Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radi unterm Dach paßt mit den Loonis so gerade eben hin, die Ecken von den Lüftern muß man sogar etwas wegfeilen, damit sie nicht ans Board stoßen. Macht aber Sinn wie ich finde, denn an der Stelle im Sys kann man die Wärme sehr schön abführen, bevor das Wasser dann noch die Festplatten umströmt.

Wenn ich das nächste Mal an der Maschine schraube dokumentiere ich gerne nochmal mehr, ist im Moment aber aus Zeitmangel nicht drin. Stelle mir vor den Luftfluss am 2er Radi noch zu optimieren.

...nun ja, pfuschen und dann das auch noch beschönigen wollen ist ganz schön übel - sorry, das ist sicherlich Ermessenssache,aber bei mir fällt sowas unter hochgradigen Pfusch. Aber es kommt halt immer drauf an, was man handwerklich drauf hat und welche Ansprüche man selbst hat.

...und wenn du schon von "optimieren" redest, solltest du vielleicht auch mal dran denken, auf die Winkel zu verzichten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habs getan. Hab mir gestern abend noch das SilverStone TJ07 in schwarz ohne Fenster bestellt :)

Freu mich schon rießig drauf, endlich wieder basteln :)
Fenster rein , wakü rein usw

Muß aber erst noch so einiges besorgen.

grüße Timallen
 
...viel Spass dabei! :)

...wäre nett, wenn du mal schauen könntest, ob deine Steckkarten problemlos reinpassen - Silverstone hatte den MB-Schlitten geändert, mit der ersten version gab's da Probleme. Die kann mal aber wohl tauschen... :hmm:
 
...nun ja, pfuschen und dann das auch noch beschönigen wollen ist ganz schön übel - sorry, das ist sicherlich Ermessenssache,aber bei mir fällt sowas unter hochgradigen Pfusch. Aber es kommt halt immer drauf an, was man handwerklich drauf hat und welche Ansprüche man selbst hat.

...und wenn du schon von "optimieren" redest, solltest du vielleicht auch mal dran denken, auf die Winkel zu verzichten... ;)

so jez is aber mal gut mit stänkern... bin jetzt erstmal für ne weile off, da ich mich mit anderen Sachen beschäftigen muss. Und: ja, ich traue mir zu eine perfekte Lösung für die noch nicht perfekten Dinge an meiner Maschine zu finden... ich bin Maschinenbau-Techniker und mache sowas den ganzen Tag.

Also wenns denn muss dann bau ich das schon hin - da mach Dir mal keine Sorgen.

Und lieber Stänkerkollege: spar Dir bitte ne Antwort - und erzähl irgenwem anders was Dich aufregt - compris!? Ich denke dem Kollegen für dén ich die Bilder gepostet habe konnte ich weiterhelfen, und das ist für mich die Hauptsache.

greez

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich poste meine Meinung, mehr nicht. Wie du das siehst, ist deine Sache. Wenn du es besser kannst, dann mach es auch. ;)

...und verkneif dir Aussagen, was ich zu tun und zu lassen habe... :grrr:
 
@ metalCore

danke, den spass hab ich sicher :)

Werde das mal genauer betrachten und dann mitteilen wie es mit den Steckkarten aussieht.

Bis zum Wochenende müßte ichs ja haben. Dann erstmal ein Fenster rein, danach überlegen ob ich den Aquatube mit der schwarzen Blende von Aquacomputer in die Front setze oder mich selber eine bastel und ihn direkt rein mache wie bei meinem CS901
werkstatt_3.jpg


grüße Timallen
 
...bastel dir mit dem Material vom Window eine Blende für die Aquatube für die Front - viel besser als ein Loch ins Case zu säbeln. Schau dir mal meine Pics an, habs auch so gemacht...
 
Hallo zusammen,

@ metalCORE

hatte ich mir auch schon überlegt, ein Punkt weshalb ich mir auch den Tower ohne Fenster genommen habe, dann hab ich wenigsten noch Material für andere umbauten :)
Kannst du mir mal nen tipp geben wo ich dein Bild finde ?
Würde mich interessieren wies bei dir aussieht.

Bin jetzt am überlegen ob ich mir den Black ICE-Xtreme III oder den Black ICE-Pro III unten reinbaue. Will das ganze mit drei Sharkoon Silent Eagle 1000 LED Edition blue 120mm kühlen, ebenso auch oben zwei von diesen Lüftern einbauen. Die 92mm Lüfter lass ich wohl erstmal weg.
Wollte eigentlich den Fass o Matic nehmen statt dem Aquatube, hat ja auch 1/4 statt 1/8 anschlüsse, aber das Fass gibts nur noch in Silber :(
Ob das Farblich paßt zum schwarzen Tower, vorstellen könnte ichs mir noch.

grüße Timallen
 
...müsste zwischen Seite 15 und 30 zu finden sein, so genau weiss ich es nicht mehr. Ansonsten gibts bald neue Bilder, sobald ich mit dem anstehenden Umbau fertig bin...
 
@TobiasAlt

Zeig doch ein Foto von deinen schönen Sachen dir du dir gegönnt hast ?
 
Hi,

kann mir jemand sagen, ob es auf Dauer schlimm ist wenn ich meine Laing dort hinstelle wo die Kabel fürs Frontpanel enden und ich direkt darunter am Boden im Festplattenkäfig rechts an der obersten stelle (also ziemlich nah an der Laing) ne HDD drinne habe?


greetz

Edit: rede vom tj07
 
Zuletzt bearbeitet:
den Black ICE-Pro III hab ich auch drin, passt prima

meiner wird allerdings von sechs lüftern belüftet (@5v natürlich) :)

Hallo Tobias,

den werde ich wohl dann auch nehmen, meinem Mora KA lasse ich in meinem Chieftec, hab da ja genau die Lüftungslöcher passend oben drinnen.

CPU Kühler nehme ich glaub den Alphacool NexXxoS XP Bold, für meinen XX-Flow ne neue Halterung kostet ja schon 19,99, ist mir zu teuer. Und den Xflow wo ich noch habe vekauf ich jetzt eh mal.

Nur welchen AB nehme ich, will wieder zu dem an der eheim einen vorne rein in die front machen.

grüße Timallen
 
@TobiasAlt

Zeig doch ein Foto von deinen schönen Sachen dir du dir gegönnt hast ?
hab welche, aber super schlechte quali :(
Hinzugefügter Post:
Hallo Tobias,

den werde ich wohl dann auch nehmen, meinem Mora KA lasse ich in meinem Chieftec, hab da ja genau die Lüftungslöcher passend oben drinnen.

CPU Kühler nehme ich glaub den Alphacool NexXxoS XP Bold, für meinen XX-Flow ne neue Halterung kostet ja schon 19,99, ist mir zu teuer. Und den Xflow wo ich noch habe vekauf ich jetzt eh mal.

Nur welchen AB nehme ich, will wieder zu dem an der eheim einen vorne rein in die front machen.

grüße Timallen
wenn du nen zern pq+ für s939 suchst hätte ich noch einen da :)

also in dir front würd ich so wenig wie möglich machen, aber jedem das seine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cape corp

@timallen
schonmal an nen cape corp cpu kühler gedacht? hab zwar selber keine wakü, aber mach mir schon ein halbes jahr darüber gedanken und das wär für mich die erste wahl, top kühlwerte und kaum duchflusswiderstand, aber ein nexxos würde für mich nie in frage kommen.
aber nur ein vorschlag, du musst ihn kaufen und dir muss er gefallen, ist deine wakü!!!
mfg
 
Hallo zusammen,

@ gsus83

laut der tabelle hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=114146
ist er aber wohl einiges schlechter, durchfluss ist nicht alles, sehe ich bei meinem system jetzt auch. Ich denke der Nexxxos XP (Bold) ist sicher ein guter Kühler. Hab bisher einige gute Erfahrungen gelesen.


@ TobiasAlt

ne nen s939 kühler hab ich ja schon, brauch einen für mein Core2duo der ins silverstone kommt.

@ b2f

die orginal Front zerscheide ich nicht, keine sorge ;)

grüße Timallen
 
Zuletzt bearbeitet:
@gsus83: Der Cape Corp mag optisch einiges her machen. Und auch der Durchfluss ist super, das stimmt schon. Aber die Kühlleistung ist nicht mehr zeitgemäß, bzw. einfach nur schlecht. Der XP und XP-Bold sind dem Cape deutlich überlegen. Hatte selbst beide Kühler schon im Einsatz. Außerdem scheint es keinerlei Halterungen mehr für derzeitige Sockel zu geben. Der Cape gefällt mir aber heute noch sehr gut. Für OC aber eher weniger zu gebrauchen ;).
 
@ralf:
da hab ich mich wohl ganz schön vertan! ist wohl nichts besser als die eigene erfahrung ;-).
 
Hallo zusammen,

hab heute mein SilverStone TJ07 bekommen, in schwarz.
Habs eigentlich ohne Window bestellt, als ich auspackte hatte es dann aufeinmal eins drinnen :(

jetzt weis ich nicht, geb ichs zurück, behalte ichs oder wie *grübel*

Wollte ja selber ein Fenster rein sägen.
Oh mann das scheiss große Teile zurückschicken, ich könnte kotzen, das dauert wieder :(

grüße Timallen
 
Wir können ja tauschen. :fresse:

Ich hab ein silbernes ohne Windowkit und will ein schwarzes mit Window haben. :fresse:
 
Ne ich hab ne schwarze seele also muß mein gehäuse schwarz sein :teufel:

Habs jetzt andauernd angestarrt und bin am überlegen ob ichs behalte :confused:

Müßte wenigstens nicht sägen und ausversehen mein Seitenteil zerkratzen oder sonstwas ;)
 
Meins is huete vom lasern zurückgekommen.
Der Honk da hat des falsch angelegt und jetzt ist der Window Cut 3mm zu weit hinten. Sieht zwar ned weiter schlimm aus, geht aber ums Prinzip. ARGH!!!!!!!
Morgen gibts Bilder von.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh