Silverstone Raven RVZ01

Aber es muss ja ein Slot-In Laufwerk sein, mir persönlich ist es nicht wichtig, dass das Laufwerk Blu-Ray brennen kann! Worauf achtest du beim Kauf @error274 ?

Ich achte auf den Preis. Ich werde mir eh nur manchmal die Musik von CD's rippen, ausserdem habe ich ein Spiel auf einer CD(Kann ich auch über Steam runterladen) Sonst verwende ich das Laufwerk nicht - da braucht es kein neues sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab aktuell den HTPC von meinem Bruder zuhause, bestehend aus einer Kombination aus i3-4130/GTX660 und dem SilverStone RVZ01 mit SilverStone 300 Watt Semipassiv NT. Bin überrascht wie stark der kleine i3 ist, gekühlt wird er von einem Scythe Kozuti (45TDP) CPU-Kühler, Idle 26-30˚ Grad, bei Spielen wie ME3, CoD AD erreichte er nicht mehr als 50˚ Grad.

Das Gehäuse wird durch die 2 Slim SilverStone und einen zusätzlichen 120mm SilverStone 18DB Lüfter gekühlt, durch ein Nanoxia 3Pin auf 4x3Pin Adapter Kabel sind sie am Mainboard angeschlossen und auf 600rpm gedrosselt, der Kozuti auf 1000rpm. Das ganze System ist nur hörbar wenn die alte Samsung 3,5 Zoll Festplatte aus dem Schlafmodus erwacht.

Ich glaube, werde mir im laufe des Jahres selbst sowas zusammenbauen, nur mit einem Skylake i3, bin vom Gehäuse schwer begeistert.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Sind die mitgelieferten Lüfter 3 pin? Ich dachte die wären 4pin pwm....
Oder ist das nur beim Fortress so?
 
Die haben 3 Pin, die bei diesem RVZ01 dabei waren.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Ok.
Weiss jemand ob es zum Pallas ne günstigere Alternative gibt mit dem ich nen Xeon auf gute Temps (60 max. wäre toll) runterkühlen kann?
Vielleicht auch leise?
 
Sind die mitgelieferten Lüfter 3 pin? Ich dachte die wären 4pin pwm....
Oder ist das nur beim Fortress so?

Ich hab oben eine fehlerhafte Angabe gemacht. Ich habe die Lüfter verwechselt. Die mitgelieferten beim RVZ01 sind 3-Pin! Sorry für meine Fehlinfo!

Ich habe heute Post von EK bekommen mit dem Adapterhalter für den EK Thermosphere. Bestellung bei Caseking für den Rest ist auch raus. Ich werde Prolimatech Ultra Sleek Vortex 120mm verbauen, die sind PWM geregelt.
 
Ok, danke für die Rückmeldung.
Wo kanm ich das Zubehör vom ftz01 nachsehen? Da ich die Lüfter nicht tauschen möchte, brauche ich evtl. nen Adapter und ein y-kabel
 
Am besten 1 Y-Kabel 3x3-Pin auf 1x3-Pin und dann per Adapter auf Molex Stecker 7V oder 5V.
 
Bspw. die 4-Pin aus dem Netzteil, die früher an Festplatten und Laufwerke geschlossen wurden.

PS: Hast PN wegen Lüfter :)
 
Ich denke ich gebe mich dann doch geschlagen und bestell mir pwm-lüfter mit.... Hab zwar keine Erfahrungen damit aber die be quiet! Shadow Wings sehen ja mal töfte aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist sowas immer Rumgefrieckel! Entweder es passt oder ich muss was anderes finden. Entweder man lebt mit den Nachteilen von SFX und SFX-L oder man muss sich ein anderes Gehäuse suchen.
Das Beispiel mit dem ATX-NT ist doch mist, der Lüfter hat doch gar keinen Raum um ordentlich Frischluft zu ziehen.
 
Ich selbst hatte das auch gar nicht vor, Die von dir genannten Nachteile gingen mir da auch durch den Kopf ;)

Für mich ist sowas immer Rumgefrieckel! Entweder es passt oder ich muss was anderes finden.

Sagte der Typ der sich ne Wasserkühlung in das Gehäuse bauen wollte... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Dazu gibts doch ne Empfehlung von Silverstone. Die Teile passen doch auch alle ins Gehäuse. Es gibt n Platz für den AGB, für die Laing, für je einen 120er und 240er Radi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefrickel wäre es in meinen Augen gewesen, wenn ich einen der nicht passenden Topblower mit dem Seitenschneider bearbeitet hätte, damit der nicht an den RAM stößt.

Ich hab ja die WaKü gewählt, weil ohne Basteln kein potenter Topblower gepasst hätte. Mittlerweile bin ich auch froh, dass keiner gepasst hat, sonst wäre ich nie zur WaKü gekommen.
 
Ich hatte in meinem Milo ML06 auch ein TFX Netzteil und ne Dualslot-Karte, auch wenn das so nicht vorgesehn war..
 
Das passt??? Dann wäre das Gehäuse ja eine echte Alternative....
Kannst du evtl. mal Bilder zeigen? Das würde moch echt interessieren, sonst passen ja nur lowkarten bis 75mm in das Gehäuse.
Was hattest du denn verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur Low Profile. ;)
Ist auch nur weg, weil ich etwas mehr Leistung als 750 Ti will.




Ich schau mir grad die Steamboxen an. Viele setzen auf das Raven/FTZ Gehäuse.
Steam Hardware
 
Die sehen alle doof aus.
Rvz01, Pentium und Gtx 960, das ganze bestimmt für 1000 Euro.... Von Digital Storm hatte ich irgendwie einfach mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam meine Lieferung von Caseking. Aber die Probleme sind immer noch nicht alle gelöst. So wie es aussieht, ist die Angabe mit der "Mounting Plate" von EK falsch. Angegeben ist die G92 Adapterplatte mit 53mm Lochabstand für die R9 285 (analog der R9 270x).
So wie ich das messe und wie es zu passen scheint, benötige ich aber die R600 Adapterplatte mit 54mm Lochabstand (passend für R9 280(x)/290(x)). Hab EK schon angeschrieben. Ich hoffe doch stark, dass die mir die Adpaterplatte kostenfrei nach liefern.

Wenn das Teil irgendwann mal final ist, wird ich mich dann hoffentlich endlich zufrieden melden.

@error274

110€ für das 450W Strider Gold ist sehr viel. Ich hab bei Minbdfactory 95€ bezahlt (im Midnightshopping).

Was willst du mit so einem Krachmacher von 3,5" Festplatte? Wenn schon keine SSD, dann doch wenigstens eine SSHD mit 1TB HDD und 8GB Flash:

8473565 - 1000GB Seagate Laptop SSHD ST1000LM014 5.400U/min 64MB

Grüße
 
Wie schon gesagt, ich will möglichst sparen, und die Festplatze wird mir sicher nicht zu laut....

PS: Kann es sein dass du ein totaler Pechvogel bist?
Erst die Sache mit der schlechte Quali des Kühlers, dann funktioniert der Rechner nicht, Beide Grafikkarten die du bestellt hattest waren nicht mit dem Waserkühler kompatibel, dann waren die Schläuche zu dick und als du die CPU unter Wasser hattest waren die Temps unter aller Kanone...
Und jetzt auch noch die Sache mit dem Kühler - Ich will nicht mit dir tauschen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf ne (gebrauchte) 2.5" externe. Gibts immerwieder für 50 neu. Vorher gucken, dass ne SAT Platte drin steckt.
 
Ja ist ein steiniger Weg zur wassergekühlten AMD Steam Machine. Bis jetzt konnte ich ja irgendwie alle Probleme lösen oder umschiffen, aber gegen Falschangaben kann ich nix machen.
 
Das verfehlt irgendwie den Sinn des Gehäuses: Platz sparen, unauffällig sein....
Vielleicht rüste ich später mal eine SSD nach.

Und wie sind 3.5" Platten platzsparender als 2.5" Platten?
 
Indem sie sich im Gehäuse verstecken und nicht frech herausschauen...
Oder kann man die externen 2,5er in das Gehäuse STABIL einbauen?

Dann kauf ne (gebrauchte) 2.5" externe. Gibts immerwieder für 50 neu.


Ansonsten hast du recht, eine gebrauchte neue Festplatte mit SSD - Cache hätte was... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh