Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab grade bemerkt: Das Gehäuse hat ja nur eine lüftungsöffnung die 80mm klein ist - Das chieftec hat aber nen 120mm lüfter. Ist das schlimm?
Und jetzt hab ich noch ne dumme Frage:
Zahlt man die Versandkosten für jedes Produkt oder nur einmal für alles?
Beim 600er sind die Spulen wohl oft ein Problem.
Ich denke nicht dass das einen riesen Unterschied macht. Das Netzteil wird wohl nicht direkt Plan aufliegen, oder?
Auch bei geringer Last?
Ich habe so langsam bedenken, das ich mein neues Projekt nochmal überdenken muss, wegen den Netzteilen. Weil ein wirklich leises gibt es anscheinend nicht...
Man ich müsste möglichst leise 275W an 12V bekommen...
Der 120er Lüfter für das 80er Loch ist suboptimal, da dann der Vorteil der 120mm flötten geht. Daher habe ich bspw. das ST45SF-G genommen, das auch subjektiv erst mal sehr leise ist.
Ja, aber mir geht es ja in allererster Linie um das Ersparnis, und da würd ich gerne wissen, ob das Netzteil denn auch nicht zu heiss wird, da der Lüfter ja zum Teil verdeckt wird.
Ob das zu heiß wird, kann dir keiner sagen. Ich glaube zwar nicht, aber ohne eine Messung wird's auch keine qualifizierte Aussage geben.
Die Standardlüfter des RVZ01 sind übrigens Turbinen. Okay, ich bin einen Lautlos-PC gewohnt und nun stehen die Dinger aktuell neben meinen Ohren. Aber da ist noch einiges an Tuningpotential vorhanden!
Beim CPU-Lüfter bin ich mir immer noch nicht sicher. Der Janus geht, wie gesagt zurück. So eine lausige Befestigungsmethode ohne Backplate erwarte ich von einem 10€ Teil, aber nicht für über 30€. Stellt sich nur die Frage: den Thermalright AXP-200 tunen bei Platzmangel oder ne AiO WaKü riskieren?
Ob das zu heiß wird, kann dir keiner sagen. Ich glaube zwar nicht, aber ohne eine Messung wird's auch keine qualifizierte Aussage geben.
Die Standardlüfter des RVZ01 sind übrigens Turbinen. Okay, ich bin einen Lautlos-PC gewohnt und nun stehen die Dinger aktuell neben meinen Ohren. Aber da ist noch einiges an Tuningpotential vorhanden!
Beim CPU-Lüfter bin ich mir immer noch nicht sicher. Der Janus geht, wie gesagt zurück. So eine lausige Befestigungsmethode ohne Backplate erwarte ich von einem 10€ Teil, aber nicht für über 30€. Stellt sich nur die Frage: den Thermalright AXP-200 tunen bei Platzmangel oder ne AiO WaKü riskieren?
Ich nutze das Chieftec im RVZ01 und habe es umgedreht, sodass jetzt die Lüfterseite in das Gehäuse zeigt. Zwischen NT und dem HDD Tray sind ca 5-7mm Platz. Den 120mm Lüfter durch das kleine enge 80mm gestanzt Lüftungsloch Luft ansaugen zu lassen ist imho auch sehr suboptimal.