Silverstone Fortress FT02

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal, wenn wer Fragen hat, kann er mich fragen, meins steht grad im Schrank.
Ein Review würde ich auch gerne schreiben, leider bin ich grad im Umzug.
Aber an sich ein sehr feines Gehäuse mit leider etwas Plastik (Deckel). Jedoch ist es excellent zum Lüft kühlen! Mein q9550 ist im Load bei max 39°c Vcore ~1,9 3,4 Ghz. Bin noch am testen was da geht.
 
Conrad!
Mit Gutscheinen hab ich 190€ bezahlt. Google hilft beim Gutschein suchen!
 
laut diversen reviews ist ja ein radihalter für einen 360er radi über den hinteren beiden 180mm lüftern dabei sein soll.

hat den schon mal jemand verbaut und weiß ob der mit nem feser 360er harmoniert? :wink:
 
Ich sag mal, wenn wer Fragen hat, kann er mich fragen, meins steht grad im Schrank.

Gerne :p
Wie verhält sich denn die Lautstärke der drei 180mm Lüfter? In der Größenordnung gibt's ja relativ wenig Auswahl...
Und wie gut lässt sich das oben mit den Kabeln lösen? Vielleicht bin ich da etwas unbedarft, aber z.Bsp. das DVI-Kabel lässt sich doch nur begrenzt biegen(?).

Ansonsten gefällt mir das Konzept mit dem Airflow von unten nach oben sehr gut. Bei dem Preis wäre allerdings ein Mobo-Tray wünschenswert.
 
Mhm, ich würde sagen, das die 180er hörbar sind. Jedoch saß ich bisher nur auf gleicher Höhe wie mit dem Gehäuse, da mir der Schreibtisch und Stuhl fehlte. Unterm Schreibtisch würde ich ihn als sehr leise wahrnehmbar einstufen. Mit Lüftersteuerung und Widerständen kann man da aber bestimmt noch was machen.
Das Oben mit den Kabeln ist sehr gut gelöst. Sie lassen sich alle sehr gut verlegen und sogar mein steifes DVI-Kabel hat genügend Platz.
Auch hinter dem Mainboard ist genug Platz zum verlegen der Kabel. Jedoch sollte man aufpassen, dass die Kabel nicht zu steif sind. Mit meinem alten bequiet musste ich ordentlich kämpfen.
Was ich auch sehr gut finde ist ein schnell Sata Anschluss.
Dh. man Schiebt in den linken der Festplattenkäfige einfach eine Festplatte mit Käfig hinein, hinten sind dann Sata und Stromanschlüsse schon fest verlegt.

Airflow ist wie gesagt der Hammer. Im Gegensatz zu meinem alten TJ07 hab ich gute 15°C weniger als vorher. Das bei gleicher Lautstärke. Mobotray wäre nice gewesen, da hast du recht. Aber das einbauen geht meines erachtens sehr schnell, frage bleibt nämlich, in welche Richtung sollte der Tray den aus dem Gehäuse kommen ;) Oben Lüftung und nach Hinten raus das Netzteil.
 
Airflow ist wie gesagt der Hammer. Im Gegensatz zu meinem alten TJ07 hab ich gute 15°C weniger als vorher. Das bei gleicher Lautstärke.

Auch mal mit Stellung "low" für die 3 180er getestet? Ist der Airflow da immer noch gut?
Und wie laut/leise ist es dann?
Thx
 
Ich habe Airflow nur auf Low stehen und erreiche die Temps damit.
Auf High wäre mir das dann doch zu laut.
 
Und wenn man andere noch leisere Lüfter einbaut sann sollte doch noch ein Stückchen mehr raus kommen bei weniger Lautstärke. Also irgendwie reizt mich das Gehäuse. Kann mal jemand Bilder machen bitte?
 
Und wenn man andere noch leisere Lüfter einbaut sann sollte doch noch ein Stückchen mehr raus kommen bei weniger Lautstärke.

Naja...zum einen hält sich die Auswahl bei 180mm doch sehr stark in Grenzen (bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege), zum anderen habe ich ehrlich gesagt keine Lust bei einem Gehäuse in der Preisklasse noch 4 neue Lüfter zu kaufen, nur weil die verbauten zu laut sind.

Besteht denn die Möglichkeit die unteren drei 180mm Lüfter durch kleinere Lüfter zu ersetzen?
 
Da hast du sehr Recht! Ich hatte mir auch mal ein paar Noctua 120er geholt, weil die ja wirklich gut sein sollen, ich war jedoch sehr enttäuscht von den Laufgeräuschen aber evtl waren diese auch eine Montagsproduktion.

Ich und sicher auch andere würde mich freuen wenn mal jemand ein paar Fotos machen würde. Die offiziellen Foros sagen wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
180-mm-Lüfter von Noctua? :hmm Wo soll es diese denn geben?


EDIT: Habt ihr überhaupt den Test auf Hardwareluxx.de gelesen?
 
EDIT: Habt ihr überhaupt den Test auf Hardwareluxx.de gelesen?

'türlich, wohl 2min nach Erscheinen. :d
Die Pics darin sind hervorragend, versteh ich auch nicht, wieso man noch mehr Photos will...

Kann man das NT auch andersherum (Lüfter zum Innenraum verschrauben?
 
Ich such mal meine Kamera raus..

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

Den Netzteil kann man andersrum verschrauben, wüsste aber nicht wozu, da der Luftstrom stark genug ist.

Und mit kleineren Lüftern dürfte man schlecht fahren.

Für alle die Bilder wollen

Wie schon gesagt, ich würde gerne ein Review schreiben, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Review gibts doch n Ausführliches, das von HwLuxx.
Eines muss man Dir allerdings lassen: Deine Kabelverlegung ist spitze.... besser als auf den Pics im Review. :bigok:
Geil! Da ist ja dem Luftstrom gar nix mehr im Wege.

Wie es scheint, ist selbst zwischen 180ern und Mobotry noch Platz, um dort Kabel entlangzuführen.
 
Hätte die andere Seite gerne auch noch fotografiert, aber ich hatte keine Lust mit den Steifen Kabeln des bequiet zu kämpfen ;)
 
Hätte die andere Seite gerne auch noch fotografiert, aber ich hatte keine Lust mit den Steifen Kabeln des bequiet zu kämpfen ;)

Man siehts ja: Renovierung, da gibts auch noch Anderes zu tun als Cases fotografieren. ;)
Ne letzte Frage: Sind die Dämmatten nur Schaumstoff oder ist da auch ne Schwerstoff-Schicht (Bitumen oder Bitumenersatz) bei?

Hab diesjahr die Kohle für Knaller komplett gespart, das könnt' ich schon wieder in ein FT02 stecken. :fresse:
Vor allem hätte ich endlich ein gutes Case, wo ich auch mal in Betrieb reinschauen könnte, da der Tower hier leider nur so stellbar ist, dass das linke Seitenteil an der Wand ist.

edit:
Netzteilverlegg andersherum (Lüfter gen Innenraum) hätte, zumindest bei meinem NT, den Vorteil dass die Kabel näher an der Rückwand lägen und gleich in den Schlitz geführt weren könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich such mal meine kamera raus..

---------- beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- vorheriger beitrag war um 12:49 ----------

den netzteil kann man andersrum verschrauben, wüsste aber nicht wozu, da der luftstrom stark genug ist.

Und mit kleineren lüftern dürfte man schlecht fahren.

für alle die bilder wollen

wie schon gesagt, ich würde gerne ein review schreiben, aber momentan fehlt mir einfach die zeit.



danke !!

Wie sieht es mit SSD Vorbereitung aus, wieviele kann ich einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD Vorrichtung.
Ich mein es ist dickerer Schaumstoff. Im Review von Hardwareluxx steht mehr dazu.
 
Staubfänger ja auch nicht ;)
Dazu hat Silverstone ja die Staubfilter vor den Lüftern installiert.
Ich denke schon, dass die einen kleinen Teil zur Geräuschreduzierung dazu tun. Aber frag mich in 2 Wochen nochmal, dann sollte ich fertig mit dem Renovieren sein und kann genauer auf Fragen der Lautstärke eingehen. Rechner ist wieder eingemottet in der Abstellkammer!
 
Jetzt bin ich kurz davor, mir das Teil zu bestellen :banana: Schwarz soll es sein, aber mit oder ohne Fenster :confused: Ich sehe ja gern meiner Hardware bei der Arbeit zu, aber irgendwie sah auf allen Bildern, die ich bisher gesehen habe, das Fenster doof angeklatscht aus...
 
Ich finde Fenster im Allgemeinen nicht so Pralle, grade das sehr Zeitlose dieses Gehäuses wird dabei unterbrochen. Außerdem ist mir der Mehrpreis nicht wert einen Blick auf meine Hardware zu haben, aber das liegt im Auge des Betrachters ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh