal wie weit ich sie runterregel;)

Mein TJ07 ist heute auch gekommen.
Ich werde den aber tauschen müssen, da einige Fehler vorhanden sind.
Haben die in China keine Qualitätskontrollen? Bei so einem teurem Produkt darf das einfach nicht passieren.

Wenn es nur die Lüftergitter wären die schief sitzen (kann sicher noch nachjustieren), oder die Schramme+Delle+"Verfärbung" in einem Seitenteil, aber mit der Schramme an der Front kann ich nicht leben.

Ich hasse solche Rückgabe/Tausch Aktionen... Echt schade, hatte mich so gefreut. :(

jo das iss bitter

aber ich denke schon das die en quli check machen

ich würd eher auf transport schäden tippen
wie sah der karton aus ??

iss halt trotzdem sehr ärgerlich

aber ich sag trotzdem mal wilkommen im club :drool:

zu dir natürlich auch ! ;) @TobiasAlt

Der Karton ist soweit in Ordnung. War ja auch dick eingepackt.

Na ja, ich ärgere mich nur über mein Pech. Vor ein paar Tagen war's der Monitor und nun das.

Ich hoffe nur der nächste ist heile. Sieht schon verdammt gut aus das Teil...
Zeit habe ich ja noch ein bisschen, denn meine Wakü muss auch erst eintrudeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh