Silverstone Fortress FT02

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das kommt voll nicht.
Das Gehäuse hat einfach schlichte und edle Formen, mit der roten Pampe drauf sieht das aus, als hätte es irgendein Blag angemalt.
 
Und, sind die HD-Halter nun aus Hartplastik oder aus was Weichem?
Wenns nur suboptimal entkoppelt, dürfte meine Hitachi 7k2000 mächtig rappeln in dem Ding, das wär n No-Go. :(

Zur Zeit (auf den Gummiringschrauben vom Lian Li) hab ich Ruhe, auch vor der 7K2000. Wäre das FT-02 da entkopplungsmässig ein Rückschritt?
 
Die sind aus weichem Hartplastik. :)
Also entkoppeln tun die nicht.
 
Ich wusste es!
Seit ich das Bild mit den schiefen Festplattenrahmen gesehen habe, war mir das klar!
Billiger Mist aus Taiwan! Dann ist das Raven 2 doch die besser, wenn auch hässlichere Wahl...
 
:( jut.. hartplastik.. schonmal schlecht.
aber n grund mehr die dinger samt schacht rauszunehmen.

Kann jemand mit Sicherheit sagen ob man die 5 Festplattenschächte rausnehmen kann?
So wie beim FT01. Sodass der Boden komplett und durchgehend offen ist.


geht das nun oder ist der schacht für die 5 einschübe fest vernietet?

bei den hi-res fotos der roten sonderedition meine ich nieten rauszusehen.. die auch u.A. die cd-schächte dadrüber mit zusammenhalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass die entbehrlich sind. Bei so einem langen Gehäuse dienen die Schächte sicher zur Verstärkung des Chassis.
 
Kann jemand mit Sicherheit sagen ob man die 5 Festplattenschächte rausnehmen kann?
So wie beim FT01. Sodass der Boden komplett und durchgehend offen ist.

Ich habe einen Worklog gesehen, indem der Besitzer dies gemacht hat. Soviel ich weis schrieb er, dass es sehr mühsam war den rauszunehmen :shot:

Nehme also an, dass der vernietet ist. Wär aber toll wenn dass hier ein Besitzer des Case noch bestätigen könnte, würde mich nähmlich auch interessieren.
 
von mir auch was "neues"



Gruß
Hypo

P.S. Richtig gutes Case, wie ich finde. Mittlerweile bin ich total überzeugt von dem Teil. Falls jemand noch 180er Originallüfter braucht, kann er mich anschreiben.
 
P.S. Richtig gutes Case, wie ich finde. Mittlerweile bin ich total überzeugt von dem Teil. Falls jemand noch 180er Originallüfter braucht, kann er mich anschreiben.
Welche Lüfter hast du denn neu verbaut und warum?

Waren die die Originallüfter zu laut oder passten von der Optik her nicht mehr?

Apropos Optik: Könntest du noch Fotos vom Gesamtsystem zeigen, das 2. Bild ist vielversprechend!
 
Muss jetzt zum Fussball. Fotos ein andermal. ;)

Die Lüfter mussten raus, damit ich Platz für den Radi habe. Dieser hat 3x120 SFlex drunter.
 
Hat schon mal jemand ne SSD in dem Teil verbaut? Die mitgelieferte Halterung ist doch voll fürn Arsch, die paßt nicht, wenn die Schrauben (rot im Bild) der Frontblenden dran sind. Möchte mal wissen, was die Entwickler da geraucht haben :mad:

€: :wall: :wall: :wall:

img_3231rjpe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das hab ich mir auch schon gedacht...
Da war das zuende denken wohl zu schwer.
 
wieso der Umschwung, was passt dir denn aufeinmal nicht? Nehme mal an wenn dir die Optik immer noch gefällt das auf der technischen Seite nicht alles so ist wie gewünscht?
Berichte doch mal bitte ein wenig, bin auch noch auf der Suche nach nem schnieken Gehäuse und das FT02 war eigentlich in der engeren Auswahl. Allerdings wollte ich diesmal eben keine Kompromisse eingehen wie bei meinem letzten, Lian Li PC 7.
Mit dem Corsair 700/800 liebäugele ich auch noch, allerdings stört mich dabei dass es nicht unbedingt auf Lukü ausgelegt ist.

Gruß
 
Ich für mich kann dazu sagen, dass ich es noch immer für ein sehr, sehr gelungenes Case halte. Ohne Veränderungen vorzunehmen bringt es schon sehr hohe Kühlleistung und recht viel Platz mit. Optik ist immer Geschmackssache, daher sage ich dazu nur soviel - mir gefällt´s noch immer sehr gut. Verarbeitung gibt auch nicht unbedingt Anlass zur Kritik, ... also ich weiß nicht - ich finde wirklich keine groben Schnitzer - gut die SSD-Halterung ist dumm gelöst, der Rest taugt mir aber sehr!!

Gruß
Hypocrisy
 
Sind die Lüfter ( von Hand runter geregelt) wirklich absolut silent tauglich?
Das Gehäuse steht auch bei Mir auf der Liste, leider ist es sehr "ruhig" um das Gehäuse, haben hier wohl nicht so viele.........
 
Hallo Lexi,

unhörbar ist es nicht, aber bis ich meine KazeMaster eingebaut hatte, war es schon leise genug für mich. Also in keiner Weise störend - wobei das ja wirklich persönliches Empfinden ist.

MMn ist eine manuelle Lüftersteuerung aber sowieso immer Pflicht - egal welches Gehäuse und egal welche Lüfter.

Gruß
Hypo
 
wieso der Umschwung, was passt dir denn aufeinmal nicht? Nehme mal an wenn dir die Optik immer noch gefällt das auf der technischen Seite nicht alles so ist wie gewünscht?
Berichte doch mal bitte ein wenig, bin auch noch auf der Suche nach nem schnieken Gehäuse und das FT02 war eigentlich in der engeren Auswahl.
OK, dann hier mal meine persönliche Pro-/Contra-Liste:

+ Optik
+ Kühlung im Innenraum

- Gewicht
- bescheuerte 5,25" Halterung, nicht genug Löcher für die Laufwerksmontage
- nur kurze optische Laufwerke benutzbar (im obersten Schacht fast unmöglich)
- Befestigung für SSD unbrauchbar
- Frontblendenverschraubung störend
- Kabellänge der meisten Netzteile zur kurz
- Abstehendes Seitenfenster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja verstehe ich schon.

Muss jeder selber wissen, ob er damit leben kann.

Viele deiner Punkte sind mir bspw. unwichtig - Glück gehabt. :angel:
 
OK, dann hier mal meine persönliche Pro-/Contra-Liste:

1. bescheuerte 5,25" Halterung, nicht genug Löcher für die Laufwerksmontage
2. nur kurze optische Laufwerke benutzbar (im obersten Schacht fast unmöglich)
3. Befestigung für SSD unbrauchbar
4. Kabellänge der meisten Netzteile zur kurz

1. Das heißt die Montage funktioniert nur über dieses Schnellmontiersystem? Ist dieses System so schlecht, dass du unbedingt verschrauben magst?

2. Ich muss sagen habe bei den Laufwerkslängen nicht so den überblick, sind kurze optische Laufwerke so selten?

3. Kann man die mittlere Schraube von der Frontblendenverschraubung nicht einfach rausdrehen und man hat dennoch noch genug halt?

4. Wie lang müssten die Kabel denn bei einem Netzteil sein?

Gruß und Danke für deine Mühe.
 
1. Das heißt die Montage funktioniert nur über dieses Schnellmontiersystem? Ist dieses System so schlecht, dass du unbedingt verschrauben magst?

2. Ich muss sagen habe bei den Laufwerkslängen nicht so den überblick, sind kurze optische Laufwerke so selten?

3. Kann man die mittlere Schraube von der Frontblendenverschraubung nicht einfach rausdrehen und man hat dennoch noch genug halt?

4. Wie lang müssten die Kabel denn bei einem Netzteil sein?

Gruß und Danke für deine Mühe.

1. Das 5,25" Schnellmontagesystem ist recht komfortabel, funktioniert aber nicht mit jeder Hardware. Meinen HD-Silencer konnte ich z.B. nicht montieren. Man kann aber die Schnappverschlüsse abmontieren (siehe Bild, unterster Schacht), aber auf der rechten Seite gibt es zu wenige Löcher, so dass mein HD-Silencer trotzdem nicht paßt :mad:

2. Kurze Laufwerke sind nicht selten, aber selbst die passen nicht in den obersten Schacht. Irgendwie finde ich es von außen optisch unschön, wenn das optische Laufwerk nicht im obersten Schacht sitzt. Dort ist es so eng, dass nicht mal Platz für die Verkabelung ist und auch sonst gibts fast Kollisionen mit dem Mainboard (siehe Bild) :mad:

img_3238x2p9.jpg


3. Wenn man die Schraube rausnimmt, dann ist die Blende auf der linken Seite gar nicht mehr fest :mad:

4. Hier nochmal das Bild von der ersten Seite, eine saubere Kabelverlegung hintenrum ist ohne Verlängerung nicht möglich... es sei denn man hat ein Netzteil mit besonders langen Kabeln... :mad:

ft02_panel20offfy49.jpg
 
danke für die Rückmeldung, das sind mir dann doch auch zu viele Kompromisse, ich warte dann wohl mal das Corsair 600 ab.
 
Hätte auch mal ne Frage zu dem Case:

1. Passt da ein Noctua NH-D 14 rein?
2. Ich hab ne Heatpipe, beeinträchtigt das die Funktion irgendwie? Früher sagte man ja immer "niemals ne Heatpipekühlung wenn das Mobo verkehrtherum eingebaut werden muss"
 
Heutzutage haben doch fast alle Mobos eine Heatpipe. Mir ist kein Fall bekannt, wo aus diesem Grund etwas kaputtgegangen ist. Ich hab selber auch eins mit Pipe. Passt.
 
@Rippi
Ja, der D14 passt problemlos ins FT02 - eine Beeinträchtigung, bei Einsatz einer Heatpipe auf dem Board, definitiv nicht gegeben, zumal die 180-mm-Lüfter dafür Sorge tragen, dass alle Komponenten kontinuierlich im Luftstrom liegen; selbst im niedrigsten Modus reicht der Airflow gewönlich aus, um niedrige Temperaturen sicherzustellen.

MfG.


@all
Hat eigentlich schon mal jemand Probleme mit dem HotSwap-Modul festgestellt - meine HDD wurde hartnäckig nicht erkannt, bis ein Garantietausch vorgenommen wurde. Leider konnte mir Caseking diesbezüglich auch keine weiteren Infos liefern. Momentan habe ich das Modul ausgebaut und die HDD wie üblich verkabelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es nicht. Habe die SSD & eine HDD "fest" eingebaut.

Für Hot-Swap kann ich nur Sharkoons QuickPort Pro wärmstens empfehlen. USB/eSATA und sicher auch schon mit USB3 erhältlich.
Perfekt, wie ich finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh