Silverstone Raven RVZ01

Ich dachte eher an etwas wie 3D Mark, um mal ein Anhaltspunkt zu bekommen, wo der X4 860K@4,2GHz + R9 285 steht.

EDIT: geht ja ganz easy über Steam. Hab mir mal die Demo vom 3D Mark 11 gezogen. Hier meine Ergebnisse in 720p:

- Graphic Score 10293
- Physics Score 4484
- Combined 4384

dann steht da noch was von Score "P7744".

Temperaturen nach einem Durchlauf:

- R9 285 max. 44°C
- X4 max. 42°C
- Laing ~1600
- Lüfter ~550rpm

Das lauteste ist übrigens der Netzteillüfter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, das es jetzt gut bei dir läuft.
Für die Temperaturen ist 3D Mark aber nicht wirklich verwertbar.

Welches NT hast du jetzt nochmal drin?
 
Tja, das ganze hat sich dann so gestaltet:
Grafikkarte und Netzteil waren ja gebraucht. Graka kam pünktlich am Donnerstag an, Netzteil wurde immer noch nicht versendet (Am WE schickt der es ab)
Ärgerlich, aber egal - bestelle ich trotzdem schon mal die anderen Sachen. Also, ich, unschuldig wie ich halt bin :d öffne meinen Warenkorb bei Mindfactory und da kommts: Die Preise sind dermaßen in die Höhe geschossen, die Leute in der ISS werden sich wundern! Der Prozessor ist lockere 10 Euro teurer, die Festplatte hat im Preis zugenommen, genau wie die Lüfter!
Du kannst dir sicher denken wie schnell der Browser wieder geschlossen wurde.... Ich denke ich muss noch ein wenig warten.
 
Ja ist bei MF Tagesordnung. Da muss man Geduld haben und stündlich rein gucken. Ich habe bei meiner Bestellung innerhalb von 1h 30€ gespart.

Viel Glück und bleib dran ;)
 
Danke für den Tipp :)
Evtl. werde ich einfach beim Latenightshopping bestellen, da gehen die Preise auch schon mal runter...
 
Hmmm.... Irgendwie werde ich aus den erreichten Punkten in Benchmarks nie so ganz schlau. Deshalb schau ich mir sonst immer nur Spiele-Benchmarks an :d
Edit: Habe bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich über ein Feedback freuen, nzw Vergleich zum alten Kühler ! Würde mir den auch sofort bestellen, doch ich warte lieber noch :)
 
Ja, werd ein paar Bilder machen (L9i - L9x65) und nen groben Tempvergleich mit Prime.

Lieferung trotz Prime erst Donenrstag.
Hoffe die ersten werden keine Montagsmodelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch nicht, kenne kein besseren Hersteller im Bereich Qualität/Kundenservice. Bin gespannt auf dein Feedback HomerJay. Mich juckts auch schon total in den Fingern, will endlich bestellen :(
 
Komisch..meine Bestellung von heute Mittag sollte immernoch am Donnerstag ankommen.
Wenn man nun aber bestellt hätte, wär es am Mittwoch da.

Habs storniert und nochmal bestellt. Nun krieg ichs n Tag früher. Schon komisch.


Habs mit dem L9i schonmal kurz gemessen. L9x65 folgt dann.
(Temperaturen natürlich schlecht mit anderen Systemen vergleichbar, da alles unterschiedlich.)

4570 4x 3.4 GHzL9iL9x65
Gehäuuse zu
1 h Dying Light68°C
20 min Prime87°C
Gehäuuse offen
1 h Dying Light56°C
20 min Prime75°C


Apropos FTZ..Lieferzeit ist noch immer Mitte April?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse? Das Sharkoon aus der Sysinfo? Wie sah die Konfig der Gehäuse Lüfter aus?
 
Hab einen 800er eLoop als Auslass im Deckel, der durch das Staubgitter aber stark gehemmt wird (Gitter bleibt aber, da man von oben sonst den weissen Lüfter durch die Löcher sieht). Und ja, PC wie in der Sysinfo.

Werd den PC nun auseinandernehmen. Post dürfe in 2-3 Stunden da sein. Denke am Abend werd ich berichten können.
 
Mein Milo ist grad angekommen und ich bin begeistert! Es ist ein wenig mehr schwarz als auf den Bildern und schön klein... am WE kommen dann die anderen Sachen :)


Edit: Sachen kommen erst in 5 Tagen.... gestern stand da noch versandfertig am 27. 03... :/

Noch mal Edit: Liegt wohl am Cpulüfter. Der ist erst am 30. wieder vorrätig... jetzt heißt es Geduld haben :|
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Kühler ist verbaut und hier ein kleiner 'Bericht'.

Gigabyte Z87N-WIFI, i5-4570 4x 3.4 GHz, 16GB Ballistix Sport VLP, Sharkoon Shark Zone C10 mit 1x 800er eLoop als Auslass im Deckel durch Staubgitter gehemmt, be quiet! Pure Power L8 400W
Lüftersteuerung im BIOS auf silent


L9iL9x65
Gehäuuse zu
1 h Dying Light68°C66°C
20 min Prime87°C83°C
Gehäuuse offen
1 h Dying Light56°C51°C
20 min Prime75°C70°C


(Dying Light FHD medium, Prime v27.6 Small FFT)

Mit Drehzahlen kann ich bei dem blöden Gigabyte nicht dienen, aber während der L9i unter Prime und offenem Gehäuse immerwieder hochdrehte, blieb der L9x65 durchgehend sehr leise.

Die Klammern haben eine geringe Spannung, könnten für meinen Geschmack etwas fester zupacken. Abfallen sollte der Lüfter aber nicht. Gut finde ich, dass die Klammern nicht überstehen wie bei vielen anderen Kühlern.


 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön das Ding! Endlich mal ein Kühler bei dem die "Stangen" zum Wegleiten der Abwärme mal nicht total auffällig um den ganzen Lüfter rumgehen... Interessant wäre jetzt noch die Kühlleistung beim OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ha :d
Ich wusste das Wort nicht mehr... aber immerhin erkennt man was ich meine :)

@homer_jay Du kannst mit einer gtx 750ti DL spielen? Auf welchen Settings?

Edit:
Alles da und zusammengebaut! Jetzt mach ich noch ein paar Backups drauf und dann teste ich das Teil morgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ein bissl ge"benchmarkt" und in anspruchslosen Spielen (CS GO, Orion Prelude, Pay Day 2... )sind die Temperaturen ein Traum... trotz liegender Position! Werde demnächst mal BF3 testen, da sollten die Temps ja hochgehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh