Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Angola: ...mach doch am besten noch mal ein paar Fottos, würde mich interessieren ob sich die Defekte ähneln, es ist ja nicht das erste case, das wohl mit Schäden ankam... :hmm:
 
:cool:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 105
  • CIMG0439.JPG
    CIMG0439.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG0440.JPG
    CIMG0440.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 64
jo sieht gut aus... haste noch Fotos ohne das seitenteil ?

würd mich mal interessieren..

greez pete
 
:angel:
 

Anhänge

  • CIMG0261.JPG
    CIMG0261.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 75
  • CIMG0262.JPG
    CIMG0262.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG0275.JPG
    CIMG0275.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG0319.JPG
    CIMG0319.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG0332.JPG
    CIMG0332.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 51
Hallo zusammen,

wollte mir das TJ07 auch schon mal zulegen vor einigen monaten, habs dann aber erstmal gelassen, war mir noch zu teuer. Jetzt habe ich den Beitrag hier gesehen und die Bilder habens mir wieder mal angetan :)

Hab von Silverstone schon das Lascala LC10 Desktop, was mir wirklich sehr gefällt. Und wollte jetzt mein altes gutes Chieftec CS 901 austauschen.

Bin nur am überlegen, nehme ich es mit dem fertigen Fenster oder mach ich selber eins rein, beim cs901 hab ichs damals selber reingemacht, allerdings dann noch mit dem guten Gummi aussen herum, naja ist auch schon 7 Jahre her. Will eigentlich lieber ein kleineres fenster und die scheiben von innen anbringen, wie dick ist denn die Aluwand ? ist die gefahr groß das man mit der Stichsäge dellen ins alu rein kriegt bzw. sich dieses verbiegt ?

Mit der Stichsäge kann ich umgehen, hab da schon einiges gebastelt und nutze sie auch beruflich immer wieder, ich hab nur keine lust das gehäsue zu beschädigen und nachher keine neue Seitentüre zu bekommen :(

Bin kurz davor heute noch ein schwarzes zu bestellen :)

grüße Timallen
 
@TobiasAlt

ja gerne... sind zwar keine premium-pics, aber man sollte das ein oder andere erkennen können.
Hab sie aus alten pics rausgeschnitzt.


radi3on2.jpg

hier einmal die Halterungen ausm Baumarkt

radi2wy9.jpg

und die Bastelarbeit unterm Dach... leider fehlt noch der 2.Loonie


Und dann noch meine jetzige Meinung dazu: als 3er radi würde ich in Zukunft keinen dünnen BI Stealth nehmen sondern nen HTFX Triple von Watercool. Der paßt genauso gut rein und benötigt weniger Drehzahl für ne sehr gute Kühlleistung. Halterungen gibt es sicher auch noch bessere für den Radi unten, aber für meine Zwecke war das OK.

Radi unterm Dach paßt mit den Loonis so gerade eben hin, die Ecken von den Lüftern muß man sogar etwas wegfeilen, damit sie nicht ans Board stoßen. Macht aber Sinn wie ich finde, denn an der Stelle im Sys kann man die Wärme sehr schön abführen, bevor das Wasser dann noch die Festplatten umströmt.



bild004sv8.jpg


Wenn ich das nächste Mal an der Maschine schraube dokumentiere ich gerne nochmal mehr, ist im Moment aber aus Zeitmangel nicht drin. Stelle mir vor den Luftfluss am 2er Radi noch zu optimieren. Erstmal den 2.Loonie verbauen und dann über die hinteren 90er Frischluft von außen ins Gehäuse und dann direkt über die 120er wieder raus... mal schaun.

greez

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@huge hand


das mass was du eingezeichnet hast ist 139mm

und das mass im inneren quasi hinter dem rahmen ist 155mm

ich hoffe es hilft
 
ja gerne... sind zwar keine premium-pics, aber man sollte das ein oder andere erkennen können.
Hab sie aus alten pics rausgeschnitzt.


radi3on2.jpg

hier einmal die Halterungen ausm Baumarkt

radi2wy9.jpg

und die Bastelarbeit unterm Dach... leider fehlt noch der 2.Loonie


Und dann noch meine jetzige Meinung dazu: als 3er radi würde ich in Zukunft keinen dünnen BI Stealth nehmen sondern nen HTFX Triple von Watercool. Der paßt genauso gut rein und benötigt weniger Drehzahl für ne sehr gute Kühlleistung. Halterungen gibt es sicher auch noch bessere für den Radi unten, aber für meine Zwecke war das OK.

Radi unterm Dach paßt mit den Loonis so gerade eben hin, die Ecken von den Lüftern muß man sogar etwas wegfeilen, damit sie nicht ans Board stoßen. Macht aber Sinn wie ich finde, denn an der Stelle im Sys kann man die Wärme sehr schön abführen, bevor das Wasser dann noch die Festplatten umströmt.



bild004sv8.jpg


Wenn ich das nächste Mal an der Maschine schraube dokumentiere ich gerne nochmal mehr, ist im Moment aber aus Zeitmangel nicht drin. Stelle mir vor den Luftfluss am 2er Radi noch zu optimieren. Erstmal den 2.Loonie verbauen und dann über die hinteren 90er Frischluft von außen ins Gehäuse und dann direkt über die 120er wieder raus... mal schaun.

greez

Peter
danke!

welchen Radi haste da oben rain ??
 
ach ja das täuscht aber auf dem Foto - ist mit Blitz aufgenommen usw...

wenn man da den Winkel bisl ändert siehts aus wie geleckt/ war mir aber zu umständlich heute nur deswegen nochmal neue Fotos zu machen...

in Natura definitiv besser und wer sich Mühe gibt biegt sich das Lochblech auch noch perfekt hin...

greez

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh