Silverstone Raven RVZ01

Ups...

Denen die nicht lesen können hilft das Forum, danke! ;D

Hm, dann bin ich wieder in einer Zwickmühle - MSI oder Gigabyte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als guten Kühler kann ich auch den Prolimatech Samuel 17 empfehlen. Passt sogar rein ohne das man einen Slim-Lüfter braucht und man spart sich gleichzeitig den Gehäuselüfter.

IMG_20140626_183613703[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick + günstiger als der Thermalright - wie ist der von der Lautstärke?

Ah, ist ohne eigenen Lüfter...Was hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick + günstiger als der Thermalright - wie ist der von der Lautstärke?

Ah, ist ohne eigenen Lüfter...Was hast du drauf?

Ja, kommt ohne eigenen Lüfter.
Der auf dem Bild müsste ein NB-eLoop B12-PS gewesen sein.
Lief bei mir auf niedrigster Stufe (war auch nur ein i3 drunter) und war absolut Siltent. Wie gesagt, die SFX-Netzteile (mit den 80mm Lüftern) sollten sowieso am lautesten sein. ^^
 
@Domez Bei mir kommt ein SFX mit 120mm rein :)
 
Dann sind das doch optimale Bedingungen. :)
Werde mir das dann eventuell auch wieder mit 120mm SFX-NT zulegen.

Hatte damals noch eine GTX750TI (MSI TwinFrozr) mit drin und die lief unter Last auch mit niedrigster Stock Drehzahl (~30%) absolut Silent.
Das SFX-NT hat aber so aufgeregt das ich es dann erstmal wieder verworfen habe. :d
 
@RiseAgainst

Solltest aber nicht vergessen das das Fortess Z01 119,90€ kosten soll.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
@Merkor Jip, ist bedacht. Hab hier im Forum eine R9 270x günstig geschossen damit hat sich das Budget immens erweitert! :)
 
Du nimmst einen 3pin zu 4 mal 3 pin.... hast aber einen 4pin stecker auf dem mobo.
Passt das trotzdem? :)
 
Oh, ich hab es einfach Blind reingeschaufelt, weil es hier gepostet wurde! ;) Aber bevor ich im März bestelle geh ich ja eh nochmal die Konfi komplett auf unregelmäßigkeiten durch!

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis! :)
 
Ein Y-Slitter für 2 3-Pin Lüfter ist bei dem Gehäuse dabei, zumindest bei RVZ01
 
Ja, aber benötigt wird ja ein Splitter für 4pin ;)

Als cpukühler für den xeon werde ich mal den Scythe Big shuriken 2 verwenden, der sollte ausreichend kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alles da!

1.jpg

Das Netzteil ist echt klein im Vergleich zu einem ATX Standard. Den LP RAM habe ich gleich ins FC8 Evo gebaut um die Radeon RAMs auf dem Gigabyte zu verbauen. Der Xigmatek Kühler ist mMn eher durchschnittlich verarbeitet. Und das geht sich gerade so aus mit dem Anstoßen am RAM:

2.jpg

PCIe-Steckplatz ist aber gut frei:

3.jpg

Also Xigmatek Janus und GA-F2A88XN-WIFI sind kompatibel, wenn man RAM ohne riesige Kühler nutzt.

Wenigstens sitzt der Kühler genau unter der Öffnung des RVZ01. Das Vorhaben mit dem Monsterlüfter FHP141 von Silverstone geht damit auf, der wird ordentlich Mainboard und CPU auf Temperatur halten :d

Mehr gibt's dann am Sonntag bzw. nächste Woche, da ich übers WE weg muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut aber schon mal gut aus :)
Wieso hast du nicht das chieftecnetzteil genommen? Hier wären noch mal ~ 15 - 20 Euro Ersparnis drin gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
20€ mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett. Das Silverstone passt einfach perfekt zum Gehäuse. Wenn ich einen 120er Lüfter haben wöllte, hätte ich auf das SX500-LG gewartet. Den Preis hätte ich drücken können, wenn ich ne R9 280 statt der 285 genommen hätte. Da wäre gut 40€ weniger drin gewesen.
 
So, hab doch Zeit gehabt. Aber Rechner läuft nicht. Alle Lüften drehen auf und Rechner lässt sich nicht mehr runter fahren. Kein Bild. Selbes Fehlerbild hatte ich mit dem F2A88XN und dem PicoPSU, da waren beide inkompatibel. Ich teste morgen mit dem Z87 Board.
 
Hat man noch genug Platz um Schläche von der Grafikkarte zur CPU zu legen ? Wäre für mich interessant um einen externen Radi zu verwenden.
 
Ja das sollte reichen. Nachdem ich das Gehäuse habe, kann ich übrigens nur empfehlen, eine Graka zu nehmen, die die Verwendung des zusätzlichen Grafikkartenhalters ermöglicht. Sonst fehlt es einfach an Stabilität.

Morgen mache ich hoffentlich das BIOS Update, dann sollte das Teil laufen. Grafikkarte und Netzteil sind auf alle Fälle i.O.
 
Was für Taster sind denn vorne verbaut? Die mit ner Feder drin oder solch ganz billigen Knackfrosch-Taster?
 
Ja denke die Taster haben ne Feder. Kommen zumindest wieder raus. Bilder folgen.
 
Ja denke die Taster haben ne Feder. Kommen zumindest wieder raus. Bilder folgen.

Servus,

Und wie läuft dein System mit dem 860k und der 285er? Würde mich vor allem für Temperaturen, Leistung und Stromverbrauch interessieren.

Gruß Merkor

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Aktuell noch gar nicht. Es fehlt vermutlich ein BIOS Update, damit der 860K erkannt wird. Ich hoffe, das klappt heute mit dem Trinity vom Kumpel.
 
im Sommer soll ja ein überarbeitetes RVZ01 erscheinen (größere Lüftlöcher für das SFX-L Format), hat jemand da mehr Infos?

Außerdem würde mich der Kühler "id-cooling is-vc45" sehr reizen (Vambor Technology) für Abwärme bis 130TDP. Weiß einer zufällig wann der Kühler in Deutschland erscheinen wird?
 
Ich bin mir aber nicht sicher ob die 280x nicht zu heiss wird.... Je nachdem kauf ich dann halt "nur" die 280.

Subjektiv ist die Belüftung des Gehäuses ausgezeichnet. Daher denke ich, das es keinen großen Unterschied macht. Also wenn Budget da ist, kannst du auch zu 280x greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter des Silverstone läuft im Minimum mit 1000RPM, da kann der Lüfter noch so gut sein. Das ist zu laut. Dann lieber das Silverstone sfx 600W, der Lüfter läuft erst bei 15-20% an und dann mit 740rpm, bei rund 350W erreicht der Lüfter ca 1000rpm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh