Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön schön, dann geht ja bei uns allen etwas voran

werd morgen komplett umbauen, sind zwar noch kleinigkeiten offen aber das wird schon werden *daumendrück*

bis jetzt gefällts mir ganz gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
ich hätte eine Frage und zwar:
Kann man die Netzteilkabel irgendwie hinter dem Mainboard-Tray langlegen?
Und dann von hinten nach vorne führen.
Weil z.B. das Mobo-Stromkabel 4/8-Pin schräg oberhalb des CPU-Sockels meines Gigabyte DS3P will ich nicht quer durch den Innenraum verlegen.

@mainevent:
haben sicher viele so gemacht, da es wohl kaum netzteile gibt die so lange kabel haben. ich für meinen teil hab mir ne verlängerung gekauft glaub so 30cm lang, passt perfekt! hab es rechts vom board, mit den anderen kabel, hochgelegt und dann oben bis zum stromanschluss geführt. den stecker kann man perfekt zwischen schlitten und board klemmen. kannst natürlich auch ein wenig löten und sie so verlängern.

@gsus83
Löten an meinem Netzteilkabel trau ich mir noch nicht zu.
Falls es der Tower wird, kaufe ich bestimmt Verlängerungen für das Netzteil.

So habs eingepackt und schicks zurück, die Türe klemmt wie verrückt, zusammen geht sie auch nicht mehr richtig, einfach schrott.

Und ich mach mir das Window lieber selber, oh man ich hätte es schon drinnen wenn die richtig geliefert hätten.

grüße Timallen

das die türen klemmen ist "normal".
das ist der einzige minuspunkt an dem case :(

jupp, nur ganz reinschieben geht ohne gewalt nicht mehr. 1-2mm luft ist da noch :-[

Naja ich wollte ja eh das ohne window, von dem her.

Aber ich fands schon extrem, selbst mit kräftigem drücken hab ich nur so hinbekommen das es 2mm luft hat.
Als ich es aufmachen wollte dachte ich erst ich hab irgendwo ne schraube vergessen zu lösen, dachte gleich geht was kaputt.

Hoffe der umtausch geht schnell.
Das Wakü zeugs kommt hoffentlich auch nächste Woche, dann fehlt nur noch nen neuer cpu mainboard und speicher.

Nur ein schöner Ausgleichbehälte für die Front fehlt noch. Wird wohl doch ein Aquatube, der Cape Bullseye sagt mir auch nicht 100% zu, der Watercool AB-G aus plexi sieht auch nicht schlecht aus, mit ner Front aus dem Seitenteil, ohne Extra Blende mit Schrauben aussenherum müßte der auch gut aussehen.

grüße Timallen

Aber mit den orginal halterungen gefällt mir das nicht so, würds lieber ohne die Blenden machen, so wie bei meinem CS901 auf der seite 44.
Werde wohl doch mit dem rest vom Fenster raussägen eine Halterung in 2 Laufwerkssschächte basteln, wo man von vorne dann nur die schrauben um den aquatube sieht, nicht noch die 4 aussenherum.

Würdest du denn den Aquabay und den Aquatube verkaufen ? welche Farbe ? noch gut in schuss oder schon irgendwelche Kratzer oder so ?
Hätte vielleicht interesse ;)

grüße Timallen

Sieht wirklich sehr gut aus,
zum glück hab ich meins wieder eingepackt, das orginal fenster ist einfach nicht so schön wie ein selbsgemachtes kleineres.

grüße Timallen

Thx.
Weiß jemand zufällig, wie man am besten Plexiglas poliert? Ich hätte es jetzt mal mit Autowachs versucht.

Hi Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich bin am überlegen mir ein TJ07 zu kaufen und hab paar Fragen:
1) Kann ich die Festplattenhalterungen problemlos (ohne was kaputtzumachen) entfernen und stattdessen BTBs dort schön in den Lufstrom plazieren?
2) Sind die zwei 80er Lüfter laut und kann man die gegen was größeres, besseres tauschen?

ja kannst problemlos alles raus schrauben, in der hinsicht ist das gehäuse echt genial !!

es gibt keine 80er lüfter im gehäuse !
falls du die 2 meinst die bei der atx blende sind, das sind 2 92er :)
und ja man kann und sollte leisere verbauen :)

pics von meiner kiste kommen sobald ich mit kundenrechner fertig bin

@dread:
die festplattenhalterungen (2x) unten, kann man problemlos entfernen und die halterung auf denen sie befestigt sind, ebenso. die festplattenhalterung sitzt auf einer art schlitten und wird mit einer schraube gehalten und der schlitten ist mit dem gehäuse verschraubt. also kann man alles ohne probleme komplett entfernen.
die 80mm lüfter sind 92mm lüfter und sollten unbedingt getauscht werden bzw. gedrosselt, sind auf jedenfall zu laut. auch die 120mm sind auf 7v viel angenehmer.

Jo, das TJ07 kann man wenn man möchte in sämtliche Einzelteile zerlegen. Bis auf den Motherboardtray ist alles geschraubt. Die Thumbscrews gefallen mir allerdings immer noch nicht. Feingewinde wären hier deutlich besser (so wie LianLi).

Zuletzt bearbeitet:
Wow... vielen Dank für die schnellen Antworten!
Sogesehen ist das 07 ja wohl ein echtes Traumgehäuse was Modding angeht.

Wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet wieviele Lüfter standardmäßig verbaut werden kann ich gleich alles bestellen! :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh