Silverstone Raven RVZ01

Wann soll denn das Silverstone Fortress Z kommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fortress Z wird aber keine Revision des Ravens, sondern vom Milo!
 
Naja bei 'nem neuen Netzteil den Lüfter wechseln? Das würde ich machen, wenn das Teil >2 Jahre alt ist. Vorher wenn's klackert/schleift ggf. den Support kontaktieren.

Ich mache vorher nachher einen Belastungstest mit 110%, überwache dabei die Temperaturen.
Und ja, wenn dann mal eins hopps gehen sollte, ist pech. Aber das ist mir bisher erst einmal unter gekommen, das ein Netzteil defekt war, innerhalb der Garantiezeit. Und das war direkt nach einem Tag. In etwa 15 Jahren PC´s bauen.
Die Netzteile nehmen , meistens auch keine anderen Geräte mit in den TOT. Von daher, so ein SFX Netzteil kostet 50-100 Euro... Man überlebt es.

Es gibt keine wirklich leisen SFX Netzteile, mit denen man einen Gaming PC betreiben kann.

- - - Updated - - -

Das Fortress Z wird aber keine Revision des Ravens, sondern vom Milo!

Das Fortress Z ist genrell keine Revision eines Vorhandenen Gehäuses, lediglich ein weiteres Modell, das auf dem Raven aufbaut.
 
Laut Silverstone ab 15.03.2015 in D verfügbar.

Perfekt, dann passt das ja top mit meinem Bestellzeitraum zusammen - daanke! :)

- - - Updated - - -

Das Fortress Z wird aber keine Revision des Ravens, sondern vom Milo!

Jo, finde das Milo aber generell anschaulicher als das Raven. :>


Seh ich das richtg, dass in das Design nur genau ein Netzteil von Silverstone wegen der speziellen Positionierung des Mesh passt. Ausgerechnet das für verdammte 100€!? Oder kann ich z.B. das Chieftec 500W SFX mit 120mm Lüfter einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das chieftec passt auch. Das NT wird ja so montiert dass der lüfter nach unten bläst/saugt, oder?

lad dir mal das manual vom milo runter, da steht genaueres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke :) Woher habt ihr eigentlich die ganzen Infos zu dem Case(Release, Preis) Mein googeln und die Herstellerseite haben mal gar nichts ergeben! ;)
 
Im verlinkten Silverstone-Thread kommen die Infos direkt vom deutschen Silverstone-Support. Es gibt zwei Netzteile, das 600W SX600-G passt auch, kostet aber noch mehr. Ich habe das 450W ST45SF-G für 95€ bei Mindfactory erstanden. Für ein gutes NT finde ich den Preis okay.

Mein RVZ01 ist heute gekommen, die Teile kommen morgen :) ... Baubericht dann hoffentlich nächste Woche.
 
Cool, meine erfahrungsberichte gibts wshrschinlich erst in nem monat...
 
Super, danke! :))

Bei mir wirds definitiv das Fortress Z, davon gibts dann auch einen Erfahrungsbericht! :) Bin auf eure dann mal sehr gespannt, ist ja im Prinzip 1zu1 zu übertragen und vllt umschiff ich damit so manche Klippe!
 
Ich hätte das Fortress auch gerne :) Je nachdem wann ich bestelle nehm ich das vllt auch :)

Commander du hast das manual ja auch... Kannst du mal bitte schauen ob ich recht habe wenn ich sage da passen 125 x 64 x 125 netzteile rein? Ich will nur sichergehen ^^
(Information steht irgendwo bei seite 14, component size limitations )
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@error Ich hab grad in deiner Konfi gesehen, dass du ein Laufwerk mit Schublade gewählt hast - das Milo hat aber nur den Schlitz, da kann nichts ausgeworfen werden!
 
Ach so, ups. Hab iwie kein anderes gefunden... ich schau noch mal nach

Muss ich dann ein slotin laufwerk nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau - da kostet das günstigste halt leider 20€ mehr :/
 
Ist mir gar nich aufgefallen dass das milo nur einen Schlitz hat :(
Dann halt erst mal kein laufwerk, ist mir einfach zu teuer (60)
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Konfiguration sieht jetzt so aus:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97N-WIFI
1 x Lian Li PC-C37B Muse USB 3.0 schwarz, Alu
1 x Chieftec Smart SFX-500GD-C 500W, SFX12V 2.3

Was mir fehlt ist noch ein guter Top-Blower CPU Kühler. Ich würde gerne alle 120mm Lüfter des Fortress nutzen, 3 werden ja mitgeliefert.

Als GraKa hab ich hier aus dem Forum ne günstige R9 270x in Aussicht!

Nur der CPU-Kühler macht mir noch sorgen. Sollte möglichst leise sein!

- - - Updated - - -

Ja, in manchen Sachen schränkt es dann doch unschön ein. Aber ist halt an Konsolen orientiert...
 
Noctua NH L9i
Um alle Lüfter zu nutzen brauchst du ein ykabel oder so was in der Art halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Slot-In und Slim. Leider teuer, da es kaum Alternativen gibt. Ich habe erst mal keins bestellt da ich Win7 über Stick installiere und Spiele über Steam kaufen will, werde aber noch eins nachrüsten. Im FC8 Evo hab ich ein Bluraybrenner von Streacom drin, der hat 130€ gekostet. Gibt auch einen von Silverstone (vermutlich gleiches Laufwerk, anderer Aufkleber), das kostet >130€.

Gibt dann noch eins von Teac für 89,-€ bei MF. Viel Auswahl ist es aber nicht :(

Die Maße für das Netzteil finde ich im Manual nicht. Da steht nur SFX mit einer Tiefe von 100mm bzw. auf der HP und Info von Silverstone ist, dass auch SFX-L mit einer Tiefe von 130mm passt. Interessant ist vielleicht das: SilverStone Technology Co., Ltd. List of computer PSU form factors

Standard ist 125mm (W) x 63.5mm (H) x 100mm (D) je +/-0,5mm ... daher sollte das Chieftec mit 125mm Tiefe auch passen.
 
Okay, gut zu wissen :) Hm, der Noctua hat aber sehr durchschnittliche Lautstärkebewertungen. :/
 
Dann schon axp 200, 100 ist ja auch nicht so überragend... ausserdem habe ich nen test gelesen in dem der noctua ne 95 tdp cpu gekühlt hat..
 
@commander Jo ist ein Platzhalter, ansonsten denk ich: "Was für ein toller Preis, gleich mal 100€ mehr für die GraKa!" ;)

Okay, dann schau ich mir den mal an! Wenn das Chieftec nicht passt, dann gehts halt wieder zurück! ;)


Edit: Der AXP 200 dürfte ja, dank der Sockelplatzierung auf dem Gigabyte auch gut reinpassen, oder? Hatte davor eigentlich das MSI Z87 Gaming geplant - aber ein unüberlegteres Sockellayout gabs mal selten. Der Kühler stößt schon mit 125mm Breite an die GraKa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde das b85m itx nehmen, da steht nichts über maximale breite von cpukühler .
 
Okay, die Frage ist halt dann mit der Grafikkarte, ob das passt.

016 (Small).jpg

Hier als Beispiel, im Raijintek Metis verbaut ist das MSI Z87I und ein Phanteks PH-TC12DX rot Tower Kühler.

Phantek Breite: 126mm
AXP-200 Breite: 140mm

Der Phantek biegt die Grafikkarte schon weg, was der AXP dann macht will ich gar nicht erst wissen!^^ Und mit dem Gigabyte hab ich dann auch gleich den neueren Chipsatz.
 
Ich denke ich werde dann auch erst mal das chieftec bestellen, wenns nicht passt sag ich einfach wieder ciao :)
 
Der Phantek hat die Maße (mit 2 Lüftern) 126 x 158 x 107 mm (B x H x T)

Das da oben sind die 158mm, die die Graka biegen ;) --> Der AXP-200 passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh